• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Komplettlösung - Wolfenstein: Wolfenstein-Komplettlösung, plus Tipps&Tricks: So überleben Sie den Nazi-Shooter

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Komplettlösung - Wolfenstein-Komplettlösung, plus Tipps&Tricks: So überleben Sie den Nazi-Shooter

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,693604
 
"Nazi-Shooter" - schon wieder diese bescheuerte Bezeicnung.
 
Ich spiels seit heute und bin voll und ganz zufrieden: Das Spiel macht eine Menge Spaß und die Missionen sind kurzweilig.
Ich kann's nur empfehlen.

Danke für die Komplettlösung, jetzt finde ich mehr Secrets.
 
AW: Komplettlösung - Wolfenstein: Wolfenstein-Komplettlösung, plus Tipps&Tricks: So überleben Sie den Nazi-Shooter

Liebe Redaktion,

vielen Dank für die detailierte Komplettlösung,
aber findet ihr nicht auch, daß diese viel zu früh
veröffentlicht wurde?

Der Anreiz das Spiel zu spielen ist bei mir
verschwunden.
Als Spieler möchte ich schon selbst alles erkunden und aus meinen eigenen Fehlern
lernen.
 
AW: Komplettlösung - Wolfenstein: Wolfenstein-Komplettlösung, plus Tipps&Tricks: So überleben Sie den Nazi-Shooter

Liebe Redaktion,

vielen Dank für die detailierte Komplettlösung,
aber findet ihr nicht auch, daß diese viel zu früh
veröffentlicht wurde?

Der Anreiz das Spiel zu spielen ist bei mir
verschwunden.
Als Spieler möchte ich schon selbst alles erkunden und aus meinen eigenen Fehlern
lernen.
? Man wird ja nicht gezwungen die Komplettlösung zu benutzen...
 
AW: Komplettlösung - Wolfenstein: Wolfenstein-Komplettlösung, plus Tipps&Tricks: So überleben Sie den Nazi-Shooter

Liebe Redaktion,

vielen Dank für die detailierte Komplettlösung,
aber findet ihr nicht auch, daß diese viel zu früh
veröffentlicht wurde?

Der Anreiz das Spiel zu spielen ist bei mir
verschwunden.
Als Spieler möchte ich schon selbst alles erkunden und aus meinen eigenen Fehlern
lernen.
Lieber Tiefseetaucher,

da stellt sich mir die Frage, warum du überhaupt auf diesen Beitrag geklickt hast. In der Überschrift steht klipp und klar, dass es sich hierbei um eine Komplettlösung handelt. Eindeutiger geht es nicht. Du bist ein mündiger Mensch, du musst nicht klicken, nur weil die Meldung durch den Ticker läuft.

Nur weil es auf pcgames.de eine Komplettlösung gibt, heißt es ja nicht, dass du nicht mehr erkunden oder aus eigenen Fehlern lernen kannst. Sie ist lediglich eine Hilfestellung für Hilfesuchende.

Viele Grüße,
Sebastian
 
AW: Komplettlösung - Wolfenstein: Wolfenstein-Komplettlösung, plus Tipps&Tricks: So überleben Sie den Nazi-Shooter

Ach ja, kann mir wer helfen? Ich komm beim letzten Endgegner ned weiter. Hab erm schon 2 Kristalle "reingestoßen". Dann stürzt man ja ab und kommt wieder per "Lift" hoch, nur weiß ich dann nicht mehr wie es weiter geht....
 
AW: Komplettlösung - Wolfenstein: Wolfenstein-Komplettlösung, plus Tipps&Tricks: So überleben Sie den Nazi-Shooter

Häng auch beim Endgegner fest :-D
Habs aber auch erst ein paar mal probiert...bis dahin war alles ziemlich leicht, darum kam so ein harter Kampf ein bisschen überraschend.

Ich werd in der zweiten Phase (nach Benutzung des ersten Kristalls) immer von diesen "Bomben" umgebracht. Kann man da was gegen machen oder ist das Zufall, ob die einen tödlich Treffen oder nicht?
 
AW: Komplettlösung - Wolfenstein: Wolfenstein-Komplettlösung, plus Tipps&Tricks: So überleben Sie den Nazi-Shooter

Ich bin immer noch unentschlossen ob ich mir die zensierte Deutsche oder die unzensierte Englische fassung kaufen soll. Was für ein Kopierschutz bzw DRM wird verwendet?
 
AW: Komplettlösung - Wolfenstein: Wolfenstein-Komplettlösung, plus Tipps&Tricks: So überleben Sie den Nazi-Shooter

Liebe Redaktion,

vielen Dank für die detailierte Komplettlösung,
aber findet ihr nicht auch, daß diese viel zu früh
veröffentlicht wurde?

