• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fable 3: Fable 3: Peter Molyneux kündigt dritten Teil der Rollenspiel-Saga an

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Fable 3: Fable 3: Peter Molyneux kündigt dritten Teil der Rollenspiel-Saga an

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,692906
 
.

ich übernehm das mal mit den details

"Molyneux will mit Story und Drama überzeugen. Es soll um "Macht" gehen, die der Spieler erfährt. Das Königreich Albion hat sich verändert, das Rennen um die Krone startet: Man wird als Spieler der Herrscher von ganz Albion sein, der groß(e) König/in. Man kann sich zwischen Fortschritt und Tradition, zwischen Tyrannei und Volksversteher, zwischen Gier und Großzügigkeit entscheiden. Die eigene Familie soll dabei auch eine Rolle spielen. Auch die Familie wird auf die eigene Art der Herrschaft reagieren, wird Einfluss ausüben; genau so wie Berater oder andere, fremde Könige.

Aber zu Beginn des Spiels ist man lediglich Sohn oder Tochter der Fable II-Figur; das Savegame wird berücksichtigt. Zu der Zeit wird Albion von einem Tyrannen beherrscht, man muss versuchen eine Revolution anzuzetteln und Verbündete zu gewinnen, um selbst auf den Thron zu kommen. Man wird Versprechen machen und diese später einhalten müssen - oder eben nicht. Wird man seine ehemaligen Verbündeten verraten? Wird man tatsächlich alle Gesetz umsetzen? Wird man den Armen helfen? Molyneux will den Spieler in die Rolle eines Politikers versetzenMolyneux verweist auf Obama, der zu Beginn noch strahlte und jetzt schon etwas abgehärmt aussieht.

Eine neue Spielmechanik werden Gerichtsurteile sein, die ihr natürlich aussprecht. Außerdem wird sich alles darum drehen, wie ihr mit dem Schatz umgeht: Werdet ihr das Königreich wirtschaftlich nach vorne bringen? Wie hoch setzt ihr die Steuern? Bisher zeigt Molyneux lediglich Konzeptzeichnungen, Molyneux erläutert, dass man das Land über eigene Bebauungen verändern kann. Im Laufe des Spiels wird es auch Armenviertel und Inustrialisierungen geben, die für soziale Probleme sorgen - man muss entscheiden, wie man damit umgeht: Wird man die Armenviertel fördern oder noch härter besteuern?""

aber was interessiert das uns Pc spieler noch ned mal Teil zwei is in sicht xD
 
Der kann sein teil 3 gleich behalten! Ich warte immer noch auf teil 2 für PC. Werde mir sicherlich nicht deswegen eine Konsole zulegen.
 
ich hoffe dass es in fable3 wieder rüstungen gibt, das hat mich doch stark gestört in fable 2
bin halt der kriegertyp in fetter rüstung^^
 
AW:

2010 - Fable 3 mit Bewegungssteuerung WHOOOOO :X

Fable 2 hab ich ja schon verschlungen. Da lacht das Xbox Herz :) :top:
 
AW:

und damit man nicht auf videogamezone wechseln muss für details hier weitere zu fable 3

Es wird diesmal nicht nur in Albion gespielt; denn das sei nur ein
kleiner Kontinent in der Spielwelt. Es wird einige Charaktere aus Fable
II geben. Das Team hat sich von historischen Ereignissen inspirieren
lassen, von Revolutionären und Herrschern, Molyneux nennt u.a. den Oman
als Beispiel, wo zwei Brüder ganz unterschiedlich agierten. Über diese
realen Vorbilder will man mehr Drama ins Spiel bringen. Man will die
Story diesmal früher und anders erzählen; Lionhead arbeitet mit einem
Filmstudio zusammen, um bestimmte Szenen zwischen König und Untertanen
mit echten Schauspielern aufzunehmen. Dabei werden identsiche Szenen
aus unterschiedlichen Perspektiven eingefangen oder anders gespielt -
damit will man die Konsequenzen besser darstellen und vor allem über
Kamerafhrten näher an die Schauspieler, also den eigenen Charakter,
herankommen.

10:37: Es geht jetzt um die neuen Gerichtsurteile,
die "Judgments". Beispiel: Der Koch klagt ein Mädchen an, das Essen
gestohlen hat. Man kann das ignorieren, man kann den Fall
recherchieren, indem man die Familie oder die Küche besucht, oder man
nimmt sich dem Fall juristisch an und spricht ein Urteil. Man soll
quasi zu jeder Zeit über Schicksale entscheiden können.

