• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Cataclysm: World of Warcraft: Kleiner Rückblick auf die Blizzcon 2009

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - World of Warcraft: Kleiner Rückblick auf die Blizzcon 2009

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,693532
 
"Viele Ex-WoWler denken bereits über die Reaktivierung ihrer Accounts nach,"
Ah ha..also in meiner umgebeung hören so viele mit dem game auf allein wegen dem letzten patch.
fassen wir ma zusammen was es wirklich für neue sachen gibt ausser ein paar gebiete die nur anders aussehen und ne neue rasse die nicht mehr kann ausser anders aussehen?!

NICHTS
was will ich mit dem ganzen alten zeug was aich auf 60 er und 70er zeiten schon ma gezockt habe und das meist bis zum erkotzen, siehe die ganzen alten ini wie strath und scholo.
für mich
Keine frage wow war echt ein gutes spiel und WotLK ein echt gutes addon (habs probe gespielt)
aber hat nicht so viel geboten das ich es wieder anfagen musste.
in sachen MMos die man bezahlen muss gehörts zu dem besten aber schade das dann alles andere im verhältnis auch recht arm ist da auch wow nix mehr neues bietet nur noch mehr mehr mehr von dem alten mist.
und jeder extrem zocker mit dem ich noch über ts quatsche sagt nur ja es macht echt fun" wenn man ihn fragt was machst grade? "schnell ma ne tages quest" oder "auf ne gruppe warten" seit gut 1 std.
der punkt ist einfach ein mescnh der seien char 2-5 jahre gezockt hat ach was 1 jahr am stück eicht auch schon ist meist so süchtig nach erfolg in spiel und will seinen char nicht auf geben weil er ja so viel zeit mit ihm verbracht hat und weil er ja so tolle freunde INGAME hat...
also ich habe 5 leute in deutschland die ich freunde aus wow nennen kann aber mit den treff ich mich auch mindestens 1 mal im jahr und machen dann 3 tage party. und hock nicht silvester vomr rechner und quatsch über nen ini.
 
AW:

"Viele Ex-WoWler denken bereits über die Reaktivierung ihrer Accounts nach,"
Ah ha..also in meiner umgebeung hören so viele mit dem game auf allein wegen dem letzten patch.
fassen wir ma zusammen was es wirklich für neue sachen gibt ausser ein paar gebiete die nur anders aussehen und ne neue rasse die nicht mehr kann ausser anders aussehen?!

NICHTS
was will ich mit dem ganzen alten zeug was aich auf 60 er und 70er zeiten schon ma gezockt habe und das meist bis zum erkotzen, siehe die ganzen alten ini wie strath und scholo.
für mich
Keine frage wow war echt ein gutes spiel und WotLK ein echt gutes addon (habs probe gespielt)
aber hat nicht so viel geboten das ich es wieder anfagen musste.
in sachen MMos die man bezahlen muss gehörts zu dem besten aber schade das dann alles andere im verhältnis auch recht arm ist da auch wow nix mehr neues bietet nur noch mehr mehr mehr von dem alten mist.
und jeder extrem zocker mit dem ich noch über ts quatsche sagt nur ja es macht echt fun" wenn man ihn fragt was machst grade? "schnell ma ne tages quest" oder "auf ne gruppe warten" seit gut 1 std.
der punkt ist einfach ein mescnh der seien char 2-5 jahre gezockt hat ach was 1 jahr am stück eicht auch schon ist meist so süchtig nach erfolg in spiel und will seinen char nicht auf geben weil er ja so viel zeit mit ihm verbracht hat und weil er ja so tolle freunde INGAME hat...
also ich habe 5 leute in deutschland die ich freunde aus wow nennen kann aber mit den treff ich mich auch mindestens 1 mal im jahr und machen dann 3 tage party. und hock nicht silvester vomr rechner und quatsch über nen ini.

Was hättest du denn gerne neues in WoW?
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm: World of Warcraft: Kleiner Rückblick auf die Blizzcon 2009

Also ich kann Phone in manchen Punkten echt zustimmen. Die Aussage "Viele Ex-WoWler denken bereits über die Reaktivierung ihrer Accounts nach" kann ich eben so wenig nachvollziehen, wie bei manchen die Begeisterung über bestimmte Ankündigungen.

