• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Diablo 3 und Starcraft 2: Blizzard plant Pseudo-LAN-Modus

ChristianSchluetter

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
13.03.2006
Beiträge
857
Reaktionspunkte
1
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,693333
 
Wenn sie nicht so verscheift auf ihr Bnet 2.0 wären, dann gäbe es da garnichts zu reagieren - klingt ja fast so als wenn das nun eine tolle Sache wäre das sie so gnädig sind und sich was überlegen ....
 
Wie das wohl aussieht... Vielleicht erkennt das Battle.net eine lokale Verbindung und stellt diese entsprechend um, trotzdem muss man ständig mit dem Bnet verbunden sein.
 
half-life2 war auch offline spielbar. man musste es lediglicht bei der instalation in steam registrieren.. vielleicht hier etwas ähnlihes? das man das spiel -um raubkopien vorzubeugen- überhaupt erst online registrieren muss, aber es dann auch offline und im lan spielen kann...

ich errinnere mich aber noch an eine tolle aussage: "blizzard sollte pleite gehen, weil sie spiele nicht fristgerecht fertig kriegen" na wie sollen sie das auch schaffen? selbst wenn das spiel jetzt schon zu 100% feritg wäre, die spieler selbst wollen ja, das blizzard noch mehr tut.. das wird den realese natürlich herauszöger...

ich stimme der aussage natürlich keinesfalls zu. die zeit die blizz braucht, kommt nur den spielern zugute! immerhin werfen die keine halbfertigen spiele auf den markt, die dann nacheinem monat für 10 euro im laden stehen.

aber denkt mal nach leute, ihr wollt das spiel jetzt schon haben, so wie ich die kommentare verstanden habe. regt euch aber über jede kleinigkeit auf. "multiplayer ist kein multiplayer wenn man die leute via battle.net finden muss"... ich weis ja nicht, ob viele denke, das solche änderungen den veröffentlichungstherim nach vorne schieben, aber teilweis macht man hier echt geschiss um nichts und verlängert sich selbst die wartezeit auf eines der tollsten spiele.

die ausrede "ich hab kein internet" lass ich da hier von keinem durchgehen. und zu 6 an einer stippe hänge funktioniert bei mir doch auch, obwohl ich keine high speed scheiße hab..

na ja, egal wie lange es dauert, ich werd mich freuen - ob nun mit oder ohne lan, das spiel wird geil

ps: die "zu bunte" grafik scheint wohl doch niemanden mehr zu stören, wa?
 
Meine Idee wär, dass nur der Host der Partie mit dem Bnet verbunden sein muss und alle anderen Teilnehmer sich übers LAN bei ihm einklinken.
Damit wären sämtliche Lag Probleme beseitigt und einen einzigen PC mit dem Internet zu verbinden sollte doch auf nahezu jeder LAN möglich sein.
 
AW:

Ich dachte das mit der zu bunten Grafik war DIII oder irre ich mich ?

Ach ja mal sehen wie es wird hoffe das es wie steam funzt
 
AW:

War ja auch genug Druck da. Dennoch: Danke Blizzard!
Das meinst du doch jetzt nicht ernst, oder? :rolleyes:
Den Lanmodus wegen einer Kopierschutzfunktion wegzulassen ist an sich schon ein Unding, die jetzige "Lösung" nicht mehr als ein schlechter Witz. Sich bei wegen einer Offlinepartie mit dem Internet verbinden zu müssen ist nicht nur paradox, sondern einfach nur unsinnig. Und du bedankst dich auch noch dafür?

Wie wäre deine Reaktion wohl, wenn es hier um EA und nicht um Blizzard ginge?
 
AW:

Freut mich, das Blizzard das so wahrnimmt udn an einer Lösung arbeitet. Von Blizzard kann man i-wie kaum etwas schlechtes denken^^
 
AW:

Der Lösungsvorschlag von Blizzard ist für mich kein großer Fortschritt. Würde höchstens zu zweit im Netzwerk spielen, Internet läuft über den Router eh sobald der Rechner an ist. Ich denke das ist bei den meisten Spielern der Fall.

Einfach nur dämlich einen LAN-Modus wegzulassen.

Nervt mich jedes mal wenn mein Blick über das eingestaubte Hellgate London im Regal schweift.
 
