• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Colin McRae: Dirt 2: Colin McRae: Dirt 2: Trailer zeigt die verschiedenen Locations des Rennspiels

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,693732
 
also ich werds mir definitiv wieder für die 360 holen, grafik ist mir egal. dirt 1 auf der xbox ging fahrtechnisch nämlich so locker und geschmeidig von der hand. das war echt geil. aber auf dem pc reagierte das auto irgendwie ganz anders (so gefühlte 0,5 sekunden zu spät) wodurch das spiel im endeffekt deutlich schwerer und leicht nervig wurde.
 
AW:

also ich werds mir definitiv wieder für die 360 holen, grafik ist mir egal. dirt 1 auf der xbox ging fahrtechnisch nämlich so locker und geschmeidig von der hand. das war echt geil. aber auf dem pc reagierte das auto irgendwie ganz anders (so gefühlte 0,5 sekunden zu spät) wodurch das spiel im endeffekt deutlich schwerer und leicht nervig wurde.
Die 360 Demo von Dirt 2 hat mich überzeugt: Hohe Auflösung und viele grafische Details in schneller flüssiger, schneller Engine, guter Motorensound, toller Soundtrack, motivierende Präsentation, ein herrliches Fahrgefühl, lagfreier Multiplayer und kurze Ladezeiten. Dirt 2 macht Spaß und ich freu mich drauf - werd's auch auf der 360 spielen. Das wird ein toller Racing-Herbst auf meiner mittlerweile heißgeliebten Konsole (Forza 3, Shift, Dirt2 ...)!
 
AW:

also ich werds mir definitiv wieder für die 360 holen, grafik ist mir egal. dirt 1 auf der xbox ging fahrtechnisch nämlich so locker und geschmeidig von der hand. das war echt geil. aber auf dem pc reagierte das auto irgendwie ganz anders (so gefühlte 0,5 sekunden zu spät) wodurch das spiel im endeffekt deutlich schwerer und leicht nervig wurde.
Seit Grid hat Codemasters die Engine denk ich auch auf dem PC im Griff. Außer wenn sie mit den zusätzlichen Effekten irgendeinen Mist einbauen.^^ Denke nicht das Dirt 2 ähnlich wie Dirt 1 einfach bei manchen seltsam laufen wird. Das mit der verzögerten Steuerung kenne ich nur von der Demo, im Spiel war dann nur mehr die grottige Performance ein Problem, und das eben nur bei manchen Rechnern.

guter Motorensound, ....ein herrliches Fahrgefühl, ....
Also der Motorensound ist imo der selbe surrende, leicht nervende Schmarren wie eh und je bei Codemastersspielen (Jaguar und Mustang von Race Driver 2 ausgenommen) und das Fahrgefühl könnte imo besser sein. Es ist wieder mal anders, man kann es auch locker so spielen, aber imo immer noch entfernt von richtig klasse, optimal kontrollierbar und vor allem nachvollziehbar.
Mal schauen wie der Unterschied von Demo zum letztendlichen Spiel ist. War bei Dirt 1 ja auch gravierend anders.
 
AW:

Haben will ! Mehr gibts da nicht mehr zu sagen :)
Da ich den Sound bei GRID nicht als nervend empfunden habe, wird es hier sicher auch nicht passieren. Hauptsache es läuft flüssig. Bei GRID hab ich immer das Prob wenn ich scharfe Kurven fahre es ganz kurz total hackt oder auch am Start. Dabei hab ich ne gute Graka dachte ich...
MfG Puffy
 
AW:

Codemasters scheint das Wort "Dirt" schon wieder etwas zu wörtlich zu nehmen. Kein Schnee, kein Eis und keine anständigen Wettereffekte (starker Regen, Schneefall etc)
Zumindest habe ich so etwas noch in keinem Video oder auf einem Screenshot gesehen.
Für ein Offroad-Rennspiel (von Rallye kann man ja schon nicht mehr reden) ziemlich armselig.

