• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - VGZ: Konsolen: Xbox 360 Slim unwahrscheinlich - 500 GB Festplatte wahrscheinlicher

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,693921
 
Von der Xbox360 gibts quasi schon lange eine Slim Version, nur ist eben das Gehäuse unverändert.

Die neuen Konsolen brauchen weniger Strom, sind leiser und auch kühler.

Aber nur weil MS keine große Sache drauß macht wie Sony mit ihrer "Slim"-Version, denke manche es ist nichts an der Hardware passiert.
 
1. Warte ich nur auf die ersten Kommentare, die sich wieder über News zu Konsolen beschweren...

2. Sollte es doch bestimmt "Michael" und nicht "Micheal" heißen, oder?

3. Analysten mit ihren Spekulationen, :rolleyes:

Da halte ich schon die XB360 mit 250GB HD für wahrscheinlicher: http://i508.photobucket.com/al...

Händler in Südafrika werben ja auch schon damit: http://www.joystiq.com/2009/08...
Thx @ javascript:openWindow(Nali_WarCow

Trotzdem hätte eine eine größere Festplatte (als die 120GB der Elite) durchaus Sinn für bestimmte User, im Bezug auf "Games on Demand".

Was da nun wirklich dran ist, muss man wohl einfach abwarten.

@Fyrex:
Richtig, erst die Falcon-Version und letztes Jahr die Jasper-Ausführung.
Außerdem sollen demnächst ja auch noch Revisionen mit neuem Netzteil erscheinen...
 
AW:

Ne Slimversion der Xbox360? :-D
Damit die noch schneller zur Sauna wird und sich selbst zerstört? ;)

Ich habe den Videogameszoneartikel gelesen, in den steht dass die Xbox 360 bereits redesigned wurde.
Kann wirklich stimmen dass die Xbox jetzt stabiler ist, da mir ein Bekannter der schon mehrfach früher seine Box umtauschen musste seit jetzt 2 Jahren eine funktionsfähige Xbox hat.
Habe vor mir noch eine Xbox zu kaufen nachdem ich mir einen TFT-Monitor gekauft habe, welche Revision muss ich mir denn dann holen damit ich einer der neuen Xbox 360 habe?
 
AW:

Mal Ernsthaft, auf PCGames.de... wer braucht da gleich noch XBox360 News?..Lückenfüller?
 
AW:

Mal Ernsthaft, auf PCGames.de... wer braucht da gleich noch XBox360 News?..Lückenfüller?
ähhmm ich?
Spammer? ;)
Als hätte ich es geahnt... ;)

So, zu deiner Frage im Post zuvor:
Aktuell ist die Jasper-Revision also die 3te Generation (ca. seit August 2008 auf dem Markt)
Hier kannst du ein paar Einzelheiten dazu lesen: http://www.golem.de/0812/64052...

Wie du eine Jasper-Version erkennst, da musst du mal Google befragen.
Ich habe mich letztes Jahr mal damit auseinader gesetzt, als ich für meinen Bruder und mich je eine 360 kaufen wollte.
Da die Jasper aber noch nicht weit verbeitet war, habe ich meinem Bruder dann doch eine Falcon-Version (Vorgänger also 2te Generation) mit 60 GB HD gekauft.
Und bei der schwarzen Elite (120 GB HD) war die Verfügbarkeit mit Jasper-Board im deutschen Raum (Dezember 2008) wohl so gut wie noch gar nicht vorhanden. Also habe ich auch ein Falcon-Modell.
Bisher hatten wir beide noch keinerlei Probleme mit unseren Boxen.
Wir sind allerdings auch keine Hardcore-Zocker.
 
AW:

Mal Ernsthaft, auf PCGames.de... wer braucht da gleich noch XBox360 News?..Lückenfüller?
ähhmm ich?
Spammer? ;)
Als hätte ich es geahnt... ;)

So, zu deiner Frage im Post zuvor:
Aktuell ist die Jasper-Revision also die 3te Generation (ca. seit August 2008 auf dem Markt)
Hier kannst du ein paar Einzelheiten dazu lesen: http://www.golem.de/0812/64052...

