• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Majesty 2: Englische Demo ins Internet geleaked

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,694975
 
Naja ob heute oder Morgen aber schön das für die meisten Interessanten Titel mal wieder Demos kommen.
 
AW:

Sehr schöne Demo. Spiel macht auf jeden Fall Spass und die indirekte Steuerung klappt wirklich gut. Der Demolevel ist auch sehr schön knackig, das hat schon so seine paar Versuche gebraucht bis ich den geschlagen habe. Und da laut Gamestartest das Spiel ganze 16 lange Kampagnen mitliefert sollte die Länge des Spiels auch stimmen.
Gut find ich persönlich vor allem das Feature die Zeit schneller/langsamer zu machen, das verringert stark den Leerlauf den man gerne in solchen Spielen hat (gerade in der Anfangsphase die doch oft ähnlich ist in Strategiespielen).

MfG,
xMANIACx
 
AW:

[quote uid="8163159" unm="xMANIACx"]Sehr schöne Demo. Spiel macht auf jeden Fall Spass und die indirekte Steuerung klappt wirklich gut. Der Demolevel ist auch sehr schön knackig, das hat schon so seine paar Versuche gebraucht bis ich den geschlagen habe. Und da laut Gamestartest das Spiel ganze 16 lange Kampagnen mitliefert sollte die Länge des Spiels auch stimmen.
Gut find ich persönlich vor allem das Feature die Zeit schneller/langsamer zu machen, das verringert stark den Leerlauf den man gerne in solchen Spielen hat (gerade in der Anfangsphase die doch oft ähnlich ist in Strategiespielen).

MfG,
xMANIACx[/quote]

jupp, gefällt mir auch SEHR gut!
genau mein ding.
zumindest grafisch erinnerts extrem an warcraft 3, was mich allerdings nicht im geringsten stört (eher im gegenteil, schön übersichtlich das ganze).
werde mir einen kauf überlegen - das ist wirklich mal ein titel, den ich so gar nicht (bis vor ~ 4 wochen) auf der rechnung hatte.
 
AW:

Nette Demo, macht zu Beginn schon Spass, nur find ich sie recht schwer. Hab jetzt 7 mal die 2te Mission versucht aber iwie bekomm ichs nich hin. Zudem hat man keinerlei Pausen zum verschnaufen, die ganze Zeit kommen Gegnerhorden und die Abwehrtürme sind Nutzlos. Also die balance ist noch nicht final.
 
AW:

[quote uid="8164096" unm="Bl4ckburn"]Nette Demo, macht zu Beginn schon Spass, nur find ich sie recht schwer. Hab jetzt 7 mal die 2te Mission versucht aber iwie bekomm ichs nich hin. Zudem hat man keinerlei Pausen zum verschnaufen, die ganze Zeit kommen Gegnerhorden und die Abwehrtürme sind Nutzlos. Also die balance ist noch nicht final.[/quote]

das hab ich auch grad gemerkt.

das ist doch ein witz:
ich hab noch beinahe kein gebäude stehen und schon überrennen/- fliegen mich horden von gegnern.
entweder ist das eine spätere mission, das balancing ist noch nicht final - oder, auch nicht ganz unwahrscheinlich, ich mach was grundsätzliches falsch.
 
AW:

es ist ja auch eine survivel Mission.
Ob das geschickt ist, so eine Mission als Demo zu bringen sei mal dahingestellt, aber Ziel ist es halt weniger am Ende als Sieger da zu stehen sondern möglichst lang zu überleben.


Aber ansonsten gefällt mir das Spiel ziemlich gut.
Im Grunde als würde man nen MMO mal von der Perspektive des Questgebers zocken.
 
AW:

hmm aber in den Screens schauts schon...erm..ganz anders aus als im Video von GameStar?!
 
AW:

[quote uid="8165869" unm="shedao"]es ist ja auch eine survivel Mission.
Ob das geschickt ist, so eine Mission als Demo zu bringen sei mal dahingestellt, aber Ziel ist es halt weniger am Ende als Sieger da zu stehen sondern möglichst lang zu überleben.


Aber ansonsten gefällt mir das Spiel ziemlich gut.
Im Grunde als würde man nen MMO mal von der Perspektive des Questgebers zocken.[/quote]

ah so, das würde das erklären.
wird man irgendwo in der missionsbeschreibung darauf hingewiesen?
aber selbst wenn: für eine wirklich gute idee, halte ich es ebenfalls nicht so was in eine demo zu packen.
 
