• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crytek: CryEngine 3: Demo-Videos präsentieren die LiveCreate-Technologie

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
News - Crytek: CryEngine 3: Demo-Videos präsentieren die LiveCreate-Technologie

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,692751
 
Hmm, die XBox hat Grafikfehler und die PS3 nicht genug Power, um die bessere Grafik gegenüber der XBox flüssig darstellen zu können.

Trotzdem sehen die Spiele top aus. Die CryEngine hat nunmal ein Riesenpotential, das muss man den Entwicklern zugestehen.
 
man ich hoffe das stalker 2 auch für konsolen kommt, immerhin wird es auf basis der cryengine 3 basieren, aber erstmal stalker cop, das wird sicher auch gut, aber noch auf der alten engine von GSC aber bis stalker 2 kommt, dauert es sicher noch laaaange. 2011 denke ich
 
AW:

Naja, laut den Videos schaut in meinen Augen die 360 besser aus und läuft auch "flüssiger". Die PS3 scheint kein AA zu haben und leidet noch gelegendlich an epileptischen Ruckelanfällen :)
 
AW:

für dass das Crytek immer große töne spuckt die PS3 version ist die bessere der beiden konsolenversionen und bringen die Ps3 an die leistungsgrenze ist das aber nicht sehr überzeugend^^
 
AW:

zur info, hier wird keine Grafikengine oder ein Game präsentiert sondern der Sandboxeditor der anscheinend in dieser Version das feature anbietet seine Arbeit auf PC\Xbox und PS3 gleichzeitig anzusehen. Vom "ruckeln" kann man hier eigentlich überhaupt nicht sprechen...
 
AW:

Die PS3 braucht noch ihre Zeit bis da alles perfekt läuft. ^^
 
AW:

die PS3 braucht dafür ne PS5 um das überhaupt Darstellen zu können ;)

Was vielen nicht ganz klar ist......in der PS3 steckt eine maximal Verkrüppelte Geforce 7!!! die maximal SM3.0 ausführen kann. HDR und Spielbares AA sind damit nicht möglich. Nicht mehr und nicht weniger......

Und in ner XBOX360 steckt wenigstens ein DX10 SuperSet welches "echtes" HDR erlaubt und sogar AA ;)

Wers nicht glaubt soll man eine Menge Games vergleichen, am besten sogar Tony Hawk oder EA Boxing....da sieht man das die PS3 nur Bloom verwendet :P :P

Aber was erwartet man von einer Firma, welche eine tolle Engine hat, diese aber bis heute kein tolles Spiel hervorgebracht hat....
 
AW:

rechenintensive momente wie explosionen oder andere physik berechnet die ps3 wegen dem cell prozessor wesentlich schneller ls die xbox 360 cpu.
 
AW:

Ja aber diese beiden Komponenten bestimmen noch kein Spiel, vorallem da diese 2 Dinge auch "Asynchron" berechnet werden können ;)

Und das andere Problem ist das meist der kleinste Nenner zwischen den beiden gefunden werden muss, was eine Physik Engine nur so schnell macht wie die langsamste CPU, was in dem Falle XboX wäre :P

Nennen wir die Dinge beim Kind: XBoX360 Games werden programmiert und meist nur für PS3 übernommen. Da die Problematik in der Programmierung der PS3 "komplett" anders ist, haben wir eine oft "schwächelnde" PS3 in den Games. Natürlich gibt es auch PS3 Only Games welche den Cell einigermaßen ausnutzen, aber diese sehen auch nicht so toll aus, da die Grafikkarte in der PS3 der limitierende Faktor ist.

Also egal wie man es wendet, die PS3 liefert die schlechteren Bilder und jetzt kommts noch dicker ;) Kennt ihr noch den Trick von NV mit dem Anisotropischem Filter, welcher nicht alle Winkelabhängigkeiten berechnete ??
Genau dieses Problem schleppt die PS3 "immer" noch mit sich rum, und da dies eine gewollte Sache von NV war, welche auch so in Hardware gegossen wurde, gibt es keine Lösung :P

Somit sieht jedes geübte Auge das bei jedem PS3 Spiel nicht alle Winkelabhängigkeiten durch den AF Filter berechnet werden.......

