• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Left 4 Dead 2: Deutsche Version ohne Jugendfreigabe und geschnitten

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,694494
 
nein muss ich nicht

Ab 18 Jahren und geschnitten!? Ich habe mir fest vorgenommen mich darüber nicht mehr aufzuregen :$
 
nein muss ich nicht

Schnittberichte hätte gar nicht bei Electronic Arts nachfragen müssen, ein kurzer Abstecher auf der USK-Website hätte gereicht :)

http://www.pcgames.de/m,forum/Action/Left-4-Dead-2-wird-zensiert-in-Deutschland-erscheinen-8131442.html
 
AW: nein muss ich nicht

Schnittberichte hätte gar nicht bei Electronic Arts nachfragen müssen, ein kurzer Abstecher auf der USK-Website hätte gereicht :)

http://www.pcgames.de/m,forum/Action/Left-4-Dead-2-wird-zensiert-in-Deutschland-erscheinen-8131442.html

und wo steht auf der usk-seite, dass das spiel beschnitten wurde? :-o
das (dt.) ist maximal ein indiz - mehr nicht.
 
AW: nein muss ich nicht

Armes Deutschland, da ist man schon mehr als Volljährig, wird aber immer noch bevormundet. :hop: Werds mir auch im Ausland bestellen. :rolleyes:
 
AW: nein muss ich nicht

Das Spiel macht geschnitten nur halb so viel Spass. Hab selbst die Deutsche Version, aber zum Glück ungeschnitten. In Deutschland würde ich keine Games mehr kaufen xD
 
AW: nein muss ich nicht

Ach wie schön es doch ist Österreicher zu sein :-D
 
AW: nein muss ich nicht

ach wie ich england liebe :P und dank steam braucht man auch keinen Deutschpatch oder sowas. einfach unter einstellung auf Deutsch. das nenn ich perfektes zocken einfach gemacht :)
 
AW: nein muss ich nicht

Ich möchte nicht wissen,wie hoch die Stückzahl von L4D2 ist,die von Deutschen im Ausland gekauft wird.
Ich selber wohne zum Glück an der Grenze zu Holland,und werde mir dort die englische Uncut-Version kaufen.
Da geht dem Einzelhandel und dem Fiskus in Deutschland viel Geld flöten!
Aber hauptsache wir haben den allerschärfsten Jugendschutz der Welt.
Obwohl Spiele ab 18 Jahren nix mit Jugendschutz zu tun haben,denn das sind ausschließlich Spiele für Erwachsene,und denen will man noch vorschreiben was sie sehen/spielen dürfen,und was nicht.
Für mich ist das ein Angriff auf meine freie Entfaltung der Persönlichkeit!








mod-edit:
bitte die nerven behalten.
 
AW: nein muss ich nicht

Deutschland und 18ner Titel Nie wieder :) selbst Diablo 3 und Star Craft wird nicht hier geholt :)

hab mir L4D beim polen online key shop für 13€ gekauft und dann ohne progbleme im Steam Regestriert und alles uncut :)

Billiger und Uncut :)

MFG
 
AW: nein muss ich nicht

Deutschland und 18ner Titel Nie wieder :) selbst Diablo 3 und Star Craft wird nicht hier geholt :)
passen beide nicht hier rein, da es sich in beiden fällen nicht um 18er titel handeln wird.
mal ganz abgesehen davon wissen wir noch gar nicht, ob letztendlich wirklich geschnitten wird. ;)
 
AW: nein muss ich nicht

Wir als Deutsches Volk .. Ähh ach ne das war meine rede von 1903 gegen das schneiden von gewaltverherlichenden oder gewaltbeinhaltenden Spielen ... Ach es kommt mir schon wie eine ewigkeit vor als ich das letzte mal ungeschnittene Deutsche fassung in den Händen hielt ... Seufz... egal die ammi-versionen haben eh teils bessere sprecher ... naja dank deutschland ist mein englisch aufen relativ guten nieuvo (richtig geschrieben ? nieuvo ?) ...
 
AW: nein muss ich nicht

mal ganz abgesehen davon wissen wir noch gar nicht, ob letztendlich wirklich geschnitten wird. ;)
Natürlich wird L4D2 geschnitten.Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Teil Eins ist ja schon heftig geschnitten worden,und Teil Zwei ist noch etwas härter und blutiger als Teil Eins.
Da kann man getrost von ausgehen das auch L4D2 geschnitten wird.
 
AW: nein muss ich nicht

Ich hab die deutsche Version von l4d und sie ist nicht geschnitten. Nun frag ich mich warum denn Teil 2 unbedingt geschnitten wird. Und vor allem was genau geschnitten wird.
 
Zurück