• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Age of Conan: Rise of the Godslayer: Age of Conan: Rise of the Godslayer: Funcom kündigt erstes Addon an

ChristianSchluetter

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
13.03.2006
Beiträge
857
Reaktionspunkte
1
Website
www.pcgames.de
News - Age of Conan: Rise of the Godslayer: Age of Conan: Rise of the Godslayer: Funcom kündigt erstes Addon an

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,692879
 
seh schon die ersten (mittlerweile unsinnigen) flames kommen
 
AW: News - Age of Conan: Rise of the Godslayer: Age of Conan: Rise of the Godslayer: Funcom kündigt erstes Addon an

Finds gut, dass die Community nicht hängen gelassen wird und zumindest noch ein Addon rauskommt.
 
AW: News - Age of Conan: Rise of the Godslayer: Age of Conan: Rise of the Godslayer: Funcom kündigt erstes Addon an

Du meinst so nach dem Muster "mimimi, die sollen erstmal das Hauptspiel fertig stellen, bevor sie mit nem Addon nochmal abkassieren, blablub", Vidaro?

Jau, die werden bestimmt noch kommen. Ich habs aus Zeitmangel leider nicht nochmal probieren können, aber inzwischen liest man ja doch durchaus gutes über das Game und dass es sich gemacht hat. AoC ist zwar bei weitem immer noch nicht der damals großspurig angekündigte WoW Killer, aber ich schätze, dass es sich jetzt doch dauerhafter etablieren kann.
 
AW: News - Age of Conan: Rise of the Godslayer: Age of Conan: Rise of the Godslayer: Funcom kündigt erstes Addon an

AOC? Ist das was neues aus Asien? So etwas mit mangastyle Blut und mangastyle Titten? Hm, ist bestimmt free2play und mit Itemshop. Ausserdem klingt der Name der Entwickler: Funcom, nach super Qualität! :finger:
 
AW: News - Age of Conan: Rise of the Godslayer: Age of Conan: Rise of the Godslayer: Funcom kündigt erstes Addon an

AOC? Ist das was neues aus Asien? So etwas mit mangastyle Blut und mangastyle Titten? Hm, ist bestimmt free2play und mit Itemshop. Ausserdem klingt der Name der Entwickler: Funcom, nach super Qualität! :finger:

Dein Forum Avatar schaut aber auch irgendwie blöd aus :)

@Thema

Weiter so Aus Age of Conan kann noch viel werden :)
 
AW: News - Age of Conan: Rise of the Godslayer: Age of Conan: Rise of the Godslayer: Funcom kündigt erstes Addon an

Naja es ist eigentlich nur auf PCG und buffed ruhig geworden weil es halt nicht son Mainstream Teil geworden ist. Sagt buffed und pcg ja selber dass sie eher berichten wenn "es die(VIELE) Leser wollen(kaufen)". Denn so truhig war es eigentlich nicht da sich in den letzten Wochen vieles gravierend geändert hat in AoC.

PS: Jetzt wird ja AION als der WOW Killer veerkauft. Da wirds genauso enden. Mindestens. (ja ich hab ne Kristallkugel wenn die blöde Frage kommen sollte...die heisst BetaAccount)
 
AW: News - Age of Conan: Rise of the Godslayer: Age of Conan: Rise of the Godslayer: Funcom kündigt erstes Addon an

Ich als Fan des Spiels freue mich natürliich riesig. Allerdings hätte ich mich um 20 level oder so mehr gefreut, denn jetzt weiß ich nicht so wirkklich, was einen in den neuen Gebieten motivieren soll die quests zu erledigen.
 
AW: News - Age of Conan: Rise of the Godslayer: Age of Conan: Rise of the Godslayer: Funcom kündigt erstes Addon an

Auch wenn kein Levelaufstieg vorgesehen ist, meine ich gelesen zu haben, dass man als 80er Fertigkeiten o.ä.
verbessern kann. Außerdem kann man sich auch einen Haustiger-/wolf heranziehen. Ich werde bei dem Addon sicherlich wieder für einige Monate einsteigen, um mich von der super Grafik und dem realistischen Setting einfangen zu lassen. Es gibt im Internet viele AOC-Hasser, die wohl wegen des schlechten Starts des Spiels alle neuen Meldungen in Foren vergiften. Ich finde, irgendwann muss mal gut sein, denn jeder hat eine zweite Chance verdient, auch Funcom, die ihre Anfangsfehler ja auch eingestanden haben. Es hat sich viel getan in dem Spiel und trotz aller Unkenrufe, feiert es im Mai 2010 sein 2-jähriges Jubiläum. Insbesondere PVE-Server sind weiterhin gut bevölkert. Die PVPler haben sich wohl gegenseitig weggegankt.
 