Finnland scheint es auch wieder nicht zu geben, was ich persönich sehr schade finde weil es imho eines der besten Rallye-Länder ist, in der Realität wie auch schon in den Colin McRae Rally Spielen.
 
AW:

Ähm .. kann mir einer sagen welches Lied das ist?? :-D
Wenn man schlecht sieht, so habe ich gehört, soll eine Brille sehr hilfreich sein. Am Ende vom Video ist die Band und der Titel eingeblendet. Aber ein anderer User war ja schon so nett, dich zu unterstützen.
 
AW:

guter Motorensound, ....ein herrliches Fahrgefühl, ....
Also der Motorensound ist imo der selbe surrende, leicht nervende Schmarren wie eh und je bei Codemastersspielen (Jaguar und Mustang von Race Driver 2 ausgenommen) und das Fahrgefühl könnte imo besser sein. Es ist wieder mal anders, man kann es auch locker so spielen, aber imo immer noch entfernt von richtig klasse, optimal kontrollierbar und vor allem nachvollziehbar.
...
Gegendarstellung: Ich finde das Fahrverhalten nachvollziehbar und sehr gut kontrollierbar, weil ich noch keine Situation hatte, in der das Gefühl aufkam zu Unrecht von der Strecke abzukommen oder eine Kurve nur aus Glück gut erwischt zu haben - das Auto macht das was ich will. Drifts kontrolliert einleiten (bei Bedarf mit Handbremse etc.) funktioniert wie gewollt, wer zu schnell ist oder die falsche Linie fährt fliegt ab oder ist langsam - es macht richtig Spaß und so solls schließlich bei einem Arcade-Racer sein - ich erwarte hier keine absolut authentische Fahrphysik.

Die beiden Demo-Autos bei Dirt2 haben in meinen Ohren einen zum Vehikel passenden und alles andere als nervigen Motorensound. Das einzige Codemasters-Rennspiel dass ich vorher überhaupt anzockte war Grid (auf Grund meiner Affinität zu Simulationen und Reallife Rennen), daher bin ich etwas unvorbelastet. Dort fand ich sie dennoch relativ glaubwürdig (gut, die Formelautos hatten absolut unpassenden Sound).

Was mir nicht so gut gefällt ist die Überschlagphysik bei Dirt2, aber die ist Nebensache.
 
AW:

Ich hab mal ne Frage, ich hab mal in einer sehr frühen Preview gelesen das es jetzt möglich sein soll bei dem klassichen Rallymodus seinen vorausfahrenden Kontrahenten zu überholen, ist das immer noch möglich?

mfg manu
 
AW:

Die 360 Demo von Dirt 2 hat mich überzeugt: Hohe Auflösung und viele grafische Details in schneller flüssiger, schneller Engine, guter Motorensound, toller Soundtrack, motivierende Präsentation, ein herrliches Fahrgefühl, lagfreier Multiplayer und kurze Ladezeiten. Dirt 2 macht Spaß und ich freu mich drauf - werd's auch auf der 360 spielen. Das wird ein toller Racing-Herbst auf meiner mittlerweile heißgeliebten Konsole (Forza 3, Shift, Dirt2 ...)!
Geht mir genauso. Klasse Demo. Ich werde mir auch die 360 Version zulegen, das Fahrgefühl kommt einfach super rüber. Für mich ist das Spiel jetzt schon das Rennspiel-GOTY.
 
AW:

Codemasters scheint das Wort "Dirt" schon wieder etwas zu wörtlich zu nehmen. Kein Schnee, kein Eis und keine anständigen Wettereffekte (starker Regen, Schneefall etc)
Zumindest habe ich so etwas noch in keinem Video oder auf einem Screenshot gesehen.
Für ein Offroad-Rennspiel (von Rallye kann man ja schon nicht mehr reden) ziemlich armselig.