AW:

Ziel der Mission ist es übrigens 75 Tage lang zu überleben.
Hier mal ein kleiner Leitfaden für die die Startschwierigkeiten haben. Sobald man die Mission einmal geschafft hat wird sie eigentlich ziemlich einfach. Man muss nur die Umgebung etc. gut beobachten und gucken wann wo wer kommt und dann in diese Richtungen die Karte aufdecken.

Direkt zu Beginn einen Markt östlich von der Burg bauen und Heiltränke erforschen, südlich der Burg eine Diebesgilde, Kriegergilde, Klerikergilde und eine Waldläufergilde und jeweils gleich 3 von allen ausbilden. Sobald eine annehmbare Anzahl an Helden existiert 4-5 sollte man 100g auf die Ausrottung des Infernonestes westlich der Burg setzen. Leicht nordwestlich dann am besten noch 1-2 Türme bauen damit man die Infernos aus dem Norden ein wenig abfedern kann. Nachdem das erste Infernonest zerstört ist Richtung Süden erkunden und die Ogernester angreifen (befinden sich alle vier im Süden bist Südosten). Dies sollte nach Möglichkeit vor Tag ~25 sein. Die Belohnung auf die Nester darf ruhig sehr hoch sein, das sie schnell zerstört werden müssen und sollten sich Oger in den Nestern befinden sind mehr Helden besser als zu wenige. Ich setzte da meistens ~500-800g drauf. Währenddesser am besten einige Türme so bauen, das diese gut die Kreaturen angreifen können die aus den Abwasserkanälen kommen und ganz wichtig Diebesgilde auf Stufe 3 bringen für Solarplexus und Schmiede bauen und forschen was das Zeug hält damit sich die Helden einigermassen ausrüsten können. Nachdem die Ogernester dann alle erledigt sind baue ich für gewöhnlich noch eine zweite Kleriker Gilde (heiler werden sonst später knapp) und nochmal eine Kriegergilde oder Magiergilde. Nachdem die Ogernester alle zerstört bzw. wenn man die zweite Kleriker/XXgilde vorher bauen kann, kann man erstmal in Ruhe die Friedhöfe, Krypten und Infernonester zerstören. Dafür sollte man lustig die ganze Umgebung erkunden lassen, besonders den Norden. Dort befinden sich 4 Infernonester und im Osten befindet sich ein Bearmennest welches unbedingt zerstört werden muss! Während des erkundens sollte man seine Stadt so gut wie möglich mit Türmen zu pflastern und sich auf die Endphase vorbereiten. In der Endphase kommen Bearmen (3k HP! und machen viel dmg!) aus dem Westen und Süden. Sobald diese Auftauchen ein Kopfgeld auf diese aussetzen (400-500g). Das ganze geht dann bis zum Ende hin so ~15 Tage lang so und es werden immer mehr bzw. die Spawn intervalle werden glaub ich kürzer.
Im allgemeinen gilt für das Spiel Diebe = saugut sowie Schmiedeupgrade + Heiltränke = sauwichtig!
 
AW:

[quote uid="8166110" unm="Bonkic"][quote uid="8165869" unm="shedao"]es ist ja auch eine survivel Mission.
Ob das geschickt ist, so eine Mission als Demo zu bringen sei mal dahingestellt, aber Ziel ist es halt weniger am Ende als Sieger da zu stehen sondern möglichst lang zu überleben.


Aber ansonsten gefällt mir das Spiel ziemlich gut.
Im Grunde als würde man nen MMO mal von der Perspektive des Questgebers zocken.

ah so, das würde das erklären.
wird man irgendwo in der missionsbeschreibung darauf hingewiesen?
aber selbst wenn: für eine wirklich gute idee, halte ich es ebenfalls nicht so was in eine demo zu packen.[/quote]


Ich finds gut sie ist zwar verdammt schwer und ich vernichte auch eigentlich immer fast alles nur dann kommen diese Vampire und Bearmens und dann isses vorbei.

Krieg meine Männer auch immer so auf Lvl 15 / 16 aber die Bearmens sind verdammt schlimm dazu noch nen Vampir und dann isses schon vorbei.

Aber das die Mission drin ist find ich Klasse Hätte die Demo wahrscheinlich nie solang gespielt wenn dieses LVL net mit drin wäre.
 
AW:

Das Spiel ist einfach lächerlich schwer... ich habe nichts gegen Herausforderungen, aber dies Level in der Demo ist einfach unfair hart... man kann sich nicht mal eine Verschnaufpause verschaffen, denn sobald man ein Nest zerstört hat, kommen automatisch Gegner aus einem noch nicht bekannten Nest.

Also wenn das Spiel so ist, dann kanns gerne im Laden stehen bleiben. Balancing sollte den Leuten dort schon ein Begriff sein, bevor man es auf die Menge wirft..
 
Zurück