• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - gamescom 2009: gamescom 2009: Fotos unserer Leser - Heute rund 500 Fotos von nintendo-maniac

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,693533
 
Wegen sowas hasse ich auch die meisten Foto-Communities wir flicker etc. Milliarden von Fotos und 99,9 % davon sind Schrott :).

Ich frage mich immer warum die Leute so nen ***** überhaupt hochladen und nicht anstatt 10 überflüssige Bilder nur ein gescheites Bild hochladen. Wahrscheinlich wird einfach die Speicherkarte eingesteckt auf 'alle Hochladen' geklickt und schon ist der Schrott für die nächsten 300 Jahre im Netz.

Naja, dass wollte ich mal loswerden ,)
 
AW:

gyrosp am 26.08.2009 11:21 schrieb:
Wegen sowas hasse ich auch die meisten Foto-Communities wir flicker etc. Milliarden von Fotos und 99,9 % davon sind Schrott :).

Ich frage mich immer warum die Leute so nen ***** überhaupt hochladen und nicht anstatt 10 überflüssige Bilder nur ein gescheites Bild hochladen. Wahrscheinlich wird einfach die Speicherkarte eingesteckt auf 'alle Hochladen' geklickt und schon ist der Schrott für die nächsten 300 Jahre im Netz.

Naja, dass wollte ich mal loswerden ,)
Erstmal solltest du dich bedanken das Leute wie er überhaupt seine Bilder teilen. Zweitens musst du auf keine News klicken oder gar Seiten wie flickr etc. besuchen, auch hast du keine Kosten in Hinblick auf Speicherplatz etc.

Also ob es nun Milliarden von Fotos gibt oder nicht kann und sollte dir egal sein.

Davon ab, ich geb dir Recht das man hätte locker eine Vorauswahl treffen können. Die Bildnavigation auf PCG ist jetzt nicht unbedingt "das gelbe vom Ei", d.h. 500 Bilder durchblättern nach interessanten Motiven kann und wird zur Geduldsprobe.

Ansonsten find ich es ziemlich cool, dass einige Leute uns an ihren Bildern teilhaben lassen. =)
 
AW:

Bin auch erst Anfänger, viele schlechte Bilder hatte ich schon gelöscht, bin bisher aber nicht dazu gekommen alle zu löschen. Seb sollte die Bilder selber rauspicken die gut waren, aber naja.

Nächstes Jahr wirds besser, dan kaufe ich mir ne bessere Kamera.
 
AW:

nintendo-maniac am 26.08.2009 11:30 schrieb:
Nächstes Jahr wirds besser, dan kaufe ich mir ne bessere Kamera.
Eine bessere Kamera macht aber bei weitem noch keine besseren Fotos. :-D
Meine Freundin ist recht gut beim fotografieren und macht auch so ziemlich viel damit, aus diesem Grund haben wir uns vor ein paar Tagen eine Spiegelreflex gekauft ( Canon EOS 500D ).

Mit so einer "400 EUR Digi-Knipse" ( O-Ton c't ) konnte ich auch noch einigermaßen gute Fotos machen, aber bei einer DSLR ist es ein ganz anderes fotografieren. ;)

Beim nächsten mal einfach doppelte und ähnliche Motive aussortieren und gut ist. :top:
 
AW:

Erstmal solltest du dich bedanken das Leute wie er überhaupt seine Bilder teilen. Zweitens musst du auf keine News klicken oder gar Seiten wie flickr etc. besuchen, auch hast du keine Kosten in Hinblick auf Speicherplatz etc.

Also ob es nun Milliarden von Fotos gibt oder nicht kann und sollte dir egal sein.
Ich lese aber gerne news und bin selbst Hobbyfotograf, daher stöbere ich auch gerne im Internet nach Bildern und Kreativ-Ideen. Wenn ich dann aber bei 99 von 100 Bildern die ich anschaue die Krise kriege, weil die Bilder verwackelt sind oder alle das gleiche Motiv zeigen wird das schon zur Geduldsprobe. Es gibt ja auch ein paar Communities wo nur vernünftige Bilder zu finden sind, daher ärgerts es mich einfach manchmal das oft jeder Schrott hochgeladen wird ohne vorher zumindest eine kleine Vorauswahl zu treffen. Ich schau halt lieber 10 gute oder repräsentative Bilder als 500 Minderwertige.
 
AW:

@Rabowke: Wird gemacht, hätte ich gewusst, das PCG Bilder von Usern online stellt, hätte ich das schon früher gemacht, aber jetzt ist halt so. Wollte den nicht anwesenden zeigen was sie verpasst haben.
 
AW:

gyrosp am 26.08.2009 11:48 schrieb:
[...]Es gibt ja auch ein paar Communities wo nur vernünftige Bilder zu finden sind, daher ärgerts es mich einfach manchmal das oft jeder Schrott hochgeladen wird ohne vorher zumindest eine kleine Vorauswahl zu treffen. Ich schau halt lieber 10 gute oder repräsentative Bilder als 500 Minderwertige.
Siehst du, da liegt das Problem. Das hier ist die Community von PC-Games. ;)
Nicht das "elitäre Hobbyfotografen Forum v3.1" :P

Wie gesagt, Bildauswahl geb ich dir Recht ... aber trotzdem sollte ein netter (!) Hinweis absolut ausreichend sein, fertig ist. Nicht das hier fünfzig Leute auf den armen Fotograf einhacken. :B ;)
 
AW:

Siehst du, da liegt das Problem. Das hier ist die Community von PC-Games. ;)
Nicht das "elitäre Hobbyfotografen Forum v3.1" :P
So elitär ist das gar nicht :P ^^.

Wie gesagt, Bildauswahl geb ich dir Recht ... aber trotzdem sollte ein netter (!) Hinweis absolut ausreichend sein, fertig ist. Nicht das hier fünfzig Leute auf den armen Fotograf einhacken. :B ;)
War auch nicht persönlich gemeint... vielleicht nur etwas unglücklich formuliert ;).

@nintendo-maniac:
Wie gesagt, war nicht persönlich gemeint... das nächste mal wirds besser ;)... und viel Spaß mit der neune Kamera.
 
Zurück