Der Anreiz das Spiel zu spielen ist bei mir
verschwunden.
Als Spieler möchte ich schon selbst alles erkunden und aus meinen eigenen Fehlern
lernen.
Lieber Tiefseetaucher,

da stellt sich mir die Frage, warum du überhaupt auf diesen Beitrag geklickt hast. In der Überschrift steht klipp und klar, dass es sich hierbei um eine Komplettlösung handelt. Eindeutiger geht es nicht. Du bist ein mündiger Mensch, du musst nicht klicken, nur weil die Meldung durch den Ticker läuft.

Nur weil es auf pcgames.de eine Komplettlösung gibt, heißt es ja nicht, dass du nicht mehr erkunden oder aus eigenen Fehlern lernen kannst. Sie ist lediglich eine Hilfestellung für Hilfesuchende.

Viele Grüße,
Sebastian
Wirklich seltsam und schon nahe an groteske Komik grenzend, wie manche auf optionale Hilfen reagieren.

Ich finde diese Hilfe gut. Gerade heute morgen hab ich noch Hilfen bzw. Lösungen gesucht, wie man im Krankenhaus|Hospital weiterkommt.
Danke!
 
AW: Komplettlösung - Wolfenstein: Wolfenstein-Komplettlösung, plus Tipps&Tricks: So überleben Sie den Nazi-Shooter

Wie komme ich in der Ausgrabungsstätte heil auf die Plattform an den zweiten Kristall?

MfG
 
AW: Komplettlösung - Wolfenstein: Wolfenstein-Komplettlösung, plus Tipps&Tricks: So überleben Sie den Nazi-Shooter

Habe des game schon durchgespielt, und des innerhalb von 14 Stunden, habe FAST alle Bücher, Daten und Goldsäcke gefunden.

Habe es auf Schwer gespielt...

aber eine bitte hätte ich zur Komplettlösung:

Wie man den Endgegner ohne Probleme besiegen kann, da habe ich eigl. am längsten gebraucht [ca. 2 Stunden], da ich jedes mal von seinen "Raketenangriff" verreckt bin .. !!


MFG



@ Paul, du nimmst den Kristall mit der Black-Sonne-Fähigkeit [standard Taste "1"] nimmst ihn auf und läufst die Treppen runter die sich langsam zeigen werden
 
AW: Komplettlösung - Wolfenstein: Wolfenstein-Komplettlösung, plus Tipps&Tricks: So überleben Sie den Nazi-Shooter

Also eine Komplettloesung ist das nicht. Es wird zwar detailiert beschrieben, wo man alle Goodies findet, aber wie man mit den Bossgegnern umgehen soll findet man darin nicht
Ich bin der Meinung, dass das aber in einen Walthrough oder eine eine "Komplettloesung" , wir ihr das nennt, gehoert.
Was meint ihr?
Ich habe noch nicht lange probiert, aber bei dem fetten General z.B., der sich standing in ein Monster verwandelt, habe ich Probleme.
Da gibt es offensichtlich einen Trick, wie bei dem ersten Boss, aber ich bin noch nicht darauf gekommen.............hatte bis jetzt auch noch nicht genug Zeit.
 
AW: Komplettlösung - Wolfenstein: Wolfenstein-Komplettlösung, plus Tipps&Tricks: So überleben Sie den Nazi-Shooter

Vielleicht könnt ihr in euren Schlagzeilen mal aufhören, das Teil immer Nazi-Shooter zu nennen. Oder ist das ein neues Genre?
 
AW: Komplettlösung - Wolfenstein: Wolfenstein-Komplettlösung, plus Tipps&Tricks: So überleben Sie den Nazi-Shooter

Was denn für Nazis, sind doch Wölfe -_-
 
AW: Komplettlösung - Wolfenstein: Wolfenstein-Komplettlösung, plus Tipps&Tricks: So überleben Sie den Nazi-Shooter

Also eine Komplettloesung ist das nicht. Es wird zwar detailiert beschrieben, wo man alle Goodies findet, aber wie man mit den Bossgegnern umgehen soll findet man darin nicht
Ich bin der Meinung, dass das aber in einen Walthrough oder eine eine "Komplettloesung" , wir ihr das nennt, gehoert.
Was meint ihr?
bin deiner Meinung ...


Ich habe noch nicht lange probiert, aber bei dem fetten General z.B., der
sich standing in ein Monster verwandelt, habe ich Probleme.
Da gibt
es offensichtlich einen Trick, wie bei dem ersten Boss, aber ich bin
noch nicht darauf gekommen.............hatte bis jetzt auch noch nicht
genug Zeit.

also beim Fetten general habe ich 3 versuche gebraucht, bis ich den Trick raus hatte....


