• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: Logitechs Gaming Mouse G500 im PCGH-Test

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,692619
 
Tolles Design aber daran guckt man sich sicher nach einer Zeit daran über.
Schlichte Farben sind bei Mäusen meiner Meinung nach ein Muss. Die Gigabyte GM M-8000 ist die beste Maus die es gibt, ;) .
 
Farben sind mir völlig gleichgültig. Ich gucke ja nicht auf die Maus, sondern auf den Monitor.
Funktionalität und Handhabung sind mir viel wichtiger.

Ich sehe in dem Screenshot meine nächste Maus.
 
zum glück gibt es razer, die noch high end mäuse anbietet die links wie rechtshänder gleichermaßen benutzen können
 
AW:

Farben sind mir völlig gleichgültig. Ich gucke ja nicht auf die Maus, sondern auf den Monitor.
Funktionalität und Handhabung sind mir viel wichtiger.

Ich sehe in dem Screenshot meine nächste Maus.
Die wird von der Handhabung nicht besser sein. Ich habe die Gigabyte GM M-8000 und die hats auch in den PC Games Test auf Platz 2 geschafft. Ich kann bis zu 4000 dpi einstellen obwohl eigentlich schon 1600 dpi nach PC Games Meinung genügen, mir genügen sogar schon 1000 bis 1200 dpi, mehr stelle ich bei meiner Maus nicht ein.
Wenn es dir nur um Präzision geht, dann kannst du locker eine Maus für 30€ kaufen, die dann auch min 1600 dpi haben sollte. Ich hatte vorher auch eine 30€ Maus von Microsoft die von der Handhabung, imo, nicht schlechter war als die Gigabytemaus.

Wenn es einen also nur um Präzision geht, ist eine 60€ Maus für mich nur Geldverschwendung, lass dich von solchen Mäusen mit achso viel Dpi nicht verarschen. Ich habe mir meine Gigabyte geholt weil sie von Aussehen her einfach nur geil ist.
Den Unterschied in der Präzision mit so einer Maus im Gegensatz zu anderen Mäusen, in der Preisklasse 30€ , natürlich die beste für 30€, merkt keiner davon bin ich überzeugt.
Aber an solchen Leuten wie dir verdienen die Hersteller sich eine goldene Nase.

zum glück gibt es razer, die noch high end mäuse anbietet die links wie rechtshänder gleichermaßen benutzen können

Bist du Linkshänder?
 
AW:

bin von teuren Mäusen nur enttäuscht worden. Die werden genauso schnell kaputt wie billige, und sind kaum bis gar nicht besser. (in einigen Fällen sogar schlechter).
Tatsächlich halten meine 10 Euro Mäuse sogar länger und fühlen sich intuitiver an.
 
AW:

zum glück gibt es razer, die noch high end mäuse anbietet die links wie rechtshänder gleichermaßen benutzen können

Bist du Linkshänder?
Statistiken geben den phänotypischen Anteil der Linkshänder in der Bevölkerung mit 10 bis 15 Prozent an. Es ist zu beachten, dass der Wert bei Befragungen unter Umständen geringer ausfällt als bei gezielten Tests – was auf die lange Zeit verbreitete Umerziehung zurückzuführen ist. Daher sind Linkshänder in Statistiken unter alten Menschen deutlich seltener.

Der genotypische Anteil ist offenbar noch nicht hinreichend wissenschaftlich nachgewiesen. Schätzungen gehen bis zur Hälfte der Bevölkerung (Gleichverteilung).


quelle: Wikipedia


und ja ich bin linkshänder
 
AW:

Statistiken geben den phänotypischen Anteil der Linkshänder in der Bevölkerung mit 10 bis 15 Prozent an. Es ist zu beachten, dass der Wert bei Befragungen unter Umständen geringer ausfällt als bei gezielten Tests – was auf die lange Zeit verbreitete Umerziehung zurückzuführen ist. Daher sind Linkshänder in Statistiken unter alten Menschen deutlich seltener.

Der genotypische Anteil ist offenbar noch nicht hinreichend wissenschaftlich nachgewiesen. Schätzungen gehen bis zur Hälfte der Bevölkerung (Gleichverteilung).


quelle: Wikipedia


und ja ich bin linkshänder

Du lässt den interressanten Teil weg. Wieviele Linkshänder benutzen denn die linke Hand, um die Maus zu bewegen?
Außerdem gibt es nicht den geringsten Nachteil, wenn man darauf verzichtet.
 
AW:

Du lässt den interressanten Teil weg. Wieviele Linkshänder benutzen denn die linke Hand, um die Maus zu bewegen?

