• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: Fujitsu Celsius Ultra: Schnellster Serien-PC mit Luftkühlung

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - PCGH: Fujitsu Celsius Ultra: Schnellster Serien-PC mit Luftkühlung

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,692738
 
Eine Extreme Version kann man per Multi. übertakten und muss nicht über den BCLK fahren - 3,7 leicht gemacht!

Mein PC Marke Eigenbau hat auch einen i7 (920) der per Luftkühlung gekühlt wird und auf 3,8 übertaktet wurde.

Sooo beeindruckend ist das also nicht....

PS: Die Kommentarfunktion ist eine Katastrophe. Mein erster Beitrag wurde beim Absenden einfach gelöscht - herrlich!
 
Ganz schön eng da drinnen. Und diese ganzen Plastikverkleidungen die zusätzlich im Innenraum sind, finde ich auch irgendwie störend. Wenn man da drinn mal was amchen will, muss man ja erst mal mordsmäßig rumschrauben.
Wie heiß soll es da drinn denn werden?
Was ich auch nicht so top finde, ist dass über das Netzteil nix dabeisteht. Mit irgendeinem Billigteil könnte es da Probleme geben. (Musste ich leider schon selbst feststellen. Zum Glück ging nur die Graka kaputt)

Wie laut soll das Dung denn sein?
 
AW:

Ganz schön eng da drinnen. Und diese ganzen Plastikverkleidungen die zusätzlich im Innenraum sind, finde ich auch irgendwie störend. Wenn man da drinn mal was amchen will, muss man ja erst mal mordsmäßig rumschrauben.
Wie heiß soll es da drinn denn werden?
Was ich auch nicht so top finde, ist dass über das Netzteil nix dabeisteht. Mit irgendeinem Billigteil könnte es da Probleme geben. (Musste ich leider schon selbst feststellen. Zum Glück ging nur die Graka kaputt)

Wie laut soll das Dung denn sein?


Du hast ernsthaft die Befürchtung, dass man bei SO EINEM PC ein billiges NT verbaut haben könnte? :B
 
AW:

Die Plastikverkleidung dient zur Optimierung des Luftstromes wodurch eine bessere Kühlung gewährleistet ist.

Und von der Ausstattung finde ich den Rechner garnicht mal so schlecht.^^
 
AW:

Und von der Ausstattung finde ich den Rechner garnicht mal so schlecht.^^
Aber der Preis von 4k€ ist ja irgendwie krank. Damit richten manche ihre ganze Wohnung ein und kaufen noch ein Auto davon :P
Ich mein, erwarten die, in der momentanen Krise solche Monster absetzen zu können? Und die tatsächliche Mehrleistung ist doch garantiert nicht gegeben. Dann müsste das Ding ja 4x so schnell wie ein 1000€-Standard PC sein. Und wer wirklich die Rechenpower bracuht, greift doch sowieso zu Server-Technologie.

Ich bin ja auch ein Technik-Freak, aber bei so einem Systempreis wäre ich echt zu geizig...der Wertverfall ist ja auch noch zu beachten.

OK, vielleicht bin ich zu rational
 
AW:

Und von der Ausstattung finde ich den Rechner garnicht mal so schlecht.^^
Aber der Preis von 4k€ ist ja irgendwie krank. Damit richten manche ihre ganze Wohnung ein und kaufen noch ein Auto davon :P
Ich mein, erwarten die, in der momentanen Krise solche Monster absetzen zu können? Und die tatsächliche Mehrleistung ist doch garantiert nicht gegeben. Dann müsste das Ding ja 4x so schnell wie ein 1000€-Standard PC sein. Und wer wirklich die Rechenpower bracuht, greift doch sowieso zu Server-Technologie.

Ich bin ja auch ein Technik-Freak, aber bei so einem Systempreis wäre ich echt zu geizig...der Wertverfall ist ja auch noch zu beachten.

OK, vielleicht bin ich zu rational

Der Preis ist sowieso übertrieben, das ganze kriegt man locker für die Hälfte.
 
AW:

Haha!
Mein selbst gebauter Rechner hat 900€ gekostet
Core i7 920 - auf 3,8GHz übertaktet
6GB DDR3 RAM 1600
EVGA GTX 295 - leicht übertaktet
und ist bis auf ein paar frames gleich schnell - und hat weit weniger Leistungsverbrauch.
Echt peinlich sowas zu dem Preis auf den Markt zu werfen...
 
AW:

für 4k bekommt man mindestens 2 highend PCs mit selber leistung, und ohne hässlichem gehäuse :P
 
AW:

Haha!
Mein selbst gebauter Rechner hat 900€ gekostet
Core i7 920 - auf 3,8GHz übertaktet
6GB DDR3 RAM 1600
EVGA GTX 295 - leicht übertaktet
und ist bis auf ein paar frames gleich schnell - und hat weit weniger Leistungsverbrauch.
Echt peinlich sowas zu dem Preis auf den Markt zu werfen...
Die verwenden 2 der gleichen GRAKA's im SLI, wo du eine hast und trotzdem ist deiner gleich schnell?
 
AW:

Nun wirklich "Überteuert" is der Recher auch nicht:
INTEL Core i7-975 Extreme Edition: 838,91 €
EVGA NVIDIA GeForce GTX 295 1792 MB (2x): 972,14 €
12GB (6er Kit) CORSAIR Core i7 XMS3 Series: 159,90 €
Cisco 4900M AC POWER 1000W 4900M AC power supply: 429,26 €
Western Digital Raptor 150 GB: 123,52 €
1TB HITACHI Deskstar 7K1000.B: 110,79 €
das Borad is nicht zu finden schätze deshalb: ~250,00 €
Gehäuse is nicht zu finden schätze deshalb: ~70,00 € (mehr würde ich für 'n Standardgehäuse nicht ausgeben)
120 mm Lüfter (gibt's viele hab' mich für SCYTHE Kama PWM entschieden)(2x): 12,42 €
70mm Lüfter (gibt's viele hab' mich für AKASA AK-179BKT-C): 9,21 €
BUFFALO Blu-ray & HD DVD Combo Drive: 243,34 €
Windows Vista Business 64 Bit: 116,88€

gesammt: 3336,37 €
(Alle Preise: Hardwareschotte.de)
Jetz' noch die üblichen Werbe-, Personal- usw. kosten mit drauf dann kommt man auf 4 Riesen !
Is aber typisch Komplettsysthem irrgendwo fehlt immer was oder etwas passt nicht rein !!
Mein Motto: Stell deinen Rechner selbst zusammen !!
 
AW:

Celsius Ultra als Name für ein anscheinend nicht ausreichend gekühltes System ist ja wohl.... passend :B
 
AW:

die frage ist wieso sollte man für einen rechner rund 4000€ ausgeben wenn man für das geld nen annähernd starken rechner mit vollaustattung bekommt

(drucker,boxen,gamer maus,gamer tastatur,drucker,monitor usw)
 
Zurück