• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 5: The Elder Scrolls 5: Keine Pläne für einen Nachfolger - Elder Scrolls MMO geplant?

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - The Elder Scrolls 5: The Elder Scrolls 5: Keine Pläne für einen Nachfolger - Elder Scrolls MMO geplant?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,692673
 
Hmmm, ob das soo ne gute Idee ist? Muss den nnun alles Online gespielt werde? Jaklar in Zeiten von Internet und Co eventuell, aber ein Offline Rollenspiel is auch nicht zu verachten.
 
komisch letztes mal wo darüber gesprochen wurde hieß es das für 2010 ein TES nachfolger geplant ist und ein TES MMORPG im moment nicht geplant is da man TES erst weiter ausbauen möchte
 
Oh nein, bitte nicht. Ich warte ja immer noch auf den Tag, da sich die MMOs dermassen tot gelaufen haben, dass nicht jede single player serie einen MMO Ableger bekommt. Ausserdem finde ich es wirklich schade, dass sie kein TES5 machen wollen. hatte mich echt darauf gefreut, nachdem es ja Geruechte gab, dass vielleicht 2010 eines erscheinen sollte. Naja, ich schaetze man kann nicht alles haben.
 
AW:

Was alle nur an diesen MMOs finden. Schlimm. :( Ich hätte mich auch auf einen TES Nachfolger gefreut, aber wenn die Entwickler jetz diesen Weg einschlagen wollen, wird das sicher nicht viele Anhänger finden. Finde ich echt schade. Aus TES hätte man noch einiges machen können. Ein klares MINUS. -.-
 
AW:

Online-Rollenspiele nerven!

Außerdem wird der Markt mit immer gleichen MMORPGs überflutet.
 
AW:

Kein Elder Scrolls 5?
Das find ich eigendlich schlimmer als die Mmo-ankündigung!


Zum MMorpg, das sehe ich mir höchstens an wenn es sich an ALLE Spielmechaniken von den Elder Scrolls-spielen haltet. Das heisst Ego-perspektive, HAck&Slay, und natürlich das Skillsystem [sowie gute Nebenquests, und voll vertonte NPC'S, und eine spannende Story].
Wenns wieder so ein langweiliges Point&Click Gegrinde wie WoW und Co. wird, ne danke.
 
AW:

verstehe nur nicht warum hier steht es gebe keine pläne für tes 5? ich denke es kommt schon 210 raus? da gab es doch so ne news
 
AW:

Gibt eh schon zu viele MMOs die keiner spielt. Der Markt wird sich auch so schnell nicht ändern. Außer die verhunzen in den nächsten Jahren WoW so sehr das 90% der Spieler zu anderen MMOs abwandern.

Das aber kein ES 5 kommen soll find ich schade, ich hoffe die Aussage war nicht entgültig.
 
AW:

Die Welt von TES bietet wenigstens genug Potenzial für ein MMORPG.....schlecht würde ich es nicht finden! Ob TES5 oder TES-Online, mir egal, hauptsache eine neue Hauptgeschichte, neue detailverliebte Nebengeschichten, neuen Höhlen, Keller, Gassen, Minen etc. die es zu durchsuchen gilt.....
 
AW:

An irgendwas müssen sie ja werkeln. Wenn es nicht Elderscrolls 5 ist und auch nich Fallout 4, dann kann ich mir gut vorstellen, dass sies mit nem MMO probieren....schade
 
AW:

ich verstehe auch nicht was das soll. Bethesda hat doch immer gesagt, das TES 4 richtig gut lief und das man sich einen nachfolger vorstellen kann. und jetzt kommen die an und sagen sie haben keinen Plan / Idee? ich finde man könnte da noch so viel rausholen. oder sie machen ein anderes Rollenspiel nur bitte kein Onlinerollenspiel.
ich selber finde diese Spiele komisch. sie spielen sich einfach nicht so schön. schwer zu beschreiben, aber es geht irgendwie nur ums sammeln sammeln und sammeln. aber ein gutes rollenspiel hat auch mehr. man lebt in der welt, will sie entdecken und ja erobern. das ist aber schwer möglich wenn das auch 5 mio. andere Spieler wollen.
 
AW:

ich verstehe auch nicht was das soll. Bethesda hat doch immer gesagt, das TES 4 richtig gut lief und das man sich einen nachfolger vorstellen kann. und jetzt kommen die an und sagen sie haben keinen Plan / Idee? ich finde man könnte da noch so viel rausholen.
Natürlich kann man da noch viel rausholen und ganz sicher haben die Entwickler mehr als genügend Ideen und Co für einen Teil 5. Nur aktuell wird eben öffentlich nicht drüber gesprochen bzw. an anderen Dingen gearbeitet.

Ist ja leider nicht mehr so, dass die Entwickler sich einfach so aussuchen können, was man macht, sondern der Einfluss von Marketingabteilung und CO sehr groß ist. Aktuell ist der *würg* MMORGP-Trend angesagt (siehe Bioware mit dem Star Wars-"Blödsinn") und da entscheidet man sich dann vielleicht lieber für so eine Spielvariante.

Spiele werden ja nicht aus Spaß an der Sache gemacht, sondern um damit möglichst viel Geld zu verdienen.
 
AW:

Ich finds auch schade und bezweifle, dass sich für Bethesda ein MMO Unbedingt positiv auswirken würde. Das wird bei Bioware "The Old Republic" auch erst zeigen müssen und Bethesdas Titel waren von traditionellen MMOs bislang noch weiter entfernt als die bisherigen Bioware-RPGs.
Welches MMO War seit WOW In den letzten Jahren eigentlich kommerziell wirklich erfolgreich. Nur LOTRO? Und noch Guild Wars
 
AW:

"Welches MMO War seit WOW In den letzten Jahren eigentlich kommerziell wirklich erfolgreich. Nur LOTRO? Und noch Guild War"
was meinst du genau mit kommerziell Erfolgreich?
rentieren tun alle die die noch laufen also auch EQ2, eve online, Vanguard, POTBS, AoC usw sonst wären sie schon lange abgeschaltet!

wenn man erfolg nur an hohen spieleranzahl ansieht dann muss man noch Warhammer (hat 300k spieler) und evtl diverse asia spiele dazuzählen
 
AW:

bitte kein mmo!!!!! ich will ein solo rollenspiel das sich vom gameplay her an oblivion erinnert.
 
Zurück