In meinem Umkreis gibt es einige Ex-WoWler und keiner denkt nach diesen Ankündigungen über eine Reaktivierung ihres Accounts nach. Ganz im Gegenteil, manche noch WoWler denken sogar ernsthaft darüber nach, damit aufzuhören.

Sind wir doch mal ganz ehrlich, Worgen und Goblins als neue Rasse. Das ist nicht wirklich ein Highlight in der WoW MMO Geschichte. Ich persönlich finde diese Rassen nicht sehr interessant.
Dann der "Pfad der Titanen", das ist ja wohl das beste was ich je gehört habe. Blizzard bekommt es nicht hin, mit den vorhandenen Mitteln, wie Talentbäume und Glyphen, die Spieler auszubalanzieren, jetzt muss noch eine dritte Komponenten hinzukommen, damit Sie dessen Problem habhaft werden können. Es tut mir leid, aber das ist echt ein Armutszeugnis. Das Resultat kann ich mir gut vorstellen, noch mehr nicht gut balanzierte Klassen.

Dann ist da noch die neue "alte Welt". Hierbei sehe ich die Gefahr, wie es eigentlich Phone auch bereits angedeutet hat, dass einfach die alten Inis auf das neue Levelniveau angehoben werden und ebenso die ganzen Gegenstände. DMeiner Meinung nach, zeugt dies nicht wirklicher von Kreativität. Was sich aber bereits schon in den letzten Monaten angedeutet hat, wenn man mal die ganzen neuen T-Items sich anschaut. Die neue "alte Welt" kann sich im Prinzip nur an die Leute richten, die sehr spät mit WoW angefangen haben und durchs schnelle "leichte" Leveln, diese Gegenden im Prinzip nur beim vorbeigehen kennegelernt haben.

Dann wären da noch die angesprochen Fraktionswechsel und die neuen Rassen-Klassen Kombinationen. Das mit dem Fraktionswechsel halte ich gelinde gesagt, für das schlimmste was Blizzard machen kann. Dadurch werden die eindeutigen Grenzen zwischen Horde und Allianz total verwischt. Wenn man davon ausgeht, dass ein großer Teil der Geschichte auf den Konflikten zwischen Horde und Allianz beruht, dann muss man sagen, wird das durch die Möglichkeit ad absurdum geführt.
Einige der neuen Rassen-Klassen Kombinationen sind ja auch haarsträubend z.B. Zwerg - Schamane. Anscheinend interessiert sich Blizzard nicht mehr dafür, was Ihre Völker ausmacht. Die Zwerge ein Volk von Handwerker, die riesige massive Festungen bauen, sollen mit der Klasse Schamanen (=naturverbunden) zusammengeführt werden. Für mich ein eindeutiger Stilbruch bei Blizzard.

Ich müsste lügen, wenn ich sage würde es gibt keine interessanten Neuerungen. Aber diese Nererungen rechtfertigen kein Addon, diese könnten auch in einem Contantpatch Platz finden.

Also meiner Meinung nach, alles in allem liefern die Ankündigungen keinen Grund seinen Account wieder zu Reaktivieren.
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm: World of Warcraft: Kleiner Rückblick auf die Blizzcon 2009

das ist schön das bei euch keiner neu Anfangen will bzw. drüber nachdenkt
andere aber denken tatsächlich drüber nach
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm: World of Warcraft: Kleiner Rückblick auf die Blizzcon 2009

