• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - gamescom 2009: Starcraft 2 gewinnt Best of Show-Award der Gamescom 2009

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,693220
 
Finde die Wahl nicht besonders Nachvollziehbar.
Keins der Siegerspiele kann was Invation und Technik angeht von der Masse absetzten.
Natürlich ist z.B Star Craft 2 fast fehlerfrei umgesetzt, aber vom Spiel der Messe erwarte ich doch eigentlich mehr Inovation und ne bessere Messeshow.
 
AW:

Hm, da woltle ich mich schon über den Beitrag von einem User beschweren und das ich ihn gelöscht hätte wenn ich ein Mod wäre...da bekomme ich nur noch die Meldung "Message has no parent"...schon geschehen^^

StarCraft 2 ist sicher ein super Spiel, aber durch was zeichnet sich denn so ein Spiel der Messe aus?
 
AW:

Müssen denn immer Innovationen als Maßstab für gute Spiele genommen werden? Mit das einzige innovative Spiel der letzten zeit, das mir gerade einfällt war Mirrors Edge und das hat auf seien weise gefailed (viel zu kurz).

ich finde es besser auf bewehrte spielmechaniken zurück zu greifen und diese qualitativ ausgereift auf den markt zu bringen.
 
AW:

"Zweifellos das Spiel, mit der perfekten Spielbalance aus Grafik, Sound, Gameplay, Spielspaß und Fortschritt"
So zweifellos finde ich das nicht - das Gameplay ist sicherlich gut, aber auch nicht innovativ, der Spielspaß ist denke ich noch nicht wirklich bewertbar und Fortschrittlich ist bei dem Spiel nix - die Grafik ist wenn zweckmäßig ..

K.a. wer noch zur Wahl stand, aber ich finde es ist mehr der Bliizard Hype als die Qualität des Spiels.
 
AW:

Ihr tut ja grad so, als wären die anderen Spiele Innovationsbomben ;)

Wäre z.B: CoD: MW2 gewählt worden, würde wohl der gleiche Text von euch dastehn  :P
 
AW:

Ihr tut ja grad so, als wären die anderen Spiele Innovationsbomben ;)

Wäre z.B: CoD: MW2 gewählt worden, würde wohl der gleiche Text von euch dastehn :P
Hab mich mit meiner Antwort eigentlich auch auf Aion und CoD:MM2 bezogen.

Im Online Segment halte ich Guild Wars 2, Star Trek Online und SWTOR Beispielsweise für den Preis geeigneter als Aion.

Und CoD bietet auch nicht viel mehr als bombastisch duchgeskriptetes Gameplay. (Finde es ja auch toll und spaßig.)

Was ich sagen will keins dieser Spiele hat bei mir den boa ultra krass Effekt ausgelöst den man erwartet wenn man Spiel der Messe liest.

(Hab alle diese Spiele mit ihren Messeshows gesehen)
 
AW:

>>Was ich sagen will keins dieser Spiele hat bei mir den boa ultra krass Effekt ausgelöst den man erwartet wenn man Spiel der Messe liest.<<

Da stimm ich dir zu. Für so ne große Messe hab ich mir u.a. auch mehr Überraschungen gewünscht. War irgendwie alles schon bekannt, kaum neues, usw

Aber irgendwer muss ja die "Auszeichnungen" kriegen, von daher gehn SC2 & Co durchaus in Ordnung, auch wenns im Endeffekt nicht wirklich reinhaut ;)
 
AW:

"Zweifellos das Spiel, mit der perfekten Spielbalance aus Grafik, Sound, Gameplay, Spielspaß und Fortschritt"
So zweifellos finde ich das nicht - das Gameplay ist sicherlich gut, aber auch nicht innovativ, der Spielspaß ist denke ich noch nicht wirklich bewertbar und Fortschrittlich ist bei dem Spiel nix - die Grafik ist wenn zweckmäßig ..

K.a. wer noch zur Wahl stand, aber ich finde es ist mehr der Bliizard Hype als die Qualität des Spiels.
- Der Spielspass ist bei KEINEM unveröffentlichtem Spiel wirklich bewertbar, aber es kann doch schließlich angetestet werden und hat nicht nur Trailer zum anschaun.

- Von Innovation steht in der Begründung gar nix. Davon abgesehn, war so ein Singleplayer für ein Strategiespiel noch nicht da, ist also sehr wohl innovativ.

- Vom Aufwand und den Zwischensequenzen des SP her.... nenn mir auch nur ein Spiel, das fortschrittlicher ist.

- zweckmäßige Grafik....vielleicht solltest du dir mal das neue Gameplayvideo vom SP ansehn. Ich keine kein RTS, das besser aussieht.

Aber Geschmacksfrage
 
AW:

wobei ich das auch sagen muss... Starcraft könnte, bzw. wird ganz sicher bei vielen nahc 3 MOnaten shcon im regal liegen. unangetastet... verstaubt...

außerdem entwickelt blizzard viel zu lange... DIablo 3 2011? Dann isses ja schon fast 5 Jahr ein Entwicklung!
 
AW:

2011???sind die beklopt???Diablo kann doch nicht so schwer sein-es steht doch schon alles??ach die könne mich mal.
 
Zurück