Wähle die Standardfähigkeit des Medallion aus [Taste 1] ... schieße mit dem Tesla-Gewehr [hoffe es ist das richtige] (einfach die Waffe, die elektr. Strahlen verschießt verwenden) auf den General bis die Panzerplatten von seinem Körper runterfallen, wenn er sich regenerieren möchte ballerst du auf das "rote" von der maschiene. und des wiederholste 3-4 mal.
 
AW: Komplettlösung - Wolfenstein: Wolfenstein-Komplettlösung, plus Tipps&Tricks: So überleben Sie den Nazi-Shooter

Ich bin gerade selbst verwundert, weil ich dachte, Boss-Tipps kommen mit in die Komplettlösung als Extrapunkt. Also bei Alphawolf Zetta (ich hoffe, der ist mit "fetter General" gemeint) setzt man (in der Schleiersicht) am besten das Teslagewehr ein, da er Panzerplatten an seinem Körper anbringt, die man mit dieser Waffe am schnellsten los wird. Einfach ausweichen und solange draufhalten, bis er sich unter einen der Generatoren bewegt. Diese werden dann freigelegt und man kann sie mit einer anderen Waffe zerstören. Dann die Prozedur einfach wiederholen.

Bei Hans Grosse bin ich auch das ein oder andere Mal gestorben. Wichtig ist, nicht ständig schutzlos vor ihm zu stehen. In der ersten Phase hinter den Säulen verstecken und mit diesen mitlaufen, um sicher zu sein. Bei Gelegenheit Verstärken-Fähigkeit einsetzen und durch das Schild schießen. Das einfach oft genug wiederholen und ihm schließlich den ersten Kristall reindonnern. Danach kommt der erste Kampf auf der Plattform weiter unten mit den Zahnrädern. Zuerst schießt er Raketen, denen man schon ausweichen kann, aber falls es trotzdem nicht funktioniert --> Schild-Fähigkeit oder unter einem Zahnrad verkriechen. Hier erwähnt er auch am Anfang, dass er die Zeit verändern kann, also kann man, falls nötig, die Zeitdehnung einsetzen, um ihn zu verlangsamen und besser angreifen zu können. Waffen wie Panzer- oder Leichenfaust eignen sich am besten. Ansonsten immer gut versteckt halten und sich an den Quellen aufladen (Achtung, begrenzt!). Am Ende wieder den Kristall an ihm benutzen.
Die dritte Phase ist die leichteste. Man muss dem Weg folgen und die Blutschleicher ausschalten. Hans hält sich in großer Distanz aus, also am besten die Panzerfaust nehmen, ihn ins Visier nehmen und schießen. Bei mir war er nach einem Schuss weg und hat sich woanders neu positioniert. An einer Stelle kann man im Schleier auch Felsen unter einer Brücke weiter oben rot leuchten sehen. Wenn er hier steht, einfach auf die Felsen schießen und er fällt.
Die letzte Phase findet wieder auf der Plattform statt. Hier gilt eigentlich das selbe wie bei Phase zwei. Ausweichen, notfalls Schild zum Schützen oder Verstärken, um ihn schneller loszuwerden. Auf jeden Fall eine starke Waffe benutzen. So dürfte es dann klappen.
Nicht vergessen, es ist der letzte Endgegner, da kann es also schon etwas länger dauern, bis man es schafft.
 
AW: Komplettlösung - Wolfenstein: Wolfenstein-Komplettlösung, plus Tipps&Tricks: So überleben Sie den Nazi-Shooter

Nazi-Shooter...

Wäre ja okay, wenn es in der bescheuerten dt. Version überhaupt Nazis gäbe! Aber dass sind ja nur die bösen Wölfe...
 
AW: Komplettlösung - Wolfenstein: Wolfenstein-Komplettlösung, plus Tipps&Tricks: So überleben Sie den Nazi-Shooter

Nazi-Shooter...

Wäre ja okay, wenn es in der bescheuerten dt. Version überhaupt Nazis gäbe! Aber dass sind ja nur die bösen Wölfe...
Nein wäre auch dann nicht ok.
Ich wundere mich keineswegs, warum es Politiker gibt, die über uns Gamer herfallen.
Die gehen einmal auf PC Games und wenn sie dann noch gleich Schlagezeilen wie "...Nazi Shooter" lesen müssen, dann geht ihnen gleich der Rolladen runter. Man kann dieses Thema auch etwas an die Situtaion anpassen, indem man sich etwas sensibler verhält.

Ein Dritter würde vielleicht anhand der Schlagzeile denken, dass ist das neueste Wahlkampfspiel der NPD.
 
Zurück