Finnland scheint es auch wieder nicht zu geben, was ich persönich sehr schade finde weil es imho eines der besten Rallye-Länder ist, in der Realität wie auch schon in den Colin McRae Rally Spielen.
Es ist halt kein Rallye-Spiel mehr. Viel mehr Offroad-Game mit ein paar wenigen Elementen aus dem Rallyesport.
Der Markt für "richtige", "echte" also klassische Rallye-Games ist wohl nicht mehr vorhanden bzw. nicht ausreichend für die Publisher/Entwickler. Ich finde es auch sehr schade und traurig.

Ich zitiere einfach mal meinen Beitrag aus einem anderen Thread:
Man muss o. sollte sich halt davon lösen, dass es eben kein klassisches
Rallye-Spiel mehr ist, obwohl noch Rallye-Events vorhanden sind.
Ist halt so gut wie alles auf diese amerikanische X-Games- & Baja (300, 500, 1000) Szene bzw. Motorshows gemacht:
Und das wurde eigentlich richtig gut umgesetzt. MotoCross, Quads & Freestyle fehlen eigentlich nur noch im Spiel.

Mit
den Baja 300 Powerdays wurde ja nun auch erstmals in Deutschland so ein
Event (von Armin Schwarz) in der Lausitz initiiert:
http://www.baja300-powerdays.c...

http://www.rallye-magazin.de/h...
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
http://www.youtube.com/v/1woIS8bT4Hc&hl=en&fs=1&color1=0x2b405b&color2=0x6b8ab6http://www.youtube.com/v/1woIS8bT4Hc&hl=en&fs=1&color1=0x2b405b&color2=0x6b8ab6 http://www.youtube.com/v/1woIS8bT4Hc&hl=en&fs=1&color1=0x2b405b&color2=0x6b8ab6 http://www.youtube.com/v/1woIS8bT4Hc&hl=en&fs=1&color1=0x2b405b&color2=0x6b8ab6
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
http://www.youtube.com/v/OjnHol4Sexo&hl=en&fs=1&color1=0x2b405b&color2=0x6b8ab6http://www.youtube.com/v/OjnHol4Sexo&hl=en&fs=1&color1=0x2b405b&color2=0x6b8ab6 http://www.youtube.com/v/OjnHol4Sexo&hl=en&fs=1&color1=0x2b405b&color2=0x6b8ab6 http://www.youtube.com/v/OjnHol4Sexo&hl=en&fs=1&color1=0x2b405b&color2=0x6b8ab6
www.pcgames.de/m,forum/Kommentare-zu-Artikeln-auf-wwwpcgamesde/News-Colin-McRae-Dirt-2-Colin-McRae-Dirt-2-Komplette-Songliste-veroeffentlicht-8090334.html:8097849#8097849

Ich würde es jedenfalls auch sehr begrüßen, wenn sich ein Entwickler/Publisher wieder mal an eine typische Rallye-Versoftung "wagen" würde. :top:

Ich freue mich trotzdem auf das Spiel, auch wenn es eben so gar nicht meine Rallye Seite befriedigen wird.
Dafür aber das Offroad-Tier in mir, welches auch zweifellos vorhanden ist. :-D
Ich greife jedenfalls auch zur XB360 Version.

BTW:
Es soll 35 Fahrzeuge in 7 Kategorien geben. Wurde im M! GAMES Test (Spielspass-Wertung: 87) erwähnt.
 
AW:

Ich hab mal ne Frage, ich hab mal in einer sehr frühen Preview gelesen das es jetzt möglich sein soll bei dem klassichen Rallymodus seinen vorausfahrenden Kontrahenten zu überholen, ist das immer noch möglich?

mfg manu
Das ist auf jeden Fall im Trailblazer Event möglich.
Du kannst aufholen, überholen oder von anderen Mitstreitern überholt werden.
Diesen Modus kann man, neben dem Baja Landrush Event, in der Demo für die Konsolen (XB360, PS3) ausprobieren.
Macht (mir) schon Spass. :top:
 
Zurück