AW:

Klasse Idee, genauso hab ich mir das gedacht, und so kommt es auch. Leute die jetzt noch flammen, würden es sowieso Raubkopieren oder haben überhaupt kein Internet und sind damit sowieso außen vor. Ich denke damit kann man leben, oder auch nicht, mich persönlich störts jedenfalls nicht.
 
AW:

toll, reichts nicht das man bei Lanpartys ständig das Netzwerk einrichten muß bei mindestens 1-2 Rechnern die rumbocken.. nun kann man das dann mit Internet auch noch machen und wenn dann der bei dem man spielt nen lahmes Internet hat und man spielt mit 5 Leuten, dann wird das sicherlich auch ein riesen Spaß oO
 
AW:

Ach... ich find es einfach nur extrem lustig, wie Blizzard sich mehr und mehr tiefer sein Loch gräbt in das sie nun stecken. Sie widersprechen sich jetzt schon zum zweiten male.

Zu erst hieß es wegen der Raubkopie...
Dann war es doch der Grund, dass man den Kunden ein tolles Erlebnis bieten möchte bla bla...
Und nun kann es vllt. doch so kommen, dass man sich nur einmal kurz anmelden braucht und fertig.

Wenns dann wirklich so wäre, kann man sich den ganzen Stress ja sparen und gleich einen normalen Lan Modus einbauen. Denn wer zum Teufel denkt auf einer großen Lan Party, der mal ein MP Match gegen andere in Starcraft 2 machen möchte an irgendwelche Dienste, Friendeslisten und den ganzen Kram vom Battle.net 2.0? Genau, niemand!

greetz
 
AW:

-.- ich fass es nicht...
die lösung errinnert mich wie schon gesagt ziemlich an half-life2.. bei bzw nach der instalation im internet registrieren und dann auch offline und auch offline im lan spielbar..

aber da wir immernoch rumgenörgelt, obwohl es inzwichen standart ist.. (mensch, es giebt auch spiele die man registrieren muss und selbst dann nur 3 mal instalier bar sind.. ich wünsch euch allen, das ihr nurnoch sowas in die finger bekommt -.-)

und zum thema ea: cnc4 wir GARNICHT mehr offline spielbar sein. nichtmal im singelplayer! da gab es nicht hab so viel aufstand -.-

ihr jammert, dann bietet blizzard lösungen an und tut sein bestes und ihr jammert weiter..

und bald wird gejammert, weil es so lange dauert, bis es kommt (dabei sind die spieler selbst schuld, weil sie mehr und mehr haben wollen..) kein lan heist NICHT, das es keinen multiplayer hat)
-.-
das mit der grafig ist inzwichen ja auch jedem egal -.-" -.-" -.-"
 
AW:

In dem Vereinsheim, in dem wir unsere Mini-LANs ausrichten, gibts einfach kein I-Net Zugang.
Bedeutet für uns: Neue Umgebung suchen, kein SC2 zocken oder aber (und viel wahrscheinlicher) doch Patches oder Cracks benutzen und sich so verkrimminalisieren :(

Oder wir bleiben doch bei SC1.....

Super Sache das, Blizzard!!!
 
AW:

Hmm ich würd mich nicht drauf verlassen ;)
Hab die Blizzcon live geschaut, und laut Michael Morhaime wird es definitiv kein LAN modus geben.
 
AW:

Da soll mal blizzard nach einer lösung suchen bin ich mal gespannt, also ein Lan Modus wäre echt gut für Diablo 3 weil es gehört einfach dazu.
 
AW:

aber da wir immernoch rumgenörgelt, obwohl es inzwichen standart ist.. (mensch, es giebt auch spiele die man registrieren muss und selbst dann nur 3 mal instalier bar sind.. ich wünsch euch allen, das ihr nurnoch sowas in die finger bekommt -.-)

und zum thema ea: cnc4 wir GARNICHT mehr offline spielbar sein. nichtmal im singelplayer! da gab es nicht hab so viel aufstand -.-

ihr jammert, dann bietet blizzard lösungen an und tut sein bestes und ihr jammert weiter..

und bald wird gejammert, weil es so lange dauert, bis es kommt (dabei sind die spieler selbst schuld, weil sie mehr und mehr haben wollen..) kein lan heist NICHT, das es keinen multiplayer hat)
-.-
das mit der grafig ist inzwichen ja auch jedem egal -.-" -.-" -.-"
1. Was soll hier Standart sein? Ein zwingendes Onlinesein? Wo lebst du bitte? Und was die Spiele mit nur 3 Installationen betrifft, von denen lass ich die Finger.

