• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Starcraft 2: Lan-Petition hat mehr als 100.000 Einträge zu verzeichnen

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
News - Starcraft 2: Starcraft 2: Lan-Petition hat mehr als 100.000 Einträge zu verzeichnen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,692639
 
beachtliche zahl, nur das blizz solche petitionen am millionenschweren hintern vorbeigehen ...
 
naja evtl kommt es später noch mit onlineregistrierpflicht wie es zb auch bei Masseffect (DLC) oder the witcher EE patch war
 
Für mich ist der Fall klar.
Blizzard hat sich in diesem Punkt entschieden. Man will offensichtlich ohne Rücksicht auf Verluste diese Battle.net Geschichte durchziehen (das ist zumindest der Eindruck den ich beim Lesen der PCG News bekomme).
Ich stell mir da die Frage ob ich überhaupt SO ein Battle.net haben will?
Wird in Zukunft jeder Entwickler/Publisher sein eigenes "Social Gaming Network" haben?
Was bedeutet das für den Kunden? Mehr Kontrolle mehr Macht für die Publisher und immer weniger 'unabhängige' Spiele, die man vielleicht auch mal einem Freund ausleihen kann oder auf einer privaten LAN spielen.

Starcraft 2 und Diablo 3 sind vielversprechende Titel.
'Viel-Spaß-versprechende Titel', aber zu welchem Preis? Gibt der Gamer gar am Ende alles in die Hand seines 'Entwickler des Vertrauens' und wird das 'Spiele kaufen' Stück für Stück zu einem 'Spiele leihen' ?

Ich werde mir Starcraft 2 zu seinem Release gründlich anschauen, auch über verschiedene sachliche Quellen, und entscheiden ob ich die Konsequenzen dieser Firmenpolitik weiter tragen kann... oder nicht.
Es ist und bleibt ein Spiel und kein Spiel der Welt ist es wert um jeden Preis gespielt zu werden.
 
AW:

Naja, grundsätzlich hab ich kein Problem mit Social Gaming Networks solang man den Benutzer nicht einschränkt, oder aus technischen gründen das Spiel unspielbar wird. Ich finde sowas gut solange es ein "kann" und kein "muss" ist.

Ich kann aber auch gerne auf sowas verzichten. Zumindest hat es mir bisher nicht gefehlt.
 
AW:

Dass das Battle.Net 2.0 etwas kosten wird ist wohl allen klar. Die Frage ist nur ob man als Käufer der Spiele grundsätzlich etwas dafür zahlen muss.

Zu der Petition kann ich nur sagen, würde ich mit einer einfachen Unterschrift 50 Euro sparen , und damit ohne Probleme ein Spiel mit meinen Raubkopierer Feunden über LAN zocken können, würde ich auch unterschreiben. :finger:
 
AW:

Ich schätze Blizzard wird es leider trotzdem nicht interessieren, egal wie viele Leute unterschreiben. :|
 
AW:

Für mich ist der Fall klar.
Blizzard hat sich in diesem Punkt entschieden. Man will offensichtlich ohne Rücksicht auf Verluste diese Battle.net Geschichte durchziehen (das ist zumindest der Eindruck den ich beim Lesen der PCG News bekomme).
Welche News hast du denn gelesen? :confused:

In der News zu diesem Thema steht jedenfalls:
- Petition hat 100.000 Grenze erreicht
- Was die Ursache für die Petition war (fehlender LAN Modus)
- Daß BattleNet 2 ein Social Network werden soll und deshalb SC2 erst 2010 erscheint

Da steht NICHT, daß Blizzard nicht auf diese Petition reagieren würde oder nicht reagiert hätte.

Gibt der Gamer gar am Ende alles in die Hand seines 'Entwickler des Vertrauens' und wird das 'Spiele kaufen' Stück für Stück zu einem 'Spiele leihen' ?
Möglich, aber auch das hat NICHTS mit der News an sich zu tun.


Dass das Battle.Net 2.0 etwas kosten wird ist wohl allen klar.
Ähm, nein. Wieso sollte es?
 
AW:

Dass das Battle.Net 2.0 etwas kosten wird ist wohl allen klar. Die Frage ist nur ob man als Käufer der Spiele grundsätzlich etwas dafür zahlen muss.

