• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Windows 7: Microsoft macht Linux künstlich schlecht

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Windows 7: Microsoft macht Linux künstlich schlecht

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,694750
 
In den USA ist sowas Alltag. In Europa wäre so etwas Wettbewerbswiedrig.
 
So gut ich es auch finde das es gratis Betriebssysteme wie Linux gibt aber als PC-Zocker ist man damit nicht gut beraten, aber das weiß der Kunde i.d.R. auch schon so :-D
 
AW:

Im Grunde stimmts ja, aber kann es evtl. sein, dass das nur ein Fake ist?
Was interessieren Microsoft die 3 potentiellen Linux-Kunden?
Welcher Verkäufer von PCs empfiehlt denn seinen Kunden Linux?
Wenn man sich Linux zulegt, sollte ein gewissen Hintergrundwissen da sein, sonst ist man damit sowiso verloren. Und wenn Hintergrundwissen vorhanden ist, lässt man sich sowiso von keinem Mediamarkt-Mitarbeiter oder sonstigem Verkäufer beraten. (es sei den als lustigen Zeitvertreib)
 
AW:

Ja und, warum wird sich daran nun so hochgezogen? Jeder Hersteller gibt seinen Verkäufern Argumente an die Hand mit denen sie potenzielle Kunden überzeugen sollen. Dass diese Argumente nicht immer der Wahrheit entsprechen ist auch hinlänglich bekannt. Würde Microsoft diese Argumente öffentlich als "Features" für Windows 7 publizieren wäre es fragwürdig, aber wenn sie in internen Schulungsunterlagen ihren Verkäufern überzogene Argumente an die Hand geben, dann ist das IMO was anderes.
 
AW:

So gut ich es auch finde das es gratis Betriebssysteme wie Linux gibt aber als PC-Zocker ist man damit nicht gut beraten, aber das weiß der Kunde i.d.R. auch schon so :-D
Nun, unter Linux laufen tatsächlich weniger Spiele als unter Windows... allerdings verbreitet Microsoft in seiner Schulung ganz klar Lügen und verdreht Abhängigkeitsverhältnisse.

World of Warcraft läuft unter Linux, nicht nativ, aber mit wine. Und schwierig zu installieren ist es damit auch nicht, geht genauso einfach wie unter Windows. Und es läuft unter Linux (Ubuntu 9.04) gefühlt besser als unter Vista.

Auch das Linux Software wie Photoshop und Co nicht unterstützen würde ist ein Witz. Seit wann werden denn bitte Betriebssysteme entwickelt um spezielle Softwareprodukte zu unterstützen? Ich dachte immer Software wird für eine bestimmte Platform entwickelt und nicht andersherum. Aber zum Glück gibts ja Onkel Microsoft der uns in unterhaltsamen Geschichten die Realität verdreht. Dann ist auch jedem sofort klar, dass es die Schuld bei Linux liegt, dass Windows Live nicht unterstützt wird. Platform-unabhängiges Programmieren gibts ja gar nicht, OpenGL ist ein Mythos usw...
Nach Microsofts Logik gibt es Windows also nur weil sie Office unterstützen wollen.. und Photoshop... und Crysis... und all die Software die noch kommen wird... wenn ich einen von den Schulungsversagern in die Finger bekomme, dann Gnade ihm Gott. Der erlebt seine kleine eigene verbale Apokalypse.

Das sich sowas tatsächlich Schulung nennen darf ist zum :$ ... Gehirnwäsche wäre angebrachter.
 
AW:

Lol... Viel mehr hab ich da nicht zu zu sagen. Schade, dass heute nicht der 1. April ist, sonst wär das ja wenigstens noch eine ganz witzige Parodie auf Microsoft. So ist es einfach nur traurig.
 
AW:

Offen gesagt verstehe ich nicht, dass Microsoft das überhaupt nötig hat. Windows 7 ist im Gegensatz zu Vista wirklich gut geworden. Linux ist zwar immer noch schlanker und schneller, aber dafür halt auch etwas aufwändiger, um das gleiche Ergebnis zu erhalten.
 
AW:

FlorianStangl am 10.09.2009 14:43 schrieb:
Offen gesagt verstehe ich nicht, dass Microsoft das überhaupt nötig hat. Windows 7 ist im Gegensatz zu Vista wirklich gut geworden. Linux ist zwar immer noch schlanker und schneller, aber dafür halt auch etwas aufwändiger, um das gleiche Ergebnis zu erhalten.
Offen gesagt verstehe ich nicht, warum immer behauptet wird Windows 7 sei "gut", Vista nicht nicht. ;)

Im Grunde ist Windows 7 nur eine Weiterentwicklung von Vista, selbst die Installationsroutine von Win 7 ist zu 99% gleich wie mit der von Vista. ;)
 
AW:

Also ich finds auch ziemlich bescheuert, dass Microsoft jetzt so Werbung für Win 7 macht. Die Hälfte der "Fakten" stimmt ja eh nicht und gerade die Windows Live Essentials ... oh die brauch ja jeder ^^
Das Microsoft Office nicht auf Linux läuft is doch eh klar aber was is daran so schlimm schlimm es gibt genug kostenlose Alternativen ...

