• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dragon Age: Origins: Dragon Age: Offizieller Gamescom-Trailer

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,692757
 
AW:

Gibt es eigentlich auch so etwas wie eine interessante Storyline in dem Spiel?
 
AW:

Gibt es eigentlich auch so etwas wie eine interessante Storyline in dem Spiel?


ähm - das ist ein BIOWARE spiel? :confused: ;)
Hm, keine Ahnung. Ich spiele schon seid längerem nichts von Bioware.
die Hauptstory ist bei bioware eigentlich immer gut und interessant selbst wenn das gameplay ned tolle is (wie zb in JadeEmpire)

übrigens komischer gamescom trailer wo anstatt der USK die amis von ESRB die einstufung gemacht haben xD
 
AW:

Gibt es eigentlich auch so etwas wie eine interessante Storyline in dem Spiel?


ähm - das ist ein BIOWARE spiel? :confused: ;)
Hm, keine Ahnung. Ich spiele schon seid längerem nichts von Bioware.
und was war das letzte?*fg*
KotOR vermutlich, habe es aber nicht lange gespielt weil es sich zu arg nach Konsole angfühlt hat.
 
AW:

Ähm wenn du auch nur ein bisschen googlest und deine Gehirnzellen bemühst verschiedene Previews zu lesen würdest du wissen das es mehr als genug Story zu dem Spiel gibt.
 
AW:

sehr sehr geiler Trailer :)
glaube das wird ein richtig geiles Rollenspiel
 
AW:

Hui, Gänsehaut. Mag so über alle Maßen heroisches Zeug. Freu mich auf das Spiel. Ist zur Zeit meine größte Rollenspiel Hoffnung, was demnächst erscheinende Titel angeht.
 
AW:

Gibt es eigentlich auch so etwas wie eine interessante Storyline in dem Spiel?


ähm - das ist ein BIOWARE spiel? :confused: ;)
Als hätten Mass Effect ,Jade Empire oder Kotor jetzt soo interessante Geschichten gehabt...spannend inszeniert waren sie und für ein Spiel auch relativ komplex, aber besonders einfalls- oder wendungsreich?na ja...

Und gerade bei Dragon Age kann man Graugons Frage doch verstehen,da man in den Trailern nicht viel mehr als nackte Haut,Schlachtszenen und Blut zu sehen bekam.
 
AW:

Als hätten Mass Effect ,Jade Empire oder Kotor jetzt soo interessante Geschichten gehabt...

öhm ja, finde ich eigentlich schon. und nicht mal nur für ein computerspiel.
aber gut, eine diskussion darüber erübrigt sich wohl. ;)
 
AW:

Als hätten Mass Effect ,Jade Empire oder Kotor jetzt soo interessante Geschichten gehabt...

öhm ja, finde ich eigentlich schon. und nicht mal nur für ein computerspiel.
aber gut, eine diskussion darüber erübrigt sich wohl. ;)
nun ja, man könnte ja weiter ausführen,was genau an den Geschichten interessant (bzw. nicht stereotyp/klischeehaft) war.
Man sollte bedenken dass es sich immer noch um ein Computerspiel handelt und nicht um eine 3000-Seiten-Saga aus der Literatur. Man übernimmt immer die Rolle des Helden und steht im Mittelpunkt der Plots, was die gesamte Erzählstruktur doch arg einschränkt.
Mass Effect und Kotor hatten schon eine brauchbare Story- die jedenfalls nicht schlechter war als die eines Star-Wars-Films.
Ausserdem, was ist gegen stereotyp/klischeehaft einzuwenden? Wenns gut erzählt und vermittelt wird hab ich nichts dagegen.
 
AW:

Bioware ist und bleibt im Storytelling die Referenzfirma im Spielebereich. Die haben bisher in jedem Game faszinierende Charaktere, glaubhafte Dialoge, einen starken Hauptplot und eine stimmig ausgearbeitete Welt im Hintergrund geliefert. Und das alles mit viel Entscheidungsfreiheiten und Einflussmöglichkeiten für den Protagonisten. In den Nebenquests geben sie sich außerdem zitatreich auf die besten Vorbilder in Film und Literatur und liefern liebevoll gestaltete Hommages ab (man erinnere sich nur an die tolle und umfangreiche "Schweigen der Lämmer" Quest in Baldur's Gate 2).

Wie hoch der Qualitätsstandard bei denen ist sieht man doch an den extern entwickelten Fortsetzungen KOTOR 2 und NWN2. Obsidian hat sich da redlich Mühe gegeben und überdurchschnittliches abgeliefert. Aber man hat doch gemerkt, dass es erzählerisch nicht ganz die selbe Klasse wie Bioware erreicht.

Wer auf diesem Niveau noch rummäkelt, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Solche Vorwürfe kann man vielleicht Bethesda oder Piranha Bytes machen, die mich storytechnisch echt anöden, aber doch nicht Bioware.
 
AW:

Als hätten Mass Effect ,Jade Empire oder Kotor jetzt soo interessante Geschichten gehabt...

öhm ja, finde ich eigentlich schon. und nicht mal nur für ein computerspiel.
aber gut, eine diskussion darüber erübrigt sich wohl. ;)
nun ja, man könnte ja weiter ausführen,was genau an den Geschichten interessant (bzw. nicht stereotyp/klischeehaft) war.
Man sollte bedenken dass es sich immer noch um ein Computerspiel handelt und nicht um eine 3000-Seiten-Saga aus der Literatur. Man übernimmt immer die Rolle des Helden und steht im Mittelpunkt der Plots, was die gesamte Erzählstruktur doch arg einschränkt.
Mass Effect und Kotor hatten schon eine brauchbare Story- die jedenfalls nicht schlechter war als die eines Star-Wars-Films.
Ausserdem, was ist gegen stereotyp/klischeehaft einzuwenden? Wenns gut erzählt und vermittelt wird hab ich nichts dagegen.
Abgesehen davon dass das Maß an genießbaren Klischees bei jedem Menschen anders ist(ich selbst fand die Spiele ja nicht so schlecht, nur konnten mich die uninspirierten Geschichten nie fesseln) , habe ich ich auch nie gesagt, dass die Geschichten wirklich schlecht sind(für ein Computerspiel sind sie gut und genial inszeniert).
Allerdings ging es ja darum, ob sie interessant seien, was ich einfach verneint habe, da sie einfach nichts (bis auf die Inszenierung) bieten, was andere Storys nicht bieten.
 
Zurück