AW: News - Age of Conan: Rise of the Godslayer: Age of Conan: Rise of the Godslayer: Funcom kündigt erstes Addon an

Finds gut, dass die Community nicht hängen gelassen wird und zumindest noch ein Addon rauskommt.
Selten so gelacht - nach nur 1 1/2 Jahren: welche Community? Die letzten 4 übriggebliebenen pvpler auf Aries (nachdem der servermerge schon vor dem Sommerloch eine NOTWENDIGKEIT gewesen wäre, die bis dato von fc einfach ignoriert wurde)? Die Lagggeplagte Spielergemeinde auf Fury? Oder meinst du etwa jene Community in Fernost, wo jetzt ebenfalls aoc abverkauft wird?

Schön dass aoc nun auch bald in Fernost verkauft wird. Leider interessiert es hier niemanden, denn die spielen ja dann auch bloss "Instanziert" in diesem, einen mmo. Soll heissen: Die Chancen jemals neue andere Spieler auf den aussterbenden Serven zu Gesicht zu bekommen sind gleich hoch wie dass funcom endlich pünktlich updates veröffentlicht (verzichte hier bewusst auf "fehlerfrei")



Das Addon ist nichts weiter als neue Landschaften und pve content. Von der entönigen Kampfmusik, die einem selbst beim bestaunen neu designter Landschaften sofort wieder ungut auffällt und das Ganze somit im Handumdrehen in ne aufgewärmte Soße verwandelt bis zum ewigen herumgelaufe zu den mobs, wie es im X-fire Präsentationsvideo zum Besten gegeben worden ist, ist es genau dasselbe in: "nochmals teurer Release"

Ja toll, Gebiete sind jetzt (Zitat) "logical" miteinander verknüpft - soll heissen man rennt jetzt nicht mehr am Ende einer Instanz bloss gegen irgendeine Tür - sondern kann die Umgebugn einigermassen nachvollziehen...wie es in anderen, alten mmos von Anfang an der Fall war/ist. Glückwunsch.

Mal abgesehen davon dass die devs selbst die das Spiel präsentiert haben keine Ahnung vom eigenen Game haben gabs bis ab nett gezeichnete, neue Gebäude, und Landschaften nicht viel Neues.

Auch einige der gezeigten, sogenannten "neuen Gegnern" entpuppen sich sowohl optisch als auch dynamisch (Attacke = Armausstrecken) als billiger Yaremka-Verschnitt ...

Mal sehen was bleibt sonst so, ach ja die langweiligen bks' wenn sie mal nicht crashen oder überhaupt noch zu Stande kommen hängen den meisten schon beim Hals raus weil sowieso nur ein Rumrennen und Mauern zerstören ist, obendrein auch nur mit Castern gearbeitet wird (in einem Spiel dass nach nen Barbaren benannt ist) gleiches gilt für Minigames und Balancing findet überhaupt eigentlich nur sporadisch schubweise und somit unausgeglichen statt...

Ach ja und wieder einmal mehr gibts natürlich kein Datum - alles beim Alten also...

Gruß
 
AW: News - Age of Conan: Rise of the Godslayer: Age of Conan: Rise of the Godslayer: Funcom kündigt erstes Addon an

Wenn ich wieder mit einem MMO anfangen würde wollen, dann wäre dies sicherlich AoC.
Soviel Spaß wie bei den ersten 20 Leveln hatte ich in keinem anderen MMO. Nicht mal in WoW.
AoC scheiterte leider an der Erwartungshaltung der WoW-Spieler, die auch jetzt keine Gelegenheit auslassen,
über den miesen Start von AoC zu "informieren".
AoC war atmosphärisch und von der Technik her ein Schritt in die richtige Richtung. Auch die Abo-Gebühren sollen ja mittlerweile die günstigsten aller Abo-MMOs sein, wenn ich die letzte Mail von Funcom richtig erinnere.
Ich wünsch mir, dass AoC mit dem Addon einen riesen Sprung macht und vielleicht schaue ich in den kommenden Monaten mal wieder rein. Dagegen spricht eigentlich nur, dass ich momentan auf ein massives Spieleraufkommen keine Lust habe und doch sehr viele gute Singleplayer Titel mich mehr reizen :)
 