10:40:
Eine neue Spielmechanik namens "Touch" soll die Gestik, Mimik und das
Schauspielerische weiter nach vorne bringen. Anstatt der bekannten,
eher albernen Moonwalk-Aktionen aus Fable II wird es königliche
Berührungen geben: Der König kann seine Untertanen anfassen.
 
AW:

gib doch bitte jeweils die quelle an, wenn du zitierst. zitate ohne quelle sind wertlos.
ausserdem ist verlinken besser als das kopieren ganzer texte, v.a. hinsichtlich eventueller copyright-streitereien.
 
AW:

2010 - Fable 3 mit Bewegungssteuerung WHOOOOO :X

Fable 2 hab ich ja schon verschlungen. Da lacht das Xbox Herz :) :top:
joar, ich hab teil 1 absolut geliebt, teil2 konnte ich schon nicht spielen, weil keine X-box, also um ehrlich zu sein sind das alles Hirnis, da gehen SOOOO viele spieler verloren, und ich kenne niemanden javascript:void(null)der sich deshalb ne Konsole anschafft,

ich kauf mir nur fürs neue final fantasy ne PS3, weil die bis dahin billig ist, und wir dann endlich auf beamer zoggn können :X ah ja, kennt wer gute multiplayer-shooter auf PS3 ? :-D

und um wieder zum Thema zu kommen, die news ist doch eig sinnlos, ist Fable2 gekommen ? nein !
warum sollte dann Fable3 kommen, für mich ist die Serie tot :(
 
AW:

@Crim: für ps3 werden kaum noch viele spiele geamcht, weils zu teuer wird dafür zu produzieren - scheiß timing jetz eine anzuscahffen xD
außer killzone gibts auch keinen


fable....teil 1war ganz gut .... teil 2 rein casual
 
AW:

Meint Microsoft wirklich, daß es so seine X-Box
verkauft. Fable war nett, ein Fable 2 würde ich auch spielen, aber nur an meinen PC.
 
AW:

@Crim: für ps3 werden kaum noch viele spiele geamcht, weils zu teuer wird dafür zu produzieren - scheiß timing jetz eine anzuscahffen xD
außer killzone gibts auch keinen


fable....teil 1war ganz gut .... teil 2 rein casual
Du hast ja ne Ahnung! Hab jetzt zwar kein Bock auf Konsolen gebashe aber PS3 ist für mich wesentlich besser als die Schrottbox allein schon Qualitäts mässig. Meine 360 musste ich 3x einschicken danach hatte ich kein Bock mehr drauf. PS3 noch nie Probleme. Und Killzone nur MP?? Stimmt CoD, Battlefield dann der PS3 Exklusive mit mind. 100 Spielern, fällt mir nur gerade der name nicht ein.

Und alle zukünftigen Blockbuster wie Dragon Age, OP2, Rage usw. erscheinen für PS3. Nicht zu vergessen die PS3 Exklusive Titel die besser sind als die 360 exklusiven.
Zumal die PS3 Slim die ab September im Handel ist den Kaufanreiz nochmal sehr steigert! Qualität statt Schrott.

Also wenn man keine Ahnung hat ...
 
AW:

@Lurelein: Du hast keine Lust auf Konsolengezanke? Wirfst aber mit Wörtern wie "Schrottbox" um dich.

Also wenn man keine Ahnung hat nich... :top:
 
AW:

Du hast ja ne Ahnung! Hab jetzt zwar kein Bock auf Konsolen gebashe aber...
schon gestartet :P
PS3 ist für mich wesentlich besser als die Schrottbox allein schon Qualitäts mässig. Meine 360 musste ich 3x einschicken danach hatte ich kein Bock mehr drauf. PS3 noch nie Probleme.
Wir mussten etliche mit einem Defekt beim Blu-Ray-Laufwerk einschicken.
Aber bei beiden Konsolen hat sich das inzwischen gelegt.

Nicht zu vergessen die PS3 Exklusive Titel die besser sind als die 360 exklusiven.
Echt?
Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.

Bin aber wirklich sehr gespannt, wie sich die Slim schlagen wird.
Ob die Zahlen nach oben schnellen werden.

