• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Stefan Weiß Bescheid: Stefan Weiß Bescheid: Wieviel "Spezialbehandlung" wollen Sie?

StefanWeiss

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
592
Reaktionspunkte
136
News - Stefan Weiß Bescheid: Stefan Weiß Bescheid: Wieviel "Spezialbehandlung" wollen Sie?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,692377
 
Ich finde es sehr gut wenn man einen Spiel vorstellt und man auch dessen Charaktere etwas kennenlernen kann. Was ich jedoch schlecht finde ist wenn man es so wie bei NFS:Shift mach und man pro Tag oder so eine News über einen eizigen Auto lesen kann. Wartet doch ein bisschen bis ihr alle Autos kennt und dann postet die Bilder oder was auch immer, denn NFS:Shift wird, wie ich finde, sehr gehyped. Genau so wie Crysis. Ich weis nicht wie oft ich einen News über Crysis gelesen habe. Ich kanns ja verstehen das man über ein Spiel schreibt das bald erscheint, aber nicht immer Grafik Bilder zeigen von anderen Spielern die die Grafik was weis ich wie einstellen. Sonst finde ich eure Arbeit ganz gut und freue mich auf hoffentlich weniger rumgehype.
 
@Predator91: genau meine Meinung. Ich würde es auch super finden, wenn man schon anhand des Links auf den ersten Blick erkennen könnte um welche Art "News" es sich handelt, also Beispielsweise duch kleine Logos, wie: Offtopic, Vorschau, Mods, Hardware, Grafik, Gerüchte, Downloads. Bei Spielen, die kurz vor dem Release stehen (wie Eben Dragon Age) dürfen es ruhig tägliche News sein, vorrausgesetzt sie beinhalten auch eine ausreichende Menge Inhalt.
 
AW:

@Mister_Y:
Das mit den Logos würde mir auch recht gut gefallen. Das mit den Täglichen News vor dem erscheinen ist ja OK, wenn es inhalt hat. Aber bei NFS:Shift sind es ja pro Auto nur ein paar Bilder.
Und übrigens Danke das du auf meiner Seite stehst. :top: :-D
 
AW:

Zu dem Foto in der Galerie fällt mir ein Zitat vom Running Man ein:
- Ich warne dich, ich werde krank, luftkrank, seekrank. Ich werde dich von oben bis unten vollkotzen.
- Kotz soviel du willst, das kann man auf dem Hemd sowieso nicht sehen.

:-D
 
AW:

in welchem fränkischem Ghetto wurden den die Bilder aufgenommen?
gab´s da ne Gefahrenzulage oder ne Befreiung von einer Spielegurke? :B

Na, ansich ja schon ne nette Idee wenn dann, wenn Spiele für die sich Redakteure begeistern mehr zur Sprache kommen, denn wenn man eh schon da drin ist, ist es ja nicht sooo schwer nebenher noch ein paar Screenshots zu machen
Allerdings sollte dass dann nur eben nicht die anderen Spiele verdrängen oder ZU viel werden, das Beispiel mit NfS ist eigentlich ganz gut, da sind das schon eher zuviel
Und da wirds auch viel flennerei drum geben, ob´s nun zuviel, zuwenig oder genau richtige Anzahl an News ist
Aber man könnte das ganze ja auch so in eine Art Testblog packen und evtl. irgendwo auf die Seite hin verlinken

Und mal so ab vom Hype von Titeln wie Dragon Age, ich denke, da könnten sich auch somancher Geheimtipp verbergen
 
AW:

hehe, der herr weiß will mehr spielen was ihm gefällt!
also ich hab nix dagegen, ich les deine kritiken zu den rollenspielen immer sehr gerne. bis jetzt hast du mich noch nicht entäuscht, wenn du sagst das lohnt sich zu kaufen war das für mich bis jetzt auch immer so!
also les ich zu diesen spielen dann auch gerne den ein oder anderen artikel mehr!
 
AW:

Find das Spiel momentan noch nicht überhypt. Und ausserdem ists mal wieder ein RPG, das sogar mich als Nicht-Rollenspieler interessiert. Also kurz gesagt: von mir gibts "grünes Licht" :-D


aber schon komisch, dass ihr hier einfach so eigene Screenshots veröffentlichen könnt. Der Kollege Wilke hatte doch kürzlich in einer seiner Kolumnen von den strengen Auflagen bezüglich Material von noch nicht veröffentlichten Spielen berichtet. Scheint Bioware/EA das also etwas lockerer zu sehen :-o
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Stefan Weiß Bescheid: Wieviel

In Bezug auf Dragon Age nervt es schon ein wenig - es kommt gefühlt täglich ein Artikel raus, den ich mir zwar anschaue, der aber bei mir keine erhöhte Aufmerksamkeit auslöst.

Es freut mich aber, dass der Titel bei gestandenen / alteingesessen Redakteuren einen gewissen Enthusiasmus als Nebenprodukt entwickelt, sich hier im Forum mal häufiger blicken zu lassen.  :P  :-D
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Stefan Weiß Bescheid: Wieviel

Risen und Dragon Age sind die beiden Top RPGs der nächsten Zeit. Und ihr zeigt daher alles zu den Spielen was geht. Insbesondere Material aus euren eigenen Preview Versionen is natürlich viel interessanter als das Zeug von den offiziellen Seiten.

Ihr habt Material und wir wollens sehen. Solange dadurch keine anderen News verloren gehen....mir recht !
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Stefan Weiß Bescheid: Wieviel

Wenn man aus jedem Fitzel eine ganze Nachricht bastelt, ist es auf jeden Fall NERVIG!
Besser mal ein ordentliches FAQ basteln und online stellen. Das dauert zwar ein paar Tage, hat aber mehr Wert als diese Mini-News!
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Stefan Weiß Bescheid: Wieviel

nö, um auf der arbeit ziwschendurch mal was zu lesen sind die fitzel genau richtig :)
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Stefan Weiß Bescheid: Wieviel

deine begeisterung für dragon age freut mich - aber, um ehrlich zu sein, interessieren tun mich deine spielereien mit dem charaktereditor kein bisschen.
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Stefan Weiß Bescheid: Wieviel

Ehrlich gesagt brauch und will ich eigentlich gar nicht so viele Informationen vorab zu Rollenspielen die ich später tatsächlich mal spielen werde. Ein kleiner Text und drei Screenshot reichen mir.

Je mehr man sich vorher schon ansieht desto größer ist die Spoilgefahr, schließlich will man die Welt und Monster doch selbst entdecken.
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Stefan Weiß Bescheid: Wieviel

Also ich hab da nichts dagegen, versteh die Leute nicht, die solche "News" nerven.....wenn mich hier eine Überschrift nicht interessiert, dann wird die News entsprechend auch ignoriert....Punkt!

Natürlich muss man abwegen, was presentiert wird.....die hundertste Bildbearbeitungsscreens von den Entwicklern brauch keiner so wirklich, aber wenn die Screens aus eigenen Testspielereien entstehen und somit unverfälscht sind, dann immer her damit! =)
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Stefan Weiß Bescheid: Wieviel

mir ist es bisher nicht aufgefallen, insofern nervt es nicht ;)
 
Zurück