Idden hab ich genug, aber bekomme ich geld dafür?^^
also grundsätzlich sollten sie natürlich wieder zurück zu den alten zeiten gehen und auch für HC zocker die guten alten 40er inis machen also natürlich neue aber mit 40 man. gibt ja geug zeug für die leute die nicht 3-5 mal in der woche raiden.
nehme wir an eine 40 man ini mit 20 horde 20 ally´s. und da kommt man nicht drum rum
es gibt keinen sprach channel aber leider ts..nun ja müssen wa halt mit leben. Lieder ist das nicht mehr möglich bzw nicht mehr so cool da jetzt jede fraktion alle klassen hat damals wäre es wesentlich cooler gekommen wo horde noch keine palas hatte und die ally´s halt shamis.
sowas würde schwer sein aber machbar. dort kannste nicht einfach schreiben buff ma SDK nach.musste entweder dich drauf verlassen können das dein pala in der gruppe das merkt oder im ts zu spamen das er ne bufft was zwar störend ist, aber gute raids haben ja diese probleme auch nicht ^^ da sind die buffs immer oben.
also mal grob eine idee von umrissen.
hab noch geug andere ;)
die frage ist doch warum sich die spieler mit neuerungen wie alte instazen mit neuen items zufrieden geben :(
und sich ne neue kalsse ausdenken ist ja nun auch nicht so schwer wa.
bei dem gazen bruch den die machen würde sogar ein richtiger totenbeschwörer kein problem mehr
wäre dann für die meisten ne mischung aus hexer und todesritter aber was ist der schurke schon auch nur ne mischuhg aus krieger und jäger..ist dich eh alles ne mischung XD
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm: World of Warcraft: Kleiner Rückblick auf die Blizzcon 2009

"Viele Ex-WoWler denken bereits über die Reaktivierung ihrer Accounts nach,"
Ah ha..also in meiner umgebeung hören so viele mit dem game auf allein wegen dem letzten patch.
fassen wir ma zusammen was es wirklich für neue sachen gibt ausser ein paar gebiete die nur anders aussehen und ne neue rasse die nicht mehr kann ausser anders aussehen?!

NICHTS[...]
Da sind sie wieder die Ex-WoWler deren Freizeit darin besteht sämtlich WoW-News zu kommentieren und aller Welt möglichst oft mitzuteilen wie furchtbar doof das Spiel, alle Spieler und überhaupt alles und Zeug und so ist.
So weit so niedlich und leider in WoW-News nichts Ungewöhnliches.

Wie man allerdings einen Artikel kommentieren kann ohne auch nur ein Zehntel davon gelesen zu haben ist selbst für einen "alles was mit WoW zu tun hat ist doof"-Apologeten eine starke Nummer. :rolleyes:

Fassen wir das NICHTS mal zusammen: Archäologie, Gildenfeatures(Leveln, Talente, Erfolge etc.), Pfad der Titanen, Mastery-System und RatedBGs.
Hübsches NICHTS.
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm: World of Warcraft: Kleiner Rückblick auf die Blizzcon 2009

Hört mir bloß auf mit diesem Live-Stream!
Ich habe 30 Euro hingelegt und nix Live schauen können!
Teils unqualifizierter Support der zur Übertragung eine Wartezeit von über 4 Stunden hatte.
Erst am Sonntag abend konnte mir ein kompetenter Mitarbeiter meinen Account freischalten, der auch von diesem "Your account is expired"-Problem betroffen war.

Wegen der Pfuscherei in deren Datenbank war vielen kein Live-Stream möglich!

Blizzard hüllt sich mal wieder in Schweigen...
Vielleicht hakt die PC Games da mal nach?
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm: World of Warcraft: Kleiner Rückblick auf die Blizzcon 2009

"Viele Ex-WoWler denken bereits über die Reaktivierung ihrer Accounts nach,"
Ah ha..also in meiner umgebeung hören so viele mit dem game auf allein wegen dem letzten patch.
fassen wir ma zusammen was es wirklich für neue sachen gibt ausser ein paar gebiete die nur anders aussehen und ne neue rasse die nicht mehr kann ausser anders aussehen?!

NICHTS[...]
Da sind sie wieder die Ex-WoWler deren Freizeit darin besteht sämtlich WoW-News zu kommentieren und aller Welt möglichst oft mitzuteilen wie furchtbar doof das Spiel, alle Spieler und überhaupt alles und Zeug und so ist.
So weit so niedlich und leider in WoW-News nichts Ungewöhnliches.

