• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: World of Warcraft: Informationen zum nächsten Add-on "Cataclysm" geleaked? Vorsicht: SPOILER!

Administrator

Administrator
News - World of Warcraft: World of Warcraft: Informationen zum nächsten Add-on "Cataclysm" geleaked? Vorsicht: SPOILER!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,692621

Also ich bin der Meinung, dass das Meiste davon einfach nur Quark ist und nicht stimmt.

Da warte ich lieber bis es etwas Offizielles gibt.

Es ist wiedermal peinlich wie langsam PCGames in Sachen WoW ist, diese Infos sind bereits seid anfang der Woche auf verschiedenen englischsprachigen Seiten zu finden, desweitern wurden die angeblichen neuen Völker bereits vor einem Monat von DataMinern geleaked, wobei Blizzard daraufhin Daten in die PTR-Patches eingespielt hat was die genaue Bestimmung der nächsten zwei Völker schwierig macht.

Blizzard hatte nämlich erst in einem PTR-Build sehr detailierte Halloween-Masken für Goblins und Worgen gehabt, im nächsten Build waren dann auch noch Vrykul, Oger und drei weitere Völker dabei wodurch man das nicht mehr sagen kann, dass diese Masken spielbare Völkker abbilden müssen!!!

AW:

Es ist wiedermal peinlich wie langsam PCGames in Sachen WoW ist, diese Infos sind bereits seid anfang der Woche auf verschiedenen englischsprachigen Seiten zu finden, desweitern wurden die angeblichen neuen Völker bereits vor einem Monat von DataMinern geleaked, wobei Blizzard daraufhin Daten in die PTR-Patches eingespielt hat was die genaue Bestimmung der nächsten zwei Völker schwierig macht.

Blizzard hatte nämlich erst in einem PTR-Build sehr detailierte Halloween-Masken für Goblins und Worgen gehabt, im nächsten Build waren dann auch noch Vrykul, Oger und drei weitere Völker dabei wodurch man das nicht mehr sagen kann, dass diese Masken spielbare Völkker abbilden müssen!!!
Es ist wieder mal peinlich wie manche Leute versuchen zu flamen. Die Infos auf MMO-Champion gibt es erst seit Freitag, und ddas ist die erste Quelle, der man wirklich vertrauen schenken kann.
Und die Sache mit den Masken wurde auf PCGames (wenn auch sehr verspätet) schon am 11.08. berichtet: http://www.pcgames.de/aid,692218/World-of-Warcraft-Cataclysm-Geruecht-um-zwei-neue-spielbare-Rassen/PC/News/

AW:

es gibt auch noch leute die nich jeden tag die tausend seiten über wow besuchen. ich höre das meiste hiervon zum ersten mal weil ich jeden tag ma kurz die news nach neuigkeiten überfliege. bei fast jeder wow news meckert einer das es hier zu langsam is. also mir wäre es echt zu anstrengent die ganzen komischen englishen seiten zu durchsuchen, nur um solch paar spekulationen mitzubekommen. das wichtigste bekommt man früher oder später eh mit und auf ein paar tage kommt es nicht an. in diesem sinne: danke pcgames

AW:

Also prinzipiell würd ich das ganze gut finden, hab mich früher immer drüber beschwert dass alles so statisch ist. Und wenn jetzt ein paar Gebiete Generalüberholt werden dann sind sie zwar noch immer nicht "dynamisch" aber man sieht dann mal was neues.
Aber falls Blizzard vor hat, die ganzen Instanzen mit allen Bossen wiederzuverwenden ist das ein Armutszeugnis. Klar man kann nicht unendlich viel neue Bosse machen, und Ragnaros nochmal umzunieten würd ich Story mäßig sogar nachvollziehen können (auch wenns trotzdem Schwachsinn ist) aber falls andere, richtig lebende Bosse nochmal kommen, dann gute nacht!

Und ich hoffe sie bauen auch wieder so kleine, verstecke Orte ein, die nicht einfach zu erreichen sind. Zum Beispiel das eine Schurken-Anwesen in den Hügellanden oder das Dorf der Dunkelspeere usw.
Vorausgesetzt die Informationen da oben sind korrekt...

AW:

Blizzard hat ja angekündigt das sie etwas überraschendes und völlig neues vorhaben mit dem Addon.

Die Idee das alte Azeroth in Chaos versinken zu lassen,finde ich einfach genial.Auch das die Horde der Allianz den Krieg erklärt finde ich Spitze,denn in letzter Zeit waren Horde und Allianz doch zu befreundet.Kann mir das ausserdem gut vorstellen,da der Konflikt zwischen dem Menschenkönig und der Hordenführung in einigen Quests schon losgeht.Thrall würde es zwar niemals wagen den Krieg erneut auszurufen,aber er tut es ja auch nicht sondern der neue Hordenführer,Garrosh.Der ja ,laut Gerüchten, der neue Hordenführer wird.Thrall soll derweil der neue "Wächter von Tirisfal" werden,was mir doch sehr komisch vorkommt.

