• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Betrüger "phishen" nach Accountdaten

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - World of Warcraft: Betrüger "phishen" nach Accountdaten

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,694593
 
ja
letzt hat mich auch mal wieder so einer Zugespammt, normal filterts ja Spamsentry raus, nur diesmal war´s ein Todesritter-Spambot und Stufe 55 wird wohl nicht gefiltert
der hatte auch so ein Blizzardnamen-Lookalike
aber ist eh eigentlich Leicht zu enttarnen, selbst wenn der Name besser gewählt wär, der ist ja nicht beim GM Eingerückt

Aber zum Glück kommt keiner von meinen Chars auf den LoginNamen oder die Email-Adresse, nebst dem Surf ich auch eingentlich nur mit nem Mac und da sind Viren auch selten
 
Sollen die doch alle nur noch WoW Accounts hacken, ich hab solangsam keine Lust mehr meinen Steam Account ständig "zurückzuhacken".

Das erstemal wars noch lustig, aber mitlerweile nervt es nur noch......................
 
AW:

Zählt sowas unter natürlich Selektion?


Langsam sollte es doch unter Internetusern bekannt sein, dass "G1mm3 PW XDXDXD!!!1111" (oder auch besser getarnte) E-Mails nur Fake sind. Soweit ich weis steht doch bei jedem Loginscreen das Blizzz nicht, niiiiiiiiieeee & neeeeeeeeeeeeeeever nach dem PW frägt. Böse Zungen könnten jetzt behaupten "Das liegt wohl daran, dass sie sich nur einmal einloggen", aber das möchte ich mit dem Grund "24h Trennung" wiederlegen.


Naja egal. Was ich sagen wollte: Gerade MMO- Spieler oder generell Onlineuser sollten doch laaaaaaaaaaaangsam aber sicher wissen, dass solche Mails nicht zu beachten sind. Wenn doch, siehe erster Satz :B ...
 
AW:

Neuerdings wirst man im Spiel angeflüstert zu den "Lucky-Players" zu gehören.Man muss nur auf die genannte Phishing Seite gehen und sich mit seinen Daten anmelden und schon bekommt man ein Haustier oder so...Wer auf sowas reinfällt,ist selber schuld,auch "unerfahrene" Spieler...Meine persönliche Meinung.

Greets
 
AW:

Naja egal. Was ich sagen wollte: Gerade MMO- Spieler oder generell Onlineuser sollten doch laaaaaaaaaaaangsam aber sicher wissen, dass solche Mails nicht zu beachten sind. Wenn doch, siehe erster Satz :B ...
Ja, und vorallem sollten die alleine schon beim Schlechten Autoübersetzungsdeutsch stutzig werden
wobei sich da auch viele wohl denken, das die eh kein Deutsch können bei den Namesübersetzungen :rolleyes:
 
AW:

brauch dringend ein gamecard code !! wer lust hatt mir einen zu sponsorn bekommt 5000g im ersten monat und ich booste seinen charakter vom lvl 12-70 fur max 60 stunden lang / max 2std pro tag, nach vereinbarung auch 10 std. pro tag aber nur mit termin dann :) also 5k gold und 60 stunden boosten :) wer interesse hatt mail an slashchat @ gmail. com :)) ich antworte nur einem, also bei interesse :) server ist stormscale uk!!!!
 
AW:

meinste blizzard kommt nich auf den gamecard-hack, sodass du mit der gamecard einen free-month bekommst!?!?!?
 
AW:

Mir haben sie auch irgendwie meinen Acc geklaut, wohl eher mit nem Trojaner. Habe den letzten Monat zurückbuchen lassen und ihnen einen fröhliches "Viel spass beim Zocken mit dem Müll", in Gedanken gewünscht...
 
AW:

mir wurden bereits 2 accounts geklaut...und ich habe weder emails geöffnet noch daten weiter gegeben...5 jahre arbeit im eimer...ähm ja, ich weiß, wie es ist, nackige chars in der stadt vorzu finden und geplünderte banken zu sehen...
 
AW:

mir wurden bereits 2 accounts geklaut...und ich habe weder emails geöffnet noch daten weiter gegeben...5 jahre arbeit im eimer...ähm ja, ich weiß, wie es ist, nackige chars in der stadt vorzu finden und geplünderte banken zu sehen...
wenn ich das schon lese..5 jahre ARBEIT
wenn du das so siehst is es eh zu spät für dich hahah
mal im ernst nach jedem addon steht man doch eh bei null.. und musst neuen stuff farmen von daher is es eh egal
und ruf etc kann man nicht löschen ausser du prügelst dich druch bootybay und willst nen blutsegler werden ^^

vieleicht solltest du auch mal deine passwörter besser ausweheln zahlen buchstaben kombie und nicht nur 4 zeichen lang.
aber das beste ist das du nach 5 jahren ma ne pause machst mit dem nächsten addon is es dann ja eh wieder egal ob du deine items verloren hast.