Wie man allerdings einen Artikel kommentieren kann ohne auch nur ein Zehntel davon gelesen zu haben ist selbst für einen "alles was mit WoW zu tun hat ist doof"-Apologeten eine starke Nummer. :rolleyes:

Fassen wir das NICHTS mal zusammen: Archäologie, Gildenfeatures(Leveln, Talente, Erfolge etc.), Pfad der Titanen, Mastery-System und RatedBGs.
Hübsches NICHTS.
Ahh leveln ist also eins der sachen die du bei einem addon als bonus aufzählst also kann ich sagen das du einer von den süchtigen bist die das spiel anhimmeln...
wenn du mal weiter gelesen hättest könntest du auch dem text entnehmen das ich es gespielt habe und auch lange aber noch zu den alten zeiten wow clas. und bc . bei Lich king habe ich aufgehört weils einfach langweilig wurde.
Und noch ma Leveln und talente gehört für mich nicht dazu.. das als wenn du sagts das es bei einem egoshooter waffen als bonus gibt..lol
kannst das game doch spielen mir doch latte und ich schreibe meine texte egal wo rein ob es bei wow ist, was ich nun nicht mehr spiele oder wolfenstein.
und nur weil ich es nicht mehr spiele heißt es ja noch lang nicht das ich es nicht spielen könnte... aber lohnt halt nicht. wenn man ein jahr mal was anderes macht ist das halt nicht mehr sp spannent.
BTW Archäologie ist für mich ein inbegriff von "lauf noch mehr rum und sammel zeug ein damit du deine spielzeit verballerst"
erfolge ja habe ich schon bei normalen games gehasst ^^ hat nicht direkt was mit wow am hut aber mal erlich "sammle alle mounts " heißt für mich "spiel noch länger und sammle noch mehr ruf oder bestimmte items"
DSA DOCH LANGWEILIG wie kann man sowas gut finden?
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm: World of Warcraft: Kleiner Rückblick auf die Blizzcon 2009

Einige der neuen Rassen-Klassen Kombinationen sind ja auch haarsträubend z.B. Zwerg - Schamane. Anscheinend interessiert sich Blizzard nicht mehr dafür, was Ihre Völker ausmacht. Die Zwerge ein Volk von Handwerker, die riesige massive Festungen bauen, sollen mit der Klasse Schamanen (=naturverbunden) zusammengeführt werden. Für mich ein eindeutiger Stilbruch bei Blizzard.
Schon mal vom Wildhammerclan gehört? Aerie Peak? Die mit den Greifen. Größtenteils Schamanen. Und Zwerge.
Überhaupt. Warum sollen Zwerge die ja wohl mal mit am stärksten mit der Erde zu tun haben (und auch noch fleischgewordene Irdene sind) nicht Schamanen werden? Bzw.: Warum sind sie es nicht schon lang?

Wenn man sich über eine Klassenkombo aufregen kann dann über Tauren-Palas. Aber selbst das kann man halbwegs vernünftig erklären.

Fazit: im Grunde sollten alle Rassen alle Klassen machen können.

PS: Um auch was zum Thema beizutragen: Ich bin auch nicht sonderlich geflasht (sagt man das in Neudeutsch so?) von den Ankündigungen. Neue alte Gebiete - meh. Neue Rassen - meh. Der Rest (Pfad der Titanen, Mastery etc) - ganz ok. Insgesamt eher durchwachsen.
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm: World of Warcraft: Kleiner Rückblick auf die Blizzcon 2009

Ahh leveln ist also eins der sachen die du bei einem addon als bonus aufzählst also kann ich sagen das du einer von den süchtigen bist die das spiel anhimmeln...
[...]
erfolge ja habe ich schon bei normalen games gehasst ^^ hat nicht direkt was mit wow am hut aber mal erlich "sammle alle mounts " heißt für mich "spiel noch länger und sammle noch mehr ruf oder bestimmte items"
DSA DOCH LANGWEILIG wie kann man sowas gut finden?
Gildenleveln und Talente sind aber neu. Die 5 Level die man als Spieler weiter machen darf hab ich auch net erwähnt weils Standard ist. Aber die 20 Gildenlevel und der Gildentalentbaum ist einfach ne Neuerung egal wie man es dreht und wendet.

Erfolge: Ja da sind wir schon mal zwei. Ich mag Erfolge auch net. Trotzdem sind Erfolge für Gilden was neues auch wenns bisher schon Erfolge für Spieler gab.
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm: World of Warcraft: Kleiner Rückblick auf die Blizzcon 2009

Schon mal vom Wildhammerclan gehört? Aerie Peak? Die mit den Greifen. Größtenteils Schamanen. Und Zwerge.
Überhaupt. Warum sollen Zwerge die ja wohl mal mit am stärksten mit der Erde zu tun haben (und auch noch fleischgewordene Irdene sind) nicht Schamanen werden? Bzw.: Warum sind sie es nicht schon lang?

