• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Disney kauf Marvel: Vier Milliarden US-Dollar für Übernahme gezahlt

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Walt Disney Company: Disney kauf Marvel: Vier Milliarden US-Dollar für Übernahme gezahlt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,693955
 
Nur weil es dich nicht interessiert muss du nicht auf andere schliessen ich find zum beispiel schon ein wenig interessant besonders wegen dieser "Kombo"
 
Mich interessiert es. Ist doch hoch interessant in bezug auf Comicverfilmungen und Spiele aus dem Marveluniversum. Meiner Meinung nach definitiv eine Nachricht wert.
 
Ja dann bin ich mal gespannt was "Disney" aus dem Punisher macht...kann ja nur totaler Crap werden.
 
Warum? Disney hat durchaus in letzter Zeit auch gute Filme gebracht. Man siehe die Pixar-Filme und sowas wie Fluch der Karibik. Sind denn heute nur Nörgler online? :-D
 
AW:

Warum? Disney hat durchaus in letzter Zeit auch gute Filme gebracht. Man siehe die Pixar-Filme und sowas wie Fluch der Karibik. Sind denn heute nur Nörgler online? :-D
ich würd nicht sagen Nörgler
nur Leute die wohl keine Ahnung haben wollen, das könnte das gut gepflegte schlechte Bild zerstören

Ich würde mir eher Gedanken machen, das Serien eingestellt werden anstatt das die Verweichlicht werden
 
AW:

Disney plant doch schon seit einiger Zeit den Einstieg in den Superheldencomic-Markt. Die Übernahme bedeutet nur, daß Disney es aufgegeben hat eigene Figuren auf dem Markt etablieren zu wollen und lieber gleich einen der Bigplayer aufgekauft hat.
 
AW:

Warum? Disney hat durchaus in letzter Zeit auch gute Filme gebracht. Man siehe die Pixar-Filme und sowas wie Fluch der Karibik. Sind denn heute nur Nörgler online? :-D
Ums nörgeln gehts mir gar nicht. Fluch der Karibik ist ne super Filmreihe, man merkt allerdings schon diesen Familientauglichen Touch. Wenn ich etzt den letzten Batman Film mit den älteren Teilen vergleiche, dann ist der viel düsterer und einfach 100% Marvel Comic, genau wie man es in Punisher Warzone sehen kann.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass Disney diese Linie konsequent weiterzieht, oder?
 
AW:

Disney plant doch schon seit einiger Zeit den Einstieg in den Superheldencomic-Markt. Die Übernahme bedeutet nur, daß Disney es aufgegeben hat eigene Figuren auf dem Markt etablieren zu wollen und lieber gleich einen der Bigplayer aufgekauft hat.
Verständlich, ich könnte mir ehrlich gesagt auch keinen Phantomias und Supergoof Kinofilm für Erwachsene vorstellen :-D
 
AW:

Keine wirklich gute Nachricht.

Vorallem da die meisten Disney-Produkte minderwertiger Dreck sind. Die einzigen Ausnahmen: Ein paar Animationsfilme aus dem Hause Pixar und die guten alten Zeichentrickfilme.
Ansonsten fabriziert Disney nur Kinderfernseh-tauglichen, niveaulosen Schund (Hannah Montana etc.).
 
AW:

Ums nörgeln gehts mir gar nicht. Fluch der Karibik ist ne super Filmreihe, man merkt allerdings schon diesen Familientauglichen Touch. Wenn ich etzt den letzten Batman Film mit den älteren Teilen vergleiche, dann ist der viel düsterer und einfach 100% Marvel Comic, genau wie man es in Punisher Warzone sehen kann.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass Disney diese Linie konsequent weiterzieht, oder?
Disney hat auch Kill Bill, Trainspotting oder Pulp Fiction durch die Tochter Miramax produziert oder vertrieben. Ich denke nicht, dass Disney Einfluss auf die künstlerische Gestaltung der Comics und der Filme nehmen wird - jedenfalls nicht solange die Kasse klingelt und die Marken getrennt sind.
 
AW:

Warum? Disney hat durchaus in letzter Zeit auch gute Filme gebracht. Man siehe die Pixar-Filme und sowas wie Fluch der Karibik. Sind denn heute nur Nörgler online? :-D
Ums nörgeln gehts mir gar nicht. Fluch der Karibik ist ne super Filmreihe, man merkt allerdings schon diesen Familientauglichen Touch. Wenn ich etzt den letzten Batman Film mit den älteren Teilen vergleiche, dann ist der viel düsterer und einfach 100% Marvel Comic, genau wie man es in Punisher Warzone sehen kann.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass Disney diese Linie konsequent weiterzieht, oder?
Batman gehört DC-Comics, nicht Marvel! :P Wenn man keine Ahnung hat, lieber leise sein. ;)

An für sich gibt es keinen Grund, sofort zu vermuten, dass Disney - nur weil sie für familientaugliche Unterhaltung bekannt sind - einfach irgendwelche Reihen einstellen oder "weichspülen" wird.
Miramax zum Beispiel ist ein Tochterunternehmen von Disney. Und was haben die unter anderem veröffentlicht? Genau. Kill Bill. Und der Film ist ja nun nicht gerade für seinen zaghaften Umgang mit Gewalt bekannt. ;)

Wenn irgend welche Reihen eingestellt werden sollten, dann nur, weil sie für nicht produktiv genug gehalten werden. .. Es fielen mir an dieser Stelle allerdings keine ein, auf die die Beschreibung zu treffen könnte.