:-D ich nicht! bin Jahrgang 78, umschulen gab es nicht, dennoch schreibe ich mit links aber werfe zB mit rechts...links geht auch..aber nicht so weit^^ in meiner handwerklichen Ausbildung war meine Beidhändigkeit ein riesen Vorteil :]

Topic:
http://www.frageek.com/files/images/logicool mx518.preview.jpg
+ aktuelle Technik
+ Akku Betrieb inkl Ersatzakku
+ Kabel"drann"funktion
+ Preis 80€
= Die beste Maus der Welt :X
Logitech macht das nur nicht weil die genau wissen das danach nichts mehr kommen kann %)
 
AW:

zum glück gibt es razer, die noch high end mäuse anbietet die links wie rechtshänder gleichermaßen benutzen können
SteelSeries Xai ftw

Die G500 ist mal wieder die typische Logitech-Maus: Schwer und total überladen, immerhin mit nem sehr guten Sensor.
 
AW:

Farben sind mir völlig gleichgültig. Ich gucke ja nicht auf die Maus, sondern auf den Monitor.
Funktionalität und Handhabung sind mir viel wichtiger.

Ich sehe in dem Screenshot meine nächste Maus.
Die wird von der Handhabung nicht besser sein. Ich habe die Gigabyte GM M-8000 und die hats auch in den PC Games Test auf Platz 2 geschafft. Ich kann bis zu 4000 dpi einstellen obwohl eigentlich schon 1600 dpi nach PC Games Meinung genügen, mir genügen sogar schon 1000 bis 1200 dpi, mehr stelle ich bei meiner Maus nicht ein.
Wenn es dir nur um Präzision geht, dann kannst du locker eine Maus für 30€ kaufen, die dann auch min 1600 dpi haben sollte. Ich hatte vorher auch eine 30€ Maus von Microsoft die von der Handhabung, imo, nicht schlechter war als die Gigabytemaus.

Wenn es einen also nur um Präzision geht, ist eine 60€ Maus für mich nur Geldverschwendung, lass dich von solchen Mäusen mit achso viel Dpi nicht verarschen. Ich habe mir meine Gigabyte geholt weil sie von Aussehen her einfach nur geil ist.
Den Unterschied in der Präzision mit so einer Maus im Gegensatz zu anderen Mäusen, in der Preisklasse 30€ , natürlich die beste für 30€, merkt keiner davon bin ich überzeugt.
Aber an solchen Leuten wie dir verdienen die Hersteller sich eine goldene Nase.
Wo bitte in meinem Posting stand etwas von Präzision?
Zur Funktionalität zählen auch andere Eigenschaften wie zB Softwaresupport, einstellbare Tasten etc.

Die Präzision ist mir sowas von egal. Damit hatte ich noch nie Schwierigkeiten.

Und noch etwas: Daß sich die Hersteller "eine goldene Nase verdienen" klingt in deinem Posting irgendwie... so negativ.
Wenn ein Produkt gut ist, dann darf es auch etwas kosten.
 
AW:

Farben sind mir völlig gleichgültig. Ich gucke ja nicht auf die Maus, sondern auf den Monitor.
Funktionalität und Handhabung sind mir viel wichtiger.

Ich sehe in dem Screenshot meine nächste Maus.
Die wird von der Handhabung nicht besser sein. Ich habe die Gigabyte GM M-8000 und die hats auch in den PC Games Test auf Platz 2 geschafft. Ich kann bis zu 4000 dpi einstellen obwohl eigentlich schon 1600 dpi nach PC Games Meinung genügen, mir genügen sogar schon 1000 bis 1200 dpi, mehr stelle ich bei meiner Maus nicht ein.
Wenn es dir nur um Präzision geht, dann kannst du locker eine Maus für 30€ kaufen, die dann auch min 1600 dpi haben sollte. Ich hatte vorher auch eine 30€ Maus von Microsoft die von der Handhabung, imo, nicht schlechter war als die Gigabytemaus.

Wenn es einen also nur um Präzision geht, ist eine 60€ Maus für mich nur Geldverschwendung, lass dich von solchen Mäusen mit achso viel Dpi nicht verarschen. Ich habe mir meine Gigabyte geholt weil sie von Aussehen her einfach nur geil ist.
Den Unterschied in der Präzision mit so einer Maus im Gegensatz zu anderen Mäusen, in der Preisklasse 30€ , natürlich die beste für 30€, merkt keiner davon bin ich überzeugt.
Aber an solchen Leuten wie dir verdienen die Hersteller sich eine goldene Nase.
Wo bitte in meinem Posting stand etwas von Präzision?
Zur Funktionalität zählen auch andere Eigenschaften wie zB Softwaresupport, einstellbare Tasten etc.

Die Präzision ist mir sowas von egal. Damit hatte ich noch nie Schwierigkeiten.

Und noch etwas: Daß sich die Hersteller "eine goldene Nase verdienen" klingt in deinem Posting irgendwie... so negativ.
Wenn ein Produkt gut ist, dann darf es auch etwas kosten.
Man merkt dass du kein Wort von dem was ich geschrieben habe verstanden hast.
Und noch einmal hierzu:
Zur Funktionalität zählen auch andere Eigenschaften wie zB Softwaresupport, einstellbare Tasten etc.
Dann kannst du dir ebenfalls eine billigere Maus kaufen, die werden deine genannten Punkte auch haben.
 
Zurück