AW: News - Age of Conan: Rise of the Godslayer: Age of Conan: Rise of the Godslayer: Funcom kündigt erstes Addon an

Finds gut, dass die Community nicht hängen gelassen wird und zumindest noch ein Addon rauskommt.
Selten so gelacht - nach nur 1 1/2 Jahren: welche Community? Die letzten 4 übriggebliebenen pvpler auf Aries? Die Lagggeplagte Spielergemeinde auf Fury? Oder meinst du etwa jene Community in Fernost, wo jetzt ebenfalls aoc abverkauft wird?



Schön dass aoc nun auch bald in Fernost verkauft wird. Leider interessiert es hier niemanden, denn die spielen ja dann auch bloss "Instanziert" in diesem, einen mmo. Soll heissen: Die Chancen jemals neue andere Spieler auf den aussterbenden Serven zu Gesicht zu bekommen sind gleich hoch wie dass funcom endlich pünktlich updates veröffentlicht (verzichte hier bewusst auf "fehlerfrei")
Andere bauen Tools, die realmübergreifend nach Mitspielern suchen, andere legen Server zusammen. Tote Server hat es in jedem MMO, das ist also ein allgemeines Problem.

Die Instanzierung mag man mögen oder hassen, aber es war ein Versuch. Gibt ja Gott sei Dank andere Spiele , die anders sind, aber es wird auch bei anderen Spielen langsam schwer, in bestimmten Gegenden noch andere Spieler zu finden (ja, auch diese anderen Spiele fallen in den Bereich MMO)



Das Addon ist nichts weiter als neue Landschaften und pve content. Von der entönigen Kampfmusik, die einem selbst beim bestaunen neu designter Landschaften sofort wieder ungut auffällt und das Ganze somit im Handumdrehen in ne aufgewärmte Soße verwandelt bis zum ewigen herumgelaufe zu den mobs, wie es im X-fire Präsentationsvideo zum Besten gegeben worden ist, ist es genau dasselbe in: "nochmals teurer Release"

Jedes Addon bietet nur neue Landschaften und ein gewisses Maß an Content. Wer PvE mag, der wird an neuem Content in diesem Bereich sicher nicht herum meckern. Musik ist eine Geschmackssache, dem einen gefällt sie, der andere findet sie müllig. Und zum Mob Laufen soll auch Leuten Spaß machen. Aber vielleicht bekommt man die Mobs ja bald wirklich direkt zu sich geportet, darf sie umhauen, looten und muss seinen Charakter nicht mehr bewegen.


Ja toll, Gebiete sind jetzt (Zitat) "logical" miteinander verknüpft - soll heissen man rennt jetzt nicht mehr am Ende einer Instanz bloss gegen irgendeine Tür - sondern kann die Umgebugn einigermassen nachvollziehen...wie es in anderen, alten mmos von Anfang an der Fall war/ist. Glückwunsch.
Es gibt auch in anderen MMOs die eine oder andere Instanz, an deren Ende man nicht heraus kommt und nur ein Portal, ein RS, eine Karte zum Anfangspunkt usw. existieren. Also so ganz kann ich den Kritikpunkt nicht nachvollziehen.


Mal abgesehen davon dass die devs selbst die das Spiel präsentiert haben keine Ahnuung vom eigenen Game haben gabs bis ab nett gezeichnete, neue Gebäude, und Landschaften nicht viel Neues.
Auch einige der gezeigten, sogenannten "neuen Gegnern" entpuppen sich sowohl optisch als auch dynamisch (Attacke = Armausstrecken) als billiger Yakmahr-Verschnitt ...

