• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Max Payne 3

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,692426
 
hihihi

sollten denn Namen endern auf "Bruce Willis 3"
 
Dieses Preview liest sich eher wie eine gekürzte Fassung des bereits vor Wochen im Games Informer erschienenen, etwas ausführlicheren, Artikels. Der Ergänzende Titel "...Alle Informationen zum dritten Teil von Rockstar Games..." ist bestenfalls irreführend. In anderen Worten ist dass, was du hier als Vorschau verkaufst, schon lange bekannt. ;)
 
Mona Sax ist doch im zweiten Teil gestorben! Die wird wohl kaum ein zweites Mal "von den Toten auferstehen", da wär ja ziemlich einfallslos!
 
Stimmt, neue Informationen hat man hier wirklich vergebens gesucht. Auch die Einschätzungen und Wertungen teile ich nicht durchgehend. So ist ein 3 Jahre altes Grafikgerüst doch heute noch nicht veraltet. Vor allem da fast jede Engine heute oft sogar modular erweiterbar ist. Und GTA IV war auf dem PC zwar ner Performancekrücke sah war optisch doch aber auf der Höhe der Zeit.

Da gibt es ganz andere Dinge die stören. Ich persönlich könnte mich ja noch mit dem Ortswechsel anfreunden, aber dass sie den Charakter dermaßen umschreiben, um in so eine blöde GTA Nische zu passen, find ich völlig daneben. Vor allem ist Max Payne niemand, der sich da in einen korrupten Verbrechersumpf reinziehen lassen würde. Max ist ein selbstgerechter Hardliner, ein Cop und Richter in einem. Er überschreitet das Gesetz aus einem kompromisslosen Gerechtigkeitsempfinden (an das sich auch Rache knüpft), aber nicht wie die meisten Verbrecher aus Bereicherungsinteressen. Und mit genau denen würde er sich auch nicht einlassen. Das ist storytechnisch einfach Mist.

Warum nehmen die sich überhaupt einen bestehenden Spielecharakter, nur um dann wirklich alles, alles, alles außer den groben Notizzettelstichworten "Rache für Familie", "Ex-Cop" und "zynisch" zu ändern? Vor allem ist das was dann bleibt auch nur noch ein Stereotyp wie es ihn schon tausendfach gab. Aussehen neu, Alter geändert, Ort anders, Stil anders. Warum muss Max Payne für sowas herhalten?
 
Stimmt, neue Informationen hat man hier wirklich vergebens gesucht. Auch die Einschätzungen und Wertungen teile ich nicht durchgehend. So ist ein 3 Jahre altes Grafikgerüst doch heute noch nicht veraltet. Vor allem da fast jede Engine heute oft sogar modular erweiterbar ist. Und GTA IV war auf dem PC zwar ner Performancekrücke sah war optisch doch aber auf der Höhe der Zeit.

Da gibt es ganz andere Dinge die stören. Ich persönlich könnte mich ja noch mit dem Ortswechsel anfreunden, aber dass sie den Charakter dermaßen umschreiben, um in so eine blöde GTA Nische zu passen, find ich völlig daneben. Vor allem ist Max Payne niemand, der sich da in einen korrupten Verbrechersumpf reinziehen lassen würde. Max ist ein selbstgerechter Hardliner, ein Cop und Richter in einem. Er überschreitet das Gesetz aus einem kompromisslosen Gerechtigkeitsempfinden (an das sich auch Rache knüpft), aber nicht wie die meisten Verbrecher aus Bereicherungsinteressen. Und mit genau denen würde er sich auch nicht einlassen. Das ist storytechnisch einfach Mist.

