• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Risen: Deep Silver macht Fan-Wunsch wahr - Risen-Held bekommt neues Design

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Risen: Risen: Deep Silver macht Fan-Wunsch wahr - Risen-Held bekommt neues Design

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,693978
 
also nach Kritik am Design, reagiert der Entwickler, aber nur wenn genügend Leute zuschauen...das versteh wer will.
 
Das hat jetzt aber keine Auswirkungen auf die VÖ am 02.10., oder?
 
AW:

also nach Kritik am Design, reagiert der Entwickler, aber nur wenn genügend Leute zuschauen...das versteh wer will.
Die News verstehe ich auch nicht so ganz^^, aber was ich verstehe ist dass es ein neues Aussehen für den Helden geben soll. Richtig gut sah der Held ja nicht wirklich aus, aber es geht ja noch ein wenig schlimmer, siehe G4. Also mal schaun was da kommt, aber gut ist dass PB auf die com hört, ist ja heutzutage eher selten der Fall.

Edit: ich bin natürlich im forum mit dabei

Edit2: gerade im Forum gefunden:

DK107: Zum Schluss sieht er aus wie der Arcania Held.
doberlec (Deep Silver): Keine Sorge, es ist immer noch ein Mann ;D
 
AW:

Ich versteh nicht, warum man nicht einfach seinen eigenen Helden bauen kann, geht doch in unzähligen anderen Rollenspielen auch.
5 Frisuren und Gesichter, ein paar Bärte und der Fisch ist geputzt.
Man muss ja nicht unbedingt die gesamte Statur verändern können, aber wenigstens Gesichter und Frisuren sollten drin sein.
 
AW:

Ich versteh nicht, warum man nicht einfach seinen eigenen Helden bauen kann, geht doch in unzähligen anderen Rollenspielen auch.
5 Frisuren und Gesichter, ein paar Bärte und der Fisch ist geputzt.
Man muss ja nicht unbedingt die gesamte Statur verändern können, aber wenigstens Gesichter und Frisuren sollten drin sein.
Besser ein gut aussehender Held wie in Gothic, als ein mieser Baukasten wie in Divinity 2.

Also mich störts nicht dass das Aussehen vorgegeben wird, solangs am Ende gut aussieht. Außerdem muss ich sogar sagen, dass ich es bisher nur in Mass Effect geschafft habe, einen Helden zu kreieren, mit dem ich wirklich klar komme.
 
AW:

also nach Kritik am Design, reagiert der Entwickler, aber nur wenn genügend Leute zuschauen...das versteh wer will.
Die News verstehe ich auch nicht so ganz^^, aber was ich verstehe ist dass es ein neues Aussehen für den Helden geben soll. Richtig gut sah der Held ja nicht wirklich aus, aber es geht ja noch ein wenig schlimmer, siehe G4. Also mal schaun was da kommt, aber gut ist dass PB auf die com hört, ist ja heutzutage eher selten der Fall.

Edit: ich bin natürlich im forum mit dabei
Nein reagiert wird auf jeden Fall und im Spiel gibt es dann ein neues Gesicht.
Jedoch wird es nur vorher im Forum gezeigt, wenn am Donnerstag zwischen 18:00 und 18:30 400 Leute da sind ;)
 
AW: News - Risen: Risen: Deep Silver macht Fan-Wunsch wahr - Risen-Held bekommt neues Design

Neues Aussehen = positiv (wenns denn besser aussieht), der bisherige Typ war auf jedenfall unpassend.

Die Forum Aktion versteh ich trotzdem nicht. Warum nicht einfach das Bild veröffentlichen und fertig.
Pseudo-Marketing.
 
AW: News - Risen: Risen: Deep Silver macht Fan-Wunsch wahr - Risen-Held bekommt neues Design

DAAAAAAANKE!!!! Ich dachte schon, ich muss die ganze Zeit diesen Hässling spielen.
 
AW: News - Risen: Risen: Deep Silver macht Fan-Wunsch wahr - Risen-Held bekommt neues Design

Gut, dass die auf Kritik reagieren. Wenn ich mir Bild 2 so anschaue, würde ich das Charaktermodell des Helden aber nur als zweites ändern. 2009, Leute , 2009.
 
AW:

Ich versteh nicht, warum man nicht einfach seinen eigenen Helden bauen kann, geht doch in unzähligen anderen Rollenspielen auch.
5 Frisuren und Gesichter, ein paar Bärte und der Fisch ist geputzt.
Man muss ja nicht unbedingt die gesamte Statur verändern können, aber wenigstens Gesichter und Frisuren sollten drin sein.
Besser ein gut aussehender Held wie in Gothic, als ein mieser Baukasten wie in Divinity 2.
Es gibt bereits genug gute Baukästen. Fallout 3 war doch schon sehr gut, was das angeht.

Sich also mit so einer Aussage um die Frage herumschummeln ist doch etwas billig
 
AW:

Die weitsicht ist ja auch misserabel. (Bild9)
Naja, hoffentlich keine Bugs und Gameplay muss stimmen.
 
