• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Retro: 20 besondere Rennspiele im Rückblick

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Special - Retro: 20 besondere Rennspiele im Rückblick

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,694122
 
Das Game Death Rally fand ich mal sau
lustig!!!
http://en.wikipedia.org/wiki/Death_Rally

Hat ein bisschen was von GTA1 und 2.
Probleme gibts aber ab Rechnern mit >8MB
Ram. Da sagt das Spiel das man zu wenig
Arbeitsspeicher hat. ;)
 
Edit: Hier stand etwas, was wir nicht lesen wollen. Er meinte NFS. Das war ja wohl revolutionär! Aber schön dass Interstate 76 vertreten ist. Das hab ich monatelang gezockt. War seiner Zeit weit voraus!
 
Antwort

N.I.C.E.? Flatout? Driver? das wären noch so Kanidaten, die in diese Liste aufgenommen werden könnten
 
Also ich hätte mir lieber NFS 4 und 5 gewünscht anstatt Most Wanted. Teil 5 hatte einige Ideen zu bieten die so warscheinlich nicht mehr auftauchen werden. z.B. Testfahrerkarriere.
 
GTA3 bzw. GTA4 hat doch hier nichts zu suchen...Das ist absolut kein Rennspiel im eigentlichen Sinn.Vergleicht mal GTA4 mit Gran Turismo...
 
AW: Special - Retro: 20 besondere Rennspiele im Rückblick

was mir persönlich noch fehlt ist fatal racing. ich will nicht wissen, wieviele stunden ich mit einem kumpel vor dem rechner saß und das spiel gezockt habe.
 
AW: Special - Retro: 20 besondere Rennspiele im Rückblick

Hmm... was gehört noch rein

Driver 1 & 2
GTL
GTR 1 & 2
Flatout 1 & 2
NFS 3 & Porsche
Toca 2
Insane
Wenn GTA 3 drinn ist, dann auch Mafia :-D
 
AW: Special - Retro: 20 besondere Rennspiele im Rückblick

Mir persönlich fehlen da noch:

Trackmania (egal welcher Teil)
Stunt Car Racer
Stunts aka. 4D Sports Driving
N.I.C.E. 1 & 2
 
AW: Special - Retro: 20 besondere Rennspiele im Rückblick

Ja Flatout 1&2 gehören da auf jeden Fall rein.
Ausserdem:
- Race Driver Grid
- Insane
- Trackmania

- Fatal Racing *lol*<---- http://www.youtube.com/watch?v=YwiOgjkPttk

- Destruction Derby 2 - http://www.youtube.com/watch?v=A-D774h_dxg

- Bleifuß 2 - http://www.youtube.com/watch?v=295OMu3YhGg

- Interstate 82, wobei 76 echt viel besser war, aber bei 82 konnte man aussteigen.
 
AW: Special - Retro: 20 besondere Rennspiele im Rückblick

Da es hier Rennspiele heißt, und nicht AUTOrennspiele, wäre mein Vorschlag: Road Rash. Es gibt halt nichts cooleres als alte Omas mit Gehhilfen umzufahren. Ich meine allerdings die Version für Win95 aus dem Jahre 1996, die folgenden Konsolenabkömmlinge habe ich nie gespielt.
 
AW: Special - Retro: 20 besondere Rennspiele im Rückblick

was mir persönlich noch fehlt ist fatal racing. ich will nicht wissen, wieviele stunden ich mit einem kumpel vor dem rechner saß und das spiel gezockt habe.
Oh mann, das Spiel hatte ich schon garnimmer im Gedächtnis. Und das obwohl wir es damals auch verdammt viel gezockt haben. War zwar nicht das beste Rennspiel aller Zeiten, aber eines der wenigen die man zu zweit an einem PC spielen konnte (Splitscreen ftw).
Wieso gibt es -trotz immer besserer Hardware und größeren Monitoren- immer weniger bzw. gar keine Spiele mehr die man noch zu zweit an einem PC spielen kann. Bleibt das einzig und allein den Konsolen vorbehalten?

P.S.: Bin mir nicht mehr 100%ig sicher welche Zeitung es war, aber ich glaub Fatal Racing lag damals sogar mal der PCG bei. :top:
 
AW: Special - Retro: 20 besondere Rennspiele im Rückblick

Wo ist Mario Kart? :>
Das ist immernoch mein Lieblingsrennspiel! *g*
 
AW: Special - Retro: 20 besondere Rennspiele im Rückblick

Wo ist Mario Kart? :>
Das ist immernoch mein Lieblingsrennspiel! *g*
Ja, das fehlt wirklich!

Und auch POD, Rock'n'Roll Racing, Stunt Car Racer und Destruction Derby (lange bevor Burnout, Flatout oder irgendsowas rein muss).

Aber Interstate 76 war wirklich einfach nur cool. Der Style und die Story verpackt in ein Action-Rennspiel besser ging's kaum.
 
AW: Special - Retro: 20 besondere Rennspiele im Rückblick

Road Rash war eins der ersten Spiele die ich gespielt hab. Und es ist mir bis heute in Erinnerung geblieben. Man war das früher cool, die alten Omas platt zu fahren oder die Gegner von ihren Motorrädern zu kicken oder sie mit einer Kette zu verprügeln. Das Spiel hatte Style, das fehtl hier echt.

Mario Kart ist aber auch ne Klasse für sich...
 
AW: Special - Retro: 20 besondere Rennspiele im Rückblick

Oh Mann, Fatal Racing. Ich zerbrech mir schon seit Jahren den Kopf, wie das Spiel heißt.

Aber definitv fehlen hier:

4D Driving Stunts (wieviele Nächte haben mein Kumpel und ich damit durchgemacht)
Carmaggedon
Monster Truck Madness (der erste Teil war genial)
Midtown Madness
Indianapolis 500 (ich hoffe so hieß das Spiel von Anfang der 90er. War einfach nur geil, direkt beim Start in die falsche Richtung zu fahren und dann mit Vollspeed in die anderen Fahrzeuge zu krachen, nur um sich das ganze aus den verschiedenszen Kameraperspektiven anzuschauen)
 
AW: Special - Retro: 20 besondere Rennspiele im Rückblick

Schade, dass nach Interstate 82 bisher nie wieder was kam...
 
AW: Special - Retro: 20 besondere Rennspiele im Rückblick

Hallo,

die Liste wird ja wohl ewig lang werden :)
meine Lieblings-Rennspiele waren (sind):

Pitstop 2 (C64)
Transam (ZX Spectrum)
FZero (SNES)
Bleifuss
Moto Racer 1+2
POD
N.I.C.E. 1+2
Revolt
Toca 2
Ridge Racer 2 (PSP)
Sega Rally (PSP)
 
Zurück