2. Von C&C 4 seh ich ebenso ab. Und ich denke, die Fangemeinde von SC ist wesentlich grösser als die von CnC, was wohl auch den grösseren Aufstand rechtfertigt.

3. Diese Lösung (wie sie bis jetzt ist), also bei jedem Start sich online im B-Net einzuloggen, ist sehr unbefriedigend, da es eben darum geht an Orten ohne Internet im LAN spielen zu können und da macht diese Lösung ziemlich wenig Sinn. Von mir aus soll es ein einmaliges Einloggen sein und ab dann immer ohne Internet LAN-fähig.

4. Ja natürlich sind die Spieler schuld, jeder will ja mehr und die Entwickler bauen immer mehr ja nur wegen uns ein, weil wir das so wollen. Und so wie ich das sehe, hat jeder begriffen, dass es einen Multiplayer geben wird... *facepalm*

5. Die Grafik ist auch Klasse, da gibts nichts zu bemängeln.
 
AW:

-.- ich fass es nicht...
Ich auch nicht.

aber da wir immernoch rumgenörgelt, obwohl es inzwichen standart ist.. (mensch, es giebt auch spiele die man registrieren muss und selbst dann nur 3 mal instalier bar sind.. ich wünsch euch allen, das ihr nurnoch sowas in die finger bekommt -.-)
Dir wünsche ich die Erhöhung der Altersfreigabe von sämtlichen Videospielen auf 24 Jahre. Offensichtlich bist du emotional und intellektuell noch nicht reif genug dafür.

und zum thema ea: cnc4 wir GARNICHT mehr offline spielbar sein. nichtmal im singelplayer! da gab es nicht hab so viel aufstand -.-
Selektive Wahrnehmung muss was tolles sein.

ihr jammert, dann bietet blizzard lösungen an und tut sein bestes und ihr jammert weiter..
"Hat sich Mühe gegeben". :finger:

kein lan heist NICHT, das es keinen multiplayer hat)
Du hast den Grundgedanken dieser Diskussion vollumfassend und komplett erfasst, wirklich!

das mit der grafig ist inzwichen ja auch jedem egal -.-" -.-" -.-"
Meinungen, die von deiner abweichen, mit denen kommst du wohl nicht gut klar, wie?

PS: Bitte lies dir deine Texte in Zukunft vor dem Abschicken noch einmal durch.
 
AW:

-.- ich fass es nicht...
Ich auch nicht.

aber da wir immernoch rumgenörgelt, obwohl es inzwichen standart ist.. (mensch, es giebt auch spiele die man registrieren muss und selbst dann nur 3 mal instalier bar sind.. ich wünsch euch allen, das ihr nurnoch sowas in die finger bekommt -.-)
Dir wünsche ich die Erhöhung der Altersfreigabe von sämtlichen Videospielen auf 24 Jahre. Offensichtlich bist du emotional und intellektuell noch nicht reif genug dafür.

und zum thema ea: cnc4 wir GARNICHT mehr offline spielbar sein. nichtmal im singelplayer! da gab es nicht hab so viel aufstand -.-
Selektive Wahrnehmung muss was tolles sein.

ihr jammert, dann bietet blizzard lösungen an und tut sein bestes und ihr jammert weiter..
"Hat sich Mühe gegeben". :finger:

kein lan heist NICHT, das es keinen multiplayer hat)
Du hast den Grundgedanken dieser Diskussion vollumfassend und komplett erfasst, wirklich!

das mit der grafig ist inzwichen ja auch jedem egal -.-" -.-" -.-"
Meinungen, die von deiner abweichen, mit denen kommst du wohl nicht gut klar, wie?

PS: Bitte lies dir deine Texte in Zukunft vor dem Abschicken noch einmal durch.
irgendwie muss ich kranfhaft lachen wenn ich das hier alles lese :B
 
Zurück