Grad noch die restlichen Microsoft Produkte aufgezählt ...
 
AW:

Offen gesagt verstehe ich nicht, warum immer behauptet wird Windows 7 sei "gut", Vista nicht nicht. ;)

Im Grunde ist Windows 7 nur eine Weiterentwicklung von Vista, selbst die Installationsroutine von Win 7 ist zu 99% gleich wie mit der von Vista. ;)
Es hat sich doch einiges geändert...
Ich selbst würde aber Windwows 7 aber eher auch als Vista Bezeichnen, das die Betatests bestanden hat und dessen gröbere Bedien- und Programmfehler ausgemärzt wurden.
 
AW:

Offen gesagt verstehe ich nicht, dass Microsoft das überhaupt nötig hat. Windows 7 ist im Gegensatz zu Vista wirklich gut geworden. Linux ist zwar immer noch schlanker und schneller, aber dafür halt auch etwas aufwändiger, um das gleiche Ergebnis zu erhalten.
Offen gesagt verstehe ich nicht, warum immer behauptet wird Windows 7 sei "gut", Vista nicht nicht. ;)

Im Grunde ist Windows 7 nur eine Weiterentwicklung von Vista, selbst die Installationsroutine von Win 7 ist zu 99% gleich wie mit der von Vista. ;)
naja
sagen wir so
Windows 7 ist nicht ganz so mies wie es Vista zu beginn war :B
 
AW:

sry.. aber so was regt mich echt auf !!hab 2 jahre
lang mit linux bzw. ubuntu , debian und opensuse
gearbeitet und diese distributionen waren weitaus
schneller , sicherer und durch updates kann man
sich auch so ausrüsten, sodass man den
gleichen schnickschnack wie windows hat !
WAs windows da macht ist meiner meinung nach
"unsportlich"!
 
AW:

Naja am besten sind immernoch die Fuzzis die sich üner MS aufregen aber selber auch irgend ne Windows Version aufm Rechner haben. Lächerlich! (Ich wette das gilt für 9 von 10 MS-Flamern) Nagut das mit WoW ist natürlich unter "EPIC FAIL" einzustufen, aber idR stimmt es ja auch, dass Games nicht ohne weiteres auf Linux zum laufen zu bringen sind. Ganz zu schweige davon, dass man als "Neuling" der sich nur einige Stunden (!) damit befasst hat wie man nen Treiber (falls man einen findet) in den Kernel einbindet zu 70% schweitert und dan im Zweifelsfall debn gesamten Systemkern zerschossen hat. Dumm nur dass man Treiber essenziell braucht.

Versteht mich nicht falsch...ich finde Linux AWSOME und GREAT ...aber eigentlich ist Linux nix für den Heim PC - es sei denn man will NUR surfen und mal was tippen. Auf nem NEtbook zB ist Linux evtl die bessere Wahl.
 
AW:

Ok also weil ein einziges Argument daneben war,
ist jetzt Windows schlechter wie Linux? Windows
ownt.
 
AW:

Offen gesagt verstehe ich nicht, warum immer behauptet wird Windows 7 sei "gut", Vista nicht nicht. ;)

Im Grunde ist Windows 7 nur eine Weiterentwicklung von Vista, selbst die Installationsroutine von Win 7 ist zu 99% gleich wie mit der von Vista. ;)
*hust*
Erinnerst du dich an Windows ME?
Ungefähr auf der Stufe steht Vista bei mir auch ;D
 
AW:

Offen gesagt verstehe ich nicht, warum immer behauptet wird Windows 7 sei "gut", Vista nicht nicht. ;)
Du kannst aber nicht verhehlen, das der Launch von Vista mehr schlecht als recht über die Bühne gegangen ist (fehlender Gerätesupport für ältere Hardware, zu hardwarehungrig etc.)und aufgrund dieses ersten Eindrucks beim Kunden, Vista womöglich im Vergleich zu Seven immer abstinken wird. ;)
 
AW:

Was genau ist an dem WoW Vergleich denn ein "Epic Fail"?

Wenn ich WoW erst nach einem (für Anfänger garantiert nicht so leichtem) Installationstutorial zum Laufen kriege, kann man doch ohne Weiteres davon sprechen, dass es nicht unterstützt wird.
Ist mir schleierhaft, wie man diesen Punkt hervorheben kann.
Glaubt ihr denn, der durchschnittliche PC-User würde auf die Idee kommen, Registry Einträge zu ändern und Startparameter einzugeben?
 
Zurück