• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Windows 7: Das sind die sieben nervigsten Features des Betriebssystems

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,694792
 
So schlimm fand ich diese dinge au wieder net, das man geleich ne "was is des schlimmste" macen muss.
 
Jedes Betriebsystem nervt auf siene Art und Weise.
Bei mir läuft Win 7 Pro 64 bit stabiler, als zum Beispiel Vist 64bit.
 
AW:

Nerviges Feature 1: Ausgeblendete Symbole einblenden ->Anpassen...<br /> -> Wartungscenter -> Symbol undBenachrichtigungen ausblenden +<br /> Systemsteuerung ->Wartungscenter -> Wartungscentereinstellungen<br /> ändern(Oder man geht wahlweise so vor: http://?.ws/??)...<br /><br/><br /><br /> Nerviges Feature 2: Das man wählenkann, wann, wie und warum man<br /> benachrichtigt werden soll,soll ein nerviges Feature sein? Egal wie<br /> man es macht, manmacht es falsch...<br /><br /> Zu dem Rest kann ich nichtssagen, diese tangierten mich bisher nicht.In Ordnung, eigentlich nervtemich bisher nichts an 7. Ich bin wohl zusehr "Fanboy"...:B<br /><br /> Zur Überschrift: http://?.ws/??:B <br /><br /> Edit: Ja, ich bin ein Kommentar, mag es nicht editiert zu werden undzerstöre mich deswegen selber...
 
AW:

Wieder so ein Fall von wer Fehler sucht findet sie auch ^^.<br /> Das mit den Festplatten,ok wer viele beutzt vllt ein klitzkleinesProblem,aber sooft partitionier und fragmentiert man nun ja auch nicht^^.<br /> Das einzige nervige im Alltag wären evtl die Sache mit Lan, 2klicks und der Name ist geändert, und mit dem Videoformat aufnehmen.<br /><br /> Und is doch gut wenn W7 einen darauf hinweist das kein Antivirenprog daist ,warum sollte man keins haben ? :) <br /> Dafür das die wenigsten Win7 bislang haben ,m al von uns Studentenabgesehen^^, kann man solche kleinigkeiten doch bestimmt per Patchschnell lösen.<br /><br /> @Shirib: also och bin auch rundrum zufrieden,wobei sogar Vista bei mirPerfekt lief.<br /> Erst wird Windows als Heiland angepriesen und dann vor Release wiederkritisiert und genörgelt :)
 
AW:

Die sollten sich Windows 7 lieber mal selbst anschauen, als nur mittels Hörensagen soeine Liste aufzustellen.
Was wirklich stört ist, dass wenn z.B Firefox von der Taskleiste aus gestartet wird,, ich etwas downloade und der Downloadmanager offen ist, ich das Browserfenster schliesse, ich Firefox nichtmehr über das Taskleistensymbol starten kann.
Ein 2. VLC-Player ist über die Taskleiste auch nicht zu öffen.

Das Gemecker über das Sicherheitscenter ist ja wohl ein Witz:
Die niedrigste Stufe ist unsicher, die höchste nervt - JA DESHALB GIBS AUCH NOCH 2 STUFEN DAZWISCHEN!!!
 
AW:

[quote uid="8153610" unm="Odin333"][...]<br /> Was wirklich stört ist, dass wenn z.B Firefox von der Taskleisteaus gestartet wird,, ich etwas downloade und der Downloadmanager offenist, ich das Browserfenster schliesse, ich Firefox nichtmehr überdas Taskleistensymbol starten kann.<br /> Ein 2. VLC-Player ist über die Taskleiste auch nicht zu öffen.<br /> [...]<br /> [/quote]<br /> Einfach Rrechtsklick auf das Symbol in der Taskleiste und dann auf denNamen des Programms (z.B Firefox) und bing ein neus Fenster is offen
 
AW:

Ehrlich gesagt das einzige was mich wirklich stört sind dieZugriffsrecht auf die Dateien im Windows und Benuzter Ordner...ständig muss man da erst ewig dran rumwerkeln damit man mal dasRecht hat eine Datei auszutauschen, zu verändern oder zu entfernen.
 