Zu der Petition kann ich nur sagen, würde ich mit einer einfachen Unterschrift 50 Euro sparen , und damit ohne Probleme ein Spiel mit meinen Raubkopierer Feunden über LAN zocken können, würde ich auch unterschreiben. :finger:
Du glaubst doch nicht wirklich dass das Battlenet 2 irgendwas an dem Raubkopierverhalten ändern wird? DIe die es um jeden Preis kopieren wollen, machen das auch und über Hamatchi oder andere Emulatoren wird es auch nach kurzer Zeit im privat LAN spielbar sein. Der einzige der wieder das Nachsehen hat ist der ehrliche Kunde der sich evtl. gerade am Anfang mit den Kinderkrankenheiten von BNet 2.0 rumschlagen muss.
 
AW:

Dass das Battle.Net 2.0 etwas kosten wird ist wohl allen klar. :finger:
Mir scheint, das ist wohl nur Dir klar, da das BNet schon immer ein kostenloses Angebot war und laut Blizzard offiziell auch so bleiben wird. Es gibt auch gar keinen Grund das zu ändern:


Zitat Blizzard (aus starcraft2.ingame.de):
When a player buys the StarCraft II box at retail, they will have the ability to play on the new Battle.net for free.


For those listening to the latest Activision Blizzard conference call, Mike Morhaime also mentions it there as well.


Making sure players of all levels are able to have a fun multiplayer
experience is a top priority for us. More info regarding this effort
will be revealed in conjunction with info on Battle.net. For now, know
that if you don't have 300 APM...it’s quite OK. We've got plans to keep
online play fun and challenging at the same time, while also making the
atmosphere feel less intimidating for the vast majority of us who
aren’t pro-level players.
 
AW:

@last
Naja frei ist nicht immer wirklich frei. Hast du wirklich gelesen welchen Klauseln du zustimmst, wenn du dir einen Battle-Net-Account erstellst? Blizzard hat nun mal kaufmänische Interessen, und dass man Daten von Social Networks anders verwenden kann sollte klar sein. Weiters ist nicht klar ob nicht bestimmte Teile des B-Nets etwas kosten sollen.

Zum Kopierschutz durch besseres B-Net - für mich klingt diese Aussage nur hohl. Blizzard sollte ehrlich sein und mitteilen, dass man sein Social Network besser vermarkten will, indem man Pflichtmitgliedschaft einführt. Man wird sehen wie sich SC2 verkaufen wird. Ich hoffe nicht so gut, so dass noch ein Umdenken einsetzt.
 
AW:

Du glaubst doch nicht wirklich dass das Battlenet 2 irgendwas an dem Raubkopierverhalten ändern wird? DIe die es um jeden Preis kopieren wollen, machen das auch und über Hamatchi oder andere Emulatoren wird es auch nach kurzer Zeit im privat LAN spielbar sein. Der einzige der wieder das Nachsehen hat ist der ehrliche Kunde der sich evtl. gerade am Anfang mit den Kinderkrankenheiten von BNet 2.0 rumschlagen muss.
Die, die es um jeden Preis kopieren wollen, sind zahlenmäßig aber weit, weit, weit weniger als die, die es kopieren würden, wenn es leicht geht und bequem ist. Ausrotten wird so eine Maßnahme den Raubkopierer sicher nicht. Nennen wir es eher Populationskontrolle :B
 
AW: News - Starcraft 2: Lan-Petition hat rund 250.000 Einträge zu verzeichnen

an jeden der das hier liest und die petion unterschrieben hat oder wird, wenn ihrs dann kauft isses blizzard scheiss egal wieviel unterschriften da drauf sinn, es wird dehnen nicht egal sein wenn ihr es dann NICHT kauft, andernfalls wird folgendes passieren:

Die Petition landet bei Blizzard, darauf hin die antwort intern: ja und die hamms doch eh alle gekauft.
 
AW: News - Starcraft 2: Lan-Petition hat rund 250.000 Einträge zu verzeichnen

Ich vermeide schon im "realen" Leben sämtliche Social Networks. Ich verstehe auch nicht, warum die Leute heutzutage so ein Geltungsbedürfnis haben und jeden Senf den sie tun in die (digitale) Welt hinauszuposaunen müssen. Früher vermied man, dass auch nur die nächsten Angehörigen das Tagebuch lasen, heute stellt man es auf Twitter oder Facebook :finger2: :$ .

Also sehe ich es erst Recht nicht ein, warum ich plötzlich für mein Hobby diese Richtlinie (Finger weg von Social Networks, privat ist privat) aufgeben sollte.

Fazit: SCII und D3 kann Blizzard (oder sollte ich lieber Activi$$ion sagen) gerne behalten.
 