AW:

Ich versteh nicht, warum man nicht einfach seinen eigenen Helden bauen kann, geht doch in unzähligen anderen Rollenspielen auch.
5 Frisuren und Gesichter, ein paar Bärte und der Fisch ist geputzt.
Man muss ja nicht unbedingt die gesamte Statur verändern können, aber wenigstens Gesichter und Frisuren sollten drin sein.
Besser ein gut aussehender Held wie in Gothic, als ein mieser Baukasten wie in Divinity 2.
Es gibt bereits genug gute Baukästen. Fallout 3 war doch schon sehr gut, was das angeht.

Sich also mit so einer Aussage um die Frage herumschummeln ist doch etwas billig
es geht doch eher darum, ob die geschichte um den held fortgesetzt wird oder nicht, die von risen wird es wahrscheinlich also wäre ein baukasten held unpassend
 
AW:

Die meisten Figuren bei Risen sind meiner Meinung nach hässlich. Wenn ich mir Alyx von 2004 in Half-Life 2 nehme und das mit der Frau auf den Screenshots vergleiche, frage ich mich schon ob es fünf Jahren später nicht möglich war, auf das gleiche Niveau zu kommen. Ja, in einem Ego-Shooter gibt es deutlich weniger Charaktere als in einem Rollenspiel, aber deshalb spreche ich ja auch nicht von einem höheren Niveau, sondern von der Qualität von 2004. Es muss doch 2009 möglich sein ein ähnlich ansehnliches Ergebnis für eine größere Masse an Charakteren zu gewährleisten.

Einige Charaktere scheinen sich auch in manchen Animationen sehr Holzpuppenartig zu geben (war zumindest in Videos so zu sehen), was sicherlich auch in anderen Spielen noch immer auch so vorkommt. Aber die Charaktere sind eben nur okay animiert.
 
AW:

Der Risenheld ist doch okay, finde ich. Es ist ein Mann in dem alle Talente schlummern, er ist erwachsen, hat einen kräftigen Körper..... warum also über die Frisur streiten oder über das Gesicht usw...
 
AW:

Es gibt bereits genug gute Baukästen. Fallout 3 war doch schon sehr gut, was das angeht.

Sich also mit so einer Aussage um die Frage herumschummeln ist doch etwas billig
es geht doch eher darum, ob die geschichte um den held fortgesetzt wird oder nicht, die von risen wird es wahrscheinlich also wäre ein baukasten held unpassend
So ein Quatsch.
Die Möglichkeit seinen individuell gestalteten Helden in den nächsten Teil zu übernehmen gibt es schon lange (zb von Baldur's Gate 1 zu 2, was über 8 Jahre her ist).

Das sind alles nur Ausreden für: als Feature zu aufwändig und teuer für uns.
Und das ist doch ein legitimes Argument. Aber dann sollen sie das auch bitte offen zugeben, dass sie dafür nicht die Ressourcen haben und das nicht als überlegene Designentscheidung verkaufen. Vor allem nicht, wenn sie im ersten Anlauf ihres von Profis erstellten Charakters dermaßen daneben lagen. Damit machen sie sich doch lächerlich.
 
AW:

Die meisten Figuren bei Risen sind meiner Meinung nach hässlich. Wenn ich mir Alyx von 2004 in Half-Life 2 nehme und das mit der Frau auf den Screenshots vergleiche, frage ich mich schon ob es fünf Jahren später nicht möglich war, auf das gleiche Niveau zu kommen. Ja, in einem Ego-Shooter gibt es deutlich weniger Charaktere als in einem Rollenspiel, aber deshalb spreche ich ja auch nicht von einem höheren Niveau, sondern von der Qualität von 2004. Es muss doch 2009 möglich sein ein ähnlich ansehnliches Ergebnis für eine größere Masse an Charakteren zu gewährleisten.

Einige Charaktere scheinen sich auch in manchen Animationen sehr Holzpuppenartig zu geben (war zumindest in Videos so zu sehen), was sicherlich auch in anderen Spielen noch immer auch so vorkommt. Aber die Charaktere sind eben nur okay animiert.
Ich denke das liegt einfach daran das die Entwickler nicht ansatzweise die finanziellen mittel zur verfügung haben wie Valve, ist ja nicht immer alles eine könnenssache sondern eher auch eine finanzielle- und vor allem Zeitsache.

Bei HL2 hast du vielleicht 10 Figuren die so detailliert sind wie Alyx, der Rest sieht auch nicht so aus. Und wieviel sind das bei Risen....doch locker um die 150-200, die alle auf Alyx oder Crysis Niveau zu hieven würde sicher nochmal 1 Jahr Entwicklung bedeuten...von deutlich höheren Enwicklungskosten ganz zu schweigen.
 
AW:

Es gibt bereits genug gute Baukästen. Fallout 3 war doch schon sehr gut, was das angeht.