Wenn man sich über eine Klassenkombo aufregen kann dann über Tauren-Palas. Aber selbst das kann man halbwegs vernünftig erklären.

Fazit: im Grunde sollten alle Rassen alle Klassen machen können.

PS: Um auch was zum Thema beizutragen: Ich bin auch nicht sonderlich geflasht (sagt man das in Neudeutsch so?) von den Ankündigungen. Neue alte Gebiete - meh. Neue Rassen - meh. Der Rest (Pfad der Titanen, Mastery etc) - ganz ok. Insgesamt eher durchwachsen.
Also den Wildhammerclan hatte ich doch tatsächlich verdrängt, da muss ich Dir recht geben. Von der Seite betrachtet, war mein Beispiel vielleicht nicht so günstig gewählt. Aber glücklicherwiese bietest Du mir ja mit der Kombo Taure-Paladin ein anderes gutes Beispiel. Und halbwegs vernünftig erklären könnte man sicherlich jede Kombo, nichts desto trotz finde ich nicht alle Rassen-Klassen Kombos gelungen.
Davon abgesehen bringt das sicherlich auch wieder Unruhe in das "ausbalanzieren".

"Fazit: im Grunde sollten alle Rassen alle Klassen machen können. " Na dann hätten Sie doch dies nicht als "Feature bzw. Neuerung" für kommende Addons. Das geht nun wirklich nicht ;)
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm: World of Warcraft: Kleiner Rückblick auf die Blizzcon 2009

WoW is nur noch Massenabfertigung geworden. Aber Blizzard weiß ja wie sie ihre Spiele mithilfe von "AddOns" zerstören können. Dieses AddOn interessiert mich überhaupt net. Es ist ein totaler Witz, Tauren Palas und Worgen und Goblins..der absolute Blödsinn. Wer den Kindergarten-Mist noch spielen will, der befriedigt jediglich seine Sucht und hat keine Augen mehr für Qualität wie sie einst zu Classic bestand hatte.

mfg
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm: World of Warcraft: Kleiner Rückblick auf die Blizzcon 2009

WoW is nur noch Massenabfertigung geworden. Aber Blizzard weiß ja wie sie ihre Spiele mithilfe von "AddOns" zerstören können. Dieses AddOn interessiert mich überhaupt net. Es ist ein totaler Witz, Tauren Palas und Worgen und Goblins..der absolute Blödsinn. Wer den Kindergarten-Mist noch spielen will, der befriedigt jediglich seine Sucht und hat keine Augen mehr für Qualität wie sie einst zu Classic bestand hatte.

mfg
Wenn "es war schwerer" und "es gab Klassenbegrenzungen für Rassen" das einzige ist, was damals besser war, dann ist das etwas wenig für so einen Flame, oder? Und was speziell diese beiden Punkte mit der Qualtät eines Spiels zu tun haben, weißt du wahrscheinlich selbst nicht. Das ist nämlich ne reine Geschmacksfrage, der eine findets toll, der andere nicht.
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm: World of Warcraft: Kleiner Rückblick auf die Blizzcon 2009

Das ist nämlich ne reine Geschmacksfrage, der eine findets toll, der andere nicht.
Da stellt sich mir die Frage ob die, die es nicht toll finden die Bücher kennen und deshalb "protestieren"? Ich kenne die Bücher nicht, aber bei Taure - Paladin fällt auch mir ein Zacken aus der Krone... :S

Das veränderte Azeroth macht Neugierig und man sollte abwarten bis man zu sehen bekommt was da passiert, aber so manch anderes an den "Neuerungen" sieht aus wie Humbug über das man diskutieren kann/sollte. Die Erfahrung hat aber gezeigt das Blizzard sich eh nicht beirren lässt, leider.
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm: World of Warcraft: Kleiner Rückblick auf die Blizzcon 2009

Tauren-Paladine??? :confused:

Wenn ich nicht schon vor über 3 Jahren mit WoW aufgehört hätte, würd' ich's jetzt umgehend tun. :B
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm: World of Warcraft: Kleiner Rückblick auf die Blizzcon 2009

Die Kritik an den Rassen-Klassen-Kombinationen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich hab ohnehin nie verstanden wieso es da überhaupt Beschränkungen gab/gibt.