Warum nehmen die sich überhaupt einen bestehenden Spielecharakter, nur um dann wirklich alles, alles, alles außer den groben Notizzettelstichworten "Rache für Familie", "Ex-Cop" und "zynisch" zu ändern? Vor allem ist das was dann bleibt auch nur noch ein Stereotyp wie es ihn schon tausendfach gab. Aussehen neu, Alter geändert, Ort anders, Stil anders. Warum muss Max Payne für sowas herhalten?
Ganz einfach, weil sich ein altbewerter Name besser verkauft, als ein vollkommen unbeschriebenes Blatt. Mir wäre es allerdings auch lieber gewesen, wenn sie einfach ein weiteres GTA draus gemacht hätten. Das ist nicht MP.

Mona Sax ist doch im zweiten Teil gestorben! Die wird wohl kaum ein zweites Mal "von den Toten auferstehen", da wär ja ziemlich einfallslos!
Kommt drauf an, welches Ende man als kanonisch ansieht. Hat man das Game auf der höchsten Schwierigkeitsstufe durchgezockt, war das Ende leicht anders und Mona hat überlebt.
 
Ob die knackige Mona Sax auch wieder mit von der Partie ist? Hoffentlich!
Naja ich glaub nicht das die dann noch sonderlich knackig sein wird.
Erstens: Es sind 12 Jahre vergangen.
Zweitens: Sie ist tod.
 
Alle bekannten Informationen erneut präsentiert. Nichts Neues. Vielleicht erspart man News in denen die Meldung von vor einigen Wochen erneut aufgewärmt wird zukünftig. Der neue Max gefällt mir immer noch nicht. Die Geschichte klingt 08/15 und die beratende Funktion der Remedy Jungs scheint auch erst die letzten Tage durch gedrungen zu sein, vorher hatte man davon nichts erwähnt. Vielleicht überlegt sich Rockstar das Spiel Stirb langsam 5.1 zu nennen und den Hauptcharakter John Mc Clane... denn Max Payne ist es nicht...
 
Ich würd mich freuen, wenn Texte, die eins zu eins aus dem aktuellen Heft übernommen sind, speziel gekennzeichnet werden. Ich lese immer die hälfte bis das dejá vue auf meine Bewußtseinseben durchgedrungen ist.
Sollte man vielleicht mal ne Petition für starten, da inzwischen so ziemlich alle Heft-Artikel nach ein paar Wochen auf der Webseite landen.
 
Ob die gute Mona jetzt tot ist oder nicht, das ist relativ offen. Je nach dem in welchem Modus du Max Payne 2 durchgespielt hast gab's da unterschiedliche Enden.

Was das Spiel an sich angeht... Als Max Payne 3 kann ich mich absolut nicht damit anfreunden. Als eigenständiges Spiel wäre das vielleicht noch gegangen. Aber Bruce Willis als Ersatzmann für den guten alten Max? Das geht nun wirklich nicht.

Lara Croft ersetzt man auch nicht durch Lucy Liu und tauscht mal eben Waffen gegen Kampfsport. Gut, ich muss da allerdings zugeben dass ich nur den ersten Teil gespielt hab und lediglich durch die Packungen im Spieleregel vermute dass sich da so viel nicht geändert hat. Scheint auf jeden Fall zu funktionieren und mir geht's eh nur um's Prinzip.

Ne bestehende Marke sollte man einfach nicht komplett neu erfinden wollen. Damit schiesst man sich mMn zu sehr selber ins Knie. Die Leute die Max Payne nie gemocht haben werden den 3ten Teil nicht spielen und die die Max Payne 1 & 2 geliebt haben werden sehr, sehr skeptisch sein. Zumindest war das jeder Max Payne Fan mit dem ich bisher gesprochen habe.
 
warum konnten die das game denn nicht zb "facks vain" nennen können.
das game is doch absolut random bzw ne scheiss kopie
 
Wieviel ist denn da jetzt noch von Max Payne übrig?
Sieht aus wie irgendein ideenloser neuer Abklatsch,
der einfach den Namen aus den alten Erfolgstiteln geklaut hat.
Aber abwarten, ich lass mich überraschen.
 
Zurück