• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games: Der PC Games-Podcast: Heute mit der gamescom, Monkey Island und Übergewicht

ChristianSchluetter

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
13.03.2006
Beiträge
857
Reaktionspunkte
1
Website
www.pcgames.de
Special - PC Games: Der PC Games-Podcast: Heute mit der gamescom, Monkey Island und Übergewicht

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,693232
 
Laut iTunes tritt beim Laden ein Fehler auf *augenverdreh*
Also werd ichs mir hier anhören, die Themen klingen schon mal gut.
 
Jepp, ich bekomm bei iTunes auch diese Fehlermeldung. Allerdings funktioniert der Download hier auf der Seite. Geil, den Podcast hör ich mir gleich direkt an.
 
itunes ist jetzt angepingt, es gab probleme mit der xml. den rss-feed findet ihr wie gewohnt unter:

http://www.pcgames.de/podcast/pcgpodcast.xml

Viel Spaß!
 
So, fertig mit hören.

Sehr schöner Podcast, auch das zuhören ist, im Vergleich zum Erstling, deutlich angenehmer. Wobei der Informationsgehalt bezogen auf Spiele jetzt nicht so sehr hoch war - Adventures interessieren mich halt nicht.

iTunes hats inzwischen auch geladen, ich freu mich auf die nächste Folge.
 
AW:

Schöner Podcast - die eher ‚ernsthafte‘ Diskussion um Thema Bethesda, MMOs etc. gefiel mir von der Art sehr gut, so in der Form wünsche ich mir das auch in Zukunft. Nichts gegen Blödeleien, es ist aber im Wechsel durchaus erfrischend, wenn es etwas ‚fundierter‘ wird. ;)

Hier mal eine Leserfrage: Wie genau funktioniert die Wertungsfindung bei euch genau? Soweit ich weiß werden zu allen Spielstationen Notizen gemacht um möglichst über die ganze Spielzeit Daten zu haben, auf deren Basis man die Wertung errechnet. Nur die Wertungen sind zu einem gewissen Grad von dem subjektiven Empfinden des Autors abhängig – wie kompensiert Ihr das? Bei großen Titeln wird sicher mit mehreren Leuten getestet, doch bei kleineren Titeln? Hat der Redakteur an dem Tag schlechte Laune, ist die Wertung 5% niedriger (eher nicht, aber prinzipiell)?

Früher war das Testsystem meines Wissens weniger quantitativ, also weniger ‚rechnerisch‘. Ich möchte mal behaupten, dass die Wertungen (aus persönlicher Sicht) von z.B. Crysis +Addon eher zu hoch ausgefallen sind, unterlag man da einem Hype oder hat man sich von der Grafik blenden lassen (ok hier ist wieder der subjektive Aspekt)? Würde mich allgemein mal interessieren, wie ihr das seht. Ich denke, es muss immer etwas ‚Bauchgefühl‘ mit dabei sein, eine exakt mathematisch bestimmte Wertung widerspricht fast der Definition von ‚Spielspaß‘.
 
AW:

Also ich mag den Podcast sehr! Werd mir die weiteren Folgen auch anhören!

Mich intressieren Adventures zwar auch nicht so sehr aber hat trotzdem Spass gemacht zuzuhören :)

Eine Leserfrage hätte ich auch:
Was wären eigentlich die Konsequenzen für euch wenn ihr ausversehen/absichtlich eine Stillschweigeklausel von einem Publisher brechen würdet?
Und könnt ihr nicht einfach "kryptische Hinweise" geben falls ihr einer solchen Klausel unterliegt. So das es jeder verstehen müsste, aber ihr nicht gegen die Klausel verstoßt?
 
AW:

Also ich mag den Podcast sehr! Werd mir die weiteren Folgen auch anhören!

