• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games: Der PC Games Podcast: Heute mit Wolfenstein, Wing Commander und Bobby Kotick

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,692556
 
oh wie ich mich schon auf den nächsten podcast gefreut habe und da ich endlich meien abo-nummer hab, kann ich auf der gamescom auch in die lounge, und euch persönlich mein lob aussperchen
 
nicht schon wieder....

egal ob mit dem ie, opera oder safari, jedes mal wenn ich mir den Podcast ziehen möchte kommt die Meldung das ich mich doch bitte anmelden möchte. Dabei war/bin ich doch angemeldet....

war bei den letzten pcdp´s auch schon so :(
 
Ich fand den Podcast wieder super. Wie wäre es nächste Woche neben den Regulären Podcast einen Special Podcast von der gamescom zu machen das wäre nicht schlecht.
 
AW:

geht mal auf den RSS-Feed, da am Ende kann man sich den auch so einfach runterziehn
 
AW:

ehrlich gesagt, haben mich die podcasts bisher nie wirklich umgehauen, hab sie mir trotzdem immer wieder angehört.

was ich mir mal wünschen würde:
Ein REIN SUBJEKTIVER Bericht über ein nocht nicht veröffentlichtes Spiel. von mir aus auch eins, wozu es schon vorschauen auf pcgames.de gibt.
die texte sind hauptsächlich informativ gehalten. ich würde gerne mal erzählt bekommen, wie sich ein spiel anfühlt. mit allen übertreibungen, verschätzungen und sonstigen abweichungen von einem seriösen bericht in heft oder website.

wenn es ein spiel gibt was euch wirklich umgehauen hat, dann würd ich das gern auch so hören. und nicht "es entsteht ein angenehmes spielgefühl" lesen müssen ;P
 
AW:

ehrlich gesagt, haben mich die podcasts bisher nie wirklich umgehauen, hab sie mir trotzdem immer wieder angehört.

was ich mir mal wünschen würde:
Ein REIN SUBJEKTIVER Bericht über ein nocht nicht veröffentlichtes Spiel. von mir aus auch eins, wozu es schon vorschauen auf pcgames.de gibt.
die texte sind hauptsächlich informativ gehalten. ich würde gerne mal erzählt bekommen, wie sich ein spiel anfühlt. mit allen übertreibungen, verschätzungen und sonstigen abweichungen von einem seriösen bericht in heft oder website.

wenn es ein spiel gibt was euch wirklich umgehauen hat, dann würd ich das gern auch so hören. und nicht "es entsteht ein angenehmes spielgefühl" lesen müssen ;P
na
der Herr Weiß hatte ja gestern gefragt, ob der Leser in Ordnung finden würde, wenn man über Spiele die die Redakteure begeistern nicht ausführlich berichten sollten
ich denke das könnte man da ja so gut auch auf den Podcast umsetzen
So auch ein erweiterter Kommentar wie aus dem Heft, da kann der Podcast auch ruhig 3h dauern, ich hab Zeit :-D

Ansonsten hätte ich da noch ne Idee für eine Sonderausgabe, nachdem sich für die andere Idee die Leute nicht so begeistern konnten und so nix an Geheimtipps hatten:

Eine Retroausgabe, wo man seine Liebsten Klassiker mal ansprechen kann, was einem da gefallen hat, so wie jetzt bei Ausgegraben von GameOne oder wie im Heft
Da könnte die Com auch gut miteingebunden werden, wenn man so einen Fragebogen zusammen schustert den man dann ausfüllen kann. Wenn´s zuviel werden könnte man ja auch so ein Genre vorgeben. Und dann auch vllt. in der Redaktion auch noch Kommentare zum Spiel einholen und vorlesen bzw. noch besser, die Leute von der Arbeit abhalten und mit in den Podcast zerren
 
AW:

Sehr unterhaltsam, bitte mehr davon!

Eine Frage: Bei der Wing-Commander Diskussion fiel (glaube ich) der Name "Dark Prophecy" als Geheimtip in Sachen Weltraum-Ballerei.

War damit Black Prophecy gemeint (Doof, weil MMO) oder was anderes, was Google nicht so richtig finden will?
 
AW:

Die Sache mit den Embargos war wirklich interessant.
Die Commander-Keen-Anekdoten-BJ-Blaszkowitz-Nerd-Geschichten unbedingt beibehalten! :X
Der Trash-Talk über irgendwelche Schauspieler und die generelle Abschweifung zwischendurch könnt ihr imho ebenso beibehalten - frei von der Leber weg zu reden wirkt irgendwo natürlicher, als eine strikte Abarbeitung von Punkten, die auf irgendwelchen Zetteln stehen. ;)

Da der Podcast in Itunes abgeht wie Schmidt's Katze, solltet ihr mal über unterschwellige Werbung oder indoktrinierende Maßnahmen nachdenken, die den Zuhörer des Podcast dazu animieren, mal einen Blick ins Forum zu werfen - hier ist gefühlt immer weniger los. :(
Euch wird da sicherlich was einfallen. :)

Gewalt, Embargos, Rossi ... :X :B
 
AW:

is doch voll lustig, wenn 4 leute durcheinander reden ^^... lockert die sache doch auf... weiter so jungs

kann mir mal einer erklären was ein kopfgeld-gewinnspiel-preis is?
 
AW:

Also ich muss schon sagen, ich bin ansich kein großer Fan von Podcasts, aber diesmal hab ich sogar zugehört. Dabei habe ich diesen eigentlich eher zufällig angeklickt... Nach einem Jahr mal wieder auf eurer Webseite unterwegs gewesen und mir gedacht: Oh, mein Gott, nicht die auch noch... Aber die Podcasts sind schön locker gehalten und ja ich sage Podcasts, da mir langweilig war und ich sogar die älteren angehört habe :P.

