AW:
- "
Sigaty: "Das war eine echt schwierige Entscheidung für uns. Wenn
wir erst mehr vom neuen Battle.net zeigen, werdet ihr verstehen, dass
es wirklich eine ins Spiel integrierte Online-Erfahrung ist.
Es ist eine Social Plattform die ihr den Leuten aufdrücken und sie so für die Zukunft an euch binden wollt... wie so ziemlich jeder andere Entwickler in letzter Zeit auch...
- "Genau
genommen wird sich das, was du heute gespielt hast, ziemlich von dem
Endprodukt (im Multiplayer) unterscheiden. In der Beta wird man das
gleich sehen, beispielsweise am Interface. Egal ob du ein Casual- oder
Hardcore-Spieler bist, es soll durch und durch eine Online-Erfahrung
werden"
Wenn ich Online spiele ist es immer eine Online Erfahrung und das Einzige was ich abseits vom Spiel erwarte ist eine Lobby oder Ähnliches mit der ich mir meine Gegner genaue aussuchen kann...
- "Aber was diese LAN-Partys mit vielleicht 200 Leuten betrifft
... da weiß ich nicht, wie wir das Problem lösen. Wir wollen auch auf
solchen Veranstaltungen das bestmögliche Mehrspielererlebnis bieten.
Aber dafür musst Du nun mal online sein. Bedeutet das also, dass 200
Leute in einem Raum ohne Internet nicht gegeneinander spielen können?
Ja, im Moment bedeutet es das."
Wenn ich mich mit anderen Rechnern direkt verbinde... eben das was LAN ist... warum sollte mir Online hier für mein "bestmögliches Mehrspielererlebnis" helfen wenn es hier nochmehr als im Online nur darum geht das alles in einer simplen Lobby geordnet wird ? Nicht gefragt, warum sollte ich überhaupt Online benötigen ?
Es ist einfach lächerlich was hier für halbgare Ausreden fallen, vorallem wenn man in anderen Interviews vorher ZUGEGEBEN hat das alles hauptsächlich wegen Kopierschutz- Maßnahmen eingesetzt wird