AW: News - Starcraft 2: Lan-Petition hat rund 250.000 Einträge zu verzeichnen

250.000 Unterschriften? Und das soll viel sein? Für eine Fortsetzung von Wingcommander, Freespace, X-Wing usw. hat es Petitionen gegeben, die wesentlich mehr Unterschriften hatten und es hat keine Sau interessiert. Natürlich kommen bei Starcraft relativ viele Unterschriften zustande, weil dieser Titel nun mal DER Multiplayer-Titel schlechthin ist. Da melden sich natürlich ziemlich viele zu Wort, wenn gerade in diesem Bereich eine massive Änderung vorgenommen wird. Aber Blizzard weiß auch, daß noch mehr (noch viel mehr) kaufen werden ... unter anderem auch ich, weil mich halt nur der SP interessiert. 
 
AW: News - Starcraft 2: Lan-Petition hat rund 250.000 Einträge zu verzeichnen

Ich vermeide schon im "realen" Leben sämtliche Social Networks. Ich verstehe auch nicht, warum die Leute heutzutage so ein Geltungsbedürfnis haben und jeden Senf den sie tun in die (digitale) Welt hinauszuposaunen müssen. Früher vermied man, dass auch nur die nächsten Angehörigen das Tagebuch lasen, heute stellt man es auf Twitter oder Facebook :finger2: :$ .

Also sehe ich es erst Recht nicht ein, warum ich plötzlich für mein Hobby diese Richtlinie (Finger weg von Social Networks, privat ist privat) aufgeben sollte.

Fazit: SCII und D3 kann Blizzard (oder sollte ich lieber Activi$$ion sagen) gerne behalten.
Wieso besucht man solche Foren hier und gibt zu solchen Sachen seinen Senf ab? Könnte man dich genauso fragen...
 
AW: News - Starcraft 2: Lan-Petition hat rund 250.000 Einträge zu verzeichnen

"Der Lan-Modus für Starcraft 2 scheint vielen Spielern am Herzen zu
liegen"

Bitte das "Spielern" mit "Raubkopierern" ersetzen.

Ach ja: ein komplett fehlender LAN-Modus lässt sich mitnichten durch Spielereien wie Hamachi & Co aushebeln. Dazu muss man schon das B-Net emulieren. Und das wird einige Zeit dauern, genügend lange um viele, viele, viele, viele Leute zum Kauf zu animieren, die sich das Spiel ansonsten mit Sicherheit raupkopiert hätten.

Ich würde es ganz genauso wie Blizzard machen.
 
AW: News - Starcraft 2: Lan-Petition hat rund 250.000 Einträge zu verzeichnen

"Der Lan-Modus für Starcraft 2 scheint vielen Spielern am Herzen zu
liegen"

Bitte das "Spielern" mit "Raubkopierern" ersetzen.

Ach ja: ein komplett fehlender LAN-Modus lässt sich mitnichten durch Spielereien wie Hamachi & Co aushebeln. Dazu muss man schon das B-Net emulieren. Und das wird einige Zeit dauern, genügend lange um viele, viele, viele, viele Leute zum Kauf zu animieren, die sich das Spiel ansonsten mit Sicherheit raupkopiert hätten.

Ich würde es ganz genauso wie Blizzard machen.
Du bist auch so ne Raupe. Bitte den Namen des Users durch "Unwissender" ersetzen. Das Battle.net wurde übrigens schon ausgehebelt und emuliert, sprich es ist momentan möglich StarCraft 2 ohne die Blizzard Server zu spielen. Die Gründe für einen Battle.net unabhängigen Server liegen nicht an nicht möglichen Raubkopien, sondern auch am lagfreien Spielen. Die Hacker wird es wohl kaum aufhalten solche Dinge zu umgehen (siehe Ubisoft DRM).
 
AW: News - Starcraft 2: Lan-Petition hat rund 250.000 Einträge zu verzeichnen

welchen Publischer interessiert denn schon was die Spieler wollen ? Die müssen das kaufen was ihnen vorgesetzt wird.
 
AW: News - Starcraft 2: Lan-Petition hat rund 250.000 Einträge zu verzeichnen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie einen Item-Shop einbauen werden, mit zusätzlichen kostenpflichtigen Gegenständen und Inhalten dann für Starcraft 2 und Diablo 3. Genau deswegen wollen sie ja auch bestimmt diesen Online-Zwang.
Wenn man ein virtuelles Pferd in WOW für 20 Euro verkaufen kann, dann machen die das sicher auch bei diesen Spielen.
 
Zurück