Mich intressieren Adventures zwar auch nicht so sehr aber hat trotzdem Spass gemacht zuzuhören :)

Eine Leserfrage hätte ich auch:
Was wären eigentlich die Konsequenzen für euch wenn ihr ausversehen/absichtlich eine Stillschweigeklausel von einem Publisher brechen würdet?
Und könnt ihr nicht einfach "kryptische Hinweise" geben falls ihr einer solchen Klausel unterliegt. So das es jeder verstehen müsste, aber ihr nicht gegen die Klausel verstoßt?
das wurde doch schon im Letzen Podcast beantwortet
Man wird die Redaktion dann einfach ignorieren und keine Testmuster oder Einladungen zu Presseevents schicken
 
AW:

Schöner Podcast - die eher ‚ernsthafte‘ Diskussion um Thema Bethesda, MMOs etc. gefiel mir von der Art sehr gut, so in der Form wünsche ich mir das auch in Zukunft. Nichts gegen Blödeleien, es ist aber im Wechsel durchaus erfrischend, wenn es etwas ‚fundierter‘ wird. ;)
Mir war's diesmal ein wenig zu trocken. Der Kollege Weber hat mir im letzten Podcast am Besten gefallen. Die Stimmung war zudem auch irgendwie lockerer, ob's an ihm lag - keine Ahnung.
Fundierter Podcast hört sich irgendwie so glatt an - als ob man irgendwas runterbetet.

PS: Den Kuchen müsst ihr euch erst noch verdienen! :finger:
 
AW:

Sehr schöner Podcast, hat mir gut gefallen!

Ein paar Dinge:
1. FIFA10 vs PES10 unbedingt :-D
2. Ich freu mich auf mehr GC Details ...
3. Viel Spaß noch ;)
 
AW:

Schöner Podcast - die eher ‚ernsthafte‘ Diskussion um Thema Bethesda, MMOs etc. gefiel mir von der Art sehr gut, so in der Form wünsche ich mir das auch in Zukunft. Nichts gegen Blödeleien, es ist aber im Wechsel durchaus erfrischend, wenn es etwas ‚fundierter‘ wird. ;)
Mir war's diesmal ein wenig zu trocken. Der Kollege Weber hat mir im letzten Podcast am Besten gefallen. Die Stimmung war zudem auch irgendwie lockerer, ob's an ihm lag - keine Ahnung.
Fundierter Podcast hört sich irgendwie so glatt an - als ob man irgendwas runterbetet.

PS: Den Kuchen müsst ihr euch erst noch verdienen! :finger:
Danke für das Lob...
Mein interner Spitzname lautet nicht umsonst Phrasen-Weber... außerdem wollte Kollege Krauss ja wegen mir schon eine Wortspielkasse aufstellen.

Aber die Kollegen machen das auch ohne mich sehr gut, finde ich :P
 
AW:

Aber die Kollegen machen das auch ohne mich sehr gut, finde ich :P
Danke für's Lob ;-D

Was FIFA vs. ProEvo angeht: Bei entsprechender Resonanz könnten wir natürlich auch nen einmaligen Special-Podcast zu dem Thema machen und die Podcastkabine mit den Fuba-Nerds der Redaktion füllen :rolleyes:
Würde dann parallel zur normalen Ausgabe ablaufen, damit der Podcast fußballfrei bleibt und wir trotzdem die schönste Nebensache der Welt gebührend behandeln können :top:

Wird am Montag mal vorgeschlagen :-D
 
AW:

Ich hatte ganz vergessen, die ziemlich unterhaltsamen Überleitungen zu loben! Haben mir immer ein Schmunzeln aufs Gesicht gezaubert.
 
AW:

Hab mir bisher jeden Podcast angehört und finde alle bisher sehr unterhaltsam.

Ideal für unterwegs, oder wenn man mal keine Zeit hat um sich mit (Hintergrund)-Informationen zu füttern.
Auch wenn ihr manchmal ziemlich vom Thema abkommt (das merkt ihr ja immer selber :B ). Und bei den Überleitungen musste ich auch immer mindenstens grinsen, wenn ihr endlich genug von der "Abschweiferei" habt.

Frag mich wirklich, wie ihr manchmal auf die (recht sinnfreien, aber dennoch lustigen) Untertitel kommt.

Führt die Wortspielkasse doch einfach mal ein, und überlegt euch - oder lasst die Zuhörer überlegen - was der Tagessieger machen muss.


Weiter so! :finger:


@PCG_Vader: Und, taugt die neue J.B.O.-Scheibe was, oder ist sie wie HeadBangBoing eher enttäuschend?! ( "Geh mer halt zu Slayer ist toll, davon konnte ich mich schon live überzeugen)
 
AW:

Also ich mag den Podcast sehr! Werd mir die weiteren Folgen auch anhören!