Ich vermute mal, dass Disney zugeschlagen hat, weil Marvel so erfolgreich ist.
(Man nehme da mal nur die aktuellen Verfilmungen wie Ironman). (-- Spidey und die X-Men-Reihe dürften nicht dazu zählen, da die Lizenzen für die Verfilmung noch bei "20th Century FOX" liegen. Marvel bekommt dabei also nur Brotkrumen. --)
Und die Comic-Reihen sind ja auch erfolgreich - zumindest in den USA.

ps.
Ironman 2, der nächstes Jahr raus kommt, wird sicher der Hammer UND sicher noch erfolgreicher als der erste Teil. ...und sei es auch nur wegen War Maschine :-D

Edit: Mit Miramax war mal wieder einer schneller. :S
Edit: Nen neuen Punisher (War Zone) gibts doch schon (nur noch nicht bei uns :S .) Nach den geringen Einnahmen ist die Fortsetzung der Film-Reihe allerdings zweifelhaft.
 
AW:

Warum? Disney hat durchaus in letzter Zeit auch gute Filme gebracht. Man siehe die Pixar-Filme und sowas wie Fluch der Karibik. Sind denn heute nur Nörgler online? :-D
Ums nörgeln gehts mir gar nicht. Fluch der Karibik ist ne super Filmreihe, man merkt allerdings schon diesen Familientauglichen Touch. Wenn ich etzt den letzten Batman Film mit den älteren Teilen vergleiche, dann ist der viel düsterer und einfach 100% Marvel Comic, genau wie man es in Punisher Warzone sehen kann.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass Disney diese Linie konsequent weiterzieht, oder?
Rate mal wer hinter dem Film Sin city als geldgeber steckte!
war kein andrer konzern als Disney nur dass sie für so filme auch unter touchstone fahren was aber ein und das selbe ist! dass nur nebenbei^^
 
AW:

Warum? Disney hat durchaus in letzter Zeit auch gute Filme gebracht. Man siehe die Pixar-Filme und sowas wie Fluch der Karibik. Sind denn heute nur Nörgler online? :-D
Ums nörgeln gehts mir gar nicht. Fluch der Karibik ist ne super Filmreihe, man merkt allerdings schon diesen Familientauglichen Touch. Wenn ich etzt den letzten Batman Film mit den älteren Teilen vergleiche, dann ist der viel düsterer und einfach 100% Marvel Comic, genau wie man es in Punisher Warzone sehen kann.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass Disney diese Linie konsequent weiterzieht, oder?
Was hat Batman mit Marvel zu tun?
 
AW:

Seit wann gehört Pixar eigentlich Di$ney? Wurden die auch aufgekauft? Wenn ja, kann man Walt Disney ja nicht den Ruhm zuteil werden lassen der eigentlich Pixar gebührt. Wenn ich VW aufkaufe hab ich auch recht wenig mit dem Erfolg deren Autos zu tun oder?
 
AW:

Göttlich was hier viele für unwissenden mist rauslassen.

Ich bin mal gespannt, was da rauskommen wird. Vielleicht kriegen die bei ein paar Filme den dreh.
Schlechte waren ja z.B. Elektra und Punisher (1 und auch WarZone, wobei Warzone noch schlechter war. Ich habe nichts gegen übertribene Gewalt, aber sie sollte doch gekonnt eingesetzt werden und nicht so aufgesetzt). Fantastic Four Rise of the silver surfer war auch serh bescheiden. Der erste teil ging noch so gerade durch. Ghostrider gefiel mir, den meißten aber nicht. SpiderMan3 war auch eher bescheiden. 1 war genial, 2 ok und 3 naja.
Also mal sehen ob sie ein paar reihen "reaktivieren" können.

Eine der interessantesten Sachen wird dann wohl die zusammenführung werden, die planen ja schon lange Hulk, Ironman und co zusammen zu bringen.
 
AW:

Seit wann gehört Pixar eigentlich Di$ney? Wurden die auch aufgekauft? Wenn ja, kann man Walt Disney ja nicht den Ruhm zuteil werden lassen der eigentlich Pixar gebührt. Wenn ich VW aufkaufe hab ich auch recht wenig mit dem Erfolg deren Autos zu tun oder?

Disney und Pixar arbeiten ja schon seit längerem zusammen, komplett übernommen wurde Pixar aber erst vor drei oder vier Jahren, seither sitzen auch einige Leute von Pixar in wichtigen Positionen bei Disney.
 
AW:

Disney hat Pixar 2006 komplett übernommen, wenn man sich die Positionen, die sich die Pixar-Jungs damit erkauft haben anschaut, sieht's aber fast andersherum aus.

Insgesamt glaube ich nicht, dass Disney sich in den kreativen Prozess bei Marvel einmischen wird, das ist eine rein wirtschaftliche Kiste - die Gefahr, dass Serien, die nicht genug Absatz bringen (noch schneller) eingestampft werden ist viel größer als die, dass Bruce Banner sein schweres Los demnächst durch Gesang mitteilen muß.
Und wer weis, mit der zusätzlichen Kohle, die Marvel dadurch hinter sich hat, werden sie vielleicht auch mal wieder ein wenig experimentierfreudiger - muß nicht sein, könnte aber.
 
AW:

So eine verdammte Scheisse!!
Wie konnten die das nur zulassen????

Damit wird Punisher: War Zone etc jetzt zur
weichgespülten Familienunterhaltung ala Pirates
of the Caribbean!!

Ein dunkler Tag für die Comic-Fangemeinde
 
AW:

So eine verdammte Scheisse!!
Wie konnten die das nur zulassen????

Damit wird Punisher: War Zone etc jetzt zur
weichgespülten Familienunterhaltung ala Pirates
of the Caribbean!!

Ein dunkler Tag für die Comic-Fangemeinde
wie wäre es, wenn du mal ein klein wenig in diesem durchaus informativen Thread liest, bevor du deine Kiste mit der Aufschrift "Vorurteile und Klischees" so weit öffnest?
 
Zurück