• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Blizzard bannt legale Spieler mit infizierten Rechnern

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,694333
 
"Mir erscheint das zur Hälfte ein Mittel, um den Blizzard Authenticator an den Mann zu bringen."
Was er sagt!
 
Top Service von Blizzard!

Wer keinen Virenscanner hat bzw net damit umgehen kann kriegt eben von Blizzard hilfe, VORBILDLICH!
 
gut das mit dem scannen ist seit dem release so das Warden den Ram/Prozesse und alles mögliche überwacht

gut dass sie gebannt werden find ich etwas übertrieben aber mei immerhin wissen die spieler dass sie infiziert sind^^
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard bannt legale Spieler mit
infizierten Rechnern


dass Blizzard nicht nur Ihren Arbeitsspeicher nach Bots oder
ähnlicher Software durchsucht, sondern auch erkennt, ob Ihr PC von
Viren, Trojanern oder Keyloggern infiziert ist.
Heißt
das, dass ich kein Antivir mehr brauche? Einfach schauen ob ich mich
einloggen kann... dann weiß ich ob der PC sauber ist :B
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard bannt legale Spieler mit
infizierten Rechnern


Da frag ich mich doch wie zuverlässig der Scan von Blizzard ist, hat er auch mit falsch Meldungen wie andere Progs zukämpfen.
Hoffe mal das da keine Hobbyprogrammiere das Spiel häufig über sich ergehen lassen müssen wenn sie mal wieder was in fasm oder ähnliches geproggt haben.
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard bannt legale Spieler mit
infizierten Rechnern


Ich wusste gar nicht , dass Schäuble mit Blizzard zusammenarbeitet :B
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard bannt legale Spieler mit
infizierten Rechnern


Ich habe mich schon immer gefragt woher Blizzard weiss dass der
Grossteil ihrer Spieler Casuals sind, wenn doch nur VielSpieler in den
Foren Unterwegs sind....
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard bannt legale Spieler mit
infizierten Rechnern


Keine Chancen für Viren, Trojanern und Spiele!
Ich spiele zwar kein WoW, hät ich damit aber angefangen und ich hät mir die Einverständniserklärung durchgelesen wäre es mir spätestens bei diesem Abschnitt aufgestoßen. Allerdings bin ich ebenso schockiert über die positive Reaktion von den Nutzern. Die Spieler sollen sich selber um Ihre Virenprobleme kümmern, es reicht aus wenn man Ihnen ein Virenprogramm nahelegt. Das würd ich guten Service nennen! Ein Spieleanbieter sollte nur soviel auf dem PC Zugriff haben wie es für das jeweilige Spiel notwendig ist, und eine Arbeitsspeicher Durchsuchung und Virenscan fällt nicht unter deren Aufgaben. Vorallem nicht weil man Unternehmen nicht Blind vertrauen sollte!
Verhällt es sich auch bei den kommenden Spielen von denen so, durch die Verbindung mit Ihren angekündigten neuen Battle.net fänd ich es ziemlich Traurig. Die Spiele welche man ins Laufwerk legt, installiert und Spielt sind anscheinend für den PC ausgestorben.
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard bannt legale Spieler mit
infizierten Rechnern


Ohne hier persönlich zu werden, aber der Artikel klingt
stellenweise naiv.
Na, WoW schon
deinstalliert oder doch nur rumgetönt? Was verspricht Blizzard
sich davon? Ob dem User der PC zerlegt wird, kann denen ja egal sein,
hauptsache es wird brav gezahlt und fair gespielt.
Ich wusste
gar nicht , dass Schäuble mit Blizzard zusammenarbeitet :B
:-D
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard bannt legale Spieler
mitinfizierten Rechnern


Was Blizzard sich davon verspricht? Bzw. was man vermeiden will? Sollte
doch klar sein: Jeder gehackte PC endet möglicherweise im gehackten
Account. Nun versucht man diese Hacks zu verhindern und sperrt
potentiell gefährdete Accounts, bevor ein Hacker diese unter seine
Fittiche nimmt und damit Blizzard Mitarbeiter unnötige Arbeit
bekommen, in dem sie einen Char wieder herstellen müssen. Die
Zahlen sind vermutlich so hoch, denn es gibt ja Menschen, die bei jeder
noch so hirnrissigen Mail im Anhang auf öffnen klicken, dass
Blizzard sich diese "Freiheit" herausnimmt. Einzig das Fehlen
eines genauen Hinweises, welchen Trojaner, Logger oder Virus man hat ist
ein Makel, den Blizzard beheben sollte. Dann klappt das mit der
System-Bereinigung schneller und sowohl User als auch Blizzard haben
etwas davon.
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard bannt legale Spieler mit
infizierten Rechnern


