• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Assassin's Creed 2: 6-minütiges Walkthrough-Video zeigt Features von Ezio

cooles video also wer den vorgänger gespielt hat und jetzt nicht heiß auf den 2ten teil ist, hat den ersten schon nicht ausnutzen können

AW:

Wirklich nice - sie scheinen wirklich mehr Abwechslung in das Spiel zu bringen - ich freu mich drauf.

AW:

Mir der erste Teil verdammt viel Spaß gemacht. Ich freu mich rießig auf den 2. Teil, die neuen Möglichkeiten sehen sehr spannend aus. Das Ding wird super, so wie der 1. Teil, und sogar noch besser.

AW:

Ich gehör auch zu dennen die mega Spaß am ersten hatten :D
ich glaub AC 2 wird direkt morgen mal vorbestellt :D und damits auch kein Problem mit den Hardwareanforderungen gibt, schön für Xbox :D

AW:

oh je, wenn ich schon sehe wie der da auf dem Turm sitzt schlaf ich schon wieder ein, das klettern hätten sie zu 90% wegstreichen können, das hat man auch in den missis, muss ich nicht 50 mal auf Türme rundumblick (ich kenne die Grafik ...) und springen was immer das selbe ist (ins stroh)

das meucheln im hat aber stil ;)

und die nebenmissis kriegen au beide daumen hoch :P

jetzt nur noch alles langweilige raus, und das spiel wird das was AC1 nur versprochen hat :D

allerdings bin ich mal gespannt wie sie die geschichte wieder einfädeln ..... naja hab mich damit ned beschäftigt

AW:

das klettern hätten sie zu 90% wegstreichen können
Klettern ist doch gerade das, was AC ausmacht. Ich fand es klasse, das man überall hochkam.

@MatadorKiller
Ich kauf auch die Xbox Version. Das Spiel ist sehr auf das Gamepad ausgelegt. Außerdem hab ich 1000 GS im ersten AC und will die auch im zweiten holen. :-D

AW:

Ich weiß auch schon was Enzio sagt, nachdem er in der letzten Szene der Kanaldeckel weggeschoben hat:
"Ah- Florenz" ;-)

BTW: Starke Leistung vom Guard in voller Rüstung fast so schnell zu sein wie unser leichtbekleideter Protagonist.

AW:

ohja! viiiiel action-lastiger. genau das, was mir bei teil 1 gefehlt hat...

AW:

Hoffe sie machens ab 16 denn sonst kann ich' s net spielen und des Spiel würd ich ungern fallen lassen^^

AW:

das klettern hätten sie zu 90% wegstreichen können
Klettern ist doch gerade das, was AC ausmacht. Ich fand es klasse, das man überall hochkam.
das ist ja auch nicht meine volle aussage, wenn du ganz gelesen hättest, hättest du gesehen, das mich nur die aussichtstürme genervt haben, und das klettern konnte man wol kaum als anspruchsvoll bezeichnen weder in missis noch auf türme, das kam so vor als wäre das nur um das spiel zu verlängern gedacht ......

aussichtstürme gibts immer noch, aber ich hoffe beiweitem weniger, da das einfach nur maustaste und nach oben drücken war ....., das klettern an und für sich sieht besser aus als im ersten teil, gefällt mir sehr gut ... auch die highspeed-verfolgung taugt

AW:

ich sehe da einen großen rückschritt in der grafik, verwaschene texturen, detailarme modelle. hat das keiner bemerkt?

AW:

ich sehe da einen großen rückschritt in der grafik, verwaschene texturen, detailarme modelle. hat das keiner bemerkt?
Doch ich! Ist mir auch sofort aufgefallen, vor allem, weil ich noch diesen Trailer mit dem Fest und dem Feuerwerk bei Nacht im Kopf hatte. War wahrscheinlich eher eine "Target-Trailer"! Also gerade die Stadt hat mich jetzt nicht umgehauen. Sieht irgendwie recht trist aus.

Zu den Zusatz-JumpNRun-Missionen ist zu sagen, dass sie wahrscheinlich recht spektakulär anzuschauen sind, aber einfach zu einfach sind. Schon im ersten Teil musste man nur "Vorwärts + 2 Tasten" gedrückt lassen und Altair sprang automatisch wie ein Parcour-Sportler über alle Schluchten. Man muss also als Spieler nix können außer Tasten gedrückt lassen. Ob das nicht schnell langweilig wird? Da fand ich die Klettereinlagen in den letzten Tomb-Raider-Spielen wesentlich schwerer, spannender und vor allem fordernder.