Wie du eine Jasper-Version erkennst, da musst du mal Google befragen.
Ich habe mich letztes Jahr mal damit auseinader gesetzt, als ich für meinen Bruder und mich je eine 360 kaufen wollte.
Da die Jasper aber noch nicht weit verbeitet war, habe ich meinem Bruder dann doch eine Falcon-Version (Vorgänger also 2te Generation) mit 60 GB HD gekauft.
Und bei der schwarzen Elite (120 GB HD) war die Verfügbarkeit mit Jasper-Board im deutschen Raum (Dezember 2008) wohl so gut wie noch gar nicht vorhanden. Also habe ich auch ein Falcon-Modell.
Bisher hatten wir beide noch keinerlei Probleme mit unseren Boxen.
Wir sind allerdings auch keine Hardcore-Zocker.
Danke für die Info.
Wenn ich mal Zuhause bin und nicht weggehen, kann ich auch mal locker 4h oder länger an der Konsolen hocken deshalb brauche ich dann auch eine stabilere Xbox360. Man kann die box auch an einen normalen PC-TFT vernünftig betreiben oder? Dann wollte ich auch noch wissen wie das mit den Sound ist, kann man ein normales 5.1 System für den PC an einer Xbox 360 anschließen?
Danach ist alles beantwortet, wollte nicht extra nen neuen Tread dafür aufmachen. ;)
 
Spieler müssen auch Essen und so...

Mal Ernsthaft, auf PCGames.de... wer braucht da gleich noch XBox360 News?..Lückenfüller?


Riiichtiggg, man sollte lieber über die wichtigen Dinge berichten. Zum Beispiel gehen Gerüchte um, dass nächste Woche das Kilo "Hackfleisch gemischt" bei Aldi für 1.99 € über die Ladentheke wandern soll. Analysten wie z.B.: meine Oma gehen aber nicht davon aus, dass solch ein Angebot abgegeben wird. Außerdem gibt's neue Spekulationen zur "Bratwurst grob" und einem möglichen Bundle mit dem Hackfleisch.
 
AW: Spieler müssen auch Essen und so...

Mal Ernsthaft, auf PCGames.de... wer braucht da gleich noch XBox360 News?..Lückenfüller?


Riiichtiggg, man sollte lieber über die wichtigen Dinge berichten. Zum Beispiel gehen Gerüchte um, dass nächste Woche das Kilo "Hackfleisch gemischt" bei Aldi für 1.99 € über die Ladentheke wandern soll. Analysten wie z.B.: meine Oma gehen aber nicht davon aus, dass solch ein Angebot abgegeben wird. Außerdem gibt's neue Spekulationen zur "Bratwurst grob" und einem möglichen Bundle mit dem Hackfleisch.
Geil, ich schaue morgen mal bei Aldi vorbei. ;)
Sehr amüsanter Beitrag. :finger:
 
AW: Spieler müssen auch Essen und so...

Mal Ernsthaft, auf PCGames.de... wer braucht da gleich noch XBox360 News?..Lückenfüller?

Riiichtiggg, man sollte lieber über die wichtigen Dinge berichten. Zum Beispiel gehen Gerüchte um, dass nächste Woche das Kilo "Hackfleisch gemischt" bei Aldi für 1.99 € über die Ladentheke wandern soll. Analysten wie z.B.: meine Oma gehen aber nicht davon aus, dass solch ein Angebot abgegeben wird. Außerdem gibt's neue Spekulationen zur "Bratwurst grob" und einem möglichen Bundle mit dem Hackfleisch.
:top: :top: :top: ymmd
 
AW:

Man kann die box auch an einen normalen PC-TFT vernünftig betreiben oder? Dann wollte ich auch noch wissen wie das mit den Sound ist, kann man ein normales 5.1 System für den PC an einer Xbox 360 anschließen?
Danach ist alles beantwortet, wollte nicht extra nen neuen Tread dafür aufmachen. ;)
Also ich habe am Anfang meine Box per HDMI auf DVI Adapter über ein DVI Kabel an einen 22 Zoll Samsung 2232BW (1680x1050, Widescreen 16:10) betrieben. Man kann dann die Box IMO halt nicht auf Full-HD (1920x1080) stellen.
Aber gibt eh nur sehr wenige Titel die natives Full-HD bieten.