Wie genau läuft das ab? Liest der Client den RAM aus und sucht nach
Malware(etc.)-"positives", oder werden teile des Inhalts an
Server verschickt? Mir geht es darum dass ich durchaus im Hintergrund
auch mal Word oder so offen haben kann. Abgesehen davon halte ich
meinen PC gerne selbst in Ordnung!
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard bannt legale Spieler mit
infizierten Rechnern


Gegen Malware und Keylogger sind andere
Programme viel besser geeignet als
Blizzard's Authenticator.

Und das dieses "Ding" auch noch 6 € zusätzlich kostet, ist in höchstem Maße unseriös.

Ach wie gut das ich kein WOW Spieler bin...
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard bannt legale Spieler mit
infizierten Rechnern


naja das jetzt manche so ne Welle wegen Warden machen da muss man nur
den Text bei den Patches mal auch durchlesen anstatt weg zu klicken, das
steht seit Jahren da drin Und funktionieren tut´s auch eigentlich
ganz einfach, das Programm ließt den Hash-Wert der WoW-Dateien im
RAM und schaut, ob dieser Wert mit dem Soll-Wert gleich ist Nunjaaa auf
den ersten Blick vllt. ne Nette Idee das aber nirgends irgendwie ein
Hinweis bis darauf den Authenticator zu besorgen steht, ist das doch
reichlich bescheiden
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard bannt legale Spieler mit
infizierten Rechnern


>Die Gefahr, die für Blizzard besteht, wenn bei mir >ein Keylogger zuschnappt, ist mir nicht ganz klar.

Also mir schon dann dürfen die GM sich mit Leuten rumärgern deren Accounts gekapert wurden weil diverse Keylogger auf deren Rechnern runflogen. Ich denke auch nicht dass die mit heuristiken Arbeiten sindern nur Alarm schlagen wenn die eindeutige Signatur eines bekannten Keyloggers gefunden wird
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard bannt legale Spieler mit
infizierten Rechnern


Blizzard liefert für ihre Spiele zwar supper Support aber
mittlerweile werden die echt dreist. Dass so ein Virenprogramm durch die
Heuristiken auch mal daneben liegt ist ja nun nicht selten und immerhin
ist man zahlender Kunde. Man stelle sich vor die Polizei beschlagnahmt
das eigene Auto, weil man dan Autoschlüssel zu Hause nicht gut
wegschließt damit niemand rankommt.
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard bannt legale Spieler mit
infizierten Rechnern


Ist doch richtig so von Blizzard: Die allermeisten PC-Nutzer von heutzutage haben nicht einmal im Geringsten Erfahrung wie sie ÜBERHAUPT gewisse Dinge im System einstellen sollen.

Klar tue ich den Nutzern das nicht verübeln. Das aber nur nebenbei angemerkt.

Es ist nun einmal so, dass die meisten Nutzer sich in die "Computermaterie" hineinfallen lassen, die allergröße Hardware besitzen und verwenden, jedoch nicht die geringste Ahung davon besitzen, z.B. mal einen Service zu deaktivieren der einfach nur stört, oder diese zu erkennen. Meist haben sie mehrere Mediaplayer installiert, deren Konfiguration sich gegenseitig Schach-Matt setzt, oder nicht einmal GRUNDLEGEN wissen wie genau Daten auf die Festplatte gespeichert werden (sollten).

So viel dazu.

Da ist es eine relativ simple Konsequenz, dass Blizzard sich das Recht nimmt bei den Usern etwas "nachzuhelfen".

Richtig so.
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard bannt legale Spieler mit
infizierten Rechnern


Bin ich der einzige dem auffällt, dass Blizzard damit seinem eigenem Disclaimer wiederspricht?
 
Blizzard ist auch nicht mehr das was es früher mal war.
Nur noch Geld im Kopf.
 
Zurück