• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Studie: Studie prognostiziert: PC- und Videospiel-Industrie bis 2013 in stetigem Wachstum

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,692234
 
AW:

Wer weiß was da wieder alles gerechnet und nicht gerechnet wurde. Etwa Hardwareverkäufe für die Konsole, gleichzeitig aber natürlich nicht Computer oder Grafikkarten für den PC. Ob der Umsatz aus der Digitalen Distribution (mit seinen gigantischen Wachstumsraten von bis zu 100%) mit einfließt ist ebenfalls nicht ersichtlich.
 
AW:

Vollkommen uninteressantes Thema fuer ein
Land wo das Denken der 50ger Jahre und
Kochtopf Frisuren in Mode sind.
 
AW:

Zitat:
"Im laufenden Jahr werden die Deutschen für Spiele-Software und Online-Games (inklusive Mikrotransaktionen) über 2,1 Milliarden Euro ausgeben und damit gut fünf Prozent mehr als 2008", so die erfreuliche Prognose. Bis 2013 werde dieser Wert auf 2,6 Milliarden Euro steigen, 120 Millionen Euro davon könnten als Erlöse aus InGame-Werbung deklariert werden. Das berichtet die PwC in einer aktuellen Studie anlässlich der gamescom 2009 in Köln."

An dieser Stelle frage ich mich, wieso die Studie nicht zur Games Convention Online (GCO) in Leipzig veröffentlicht wurde.
Die neue GCO war ja die Erste Messe für
Onlinespiele überhaupt.
 
AW:

Kein Wunder. Je mehr Arbeitslose desto besser für die Spielindustrie, mit irgendwas muss man sich ja beschäftigen.

Und ich meine das keinesfalls abwertend gegenüber gamern oder arbeitslosen. Ist nur meine Sicht der Situation :)
 
AW:

Und in Deutschland wird es noch sinken, weil es dann nur noch Kinderspiele gibt. -.-
 
AW:

Der im Vergleich zu GB und F schwächere Umsatz könnte von den ganzen Zensuren und Schnitten kommen. Ein nicht unerheblicher Teil der Spieler bezieht ja seine Spiele von der Insel.
 
AW:

Der im Vergleich zu GB und F schwächere Umsatz könnte von den ganzen Zensuren und Schnitten kommen. Ein nicht unerheblicher Teil der Spieler bezieht ja seine Spiele von der Insel.
Unsinn, gerade mal 4% (bin mir bei der Zahl nicht sicher, jedenfalls in dem Bereich) der Spiele bekommt eine ab 18-Wertung von der USK. Und davon sind nicht automatisch alle Spiele geschnitten. Und von diesem kleinen Segment importiert dann ein kleiner Teil die Spiele aus dem Ausland, die allermeisten kaufen es trotzdem ganz normal im örtlichen Laden. (Glaub mir, die Leute in diesem Forum stehn nicht repräsentativ für alle Spieler in Deutschland, sondern für ein kleines Grüppchen Hardcore-Gamer.)

Außerdem basieren diese Studien (normalerweise, keine Ahnung wie die durchgeführt wurde) auch auf repräsentativen Umfragen und da ist es unerheblich wo man sich ein Spiel kauft, da gehts um das ausgegebene Geld.
 
AW:

es sind aber auch spiele ab 16 geschnitten ,damit sie eben das ab 16 siegel tragen dürfen und nicht das ab 18
 
AW:

Der im Vergleich zu GB und F schwächere Umsatz könnte von den ganzen Zensuren und Schnitten kommen. Ein nicht unerheblicher Teil der Spieler bezieht ja seine Spiele von der Insel.
Unsinn, gerade mal 4% (bin mir bei der Zahl nicht sicher, jedenfalls in dem Bereich) der Spiele bekommt eine ab 18-Wertung von der USK. Und davon sind nicht automatisch alle Spiele geschnitten. Und von diesem kleinen Segment importiert dann ein kleiner Teil die Spiele aus dem Ausland, die allermeisten kaufen es trotzdem ganz normal im örtlichen Laden. (Glaub mir, die Leute in diesem Forum stehn nicht repräsentativ für alle Spieler in Deutschland, sondern für ein kleines Grüppchen Hardcore-Gamer.)

Außerdem basieren diese Studien (normalerweise, keine Ahnung wie die durchgeführt wurde) auch auf repräsentativen Umfragen und da ist es unerheblich wo man sich ein Spiel kauft, da gehts um das ausgegebene Geld.
Warum sollte ich dir glauben wenn du eine Zahl in dem Raum wirfst und nicht mal eine Quelle nennst? Weil du es so sagst? Wenn du von Konsolen sprichst dann ist da vielleicht was dran aber gerade Spieler am PC haben meist bessere Kenntnisse.
 
AW:

Warum sollte ich dir glauben wenn du eine Zahl in dem Raum wirfst und nicht mal eine Quelle nennst? Weil du es so sagst?
Ja, deshalb. Aber ich zwing dich nicht dazu, von mir aus kannst du ruhig glauben, dass der deutsche Importmarkt von Uncut-Games zwei Milliarden Euro schwer ist. Wenns dir nicht peinlich ist...
 
AW:

Warum sollte ich dir glauben wenn du eine Zahl in dem Raum wirfst und nicht mal eine Quelle nennst? Weil du es so sagst?
Ja, deshalb. Aber ich zwing dich nicht dazu, von mir aus kannst du ruhig glauben, dass der deutsche Importmarkt von Uncut-Games zwei Milliarden Euro schwer ist. Wenns dir nicht peinlich ist...
Du musst mir nicht die Worte im Mund verdrehen. Ich meine ledeglich das der Umsatz in Deutschland durch die Handhabe der USK gemindert wird. Dies liest man heutzutage recht häufig und auch ich selbst kaufe nicht mehr so oft in DE wie früher. In wie weit sich das in Zahlen übertragen lässt, kann ich und ebenso du nicht sagen.
 
Studie prognostiziert: PC- und Videospiel-Industrie bis 2013 in stetigem Wachstum

In stetigem Wachstum... ja, aber nicht hier in Deutschland. Denn hier macht die "Regierung" langsam aber sicher die ganze Branche zunichte.
 
AW: Studie prognostiziert: PC- und Videospiel-Industrie bis 2013 in stetigem Wachstum

In stetigem Wachstum... ja, aber nicht hier in Deutschland. Denn hier macht die "Regierung" langsam aber sicher die ganze Branche zunichte.
Ja? Die ganze Branche besteht aus Spiele die nur für Erwachsene geeignet sind? Ist das nicht viel mehr nur ein kleiner Bruchteil davon?
 
Zurück