Genug Technik, lasst Bilder sprechen: http://www.gamespot.com/features/6162742/index.html
 
AW:

Wie Bitte ? Und wie es in diesem Video ruckelt. Schau Dir mal das erste an und achte auf den Playstation 3 Screen, da hat es ganz schön gehakt.
 
AW:

Wie Bitte ? Und wie es in diesem Video ruckelt. Schau Dir mal das erste an und achte auf den Playstation 3 Screen, da hat es ganz schön gehakt.
Anhand des Videos würde ich überhaupt keine Schlüsse auf die Performance ziehen. Wer mal einen Crysis Level über den Editor gespielt hat weiß, dass die Performance darin absolut mies ist. Locker 25% unter der Performance, wenn man das Spiel regulär startet.

Letzteres muss jetzt bei der CE3 nicht automatisch auch so sein, aber das weiß hier auch niemand genau.
 
AW:

wie geil ist das denn? Sowas wünsch ich mir für jedes game. Einfach Textur in Photoshop laden, ändern, speichern und schwupps ist es im spiel. Und nicht ewig exportieren, umwandeln, ändern, importieren blablabla. Das wird das mappen um einiges Beschleunigen. Weiter so Jungs, what you see is what you play - gefällt mir ;)
 
AW:

Die Erfahrung zeigt aber das solche "FrameWorks" im Grunde die Kreativität einschränken und der Code nicht auf seine schnellste Möglichkeit hin optimiert werden kann, aber dennoch ;) Cooles Teil :P
 
AW: News - Crytek: CryEngine 3: Demo-Videos präsentieren die LiveCreate-Technologie

Ziemlich beeindruckend, wie "einfach" und schnell das geht.
Und vor allem simultan auf PC und Konsolen.
Können das andere Sandbox-Tools auch?
Und was noch interessant wäre:
Bedeutet das, dass auf dem PC erstellte Levels auch auf einer Box oder PS3 laufen könnten?
 
AW: News - Crytek: CryEngine 3: Demo-Videos präsentieren die LiveCreate-Technologie

Ich frag mich bei solchen videos immer, wann mal ein Spielemagazin auf die idee kommt da einen deutschen Untertitel einzubauen. Wär doch ein klasse Mehrwert. Aber nööööö. kommt niemand drauf. - Ansonsten... sieht der Arm des Ego's doch arg nach einem Nanosuit aus oder?
 
AW: News - Crytek: CryEngine 3: Demo-Videos präsentieren die LiveCreate-Technologie

Ich frag mich bei solchen videos immer, wann mal ein Spielemagazin auf die idee kommt da einen deutschen Untertitel einzubauen. Wär doch ein klasse Mehrwert. Aber nööööö. kommt niemand drauf. - Ansonsten... sieht der Arm des Ego's doch arg nach einem Nanosuit aus oder?
Wäre auch mal für Untertitel, mein Englisch ist nämlich beschissen. =)
 
AW: News - Crytek: CryEngine 3: Demo-Videos präsentieren die LiveCreate-Technologie

Ob es sich dabei tatsächlich nur um eine Technik-Demonstration handelt oder vielleicht doch um ein neues Spiel des Entwicklers, bleibt abzuwarten

Er sagt doch eindeutig, dass es sich dabei um ein PS3 Spiel handelt, was aber nicht mehr entwickelt wird und nun als TechDemo seine Daseinsberechtigung feiert. Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
AW: News - Crytek: CryEngine 3: Demo-Videos präsentieren die LiveCreate-Technologie

[...] nobody is running on PS3 as good as we do [...] nobody, i mean nobody!
:rolleyes:
Den Satz hätte er sich echt sparen können. Es hätte sich angeboten einfach das gezeigte Material für sich sprechen zu lassen.

Die Texturqualität des letzten Abschnitts - Burg - hat mich allerdings wirklich überrascht (für PS3 Verhältnisse). Dafür ist mir das LOD zu agressiv. Dauernd ploppt irgendwo was auf oder es wird ein Low Poly gegen ein High Poly Modell getauscht. Sieht nicht gut aus.
 
Zurück