Sich also mit so einer Aussage um die Frage herumschummeln ist doch etwas billig
es geht doch eher darum, ob die geschichte um den held fortgesetzt wird oder nicht, die von risen wird es wahrscheinlich also wäre ein baukasten held unpassend
So ein Quatsch.
Die Möglichkeit seinen individuell gestalteten Helden in den nächsten Teil zu übernehmen gibt es schon lange (zb von Baldur's Gate 1 zu 2, was über 8 Jahre her ist).

Das sind alles nur Ausreden für: als Feature zu aufwändig und teuer für uns.
Und das ist doch ein legitimes Argument. Aber dann sollen sie das auch bitte offen zugeben, dass sie dafür nicht die Ressourcen haben und das nicht als überlegene Designentscheidung verkaufen. Vor allem nicht, wenn sie im ersten Anlauf ihres von Profis erstellten Charakters dermaßen daneben lagen. Damit machen sie sich doch lächerlich.
Ich habe keine Ahnung,warum es den wenigsten Menschen möglich ist ihre eigene Meinung kundzugeben, ohne andere zu beleidigen.
Vllt. möchtest du mit einem selbsterstellten Charakter spielen. Schön, ich z.b. bevorzuge definitiv Spiele, in denen man einen festen Charakter spielt.
Für mich hat das einfach etwas mit der persönlichen Art und Weise wie man Sdie Spiele betrachtet zu tun.
Ich sehe Spiele als ein interaktives Medium, welches (wenn es ordentlich umgesetzt wird) das Potential hat Filme in Sachen Präsentation udn Bücher in der Komplexität zu übertreffen. Kurz gesagt: ich möchte beim Spielen eine packende Geschichte erleben. Und nunmal nicht irgendeine oder gar "meine persönliche"(wie es so oft bei Open-World-Spielen heisst), sondern die Geschichte eines (oder mehrerer) interesanter Charaktere. Und wenn ich nun mit irgendeinem Baukastenheini durch die Gegend laufe verliert das Spiel meiner Meinung nach einfach viel Flair.
Das mögen viele anders sehen, aber für mich gehört zu einem Spiel nunmal ein Charakter, dessen Aussehen extra auf diese spezielle Geschichte ertsellt wurde.

@Topic: irgendwie blödsinnige Aktion, aber was solls. Mittlerweile hab ich mich an die Glatze gewöhnt, hoffentlich machen sie es nciht noch schlimmer.
 
AW:

Die meisten Figuren bei Risen sind meiner Meinung nach hässlich. Wenn ich mir Alyx von 2004 in Half-Life 2 nehme und das mit der Frau auf den Screenshots vergleiche, frage ich mich schon ob es fünf Jahren später nicht möglich war, auf das gleiche Niveau zu kommen. Ja, in einem Ego-Shooter gibt es deutlich weniger Charaktere als in einem Rollenspiel, aber deshalb spreche ich ja auch nicht von einem höheren Niveau, sondern von der Qualität von 2004. Es muss doch 2009 möglich sein ein ähnlich ansehnliches Ergebnis für eine größere Masse an Charakteren zu gewährleisten.

Einige Charaktere scheinen sich auch in manchen Animationen sehr Holzpuppenartig zu geben (war zumindest in Videos so zu sehen), was sicherlich auch in anderen Spielen noch immer auch so vorkommt. Aber die Charaktere sind eben nur okay animiert.
Ich denke das liegt einfach daran das die Entwickler nicht ansatzweise die finanziellen mittel zur verfügung haben wie Valve, ist ja nicht immer alles eine könnenssache sondern eher auch eine finanzielle- und vor allem Zeitsache.

Bei HL2 hast du vielleicht 10 Figuren die so detailliert sind wie Alyx, der Rest sieht auch nicht so aus. Und wieviel sind das bei Risen....doch locker um die 150-200, die alle auf Alyx oder Crysis Niveau zu hieven würde sicher nochmal 1 Jahr Entwicklung bedeuten...von deutlich höheren Enwicklungskosten ganz zu schweigen.
Also Crysis habe ich nicht angeprochen. Zwischen Crysis und Half-Life 2 liegen auch immerhin 3 Jahre. Und während grafisch Half-Life 2 relativ schnell von anderen Spielen zumindest technisch weitestgehend eingeholt wurden, ist Crysis immer noch das technisch aufwendigste PC-Spiel (mit Warhead).

Klar sind die finanziellen Mittel nicht so gegeben wie z. B. bei Valve, aber ich würde behaupten das auch in den letzten Jahren die Entwicklertools immer besser geworden sind, und viele Dinge auch vereinfacht haben. So dürfte es heute einfacher sein aus Körperbauteilen verschiedene Charaktere bauen, als noch vor 5 Jahren. Persönlich finde ich, und vielleicht täusche ich mich, da viele Charaktere viel Kleidung tragen, aber Risen-Charaktere haben lange Hälse und etwas zu kleine Köpfe. Und das dürfte nicht technisch bedingt sein.
 
Zurück