Es gibt was Neues, was Freunden und Fans des Spiels gefallen kann und eben für die ist das Addon gemacht. Wer das Basic-Spiel schon nicht mochte, der wird auch mit dem Addon eher nicht glücklich. Neue Gebäude und neue Landschaften gehören zu einem Addon nunmal dazu und die Gegnertypen in MMOs wurden auch bei anderen Spielen nicht großartig erweitert. Da wird anstelle einer großen Krabbe dann eben zwei große Krabben bekämpft.


Mal sehen was bleibt sonst so, ach ja die langweiligen bks' wenn sie mal nicht crashen oder überhaupt noch zu Stande kommen hängen den meisten schon beim Hals raus weil sowieso nur ein Rumrennen und Mauern zerstören ist, obendrein auch nur mit Castern gearbeitet wird (in einem Spiel dass nach nen Barbaren benannt ist) gleiches gilt für Minigames und Balancing findet überhuapt eigentlich nur sporadisch schubweise und somit unausgeglichen statt...
Wenn jemandem etwas zum Hals heraus hängt, dann wird er sicher gut überlegen, ob er das Addon kauft bzw. das Grundspiel weiter aboniert. Balancing schaffen nicht mal die Genre-Größen, ausgewogen ist es also in keinem Spiel. Wie stabil das Spiel läuft kann ich nicht beurteilen, da ich, wie ich im Post vorher schon geschrieben habe, keinen aktiven Account mehr besitze :)



Ach ja und wiedereinmal mehr gibts kein Datum...
Besser kein Datum, als ein Datum und dann verschieben. Dann hättest du sicherlich auch zu meckern, wieso die groß ein Datum verkünden und es dann nicht halten.

Gruß (Gruß zurück)
 
AW: News - Age of Conan: Rise of the Godslayer: Age of Conan: Rise of the Godslayer: Funcom kündigt erstes Addon an

Also ich hab AoC vor 1-2 Monaten angefangen, und mir gefällts gut. Klar nimmt die Spieltiefe ab lvl 20 etwas ab mit den Klassen-Quests, aber der PvE-content ist gut. Meine Freundin schaut gerade auf die Quests, und wenn man denen mal folgt ohne die Gespräche stur durchzuklicken isses gut gemacht.
Ich bin mal gespannt auf das Addon.
 
AW: News - Age of Conan: Rise of the Godslayer: Age of Conan: Rise of the Godslayer: Funcom kündigt erstes Addon an

sehr schönes spiel, leider die kampfsteuerung bei nahkämpfern total versaut finde ich, hab es mit release angefangen nach 3 monaten aufgehört, danach wieder angefangen und wieder aufgehört weil immer noch die selben macken nach über einem jahr da waren.
schade.
 
AW: News - Age of Conan: Rise of the Godslayer: Age of Conan: Rise of the Godslayer: Funcom kündigt erstes Addon an

Andere bauen Tools, die realmübergreifend nach
Mitspielern suchen, andere legen Server zusammen. Tote Server hat es in
jedem MMO, das ist also ein allgemeines Problem.

Die Instanzierung mag man mögen oder hassen, aber es war ein Versuch. Gibt ja Gott sei Dank andere Spiele
, die anders sind, aber es wird auch bei anderen Spielen langsam
schwer, in bestimmten Gegenden noch andere Spieler zu finden (ja, auch
diese anderen Spiele fallen in den Bereich MMO)

...Andere haben mmos die über wesentlich längeren Zeitraum stabil funktionieren und wesentlich komplexer aufgebaut sind. Da sind auch einige darunter die wesentlich billiger sind und einen höheren Unterhaltungswert bieten.

Es ist aber die Anzahl der toten Server, die für den Erfolg eines mmos ausschlaggebend ist. Und aoc hat nun mal nicht soo viele Server um sich auch nur einen "Ausfall" leisten zu können da:

1. sich durch die Instanzierung Verschlechterungen sofort empfindlich auf wichtige Ingame-Elemente wie z.B. den Handel auswirken. Welcher Spieier spielt schon gern auf den Server wo der Handel so gut wie nciht vorhanden ist?

2. Sollte der Anbieter auch so pflichtbewusst sein und SOFORT reagieren; Funcoms faire-et -laissez-faire hat unter anderem auch die Stimmng unter den Spielern verschlechtert und war - mal abgesehen von Fehlern die so passieren können - wohl der Schlimmste überhaupt.