einmal ist mir das auch passiert war alles weg aber der gm konnte alles wieder herstellen sogar mein Thunder fury, damit pose ich immer noch mit den 10 tage probe abbos ^^
 
AW:

Ich hab noch sämtliche optisch vollständige Sets auf meiner Bank rumliegen, nur spiel ich nedmehr^^

Aber bei mir ist noch nie was gehackt worden, weder WoW, Steam oder sonst irgendwas - zumindest nicht dass ich davon wüsste. Aber ich geb mich auch nicht der Illusion hin, dass bei mir alles sicher ist.
 
AW:

Rakyr am 09.09.2009 07:53 schrieb:
Aber ich geb mich auch nicht der Illusion hin, dass bei mir alles sicher ist.
Was hat das mit Illusion zutun?

Wenn man immer etwas nachdenkt, bevor man im Internet irgendwelche Seiten besucht bzw. Formulare ausfüllt, einen sauber konfigurierten Virenscanner und Firewall hat, wird auch noch in 10 Jahren keine Probleme mit Phishing und/oder Trojaner haben.

Aber nachwievor ist gesunder Menschenverstand wichtiger & nützlicher als jeder Virenscanner. ;)
 
AW:

2 Benutzernamen in Windows

Einer - der nichts darf, also nicht installieren usw. und wenig Rechte hat - den kann man dann getrost zum Surfen usw. benutzen

Der Zweite - der installieren darf, aber auch nur dafür benutzt wird

dazu ein anständiges Virenprogramm...

u. alles ist gut...
 
AW:

Wenn man immer etwas nachdenkt, bevor man im Internet irgendwelche Seiten besucht bzw. Formulare ausfüllt, einen sauber konfigurierten Virenscanner und Firewall hat, wird auch noch in 10 Jahren keine Probleme mit Phishing und/oder Trojaner haben.

Aber nachwievor ist gesunder Menschenverstand wichtiger & nützlicher als jeder Virenscanner. ;)
Genau so sieht's aus.

btw: nen extra Windows Benutzer fürs surfen eingerichtet hab ich noch nie und wurde in meiner ~10 Jahre Onlinezeit trotzdem noch nie gehackt.
 
AW: News - World of Warcraft: Betrüger

Klar, mittlerweile weiß jeder, dass man seine Daten nicht weitergeben soll. Aber selbst wenn es nur einer von 1000 Spielern nicht weiß, ist das schon ein Erfolg für die Phisher. MMO-Accountdaten werden mittlerweile höher gehandelt als Kreditkartennummern oder Bankdaten, und bei dem niedrigen Einsatz, den die Phisher haben, ist das weiterhin ein sehr lukratives Geschäft.

Zum Thema Sicherheit: absolute Sicherheit gibt es nach wie vor nicht, da jedes System knackbar ist und dazu der User davor eine nicht zu unterschätzende Sicherheitslücke darstellen kann. Aber man kann die Wahrscheinlichkeit, dass Schindluder getrieben wird, natürlich drastisch minimieren.

MfG Jimini
 
AW:

naja
man muss schon sagen, das die Gehackten, was die natürlich niemals zugeben werden, auch gerne auf Unkoscheren Seiten surfen, mutmasslich für Gold, Levelservice, etc., und sich dort eben halt einen Trojaner einfangen
 
AW:

naja
man muss schon sagen, das die Gehackten, was die natürlich niemals zugeben werden, auch gerne auf Unkoscheren Seiten surfen, mutmasslich für Gold, Levelservice, etc., und sich dort eben halt einen Trojaner einfangen

Naja, die Zeiten, wo man sagen konnte "ich lade keine Cracks runter und bin nicht auf Pornoseiten unterwegs, also fange ich mir nichts ein", sind leider vorbei - heutzutage kommt es nicht selten vor, dass beispielsweise XSS-Lücken auf sehr populären Seiten wie MySpace und Konsorten ausgenutzt werden, und bis die Lücke bekannt wird, haben sich ruckzuck tausende Leute irgendwas eingefangen. Oder eine Sicherheitslücke im Acrobat Reader lässt irgendeinen Code auf deinem Rechner ausführen. Oder kompromittierte Addons für WOW bringen unliebsame Anhängel mit.

MfG Jimini
 
AW:

Meine Frau hat sich vorgestern auf MeinVZ irgendwas gefangen. Trotz Firewall und AntivirenTool. WLan war im A...... und auch sämtliche Vistasystem internen Sachen haben nicht mehr funktioniert. Ich würde sagen 100% Sicherheit gibt es nicht!!

Wobei wohl das größte Risiko 50cm vorm Monitor sitzt!!
 
Zurück