Also wenn man keine Ahnung hat ...
Dummer Spruch, den man sich gerne grundlos um die Ohren haut, auch wenn er nicht passend ist.
Ich mag Nuhr, hasse ihn aber für diesen Spruch...
 
AW:

Der 2. Teil war klasse, und der 3. Teil wird sicher auch großartig. :)

Ist wirklich lustig wie sich einige PCler totwarten, in der Hoffnung Fable2 erscheint noch für den PC. Nach einiger Zeit wird dann behauptet, man brauche das Spiel sowieso nicht...


Du hast ja ne Ahnung! Hab jetzt zwar kein Bock auf Konsolen gebashe aber PS3 ist für mich wesentlich besser als die Schrottbox allein schon Qualitäts mässig.
Die 360 ist der PS3 in fast allen Bereichen überlegen, besonders im Online Service. Die 3€ im Monat sind es wirklich wert, wenn man das PSN dagegen sieht. Da bekommt man das was man bezahlt.

Und alle zukünftigen Blockbuster wie Dragon Age, OP2, Rage usw. erscheinen für PS3. Nicht zu vergessen die PS3 Exklusive Titel die besser sind als die 360 exklusiven.
Die von dir genannten Titel erscheinen alle auch auf der 360. Und Rage läuft da auch besser als auf der PS3, das hat John Carmack bestätigt.
Die Exklusivtitel sind Geschmackssache. Ich würde nie auf mein GoW oder Fable verzichten. FFXIII erscheint auch auf der Xbox, genau wie Tekken und das neue MGS. Wozu brauch man dann noch die PS3?
Auch wird leider oft der Online-Marktplatz vergessen, auf dem bei der 360 sehr viele sehr gute Arcade-Titel gibt. Die machen meistens genausoviel Spaß wie Vollpreistitel. :)
 
AW:

Du hast ja ne Ahnung! Hab jetzt zwar kein Bock auf Konsolen gebashe aber PS3 ist für mich wesentlich besser als die Schrottbox allein schon Qualitäts mässig. Meine 360 musste ich 3x einschicken danach hatte ich kein Bock mehr drauf. PS3 noch nie Probleme. Und Killzone nur MP?? Stimmt CoD, Battlefield dann der PS3 Exklusive mit mind. 100 Spielern, fällt mir nur gerade der name nicht ein.

Und alle zukünftigen Blockbuster wie Dragon Age, OP2, Rage usw. erscheinen für PS3. Nicht zu vergessen die PS3 Exklusive Titel die besser sind als die 360 exklusiven.
Zumal die PS3 Slim die ab September im Handel ist den Kaufanreiz nochmal sehr steigert! Qualität statt Schrott.

Also wenn man keine Ahnung hat ...
... dann sollte man einfach mal garnichts sagen. Das gilt auch für dich.

Dieses ewige Xbox360 vs. PS3, PC vs. Konsole usw., nervt langsam wirklich. Ich habe alle aktuellen Konsolen und einen einigermaßen aktuellen Rechner hier stehen. Jede Plattform hat ihre Vor- und Nachteile (Technik und Spieleauswahl) und auf jeder kann man sowohl mit den Multi Titeln, als auch mit den Exklusiven Titeln sehr viel Spaß haben. Jede Plattform bietet extrem gute Titel, welche es nur auf dieser Plattform gibt.

Dieses ganze "Fanboy" Verhalten ist absolut lächerlich und kindisch.

Seid tolerant, spielt auf der Plattform, die euch am meisten gefällt und lasst den anderen Plattformen ihren Spaß mit ihren Titeln.
 
AW:

@ Fyrex: Also mir sind die 3€ das nicht Wert! Online zocken kann man bei der PS3 umsonst! Und nen Marktplatz mit Arcade spielen hat man auch.

Und auf werbe Aussagen von entwicklern gebe ich auch null. Denn die meissten Games sehen entweder genauso oder besser aus als auf der 360. Die Spiele sind geschmackssache. Ich gebe nicht viel auf Halo, GoW und konsorten.

Da habe ich lieber Uncharted, Gran Turismo, Killzone, God of War und noch zukünftige Titel wie MAG oder The Agency!

Und FF13 Versus erscheint auch nicht für 360!


Ist mir jetzt aber auch wurscht, ich finde die PS3 besser und hatte mit der 360 nur Probleme. Was bringen mir toller Online Service und Spiele wenn die Konsole nicht funktioniert ;)

Aber jedem das seine! PC ist eh > Konsole ...
 
Zurück