• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Playstation 3: So funktioniert der neue Motion-Controller

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,694663
 
AW:

lenymo am 09.09.2009 15:32 schrieb:
Hey super eine Wiimote mit ner Leuchtkugel drauf
Das ist aber noch human ausgedrückt ... des öfteren hab ich schon "beleuchteter Dildo" etc. gelesen. :S :B

Obiger Beitrag spiegelt nicht die Meinung des CO Rabowe wieder ... um das mal klarzustellen. ;)
 
Wow...Sony hat es geschafft einen Controller von einer mittlerweile drei Jahre alten Konsole nachzuahmen! :B :top: Respekt!
Nebenbei, was macht dieser Artikel auf PCGames.de :confused:
 
Kommt so ein bißchen wie "Harry Potter" für arme!*g, und ich dachte die Wii wäre schon peinlich...
 
also mal zuerst:
neue HI-devices braucht das Land !

trotzdem: für einen Weltkonzern wie Sony ist das schon selten peinlich. Das Teil (und vor allem die "Demos") sieht bis jetzt aus als ob es ein paar E-technikstudenten für ihr Vordiplom gebaut haben: schnell zusammengeschustert und nicht wirklich sinnvoll.
 
Total Sinnfrei für PC Zocker denn Sony wird wie auch bei den PS3 controllern keinen Windows Treiber veröffentlichen. Selbst schuld. Dann werden die Leute nämlich auch in Zukunft weiter die gammeligen Wii Teile kaufen.
 
Also, die immer wiederkehrenden behauptungen etc. (Wii=dummes Kinderspielzeug, peinlich, und all son Mist kann ich echt nicht mehr hören.
Keiner der dies sagt hat die Konsole jemals besessen, und weiß somit auch nicht das man eben NICHT wie ein Geisteskranker, wild fuchtelnd mit sonem Ding dahsteht.
Die Wii ist die einzige Konsole die es noch verdient hat sich als solche zu bezeichnen, alle anderen sind nur Downgrades von PCs und die sind nichtmal gut gelungen.
Die PS3 hat eine Architektur mit der kaum ein Entwickler umgehen kann und will und gleichzeitig auch noch viel zu wenig Speicher etc.
Die XBox ist nicht Konsequent genug gewesen, hatte Millionen Ring of Deaths und bietet auch "nur" ein DVD-Laufwerk, hat aber immerhin eine durchdachtere Architektur als die PS3.

Auf beiden Konsolen erscheinen Spiele die es damals für Konsolen niemals gegeben hätte, und das meine ich ganz bestimmt nicht im positiven Sinn.
Dafür fehlen Konsolentypische Spiele sowohl auf der XBox als auch auf der Playsi.
Klar, Zelda, Mario, all dieser Kram war schon immer Nintendo vorbehalten, aber auch die erste Playstation hatte so einige Perlen, die heute, in der Form wie damals, leidder nicht mehr existieren.
"Erwachsen" wurde die Konsolenwelt erst ab der Playstation 2 und XBox, was aber, wie bereits erwähnt, in meinen Augen, nicht wirklich gut war.
Nintendo ist hier als einziges Unternehmen seinem Konzept treu geblieben und hatte zudem noch eine sehr interessante und schöne sowie praktische Innovation zu bieten.

Und was diesen Kontroller angeht:
Er verdient die negative Kritik nicht die hier teilweise aufkommt, ich finds garnichtmal schlecht, aber die die Wii Motion"+" hat bereits vor dem hier eine 1:1 Umsetzung der Handbewegungen hinbekommen, und "Project Natal" für XBox360 und PC, wird sowieso alles in den Boden stampfen, das Ding ist einfach nur beeindruckend.
 
Mentor501 am 09.09.2009 23:45 schrieb:
Also, die immer wiederkehrenden behauptungen etc. [...] und all son Mist kann ich echt nicht mehr hören.

Keiner der dies sagt hat die Konsole jemals besessen, und weiß somit auch nicht das man eben NICHT wie ein Geisteskranker, wild fuchtelnd mit sonem Ding dahsteht.
Die Wii ist die einzige Konsole die es noch verdient hat sich als solche zu bezeichnen, alle anderen sind nur Downgrades von PCs und die sind nichtmal gut gelungen.
Die PS3 hat eine Architektur mit der kaum ein Entwickler umgehen kann und will und gleichzeitig auch noch viel zu wenig Speicher etc.
Die XBox ist nicht Konsequent genug gewesen, hatte Millionen Ring of Deaths und bietet auch "nur" ein DVD-Laufwerk, hat aber immerhin eine durchdachtere Architektur als die PS3.
Interessanterweise lieferst du genau den Text in deiner Einleitung, den ich für den anderen gequoteten Beitrag von dir verwenden wollte.