Auch das Garrosh mal eben einfach Carine Bloodhoof umbringt,finde ich etwas "verwirrend"

Und was mir total spanisch vorkommt sind die neuen Rassen-Klassen Kombinationen.Menschen Jäger,ok das geht noch.Nachtelfen Magier,schaut man sich die Vergangenheit der Nachtelfen an,weiss man das sie früher mal begabte Magier waren,aber dann lieber die Finger davon gelasssen haben.Aber Tauren Paladine oder Troll Druiden halte ich da eher für unwahrscheinlich.

Ich kann mir gut vorstellen das vieles aus dem Bericht stimmt,der Rest wird wohl einfach von Blizzard eingeschleust sein um Verwirrung zu stiften und es den "Data-Minern" nicht alzu leicht zu machen.Aber naja,lassen wir uns mal überraschen,bald ist ja Blizzcon.

AW:

Taure Paladin.. das ist doch ma wieder sowas von LÄCHERLICH!!!Nur Zwerge und Menschen sind für mich Paladine, keine andere Rasse.
Abgesehen davon hört sich das ganze jedoch interessant an. Im Vergliehc zu BC und Nordend ist für mich die "alte" welt eh am interessantesten, deshalb hab ich auch nix dagegen, wenn die mal aufpoliert wird.
Naja... schauen wir mal, ob da was wahres dran ist.

AW:

hab eine bessere für blizzard, bring einfach mal
World of Starcraft raus , zu den 11 millionen wow
spielern kommen dann sicherlich nich die
anderen millionen starcraft fans hinzu und die
restlichen 50 millionen Asiaten :D

AW:

Taure Paladin.. das ist doch ma wieder sowas von LÄCHERLICH!!!Nur Zwerge und Menschen sind für mich Paladine, keine andere Rasse.
Zwergen haben eigentlich auch nichts mit Magie am Hut, deshalb sollten sie auch keine Paladine werden.
Vom der Fantasie-Seite her, ist Mensch der einzige der Paladin werden sollte...
Aber WoW geht ja sowieso seine eigenen Wege, wie Harry Potter...

AW:

Eins verstehe ich nicht - wenn der Name "Catalysm" wirklich auf die
Katastrophe, die in der WoW-Geschichte verzeichnet ist, anspielt, passt
das ganze zeitlich vorne und hinten nicht. Durch die Katastrophe sind
die verschiedenen Kontinente (und auch Nordend) erst entstanden.

Quelle: http://www.wowwiki.com/Gr...

Es muss sich also allenfalls um eine erneute Katastrophe handeln. Und
überhaupt, wenn der alte Kontinent wirklich neu aufgemacht werden soll,
wie genau sollen die Spieler, die das Addon NICHT kaufen, vom neuen
Content ausgeschlossen werden (bis auf die Möglichkeit, lvl 85 zu
erreichen)

Und den Maelstrom, ebenfalls Folge des Catalysm, gibts ja auch schon von Anfang an auf der WoW-Map.
Was für die neue Rasse der Goblins spricht, ist das Kezan/Kazan, die Insel der Goblins, auch ein Resultat der Katastrophe war. Aber wie gesagt, dass ganze passt irgendwie nicht. Und gefallen würde es mir schon garnicht.

AW:

viel lächerlicher fidne ich NachtelfenMagier brauchte schon eine gute erklärung warum sie nun doch wieder auf arkaneKünste aufsteigen obwohl sie diesen abgeschworen haben!
auch komisch mit den alten Instanzen Blizz sagte es wird nur mit Onyxia zum jubiläum gemacht!
iwie glaub ich dies nicht wobei ich schon sagen muss grade die veränderungen in der alten welt wären schon interessant selbst für mich WoW nichtspieler xD

AW:

"Rassen-Klassen-Kombinationen"...finde ich total sch****...das zerstört echt viel -.- vorallem die Tauren als healer und Palas omg, ich frage mich shcon, wann die als Schurken aus dem nichts auftauchen werden -.- !!! Troll-dudu und Gnom-Priester geht vlt ja noch vom "Sinn" her aber alles andere finde ich unnötig.

AW:

Ich warte lieber auf die Blizzcon. Schon allein wegen eventuell enttäuschter Vorfreude wegen einem Gerücht.

AW:

Ich glaube keine 10 % davon. Blizzard hat WoW für mich zwar eh schon versaut, aber den Mist traue ich ihnen nicht zu.

Aber sollen sie meinetwegen auch so machen, oder noch schlimmer, ich spiele eh kein WoW mehr, also juckts mich nicht mehr.

AW:

Hm, zwischen den sicher richtigen leaks (MMO-Champ liegt höchst selten falsch) fehlen mir zu viele Informationen, um eine wirklich fundierte Meinung abgeben zu können.

Dass man sich vom Muster: "Wir machen mit jedem Addon einen neuen Kontinent auf und alle vorigen Gebiete verwaisen" trennt find ich schonmal positiv.
Beim Rest sind aber zu viele verwirrende Fragezeichen:
Levelt man von 80-85 jetzt in per phasing erneuerten Gebieten, während die 1-60 Spieler noch das "alte" Azeroth sehen? Oder findet der Levelweg doch in ganz neuen Gebieten statt?
Und wie viel vom 1-60 Levelweg wird hier überarbeitet und neu gebaut?
Wie wird das kompatibel zu jemandem, der sich erstmal nur WoW-Classic kauft und erst auf 60 für oder gegen BC ff entscheiden will?

