• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Starcraft 2 als Shooter oder Rollenspiel? Alle Infos zum Editor von der Blizzcon

ChristianSchluetter

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
13.03.2006
Beiträge
857
Reaktionspunkte
1
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,693318
 
Sehr geil, hat es sowas überhaupt schon mal gegeben? Einfach nur der Wahnsinn, ich bin immer noch genauso begeistert wie heute Nacht. Dank SCII und diesem Editor werde ich das Spiel Monate, ja wenn nicht Jahrelang zocken können ohne immer dasselbe tun zu müssen, Mods machen es möglich...
 
Das ist das geilste überhaupt!
Blizzard, bring Sc2 endlich so schnell wie möglich raus, ich wills zocken!
 
Wer jetzt noch rumweint ist selber schuld!!!!
Der Wahnsinn, wer will denn da noch mit echten Freunden im Lan zocken :P

go on Blizz
 
Ohne Scheiß, dieser Editor ist DER Kaufgrund schlecht hin. Einfach hammer!
 
Eigentlich wollte ich SCII ja gar nicht kaufen (bin eher der Warcraft RTS Fan).... aber mit dem Editor kann man ja buchstäblich ALLES machen! Der WC III Editor war ja schon der Hammer vom Umfang, aber das hier ist ja schon ne kleine Revolution :-D
 
Einen Modder der für seine "freiwillige" Arbeit Geld verlangt nennt man auch Entwickler...

Aber gut, ich will mal nicht so sein, wem würde denn nicht die Vorstellung gefallen ein ganzes Heer von Entwicklern zu haben, die freiwillig und völlig umsonst ihre Kreativität zur Verfügung stellen und ordentlich Geld bringen.

Glückwunsch Blizzard, wirklich ein Genie Streich ;)
 
Also das man sogar komplett neue Einheiten erstellen und Texturieren kann ist genial. Hoffe das man diese dann noch Animieren kann. Dann wäre das der Traum Editor für jeden Modder.
 
Der Editor ist defintiv der größte Kaufgrund für SC2.

Aber was soll
"Für World of Warcraft sind übrigens keine kostenpflichtigen Mods geplant." heißen? Der Satz irritiert total weil hier nicht ein mal von WoW war.
 
Wow.. eigentlich wollte ich mir SC2 gar nicht holen.. aber der Editor ist wirklich ein Kaufgrund :-D
 
Sry, Doublepost, hat irgendwie so lange geladen und war mir nicht sicher, ob es jetzt eingetragen wurde oder nicht. Bitte löschen^^
 
Eigentlich bin ich ja gegen dieses Mod-Kauf-System und hoffe, dass möglichst wenig Leute tatsächlich Geld verlangen werden. Aber mich würde dennoch interessieren wie viel des Erlöses den an die Entwickler und wie viel an Blizzard geht? 50%-50% fänd ich gerade noch fair...aber naja, Blizzard will wohl auch hier noch den letzten Tropfen Geld aus den Spielern pressen.
 
Also der Editor ist für mich definitv ein Kaufgrund. Falls er so stark ist wie sie behaupten weiß ich was da wohl eher auf uns zukommen wird. Da wird keiner mehr wirklich das originale Starcraft II spielen wenns nach ner Zeit krasse Modifikationen gibt. Wenn es sogar möglich ist komplett das Spiel nach seinen belieben umzustellen um z.B. ein Egoshooter oder sogar ein MMO (siehe Zitat von Blizzard) zu entwickeln dann ist das der leistungsstärkste Editor den man für geringes Geld kaufen könnte. Denn: Die Engine ist schon da und die kann man als Pro immer noch verbessern. Ich bin ma sehr gespannt.
 
AW:

Ich hoffe sehr, dass die ganzen Funktionen auch für normalle Menschen verständlich sein werden :-D hatte mal ne Idee ne UT3 map zu machen, habs aber nach 2 Minuten wieder aufgegeben, ist zu komplex xD

Mit diesem Editor steig der Preis/Leistungskurs des Spiels enorm, das mit den Bezahlinhalten finde ich ganz gut, wenn die Leute Monate an dem Projekt sitzen, sollen sie auch was davon haben, hoffe nur, dass das System nicht zu sehr missbraucht wird.

Ich vermute, es wird auch möglich sein, das zu einem Hybridspiel zu verknüpfen, wo sich die Genres die ganze Zeit abwechseln... haaaaaach, wie geeeeil :-D WILL ES
 
AW:

Einen Modder der für seine "freiwillige" Arbeit Geld verlangt nennt man auch Entwickler...

Aber gut, ich will mal nicht so sein, wem würde denn nicht die Vorstellung gefallen ein ganzes Heer von Entwicklern zu haben, die freiwillig und völlig umsonst ihre Kreativität zur Verfügung stellen und ordentlich Geld bringen.

Glückwunsch Blizzard, wirklich ein Genie Streich ;)
Ich hab die gesamte Übertragung über den Editor mitverfolgt. Dustin Browder (Lead Designer SC2) meinte nebenbei noch, dass sie einige Modder fest bei Blizzard eingestellt haben, weil sie mit ihren Mods sehr gute Arbeit geleistet haben. Wenn man also Glück (und Können) hat, kann sich die "kostenlose Kreativität" durchaus lohnen ;)
 
AW:

...hatte mal ne Idee ne UT3 map zu machen, habs aber nach 2 Minuten wieder aufgegeben, ist zu komplex xD
Der UED erschließt sich einem nicht in zwei Minuten... wenn man sich
aber in Geduld übt und mal ´nen ganzen Tag investiert, kommt mit ein
wenig Geschick schon was brauchbares dabei rum... Es gibt noch
wesentlich kompliziertere Editoren (...wenn ich da nur an den Duke 3D
Editor denke - und selbst der sollte nach ein paar Tagen kein Problem
mehr sein *G*)
 
AW:

Naja, ich hatte bisher eigentlich nur mit Strategiespieleditoren gearbeitet... (HOMM3, Earth 2160 usw...)
 
Zurück