Warum soll nun ein Tauren-Paladin unglaubwürdiger sein als z.B. ein Zwerg-Priester :confused:
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm: World of Warcraft: Kleiner Rückblick auf die Blizzcon 2009

Das ist nämlich ne reine Geschmacksfrage, der eine findets toll, der andere nicht.
Da stellt sich mir die Frage ob die, die es nicht toll finden die Bücher kennen und deshalb "protestieren"? Ich kenne die Bücher nicht, aber bei Taure - Paladin fällt auch mir ein Zacken aus der Krone... :S

Das veränderte Azeroth macht Neugierig und man sollte abwarten bis man zu sehen bekommt was da passiert, aber so manch anderes an den "Neuerungen" sieht aus wie Humbug über das man diskutieren kann/sollte. Die Erfahrung hat aber gezeigt das Blizzard sich eh nicht beirren lässt, leider.
Was soll daran so schlimm sein? In GuildWars kann man alles mit allem kombinieren und keiner stört sich dran. In Titanquest ebenso. In den HdR-Filmen werden sich auch jede Menge künstlerische Freiheiten genommen, so what? Hauptsache es macht Spass! Es ist nun ein Taure - Paladin möglich, mein Gott ist das schlimm!! :B
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm: World of Warcraft: Kleiner Rückblick auf die Blizzcon 2009

WoW is nur noch Massenabfertigung geworden. Aber Blizzard weiß ja wie sie ihre Spiele mithilfe von "AddOns" zerstören können. Dieses AddOn interessiert mich überhaupt net. Es ist ein totaler Witz, Tauren Palas und Worgen und Goblins..der absolute Blödsinn. Wer den Kindergarten-Mist noch spielen will, der befriedigt jediglich seine Sucht und hat keine Augen mehr für Qualität wie sie einst zu Classic bestand hatte.

mfg
Wenn "es war schwerer" und "es gab Klassenbegrenzungen für Rassen" das einzige ist, was damals besser war, dann ist das etwas wenig für so einen Flame, oder? Und was speziell diese beiden Punkte mit der Qualtät eines Spiels zu tun haben, weißt du wahrscheinlich selbst nicht. Das ist nämlich ne reine Geschmacksfrage, der eine findets toll, der andere nicht.
Das Ding ist ja, das es früher nicht mal Schwer war!
Das wird sich immer nur eingebildet, weil man viel mehr Leute gebraucht hat, wenn man sich die Bosse im Kern und BWL mal ansieht, da bestehen die meisten Bossbegegnungen doch auch nur aus simplen Tank&spank, maximal muss den Boss umdrehen, damit der nicht in die Gruppe atmet, wuuhuuu, schweeer
zumindet für Leute die in echt den gleichen IQ wie der Krieger haben

Aber ich sagst ja, die schlimmsten Trolle sind die Ex-Süchtigen, die aus purem Hass das anderen mies machen wollen

Die
Kritik an den Rassen-Klassen-Kombinationen kann ich überhaupt nicht
nachvollziehen. Ich hab ohnehin nie verstanden wieso es da überhaupt
Beschränkungen gab/gibt.

Warum soll nun ein Tauren-Paladin unglaubwürdiger sein als z.B. ein Zwerg-Priester :confused:

das Grund nennt sich:
Hintergrundgeschichte ;)
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm: World of Warcraft: Kleiner Rückblick auf die Blizzcon 2009

Die Kritik an den Rassen-Klassen-Kombinationen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich hab ohnehin nie verstanden wieso es da überhaupt Beschränkungen gab/gibt.

Warum soll nun ein Tauren-Paladin unglaubwürdiger sein als z.B. ein Zwerg-Priester :confused:
Weil's null zum eigentlichen Hintergrund des Warcraft-Universums passt?

Ich weiß, es gibt jede Menge Leute, die auf den "Fluff" keinen Wert legen, aber ich bin in erster Linie Rollenspieler.
Und bei so einem plötzlichen Bruch geht mir die Hutschnur hoch.

Aber gut, bei mir war bereits die Ankündigung der Draenei einer der Gründe, warum ich aufgehört habe...
 
Zurück