Jedes Addon bietet nur neue Landschaften und
ein gewisses Maß an Content. Wer PvE mag, der wird an neuem Content in
diesem Bereich sicher nicht herum meckern. Musik ist eine
Geschmackssache, dem einen gefällt sie, der andere findet sie müllig.
Und zum Mob Laufen soll auch Leuten Spaß machen. Aber vielleicht
bekommt man die Mobs ja bald wirklich direkt zu sich geportet, darf sie
umhauen, looten und muss seinen Charakter nicht mehr bewegen.

- Musik ist vor allem eines : Langweilg wenn man 100000000 mal immer das gleiche hört - und sogar auch noch im NEUEN addon lol

- zum Mob laufen kann ich in ner beta oder demo auch...

- hmm...vielleicht bekommt man irgendwann auch mal einfach ne vernünftige KI die es schafft etwas länger und anspruchsvoller zu unterhalten für den Preis ?

Es gibt auch in anderen MMOs die eine oder
andere Instanz, an deren Ende man nicht heraus kommt und nur ein
Portal, ein RS, eine Karte zum Anfangspunkt usw. existieren. Also so
ganz kann ich den Kritikpunkt nicht nachvollziehen

Kritik war hier, dass bis dato nicht vorhandenes, nachvollziehbares Zoning aus Gründen der Einfallslosigkeit im Design (und heutzutage ein absolutes nogo in mmo's darstellt) nun plötzlich als bahnbrechendes Feature verkauft wird.....besonders bei DEM monatlichen Preis.....deshalb alleine kauft man sich bestimmt kein addon...

Wenn jemandem etwas zum Hals heraus hängt, dann
wird er sicher gut überlegen, ob er das Addon kauft bzw. das Grundspiel
weiter aboniert. Balancing schaffen nicht mal die Genre-Größen,
ausgewogen ist es also in keinem Spiel. Wie stabil das Spiel läuft kann
ich nicht beurteilen, da ich, wie ich im Post vorher schon geschrieben
habe, keinen aktiven Account mehr besitze :)

Balancing schaffen? tzzz hier gehts doch erst mal um: "Balancing überhaupt mal richtig anpacken" nach bald 2 Jahren -> laugh out very loud
Also selbst wenn man FC alle Vorstellbaren Möglichkeiten einräumt kommen sie in dem vergangenen Zeitraum ziemlich, ja was heisst, total beschissen weg:

Mal hieß es Sie haben kein Geld, dann sind se wieder millionen schwer und stabil, dann hört man was von Einsparungen, aber der Quartalsbericht liefert wieder gute Zahlen usw...und wann wird effektiv weitergearbeitet? Ich meine so , dass man von einem funktonierenden mmo sprechen kann? So mit vielen Spielern und so? :)

Ich meine ist es wirklich zuviel verlangt wenn man knapp 15 Euro pro Monat von den Spielern nimmt mal ab und zu auf die Server zu gucken um kurz vorm bekannten Sommerloch vorausschauend zu erkennen: "ah hier sind nicht mehr so viele Spieler aktiv, dann werden wir wohl lieber gleich mergen um eine gewisse Population über die heissen Sommertage am Leben zu erhalten bevor im August am Samstag Abend bloss mehr 4 Leute in Kesh rumstehen und sich langweilen bis Jänner 2010".....


Gruß
 
AW: News - Age of Conan: Rise of the Godslayer: Age of Conan: Rise of the Godslayer: Funcom kündigt erstes Addon an

@swordfish: ok, durch deine weiteren Ausführungen wurden einige Missverständnisse dann doch geklärt.
Sicherlich sollte Funcom an seiner "Außenwirkung" arbeiten und ja, ich weiß auch immer gerne genau, wie es um das Spiel steht, für welches ich 15 Euro/Monat löhne. Allerdings sind die Abo-Gebühren mittlerweile gesunken, soweit ich das mitbekommen habe. Ein Hauptvorwurf an FC muss aber tatsächlich sein: das teuerste MMO auf dem Markt und gleichzeitig das schwächste...das sollte nicht sein.

