• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Operation Flashpoint: Dragon Rising: Operation Flashpoint: Dragon Rising: So realistisch ist der Sound im Militär-Shooter

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Video - Operation Flashpoint: Dragon Rising: Operation Flashpoint: Dragon Rising: So realistisch ist der Sound im Militär-Shooter

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,693597
 
ich hätte gern mal den sound gehört ohne dass die hintendran labern.aber naja was man raushört klingt fast wie echte waffen^^
 
Wie egal.

Realismus bei OFP2?

Lehnen:
Das können nur NPCs. Der Spieler muss mit vollem Umfang um die Ecke und gibt so ein bessseres Ziel ab.

Variation des Tempos:
Funktioniert nur auf den Konsolen per Analogstick. PC User rennen immer.

Soviel dazu.
Aber schön, dass es laut knallt.
 
AW:

Sehr lobenswert. Ich meine echten Waffensounds und 3D-Sound ist jetzt nicht wirklich ne Neuerung. Aber sehr gut, dass sie daran denken.

Ich werde auch mit jedem News-Tag gespannter auf das Spiel.


@Bora: Da warte ich doch einfach noch mal ab. Vielleich tut sich da ja noch was. UNd analoges Rennen brauche ich auch nicht. Mir würde ausreichen: Rennen und Gehen.
 
AW:

Sehr lobenswert. Ich meine echten Waffensounds und 3D-Sound ist jetzt nicht wirklich ne Neuerung. Aber sehr gut, dass sie daran denken.

Ich werde auch mit jedem News-Tag gespannter auf das Spiel.


@Bora: Da warte ich doch einfach noch mal ab. Vielleich tut sich da ja noch was. UNd analoges Rennen brauche ich auch nicht. Mir würde ausreichen: Rennen und Gehen.
Das ist der Punkt. Es gibt KEIN gehen!

Dank der Konsolenportierung.
Lehnen für den User ist gar nicht im Spiel, da war wohl kein Button mehr frei am Controller.
 
AW:

Das ist der Punkt. Es gibt KEIN gehen!
Mmh. Das ist in der Tat sehr seltsam (sofern es sich bewahrheitet....will dir jetzt keine Kompetenz absprechen, aber es kann ja auch viel mit Patches nachgereicht werden).

Das widerspricht sich doch aber total mit den in dem Video gezeigten SCHLEICH-Missionen/Nachteinsätzen. Wenn man immer nur rennen kann, dann passt das doch nicht zusammen. ALso entweder erzählst du Murks oder die Entwickler. ;)
 
AW:

Das langsamere Tempo kommt durch die Körperhaltung zustande, da du gebückt nicht rennen kannst.
Sobald du stehst, rennst du. Ausdauer is daher auch KEIN Problem mehr.

YOU are URSAIN BOLT.... forever.

Lehnen ist wie gesagt gar nicht vorgesehen.
 
AW:

Das ist der Punkt. Es gibt KEIN gehen!
Mmh. Das ist in der Tat sehr seltsam (sofern es sich bewahrheitet....will dir jetzt keine Kompetenz absprechen, aber es kann ja auch viel mit Patches nachgereicht werden).

Das widerspricht sich doch aber total mit den in dem Video gezeigten SCHLEICH-Missionen/Nachteinsätzen. Wenn man immer nur rennen kann, dann passt das doch nicht zusammen. ALso entweder erzählst du Murks oder die Entwickler. ;)
Tach Post !
Eine solche Funktion, möglicherweise fehlend, in einem solchen Spiel ist ein klarer Qualitätsmangel. So etwas darf nicht fehlen. Das ist eine grundsätzliche Fortbewegungsart. Bei dem Hinweis auf die mögliche Patchnachlieferung gruselt es mir. Nicht persönlich nehmen ! Das ist das Gleiche als würde bei einem Jump´n Run die Springfunktion per Patch nachgeliefert werden. Mir ziehts bei der Aussage gerade die Schuhe aus. Die Leidensfähigkeit der Konsumenten sollte auch eine Grenze haben.

Hand zum Gruß
 
AW:

Tach Post? :B


Ich finde ja, dass du vollkommen recht hast.
Das "Gehen" eine Grundfortbewegungsart ist, ist wohl jedem klar. Und sowas sollte auch nicht fehlen. Sehe ich auch so.
Aber nimm mal an, dass Spiel ist total geil, bis auf die Tatsache, dass man nciht gehen kann. Dann ist es mir doch allemal lieber die würden das Gehen als Patch nachliefern, als garnicht zu integrieren.
Am Besten wäre natürlich, wenn sie das sofort einbauen. Klar, darüber gibt es imo keinen Zweifel.
 
AW:

Also zu dem Sound bilde ich mir erst eine Meinung, wenn ich das Spiel probe spiele oder es an Hand einer Demo testen kann.

Für die anderen angsprochenen Dinge in diesem Thread gilt das gleiche.
Aber ich muss sagen, dass mir solche Patzer auch nicht zusagen.
Ich werde dass aber weiter verfolgen...


BTW:
Bei Rallye- bzw. Racing-Games wird auch immer von realistischem Motorensound etc. gesprochen, aber die Resultate klingen meist nicht nach Realismus. Allerdings muss ich zugeben, dass sich bei DiRT2 da schon was getan hat. Zumindest was ich der Demo entnehmen konnte.
 
AW:

Meine übliche Eröffnungsfloskel : Tach Post ! (TV-Sendung RTLSamstag / Freitag Nacht oder so ähnlich)

Kommt überhaupt nicht in die Tüte das ich dir jetzt Recht gebe.
Kein Stück.
Komm dir keinen Meter entgegen.
Pff... mir doch egal.
Bin schon um die Ecke verschwunden.
...bis in die Steinzeit.
Mir Wurscht ob ich mich jetzt wie ein kleiner Junge benehme. BUUUH !

Ha.... jetzt hab ich´s : Wie kann ein Spiel ohne GEHfunktion geil sein / werden.
Volle Breitseite ! Der hat gesessen !

Hand zum Gruß
 
AW:

ich hätte gern mal den sound gehört ohne dass die hintendran labern.aber naja was man raushört klingt fast wie echte waffen^^
Man hat ja kaum was hören können wegen des Dauerkommentars. :S Ich hoffe mal im Spiel selbst kommen die Waffensounds besser rüber, denn was man da im Video gehört hat war bestenfalls Durchschnitt, weil viel zu leise und kein Nachhall.
 
AW:

Ha.... jetzt hab ich´s : Wie kann ein Spiel ohne GEHfunktion geil sein / werden.
Also wenn man anvisiert ist das gehen (wahrscheinlich geduckt) ja vorhanden.
Um so unverständlicher ist es, dass ein normales aufrechtes gehen nicht möglich sein soll.
Auf Konsole ist es ja schließlich auch möglich. Weshalb es da beim PC ein Problem geben soll, mittels einer Taste abzubremsen ist mir wirklich mehr als schleiherhaft.
IMO kann die KI auch gehen.
Wirklich Panne.

Ich hoffe ja die Community kann da CM nochmal umstimmen... ebenso beim Leaning.


Ich werde mir wahrscheinlich sowieso die PC & eine Konsolen Version kaufen, eben weil es genug Unterschiede gibt.
 
Zurück