• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Hellion: Mystery of the Inquisiton: Erste Screenshots zeigen brutale Kämpfe

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
News - Hellion: Mystery of the Inquisiton: Erste Screenshots zeigen brutale Kämpfe

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,694499
 
Das ist ein Beispiel, in das Brutalität hinein passt. Was sich wie das düstere Mittelalter anfühlen soll, muss auch so aussehen.
 
AW:

Das ist ein Beispiel, in das Brutalität hinein passt. Was sich wie das düstere Mittelalter anfühlen soll, muss auch so aussehen.
geiler mist einfach import und gut ..und die story ist auch mal lässig.
ja schon, hört sich auf jeden fall gut an und sieh auch gut aus

aber wieso müssen wieder Dämonen rein?

eine gute Story mit glaubhaften Charakteren währe doch mal eine sehr "sehr" gute Abwechslung
 
AW:

Das Spiel könnte richtig goil werden, allein schon wegen dem Szenario.
Das Spiel werde ich mit Sicherheit im Auge behalten.
*freu* kann meine erste Hexenverbrennung praktizieren xD
 
AW:

*freu* kann meine erste Hexenverbrennung praktizieren xD
es gab keine hexen, frauen wurden denunziert und lebendig verbrannt! und du freust dich darauf dieses nachzuspielen?

desweiteren kann ich nur hoffen, dass dieses spiel das thema mittelalter nicht als brutalogame mißbraucht auch wenn bzw. gerade deshalb weil das mittelalter keine epoche der menschheit war worauf man stolz sein kann!

greetingz
 
AW:

Ach bitte, ob er sich freut oder nicht ist sein Bier, ich weiß nicht warum man die Spiele alle mit der Wirklichkeit vergleichen muss.

Es ist und bleibt ein Spiel, nichts weiter, oder was soll man dann zum Woflenstein sagen.

Lasst doch Spiele, Spiele sein. Die Realität haben wir eh jeden Tag vor den Augen.
 
AW:

Also ich muss sagen: "Daumen hoch !!!" weiter so, endlich mal wieder was für meinen Geschmack und Brutalität stand im Mittelalter an der Tagesordnung,... ob man das nun in Filmen oder am Rechner sieht macht für mich keinen Unterschied. Was ist mit den ersten 15 Minuten von "Soldat James Ryan" ??? Die sind hart, aber so ähnlich war es nunmal,...Brutalität hat viele Gesichter, nur leider sieht man auf die der PC Spiele ganz besonders hin,...

Für mich ist das Game ganz klar ein Muss im Jahre 2010 !!! Das wird ein tolles Jahr!

Gruß,...
 
AW:

Ist wirklich schade, daß Polen so katholisch ist, daß man als einsamer Ketzer, reuiger Folterknecht der Inquisition oder Opfer der Inquisition jagt auf die Inquisition macht, wäre interessanter gewesen und es wären mehr Tiefe und Anspruch möglich gewesen, aber als religiöser Extremist gegen Dämonen und Ketzer zu ziehen verkauft sich wohl besser.

Wenn man schon jemanden den Inquisitor spielen lassen möchte, hätte man die Handlung auch in eine fiktive Welt verlegen können, keiner wäre böse gewesen, wenn es Anleihen bei Warhammer gegeben hätte. Möchte wissen, ob die Thematik gewählt wurde, weil sie neue ist, oder doch, weil man
Fundichristen als Zielgruppe hat.

@CrazyClash
Die Gewalt bei " Der Soldat James Ryan" sollte niemanden begeistern oder ins Kino locken, sondern den Zuschauer abstoßen, zum Nachdenken anregen und zeigen, daß Krieg Wahnsinn ist und der einzelne Mensch im großen keine Bedeutung hat und wenn der einzelne Mensch mal zählt, viele ihr Leben dafür riskieren müssen.

Zudem war die Gewalt im Mittelalter meist psychischer Natur (gesellschaftlicher Druck durch Gemeinschaften, Gilden, die Kirche und andere, Aberglauben und selbst die Gewalt von Hinrichtungen gingen über die der Exekution hinaus, ...) und war oft auch durch Umwelteinflüsse wie die kleine Eiszeit (Krankeit und Hunger) begründet.
 
AW:

@ Aithir:

Ich renne nicht wegen Gewalt ins Kino, aber denkst du die Message wäre angekommen, wenn
die sich in der Normandie mit Wattebällchen beworfen hätten?

Zudem bevorzuge ich authentische Spiele und Filme, die noch einen realitätsnahen Bezug zum damaligen Ereignis haben, egal ob diese nun brutal sind oder nicht. Wem das nicht passt, der soll nunmal irgendwelche fiktive Games spielen in denen die Brutalität erfunden wird.
 
AW:

*freu* kann meine erste Hexenverbrennung praktizieren xD
es gab keine hexen, frauen wurden denunziert und lebendig verbrannt! und du freust dich darauf dieses nachzuspielen?

desweiteren kann ich nur hoffen, dass dieses spiel das thema mittelalter nicht als brutalogame mißbraucht auch wenn bzw. gerade deshalb weil das mittelalter keine epoche der menschheit war worauf man stolz sein kann!

greetingz
Wo wir dabei sind: Der Anteil der als Hexer beschuldigten Männer lag auch immerhin bei ca. 50%. (schwankte je nach Ort zwischen 15% und 90%)
Ich finde die Idee eines solchen Spiels auch recht fragwürdig, als "Held" gegen die Inquisitoren kämpfen ist eine Sache, aber als Inquisitor spielen ist nochmal eine ganz andere - ein zurückgebliebener Affe hätte da wohl eine bessere Story zusammengebracht.
Wenn der Vatikan als Publisher fungieren würde, könnte ich es noch kopfschüttelnt verstehen, aber so....
 
AW:

Warum muss man jeden Satz so verdammt wörtlich nehmen, nicht ohne Grund hab ich nen xD am Ende dran gehängt.
Manchmal übertreiben es die Moralapostel, wenn man es ernst meinen würde könnte ich es ja noch verstehen.
Und gucken wir erstmal wie sich das Gameplay wirklich entwickelt, dann kann man immernoch mit gehobenen Zeigerfinger durch das Forum stolzieren.
 
AW:

Es gibt auch spiele da ballert man als Ami den Vietcong zusammen - moralisch gesehen besser?
 
Zurück