Die 15 Euro waren eigentlich auch mein Hauptkritikpunkt, weswegen ich mit AoC aufgehört habe. Obwohl ich vom Kampfsystem und der Atmo wirklich extrem überzeugt war. Mittlerweile spiele ich kein MMO mehr, sondern konzentriere mich mal wieder auf Singleplayer Spiele. Aber AoC würde mich trotzdem noch reizen.

Die Musik fand ich nicht störend, im Gegenteil. Langeweile kam da keine bei mir auf. Aber da sagte ich ja: Geschmäcker sind verschieden. Und notfalls lass ich über itunes meine Musik laufen, während ich spiele =)

Balancing ist in allen Spielen ein Problem. Und du hattest geschrieben, dass sie am Balancing herumdoktern, dies aber immer nacheinander, womit eigentlich nie ein Gleichgewicht möglich ist. Aber genau dieses Problem kenne ich auch aus WoW. Da wird munter ge"balanced", jede Klasse einzeln betrachtet und immer wieder betont ein 1:1 Balancing soll es nicht geben... WAR hatte das IMHO gut gelöst, wenngleich damit die Fähigkeiten der Charaktere sehr ähnlich waren. HdRO geht einen etwas anderen Weg im PvP und soll angeblich ein gut funktionierendes System haben. Habe ich aber nie angetestet.

Das Laufen zum Mob ist für mich kein Weltuntergang. Klar kann man das auch in einer Demo, aber wenn eine Geschichte die Laufstrecke begleitet, dann laufe ich gern. Hier kommen aber sicher auch unterschiedliche Ansichten bezüglich einer Online Welt zum Tragen. Oder gar unterschiedliche Zeiten der Nutzung des Spiels: Wenn ich mal 30 Minuten schnell zocken will, weil ich danach keine Zeit mehr habe, nervt mich die Mob-Suche oder gar ewiges Rumgerenne auch schneller, als wenn ich eine neue Region während des Marschs entdecken kann.

Alles in Allem liegen viele der Probleme allein bei Funcom. AoC war zu teuer, war nicht fertig und diese von dir angesprochenen Berichte/Gerüchte was auch immer sind nicht gerade dazu angetan, das Spielerherz höher schlagen zu lassen. Aber für mich bleibt es das interessanteste MMO. Wenngleich das FC keinen Kunden bringt, aber nach den Enttäuschungen der letzten Monate auch in anderen MMOs erscheint mir AoC vielleicht gerade aufgrund seiner Nischen-Aktivität, als nette Alternative.
 
AW: News - Age of Conan: Rise of the Godslayer: Age of Conan: Rise of the Godslayer: Funcom kündigt erstes Addon an

1. sich durch die Instanzierung Verschlechterungen sofort empfindlich auf wichtige Ingame-Elemente wie z.B. den Handel auswirken. Welcher Spieier spielt schon gern auf den Server wo der Handel so gut wie nciht vorhanden ist?
In welchem Zusammenhang soll denn bitte z.B. der Handel mit der Instanzierung stehen? Das möchte ich gerne mal näher erläutert haben. Wäre mir neu, dass z.B. der Handelsposten instanziert ist ^^. Bezüglich der Instanzierung im allgemeinen möchte ich ehrlich gesagt gar nicht mit mehr als 96 Leuten gleichzeitig in einem Gebiet rumlaufen. Da bin ich ganz froh wenn es ab 96 Leuten eine neue Instanz eines Gebietes gibt. Andere Spiele zwingt man ja schon in die Knie wenn man mit 96 Leuten auf dem gleichen Fleck steht.

AoC ist nicht so schlecht wie es oft dargestellt wird. Wenn es einem nicht gefällt, gefällt es einem halt nicht. Mir gefällt auch so vieles nicht bei anderen Spielen, Produkten oder 1000 Dingen im Leben, deshalb sind sie aber noch lange nicht schlecht.

Problem ist auch, dass sich in Foren und im Internet allgemein nur die Leute melden, denen etwas nicht passt und die ihre Meinung dann oft mit unsäglichen Übertreibungen ausschmücken um ihr noch mehr Gewicht zu verleihen.

Die wenigsten Leute kommen auf die Idee sich in Forum XY zu melden, weil ihnen Produkt ABC so gut gefällt.

Also, nicht abschrecken lassen sondern einfach ausprobieren.
 
Zurück