• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Diablo 3-Screenshots zeigen, warum die deutsche Version geschnitten wird

"Wenn wir Diablo 3 in Deutschland oder Australien verkaufen möchten, müssen wir Veränderungen am Blut vornehmen."

Wenn man eine Freigabe ab 12 anstrebt, dann ja. Dead Space ging ja auch so durch.

Ich finde das einfach nur affig. Als hätte es in Diablo 2 kein Blut gegeben - und das ist ab 16 Jahren freigegeben.

[...]denn bei Blut handele es sich "um eine Art InGame-Feedback; es zeigt an, dass etwas passiert ist", so der Designer.
Sehr richtig! Eine Sache die mich bei L4D Cut stört, man weiß nicht ob man schon getroffen hat oder nicht......

Ich finde es sollte dann eben 2 Versionen geben
ein ab18 und eine ab 16... so wie bei C&C

Also was sie eigentlich nur ändern wollen ist die farbe des blutes^^

weil die möglichkeiten wären !. die farbe des blutes ändern oder 2. das blut entfernen^^

Ist doch wurscht, was warum geschnitten wird. Zensierter Müll kommt mir nicht ins Haus. Werd mir die UK Version holen.

AW:

"Wenn wir Diablo 3 in Deutschland oder Australien verkaufen möchten, müssen wir Veränderungen am Blut vornehmen."

Wenn man eine Freigabe ab 12 anstrebt, dann ja. Dead Space ging ja auch so durch.
Richtig, alle Videos bissher waren USK 16.

Auf keinem Screenshot den Blizzard bissher veröffentlicht hatte gab es einen Grund keine USK 16 zu verteilen. Selbst über die Blutball Explosionen lohnt es sich nicht zu diskutieren, weil die bissher nur an SKELETTEN dargestellt wurden. Wer bitteschön langt sich da nicht ungläubig an den Kopf, wenn in der finalen D3 Version ein Skelett in Blut explodiert??!!?!?!?!

Auch meine Befürchtung ist die dass Blizzard wirklich die USK 12 anstrebt um die Sparschweine aller Kiddies abzugrasen. Eine Politik die ich nicht unterstützen würde, und ich würde mir dann auch sicher keine ungeschnittene ausländische Version holen.

Ist doch wurscht, was warum geschnitten wird. Zensierter Müll kommt mir nicht ins Haus. Werd mir die UK Version holen.
Diskutiert wird ja in diesem Zusammenhang auch, ob man mit dem deutschen Battle.Net Acc auch ausländische Versionen spielen können wird.

AW:

Was ich nicht verstehe ist, wieso sie nicht zumindest erst mal die Uncut der USK vorlegen und sehen was die sagt? Wenn die dann keine 16er geben will kann man immer noch was cutten!

Was eigentlich die GC Demo Uncut? War mir zu blöd mich in der Schlange anzustellen, aber ein 18er Schild wäre mir zumindest keines aufgefallen! Wenn die USK die GC Demo Uncut ohne 18er Siegel freigegeben hat, wieso dann nicht auch das fertige Game?

AW:

So schlimm sind die gezeigten Bildschirmfotos
nun wirklich nicht, damit sie eine Zensur
rechtfertigen würden.

Da ist das alltägliche Fernsehprogramm von
RTL II u.s.w. viel schlimmer.

Außerdem werden Kartoffeln nicht so heiß
gegessen, wie man sie kocht.

In diesem Sinne, abwarten und Tee trinken.

viele Grüße

AW:

Was ich nicht verstehe ist, wieso sie nicht zumindest erst mal die Uncut der USK vorlegen und sehen was die sagt? Wenn die dann keine 16er geben will kann man immer noch was cutten!
Weils was kostet. :top: :-D
...und weil sich die potentielle Käuferschicht enorm vergrößert, wenn man eine freigabe ab 12 bekommt anstatt einer ab 16 oder gar 18... Its all about Money.

AW:

Auf keinem Screenshot den Blizzard bissher veröffentlicht hatte gab es einen Grund keine USK 16 zu verteilen. Selbst über die Blutball Explosionen lohnt es sich nicht zu diskutieren, weil die bissher nur an SKELETTEN dargestellt wurden. Wer bitteschön langt sich da nicht ungläubig an den Kopf, wenn in der finalen D3 Version ein Skelett in Blut explodiert??!!?!?!?!
In D2 sind sogar die Insektenschwärme zu Blut explodiert. (Skelette brauch ich gar nicht erst erwähnen)

AW:

Ich würde mir wünschen, dass Blizzard die normale Version Cut und eine Collectors Edition Uncut rausbringt.

AW:

In D2 sind sogar die Insektenschwärme zu Blut explodiert. (Skelette brauch ich gar nicht erst erwähnen)
Stimmt schon, aber von einem Spiel, welches nach 7-8 Jahren Entwicklung erst 2011 herauskommen wird, erwarte ich eben dass solche Details zu 100% stimmen.

AW:

Dann hol ich mir halt die Uncut :finger:
was ich sowieso schon längerer Zeit tue..ich kauf mir nur Uncut aus dem Ausland

btw. wie ist das mit battle.net...ist dann D3 Uncut wenn ich die Uncut kaufe oder, da ich eine deutsche IP verwende, wird das game automatisch cut, egal welche version ich kaufe...

wenn dem so dann nicht mit mir. Blizz hat sich eh seit wow verändert...und das nicht zum guten..hoffe aber trotzdem das beste

AW:

Für den (volljährigen) User existieren ebenfalls 2 Optionen:
1: Kauf in Deutschland und sei zufrieden
2: Kauf woanders

Zurück