AW:

Das musst du dir einbilden - die Enwickler haben schließlich versichert, dass es jetzt alles noch hübscher, grafisch besser und anspruchsvoller ist. ;-)
Nee, mal im Ernst du hast natürlich Recht.

Und ich finde den Anspruch beim Lösen der Aufgaben immer noch zu gering. Die Hitman-Reihe ist da um längen besser.

AW:

Du kannst nicht die Qualität des Videos oder der schlechten Screenshots mit dem des spiels vergleichen !!!
Die videos werden mindestens 2 mal Umgewandelt !! Einmal vom Entwicklerteam oder wer auch immer dieses Video gamacht hat und dann nochmal von Youtube !!

Ich hab schon deutlich Qualitativ bessere Videos vom Gameplay gesehen und ich versichere dir das ,dass Game hamma aussieht !!

Der Erste teil sieht immer noch richtig Klasse aus bei vollen einstellungen und Höchster auflösung unter dx10 !!

Werds gleich mal wieder Installieren .... seufz...

AW:

Du kannst nicht die Qualität des Videos oder der schlechten Screenshots mit dem des spiels vergleichen !!!
Die videos werden mindestens 2 mal Umgewandelt !! Einmal vom Entwicklerteam oder wer auch immer dieses Video gamacht hat und dann nochmal von Youtube !!

Ich hab schon deutlich Qualitativ bessere Videos vom Gameplay gesehen und ich versichere dir das ,dass Game hamma aussieht !!

Der Erste teil sieht immer noch richtig Klasse aus bei vollen einstellungen und Höchster auflösung unter dx10 !!

Werds gleich mal wieder Installieren .... seufz...

Naja, die meisten Videos sind gestellt und zeigen die "schönsten" szenen im spiel. Die Screenshots sind sowieso zu 99% gestellt und nachbearbeitet. Das Material sieht eigentlich nie schlechter aus als im Endergebnis - das ist in der Branche nunmal so.

AW:

Doch aber ich wollte dazu nichts sagen, denn sonst hätte man mir vorgeworfen man könne das Video nicht als Vergleich für die originale Grafik heranziehen. Um ehrlich zu sein hat mir das einen kräftigen Dämpfer verpasst, da die Grafik vom ersten Teil wirklich herausragend ist bzw. war, selbst in Youtubevideos. Und so große Unterschiede gibt es da nicht, wenn man mal beide Gameplays (von 1 und 2) vergleicht. Da sind schon Schnitzer im Walkthrough zu finden. :-(
Ich hoffe, da wird bis zum Release noch was dran gedreht, den auf verwaschene Texturen und generellen Grafik- Rückschritt habe ich keine Lust.

AW:

Achja, die alte "dieGrafiksiehtaberdoofaus"-Diskussion...

Who cares?
Ich spiel gerade Dawn of War I, die Grafik ist gut, ausreichend, aber das gameplay ist das, was mich fesselt. Und das seh ich bei AC2 auch so. Es hat nicht jeder die beste GraKa und den besten Rechner daheim stehen. Wenn ich dann als Entwickler/Produzent was zu sagen hätte, würde ich auch eher das Gameplay gut machen und das Spiel so, dass es auch auf älteren Rechnern gut läuft.
Zudem im Moment gerade eh jeder knapp bei Kasse ist...

AW:

Es hat nichtjeder die beste GraKa und den besten Rechnerdaheimstehen. Wenn ichdann als Entwickler/Produzent was zu sagenhätte,würde ichauch eher das Gameplay gut machen und das Spielso, dasses auch aufälteren Rechnern gut läuft.<br /> Zudem im Moment gerade eh jeder knapp bei Kasse ist...
<br /> Etwas sinnlos der Kommentar! Per Option lässt sich sowiesojedesSpiel grafisch so runterschrauben, dass es auch aufälterenRechnern läuft. (Ist das ne Neuigkeit für dich?)ImUmkehrschluss aber die Kunden mit Highend-Rechnern dann dochmitschlechterer Grafik abzuspeisen halte ich nichtfürzeitgemäß. Zumindest sollte ein Nachfolgerkeinesfallsgrafisch schlechter als der Vorgänger sein, was wohl beiAC2 nichtder Fall sein wird. Aber so umwerfend wie im ersten Trailersieht dasGanze keinesfalls mehr aus. Und das liegt nicht anYoutube,Konvertierung etc. (macht mal die Augen auf!).<br /><br /> @ PC-Games: Habe meine Text 5 mal verbessert und jedes mal stimmen dieLeerzeichen zwischen den Wörtern nicht! woran liegt das?

Zurück