AW:

[quote uid="8153610" unm="Odin333"]Die sollten sichWindows 7 lieber mal selbst anschauen, als nur mittels Hörensagensoeine Liste aufzustellen.<br /> Was wirklich stört ist, dass wenn z.B Firefox von der Taskleisteaus gestartet wird,, ich etwas downloade und der Downloadmanager offenist, ich das Browserfenster schliesse, ich Firefox nichtmehr überdas Taskleistensymbol starten kann.<br /> Ein 2. VLC-Player ist über die Taskleiste auch nicht zuöffen.[/quote] <br /><br /> Shift gedrückt halten und dann klicken. Dann wird ne neue Instanzdes jeweiligen Programmes geöffnet.
 
AW:

Die jeweils 4. Partition wird automatisch "Erweitert"-vorher immer primär.
<br /> soso... und das soll unter Vista anders sein? ist es nicht.<br /> bei der vierten konnte ich keine primäre partition mehr erstellen.<br /><br />
 
AW:

Eigentlich hatte ich mich schon fast entschieden, Windows 7 zu verwenden. Aber wenn ich mir den Artikel durchlese, wie viele sehr aktuelle Spiele nicht laufen, und wie viele Anwendungen wieder nicht laufen, wird mir schlecht. Ich kann es einfach nicht verstehen, Ich konnte es beim Wechsel von XP auf Vista verstehen, aber nicht beim Welchel von Vista auf 7. Und dass aktuelle Spiele wie Sacred 2 Addon nicht unter 7 laufen, liegt an den Entwicklern, die geschlafen habe müssen.

Ich warte daher auf 7 SP1. Oder aug 8.
 
AW:

Also, wenn ich mir so durchlese, was alles nervig zu sein schein, kann ich eigentlich nur lachen...

ZU BILD:

1)
Also ich meiner Seits habe nicht das geringste Problem mit dem Wartungscenter und ich benutzte Win7 seit 2 Monaten als Hauptsystem.

2)
Die UAC ist ein gutes Sicherheitsfeature und ich nehme die häufigeren "Alarmierungen" nicht als nervend wahr. Ehr bin ich zufrieden, dass Microsoft dadurch sehr zur Sicherheit beiträgt. Außerdem ist die Menge der "Alarmierungen" selbst bei höchster Stufe weit aus geringer als bei Vista.

3)
So weit ich mich entsinne, war es bei den anderen Windowsversion (XP/Vista) ebenso nicht möglich mehr als 3 "Primär Partitionen" zu erstellen. Wieso ist das denn dann in 7 nervig?! unverständlich...

4)
Zum Thema Treibereinbinden kann ich nur sagen: "Na und!" wieso sollte es den stören, den Speicherort manuell auszuwählen?! Wie sollte es denn sonst auch anders gehen? Wenn das System wüsste, wo der Treiber ist, brächte es ja nicht nachfragen. Da es dies nun mal nicht weiß und "A" zufällig der erste Buchstabe des Alphabets ist und "oh du schreckliche" standartmäßig für das Floppy genommen wird, ist es doch logisch, nicht nervig das da immer "A:" steht!

5)
Kann ich leider nicht viel zu sagen, da ich alternative TV-, Audio- und Videoprogramme nutze.

6)
Also, das dieses Netzwerkfeature schlecht gemacht wird, weil es nicht so sehr kompatibel mit XP/Vista ist, kann ich ebenso wenig verstehen. Auch im Netzwerk hatte ich bisher keine Probleme, was ich von Vista nicht behaupten kann.

7)
Das die Ordner nur im neuen Windows übersichtlichkeitshalber in Bibliotheken zusammen gefasst werde, freut mich mehr, als dass es mich stört, da man nun nicht immer ewig suchen muss, wo welche Bilder oder Musikstücke auf den Partitionen liegen.

Ich bin mir irgendwie dem Sinn/Unsinn dieses Artikels nicht ganz bewusst!?
Soll hier ein wirklich gescheites OS schlecht gemacht werden?!
Wenn ja, dann absolut zu unrecht!!!
 
Zurück