• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Wolfenstein

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,692945
 
Es wurde einiges mehr zensiert als nur die Symbole. Hier ein kleiner Auszug:

Folgende Inhalte nur in der uncut Version:
1.) die neueste Body-Dismemberment Technik
2.) Blutspritzer werden angezeigt
3.) Blutflecken an den Wänden, Böden, etc. werden angezeigt
4.) alle Ragdoll Effekte enthalten
5.) die komplette Symbolik des 2ten Weltkrieges ist vorhanden
 
wiso sind fast alle spiele kurz vor schluß immer schlechter......hätte nie gedacht dass wolfenstein n 80 wird.......vllt doch mal anschauen bevor es aus Läden genommen wird^^

übrigens würde ich syncro zu negative punkte tun wenn sie grad noch passabel is
 
werd es mir dennoch importieren auch wenn nur die symbolig und co fehlen!
trägt ja doch etwas zu der atmo bei wenn auch nur sehr wenig!
 
AW:

Wieso sind die Userkommentare gegenüber 80er Wertung so schlecht?
85 ist immer noch eine sehr gute Wertung.
Passabel heißt auch nicht schlecht, sondern einfach nur solide.

@topic: Ich werds mir evtl. kaufen wenn ich mir ein paar Tests zum Multiplayermodis durchgelesen habe.
 
AW:

"Was mich an Wolfenstein besonders freut, ist die
Tatsache, dass die amerikanischen Entwickler auf unnötige Gewaltexzesse
verzichten und weltweit nur eine einzige Version auf den Markt bringen."

da habe ich aber ganz andere videos gesehn da flogen abgeschossene köpfe und arme durch die gegend :-D
 
AW:

Nazi sells?

Hier les ich "Kann der Nazi-Shooter überzeugen?"
Auf Gamestar.de steht: "Intro-Video des Nazi-Shooters"

Ist das etwa ein echtes Sub-Genre oder versucht man mit den vier Buchstaben mehr Klicks zu generieren?


Die rund 55 Euro für Wolfenstein sind in jedem Fall gut investiert.
Interessant, ist das bereits die Activision-Preiserhöhung? Bin gespannt, wie es sich damit verkauft.
 
AW:

Über das Wort "Nazi-Shooter" musste ich mich auch gerade stark wundern....

Sowie über den Waffennamen "Leichenfaust 44" :-D
Das ist der bescheuertste Name für eine Waffe, den ich JEMALS gehört hab.
 
AW:

Stand nicht heute morgen in einer News daß der Test erst übermorgen hier auftaucht???
 
AW:

Das Groteske dabei ist, dass die deutsche Version für 55-60 Euro verkauft wird, geschnitten ist und die englische Version ungeschnitten und deutlich billiger. Da weiß ich ja schon welche ich nehmen werde *g*

Achja, was mir bei dem Test noch fehlt: Welcher Kopierschutz wird verwendet?

Zum Thema Wertung: 85 ist doch eine richtig gute Wertung. Der Vorgänger hat damals 86 bekommen, wenn ich mich richtig erinnere, war also eine ähnliche Wertung.
 
AW:

Wieso sind die Userkommentare gegenüber 80er Wertung so schlecht?
85 ist immer noch eine sehr gute Wertung.
Find die Wertung erstaunlich gut. Hätte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet. Der gute Blazkowicz scheints also noch voll drauf zu haben :-D :)
 
AW:

Zitat:
Zitat:Interessant, ist das bereits die Activision-Preiserhöhung? Bin gespannt, wie es sich damit verkauft.
Ich wette bei den namhaften Spielereihen werden die Spieler einfach die Zähne zusammenbeißen und den Preis dann doch wenn auch widerwillig zahlen. Gut vielleicht wird sich der eine oder andere Spieler mehr das Spiel aus dem Web ziehen aber im Großen und Ganzen wird wohl was bei der Erhöhung rausspringen.
 
AW:

Das Groteske dabei ist, dass die deutsche Version für 55-60 Euro verkauft wird, geschnitten ist und die englische Version ungeschnitten und deutlich billiger. Da weiß ich ja schon welche ich nehmen werde *g*
Ich hab grad 3 Stück bei Amazon.co.uk bestellt.
Die Versandkosten teile ich mir mit meinen beiden Freunden und so zahlt jeder nur 33,22€ (!)

Das sind 23€ weniger als für die auf den deutschen Markt angepasste Version!
 
AW:

securom ist kopierschutz.
dachte schon dass das game nicht schlecht wird. ist ja immerhin ein wolfenstein :)
und der name hält weiterhin wofür er steht: gute shooter.
 
AW: retoohS-izaN

@ Vordack & stockduck:

Mir war auch so dass erst Freitag der Test veröffentlicht werden dürfte:
Den großen PC Games-Test zu Wolfenstein dürfen wir erst am Freitag, 21.
August veröffentlichen. Um 00:01 Uhr können Sie lesen, was der Shooter
spielerisch zu bieten hat.
http://www.pcgames.de/aid,692851/Wolfenstein-im-Test-Hardware-Check-und-Ausblick/PC/News/

Die Überschrift (retoohS-izaN) finde ich auch sinnlos.
Das Wort "Wolfenstein" sollte doch eigentlich klarstellen um was es geht.

PS: das mit der "Mini-Open World: Isenstadt" verwirrt mich irgendwie...
Muss ich wohl nochmal bei anderen Tests nachlesen.
 
AW:

Man bekommt die UNCUT Version (dt.Untertitel) bei Amazon UK für 31.76 Pfund (inkl.Postgebüren), falls man eine Kreditkarte besitzt. Käufertests bei: Gamesonly.at.
 
AW:

... wenn das Game nach 86a StGB relevant ist, würde ich von Sammel-Importen absehen, ...
 
AW:

Ohne ausschweifende Gewaltexzesse und ohne brutale Sterbe-Animationen???
http://www.youtube.com/watch?v=r_pwTxX0o_A - Man kann Köpfe abschießen, man sieht Blutfontänen und die Sterbanimation bei 2:54 ist auch nicht gerade geschmackvoll.
Das alles ist in der deutschen Fassung enthalten?
 
AW:

Shadow_Man am 19.08.2009 14:18 schrieb:
Achja, was mir bei dem Test noch fehlt: Welcher Kopierschutz wird verwendet?
Activision verwendet fast ausschließlich SecuROM, also gehe ich mit 90% Sicherheit von aus, dass auch Wolfenstein SecuROM einsetzt.

Aber ich kann dir nicht sagen, ob mit oder ohne Onlineaktivierung oder gar Aktivierungslimit. :|
 
Zurück