Um mir jetzt nur mal die XBox360 herauszupicken: den RRoD gibt es sogut wie garnicht mehr, das bereits schon in der Vorgängerversion vom Jasper. Richtig ist, unbestritten, dass die erste(n) Generationen der 360 eine wirklich hohe Ausfallrate hatten, aber: diese wurden ohne viel tamtam seitens MS repariert & für alle anderen Konsolen wurde die Garantie für den E74 Fehler ( RRoD ) auf drei Jahre erhöht.

Das "die 360 hat nur ein DVD Laufwerk!" liest man merkwürdigerweise recht häufig, allerdings scheint es bislang kein gravierender Nachteil zu sein. Wieviel Spiele gibt es im Moment mit mehr als einer DVD? 10? Wenns hoch kommt? Soweit ich weiß sind das alles jRPGs die, sagen wir mal vorsichtig formuliert, jetzt nicht das Millionenpublikum haben. ;)

Auf der diesjährigen IFA hatte ich das "Vergnügen" an einer PS3 GT5 zu spielen ... die Ladezeiten waren jenseits von "noch erträglich". Klar weiß ich nicht ob das Spiel installiert wurde, aber selbst wenn nicht, ist das halt ein mMn großer Mangel der BR Medien: langsame Zugriffszeit, vorallem bei Spielen. Bei Filmen mags nicht soooo tragisch sein, aber wenn ich eines hasse, dann sind es langweilige Ladescreens.

Auf beiden Konsolen erscheinen Spiele die es damals für Konsolen niemals gegeben hätte, und das meine ich ganz bestimmt nicht im positiven Sinn.
Dafür fehlen Konsolentypische Spiele sowohl auf der XBox als auch auf der Playsi.
Klar, Zelda, Mario, all dieser Kram war schon immer Nintendo vorbehalten, aber auch die erste Playstation hatte so einige Perlen, die heute, in der Form wie damals, leidder nicht mehr existieren.
Dann bring doch mal ein paar Beispiele für diese Behauptung. Ich persönlich seh es eher anders rum, dank der Anpassung an den PC bekommen beide Konsolen viel mehr Titel, die es früher für Konsolen nicht gegeben hätte ... wobei das auch nicht ganz korrekt ist, schließlich gabs C&C1 auch für die PS1 etc.pp.

Nachwievor findet man Rennspiele, Beat'n'Ups oder Spiele wie DMC & God of War etc. für Konsolen ... das sind so die typischen Konsolegenres. Wenn es jetzt noch mehr ernsthafte RPG wie z.B. das bald kommende von BioWare für 360 gibt, warum nicht?

Und was diesen Kontroller angeht:
Er verdient die negative Kritik nicht die hier teilweise aufkommt, ich finds garnichtmal schlecht, aber die die Wii Motion"+" hat bereits vor dem hier eine 1:1 Umsetzung der Handbewegungen hinbekommen, und "Project Natal" für XBox360 und PC, wird sowieso alles in den Boden stampfen, das Ding ist einfach nur beeindruckend.
Ich finde die Technik hinter Natal auch seeeeehr gelungen, aber betrachten wir es mal realistisch: will man so spielen? Willst du, als Beispiel, ein Rennspiel mit einem imaginären Lenkrad steuern? Setz dich mal 10min hin & strecke deine Arme aus und probier so "zu fahren". Lustigerweise habe ich gestern in Forza 2 ein Langstreckenrennen mit über 50min gefahren ( 35 Runden á 1min 30sek. ) ... wenn ich mir überlege das ich das hätte mit Natal machen "müssen" ... ich will lieber garnicht daran denken.

Der Sony-Motioncontroller wirkt einfach ... unfertig und überhastet. Das wirkt so, als ob Sony von Natal total überrumpelt wurde und am letzten Tag auch noch was bringen musste, nach dem Motto "hey, wir haben auch was ... auch wenn wir das gerade erst vor drei Monaten entwickelt haben!".

Vllt. hätte Sony diesen Leuchtstab noch etwas intern reifen lassen sollen und bei der nächsten E3 präsentieren sollen. "Natal? Nicht schlecht ... aber wir haben ...." ;)
 
Zurück