Mich intressieren Adventures zwar auch nicht so sehr aber hat trotzdem Spass gemacht zuzuhören :)

Eine Leserfrage hätte ich auch:
Was wären eigentlich die Konsequenzen für euch wenn ihr ausversehen/absichtlich eine Stillschweigeklausel von einem Publisher brechen würdet?
Und könnt ihr nicht einfach "kryptische Hinweise" geben falls ihr einer solchen Klausel unterliegt. So das es jeder verstehen müsste, aber ihr nicht gegen die Klausel verstoßt?
das wurde doch schon im Letzen Podcast beantwortet
Man wird die Redaktion dann einfach ignorieren und keine Testmuster oder Einladungen zu Presseevents schicken
Oh, da hab ich wohl doch mehr folgen verpasst als ich gedacht habe :)

Hab grad den Artikel in der neuen PCG gelesen.
Um mal kurz drauf zu antworten. Macht den aufkeinenfall kürzer! Die länge ist perfekt so!
Und nehmt öfters mal den Thöing dazu! Der kann auch sehr gut labern wie ich finde :-D
Siehe PCA Trailer Analysen :B
 
AW:

@PCG_Vader: Und, taugt die neue J.B.O.-Scheibe was, oder ist sie wie HeadBangBoing eher enttäuschend?! ( "Geh mer halt zu Slayer ist toll, davon konnte ich mich schon live überzeugen)
Naja, im ersten Moment war ich echt enttäuscht, mittlerweile steht die Scheibe bei nem "Gut" ...
Geh mer halt zu Slayer ist das unbestrittene Highlight - war live in Wacken geil, war am Freitag live am Stausee genial und knallt auch auf Platte!
Was den Rest angeht halten sich brauchbare Songs und Mist ziemlich die Waage. Ich persönlich finds besser als Headbangboing, aber das ist ja jetzt auch nicht die ganz große Kunst :B

Da viele Songs echt Geschmackssache sind, hör einfach mal bei Myspace, Last.fm, Amazon, Youtube etc. in die Songs rein und entscheid dich dann. Weil ich muss ehrlich sagen: Hab zwar mein Review-Exemplar in dieser Woche oft und gern gehört, aber ich weiß nicht, ob ich dafür 18€ ausgeben würde ... :|
Wäre also ein klassischer Fall von "Wart noch n paar Monat und nimms dann mal für nen Zehner mit." ;)
 
AW:

Danke für die Einschätzung!

Muss ich mal abwarten. Vielleicht hör ich mir die CD einfach mal bei nem Kumpel an oder geb mir lieber dieses Jahr noch ein Konzert (für mich müssen Lieder auch Live taugen). Die momentanen Preise sind mir recht happig, und Downloads will ich nicht - da hab ich lieber ne schicke CD im Regal stehen,


BTT:
Grad gemerkt, dass ich den Podcast vom 21.08 gar nicht kenne - hab mich schon über die Inhaltsangabe gewundert. :B
 
AW:

Ich bedanke mich wieder für das ausführliche Besprechen meines Themas!

Was ich aber jetzt NOCHMALS klarstellen möchte... meinen Nickname spricht man "schtokdak" aus.

Das deutsche wort "stock" und das englische wort "duck". Wehe, ihr sprecht das nochmals falsch aus! ;)

Ich hab mir nun schon den Kopf zerbrochen, was ich doch nun wieder für eine Frage stellen könnte.
Derweil ernüchtern... mir fällt einfach nichts ein.

Somit muss ich mich der Frage des Kollegen "Sublimis" anschließen.

Erklärt doch mal euer Bewertungssystem genauer. Da könnt ihr doch gleich auf (ja- das ewige Thema) Armed Assault 2 eingehen! Wie schaffte ein wirklich unspielbares ArmA 1 damals mehr Punkte, als ein halbwegs spielbares ArmA 2? (Den Kuchen (oder österreichisches Bier?) bekommt ihr, wenn ihr mir diese Frage beantwortet!!)

Jedenfalls fand ich euren Podcast wieder toll. Und jetzt fällt mir eine gute Frage ein, die ich aber das nächste Mal stellen werde :B :top:

Lg

Schtokdak
 
Zurück