Worgen und Goblins klang für mich erstmal seltsam und unwahrscheinlich, macht mit Bezugnahme auf den erneuten Cataclysmus und Gilneas doch recht viel Sinn. Ich fings eigentlich ganz nice, dass die Horde auch mal ein paar Winzlinge kriegt.

Bin sehr gespannt wie die Geschichte in Azeroth nun weitererzählt wird. In Wotlk war das Phasing ja noch ganz neu und wurde nur an ein paar Stellen verwendet. Ich denke der neue Teil wird da sehr massiv von Gebrauch machen und das ganze Wrathgate Event hat einem in OG und Undercity ja schon sehr eindrucksvoll gezeigt, was da möglich ist.

AW:

Die alte Welt generalüberholen ist kein schlechter Gedanke, muss ich sagen. Ich selbst hab mir, als ich WoW noch spielte, schon immer mal neue Instanzen, neue Gebiete und überhaupt mal wieder einen Support für die alte Welt gewünscht. ^^
Alles andere ist irgendwie bekloppt. Klassen-Rassen-Kombination? *an den Taurenschurken denk* o.O
Nein, danke. Ohne mich. ^^

AW:

Ach das is doch alles wirres Gerede...mich interessiert das net die Bohne aber viele andere Nerds zereißen sich das Maul darüber. Aber WoW ist für mich zumindest schon gestorben, der letzte Patch hat mich dazu bewegt nach ettlichen Jahren aufzuhören und ich bin Froh darüber, denn Epics 4 free und alles kann alles und alles für jeden usw...ist der falsche Weg und gleichzeitig der, der WoW früher oder später Kopf und Kragen kosten wird. Meines erachtens nach bietet WoW nicht mehr den Spielspaß den es damals (classic) bot, eher befriedigen die Spieler nur noch ihre Pseudosucht. Aber wenn das so stimmen sollte wie es hier steht(ich bezweifle es) ist das der absolute Witz. Nen Taurenpala oder sowas ist genau das, was Blizzard will. Jedem alles zugänglich machen, jeder darf alles und kann alles. Sonst wär es ja für die 12 Jährigen zu schwer zu verstehen, man schneidert alles auf die grobe und vor allem "dumme" Masse zu, um noch mehr Profit herauszuschlagen. Das ganze klingt hart und der eine oder andere Fan wird sich gegen meine Meinung entsprechend äußern, aber wenn man das Thema WoW mal gründlich an den Wurzeln packen würde, dann würde man auch merken, dass WoW den Glanz verloren hat. Genau wegen vielen fatalen Fehlern wie Patch 3.2 und der konsequenten Vereinfachung des Spiels sowie die immer wenig werdenden und uninteressanten Ideen, welche Blizzard abliefert, wird das Spiel unweigerlich aussterben oder zumindest nur noch von Deppen, Suchtis und Kindern heimgesucht werden, was widerum auch zum Untergang führt. Irgendwann muss Schluss sein. Für den einen später, für den anderen früher. Aber irgendwann ist nunmal Schluss. Seht es endlich ein.

mfg

AW:

Es muss sich also allenfalls um eine erneute Katastrophe handeln. Und
überhaupt, wenn der alte Kontinent wirklich neu aufgemacht werden soll,
wie genau sollen die Spieler, die das Addon NICHT kaufen, vom neuen
Content ausgeschlossen werden (bis auf die Möglichkeit, lvl 85 zu
erreichen)
Das Zauberwort hierfür heisst "Phasing".Diese Phasing Technologie kommt ja schon sehr gut in Nordend zum Einsatz..Wie mit der Grossen Quest in der Drachenöde vor dem Tor.Wer die Quest gemacht hat findet ein zerstörtes und von leichen gepfalstertes Schlachtfeld vor.Jemand der die Quest nocht nicht gemacht hat,sieht einfach nur eine Schlacht zwischen Allianz/Horde gegen die Geißel.

So könnte ich mir das mit dem Addon auch vorstellen.Jemand der das Addon,das benötigte Level und eine eventuelle Questreihe abgeschlossen hat,findet das Azeroth so vor wie es mit dem Addon ausschaut.Unzwar vollkommen im Chaos.Neulinge hingegen sehen, dank dieser Technologie, das alte Azeroth,denn für sie beginnt das Abenteuer WoW ja erst.

Zum der Sache mit den neuen instanzen.

Es sagt ja niemand das es genau die gleichen Instanzen wieder geben muss.Wenn mit dem Addon wirklich Gilneas,Uldum und Hyjal frei geschaltet werden bzw. noch andere Sachen endlich zugänglich gemacht werden gibt es schon genug Spielraum.Ausserdem ist Azeroth gross genug um neue Instanzen einzubauen.Ausserdemsollen ja auch alte Instanzen umfunktioniert werden.Laut MMO-Champ werden z.B. Die Höhlen des Wehklagen zu einer Paradisischen Druidenzuflucht.

Zurück