• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - New Super Mario Bros.: Super Mario Bros.: Künstliche Intelligenz übernimmt das Zocken

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - New Super Mario Bros.: Super Mario Bros.: Künstliche Intelligenz übernimmt das Zocken

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,692433
 
WOW das ist echt schnell.
Jetzt fehlt noch der Mensch welcher den Computer überbieten kann.
 
Roboter die Lego aufbauen, Computerprogramme die Mario zocken, was bin ich froh das der Vibrator meiner Freundin nicht Computergesteuert ist und mich aus dem Haus wirft.... ;)
 
Ist das jetzt wirklich ein intelligenter Bot den man auf jeden Level los lassen kann oder hat man seine Moves nur speziell auf diesen Level angepasst?
 
AW:

Naja, bei 0:45 ist er aber eigentlich hinüber, Mario kann aus nem Abgrund nicht mehr einfach rausspringen...
 
AW:

Krass
nur Ewig kann man sich das auch nicht anschauen, wenn man bei dem Tempo noch was mitbekommen will
aber schon ne Nette idee
 
AW:

Ist das jetzt wirklich ein intelligenter Bot den man auf jeden Level los lassen kann oder hat man seine Moves nur speziell auf diesen Level angepasst?
Einfach ein Skript zu schreiben, dass zu bestimmten Zeiten springt etc. wäre ja nicht sonderlich schwer nur ungeheuer aufwändig. Und A* ist ein Wegfindungsalgorithmus der z.B. auch bei Spiele wie C&C genutzt wird damit die Einheiten automatisch zum gewüngschten Ziel finden. Mit anderen Worten: Sollte auch bei anderen Leveln klappen.
 
AW:

Naja, bei 0:45 ist er aber eigentlich hinüber, Mario kann aus nem Abgrund nicht mehr einfach rausspringen...
Dazu steht in der Beschreibung des Videos bei youtube, dass es sich um eine Version handelt, bei der das geht. ;)

Ist das jetzt wirklich ein intelligenter Bot den man auf jeden Level los lassen kann oder hat man seine Moves nur speziell auf diesen Level angepasst?
Einfach ein Skript zu schreiben, dass zu bestimmten Zeiten springt etc. wäre ja nicht sonderlich schwer nur ungeheuer aufwändig. Und A* ist ein Wegfindungsalgorithmus der z.B. auch bei Spiele wie C&C genutzt wird damit die Einheiten automatisch zum gewüngschten Ziel finden. Mit anderen Worten: Sollte auch bei anderen Leveln klappen.
Ich habe zuerst auch überlegt, ob es sich hierbei nicht einfach um einen Tool-assisted-speedrun handelt. Je öfter ich mir das Video aber ansehe, desto glaubwürdiger halte ich es.

edit:
HIER gibt's eine Version bei der Die KI dem Mauszeiger folgt. Sehr beeindruckend und bedeutet, dass sie in jedem Level funktionieren sollte.
 
AW:

Ist das jetzt wirklich ein intelligenter Bot den man auf jeden Level los lassen kann oder hat man seine Moves nur speziell auf diesen Level angepasst?
Einfach ein Skript zu schreiben, dass zu bestimmten Zeiten springt etc. wäre ja nicht sonderlich schwer nur ungeheuer aufwändig. Und A* ist ein Wegfindungsalgorithmus der z.B. auch bei Spiele wie C&C genutzt wird damit die Einheiten automatisch zum gewüngschten Ziel finden. Mit anderen Worten: Sollte auch bei anderen Leveln klappen.
Vor allem bei C&C klappt das mit der Wegfindung hervorragend :finger: .
 
AW:

hehe ich bastel ja gerne romhacks für super mario world ;) also neue levels

wäre mal ne herausforderung so einen bot die levels spielen zu sehen

scheint aber so als kann er nur zum ziel laufen und gegner bei bedarf töten ;) da fehlt noch etwas finetuning
 
Zurück