Mit den Embargos, das ist aber nachvollziehbar. Ich denke mal bei einigen Spielen ist es einfach so, dass die Features haben die es bisher so nicht gab und so versucht man dieses Feature später als großes Marketingobjekt zu missbrauchen... Oder das Spiel ist einfach schlecht und der Hersteller weiß das, trotzdem wirds gehyped und tja... Vorbestellungen bringen eben auch Geld rein.

Ich finds aber Interessant dass ihr CMS und Co angesprochen habt, wenn auch nur nebensächlich. Wenn das CMS gut geschrieben ist, sollte es in sofern erweiterbar sein, dass man z.B. via Javascript eine Zoomfunktion einbaut bei Screenshots und dank Layern ist es auch nicht unbedingt unmöglich Kommentarblasen auf die Bilder zu bringen. Gut, dass da mehr dahinter steckt wie Browserkompatiblität etc. ist mir auch klar, dennoch theoretisch wäre es möglich.

Crytek hingegen, wäre bei weitem nicht der erste Spielehersteller der abhaut. Und die Diskussion ob das eine Imageschädigung für den Spiele Standort Deutschland wäre, empfinde ich das als relativ. Selbstverfreilich ist das ein großer und international anerkannter Entwickler, aber wegen solchen Kleinigkeiten wie einem Gesetzentwurf (der nicht durchkommen wird), mit dem Auswandern zu drohen, ist etwas schwach. Lieber vernünftig argumentieren und die Politiker auf dem Wege überzeugen.

Zu den Specials, wärs doch vielleicht ne Idee ausserhalb vom Studio aufzunehmen, z.B. wenn ihr mal bei ner Sneak Peak seid. Da könnt ihr dann gleich die Entwickler quälen ;).
 
AW:

Das mit der Sneak Peek ist schwierig. Die Sneak Peeks, die wir im Hause abhalten, sind meist am Samstag. Da ist die Audio-Video-Abteilung nicht da.
hätte aber was
einfach selbst auf´s Knöpfchen drücken und dann für Montag so ein verrauschtes Tape und einen lieben Zettel hinterlassen, dass das doch bitte um 9:00 Online gehen soll. Die freuen sich bestimmt :B
 
AW:

Hallo Jungs der PCG!

Möchte mich über die 15(!)minütige Beantwortung meiner Frage bedanken! (ab min 3:00 :) )

Was "Embargo" bedeutet hatte ich übrigens auch in MI gelernt :B :top: (damals war ich 6 wie ich es bekommen habe?)

Mein Nickname wird übrigens wirklich einfach als deutsch: "stock" und eng. "duck" ausgesprochen. Zusammen =stockduck = Stockente, ganz einfach ;)

Achja... wie ist das nun mit Burtchen? Kommt er mal vorbei? :|

Und wenn ich schon dabei bin stelle ich euch gleich noch eine Frage:

Wie sieht es aus wenn ihr ein Spiel testet, das von einem Kopierschutz geschützt ist? Mir ist bewusst, dass eure (Vorab-)Presse-DVDs oftmals ohne, oder mit abgeschwächtem KS ausgeliefert werden. Nur das wird doch sicher nicht immer der Fall sein, oder? Ich als Otto-Normalverbraucher kaufe mir ab und zu ein Spiel das mit einem KS "gesichert" ist, dass das Game dann unspielbar ist.

Da ist dann angeblich das Laufwerk, oder aber auch ein Daemon Tools, ein Nero oder einfach ein umgefallenes Bit auf meiner Harddisk schuld, dass es nicht funktioniert.

Gut- ich lebe damit.

Doch wie sieht das bei auch aus? Eure "Ich zock das Game mal an"-Rate ist aus wirtschaftlichen Gründen deutlich höher als bei normalen Spielern. Schreibt ihr dem Hersteller ein Mail mit dem Inhalt "DVD geht nicht, schickt uns was neues"? Oder muss ein Praktikant den PC dann solange neu Aufsetzen bis es geht? Oder schaut RR kurz mal in seine Kristallkugel von der er so viel erzählt?

Danke nochmals,

mfg

Stocky

Edith:

TITUS ist doch ein uuuuuuraltes Spielestudio!? Da muss ich leider euren Sponsor enttäuschen- deren Namen werde ich mal sicher nicht mit Klamotten in Verbindung bringen.

Hier ein klassiker von TITUS:

PREHISTORIK 2
http://www.youtube.com/watch?v...

Edith²:

Ich seh also aus wie ein Zombie? (etwa min. 35) :B
 
AW:

Ich als Otto-Normalverbraucher kaufe mir ab und zu ein Spiel das mit einem KS "gesichert" ist, dass das Game dann unspielbar ist.
Das ist mir bisher noch nie passiert. :-o


Da ist dann angeblich das Laufwerk, oder aber auch ein Daemon Tools, ein Nero oder einfach ein umgefallenes Bit auf meiner Harddisk schuld, dass es nicht funktioniert.
Manchmal zickt ein Kopierschutz wegen einem Image-Tool alá Dameon Tools oder VirtualCD herum, sobald man aber alle virtuellen Laufwerke deaktiviert, macht der Kopierschutz keine Mucken mehr.

Gut- ich lebe damit.
Wie jetzt?
Du besitzt Spiele, die definitiv nicht laufen ("unspielbar") und lebst nur damit?
Also ich würde diesbezüglich mal ein wenig das Internet durchforsten und nach Problemlösungen Ausschau halten - oder sich das Geld rückerstatten lassen. Wenn man den Sachverhalt des Nichtfunktionierens in vernünftigem Ton dem Verkäufer darlegt, sollte dies kein Problem sein.
 
Zurück