Zum echten 5.1 Sound...
Ich benutze:
- 1 x Teufel Concept E Magnum Power Edition 5.1 System
- 1 x Teufel DecoderStation 3 (nicht mehr im Angebot, dafür gibts jetzt die DecoderStation 5 die aber viel teurer ist)
- 1 x Official Microsoft XBox 360 Audio Adapter für den Sound
- 1 x HDMI Kabel für das Bild

An die XB360 habe ich das HDMI Kabel zum HDTV (bzw. per HDMI auf DVI Adapter an den TFT) angeschlossen.
Dann den Official Microsoft XBox 360 Audio Adapter (war bei mir bei der Elite dabei, bei aktuellen Angeboten muss das nicht der Fall sein) an die XBox.
Dieser Adapter hat einen optischen Ausgang (optical Out bzw TOS-Link), welcher 5.1 Signale digital überträgt.
Den optical Out habe ich mit der DecoderStation3 per optischem Kabel (optical digital Cable) verbunden
Dann habe ich die 5.1 Anlage mit der DecoderStation3 per 3x Cinch-Kabel (1x Front, 1x Rear, 1x Subwoofer & Center) verbunden.

Wenn dein 5.1 System auch einen optischen Eingang hat, dann kannst du dir eine solche DecoderStation natürlich sparen. Ich benutze sie, weil ich zur XBox noch andere Geräte am 5.1 Set betreibe.
Falls du doch eine benötigst, einfach mal bei Ebay nachschauen.

Es gibt eventuell auch noch andere Möglichkeiten. :confused:
Dazu mal andere Foren befragen, bspweise das Forum der Videogameszone: http://www.videogameszone.de/?...
 
AW:

Man kann die box auch an einen normalen PC-TFT vernünftig betreiben oder? Dann wollte ich auch noch wissen wie das mit den Sound ist, kann man ein normales 5.1 System für den PC an einer Xbox 360 anschließen?
Danach ist alles beantwortet, wollte nicht extra nen neuen Tread dafür aufmachen. ;)
Also ich habe am Anfang meine Box per HDMI auf DVI Adapter über ein DVI Kabel an einen 22 Zoll Samsung 2232BW (1680x1050, Widescreen 16:10) betrieben. Man kann dann die Box IMO halt nicht auf Full-HD (1920x1080) stellen.
Aber gibt eh nur sehr wenige Titel die natives Full-HD bieten.

Zum echten 5.1 Sound...
Ich benutze:
- 1 x Teufel Concept E Magnum Power Edition 5.1 System
- 1 x Teufel DecoderStation 3 (nicht mehr im Angebot, dafür gibts jetzt die DecoderStation 5 die aber viel teurer ist)
- 1 x Official Microsoft XBox 360 Audio Adapter für den Sound
- 1 x HDMI Kabel für das Bild

An die XB360 habe ich das HDMI Kabel zum HDTV (bzw. per HDMI auf DVI Adapter an den TFT) angeschlossen.
Dann den Official Microsoft XBox 360 Audio Adapter (war bei mir bei der Elite dabei, bei aktuellen Angeboten muss das nicht der Fall sein) an die XBox.
Dieser Adapter hat einen optischen Ausgang (optical Out bzw TOS-Link), welcher 5.1 Signale digital überträgt.
Den optical Out habe ich mit der DecoderStation3 per optischem Kabel (optical digital Cable) verbunden
Dann habe ich die 5.1 Anlage mit der DecoderStation3 per 3x Cinch-Kabel (1x Front, 1x Rear, 1x Subwoofer & Center) verbunden.

Wenn dein 5.1 System auch einen optischen Eingang hat, dann kannst du dir eine solche DecoderStation natürlich sparen. Ich benutze sie, weil ich zur XBox noch andere Geräte am 5.1 Set betreibe.
Falls du doch eine benötigst, einfach mal bei Ebay nachschauen.

Es gibt eventuell auch noch andere Möglichkeiten. :confused:
Dazu mal andere Foren befragen, bspweise das Forum der Videogameszone: http://www.videogameszone.de/?...
Vielen Dank, für die Hilfe.
 
Zurück