• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Command & Conquer 4

ChristianSchluetter

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
13.03.2006
Beiträge
857
Reaktionspunkte
1
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,692125
 
das erste COMMAND & CONQUER also ohne Basis bau! mmh :( ich weiss nicht so recht, bei DAWN OF WAR II war das ja irgendwo ganz cool und so und bei SUDDEN STRIKE is man es sowieso gewöhnt! Aber ein C&C ohne Basis bau? Ich lass mich mal überraschen wie EA das so alles miteinander verknüfen tut, kaufen tu ich es mir eh und je :-D denn es ist immerhin C&C und dann mit der geilsten Handlung die es je im C&C Uni gab, der Krieg zwischen GDI & NOD um das gute alte TIBERIUM muahahahahahahahahahahah :)
 
kommt es mir nur so vor oder is die grafik schlechter geworden? ^^...
 
AW:

mit dem unterschied das du in Generals Spezialfähigkeiten freischalten konntest. bei C&C 4 schaltest du damit normale einheiten frei. und dazu hatte generals wenigstens noch basis bau
 
AW:

Schade das alle neuen Strategietitel diesen Weg ohne Baseisbau beschreiten. In der Richtung gibt es doch momentan genug Sachen wie z.B. Dawn of War 2...(zum grössten Teil schlecht). Meistens fehlt es bei diesen Titeln an taktischer Tiefe. Herrausragend ist hier nur Men of War zu nennen das woll in dieser Richtung meiner Meinung nach das beste Spiel ist.
Hoffe mal das bald SC 2 oder so kommt mit Basisbau und grossen Schlachten. Ich will in Strategiespielen Herrausforderungen und keine rumgeklicke.
 
AW:

Schade das alle neuen Strategietitel diesen Weg ohne Baseisbau beschreiten. In der Richtung gibt es doch momentan genug Sachen wie z.B. Dawn of War 2...(zum grössten Teil schlecht). Meistens fehlt es bei diesen Titeln an taktischer Tiefe. Herrausragend ist hier nur Men of War zu nennen das woll in dieser Richtung meiner Meinung nach das beste Spiel ist.
Hoffe mal das bald SC 2 oder so kommt mit Basisbau und grossen Schlachten. Ich will in Strategiespielen Herrausforderungen und keine rumgeklicke.
Ich würde sagen, gerade ohne Basisbau bekommt ein Spiel in der regel mehr taktische tiefe.
 
AW:

Also für mich ist das tatsächlich das Ende der Tiberium-Saga. Das hört sich sehr stark danach an, als wollte man ein bewährtes Spielprinzip komplett über Bord werfen. Mit jeder weiteren Neuigkeit bzw. jedem Screenshot sinken meine Erwartungen gegenüber diesem Debakel.
Ein Command & Conquer ohne Basisbau, mit Klassen - wo gibt's denn sowas?
Jetzt fehlt nur noch, dass die tollen "HD Videosequenzen" wieder eine ähnliche Qualität haben wie im letzten Teil (Einziger Inhalt war ein völlig unnötiges Geschwafel über den folgenden Einsatz. Anstatt die Geschichte weiterzuspinnen, wurde einem von völlig überbezahlten, da teilweise bekannten, Schauspielern das erzählt, was man danach noch einmal zu lesen bekam. In meinen Augen relativ sinnlos und unspektakulär). Warum hat man das Konzept von Tiberian Sun nicht beibehalten? Mit dessen Videos hatte ich wesentlich mehr Spaß.
 
AW:

Also für mich ist das tatsächlich das Ende der Tiberium-Saga. Das hört sich sehr stark danach an, als wollte man ein bewährtes Spielprinzip komplett über Bord werfen. Mit jeder weiteren Neuigkeit bzw. jedem Screenshot sinken meine Erwartungen gegenüber diesem Debakel.
Ein Command & Conquer ohne Basisbau, mit Klassen - wo gibt's denn sowas?
Jetzt fehlt nur noch, dass die tollen "HD Videosequenzen" wieder eine ähnliche Qualität haben wie im letzten Teil (Einziger Inhalt war ein völlig unnötiges Geschwafel über den folgenden Einsatz. Anstatt die Geschichte weiterzuspinnen, wurde einem von völlig überbezahlten, da teilweise bekannten, Schauspielern das erzählt, was man danach noch einmal zu lesen bekam. In meinen Augen relativ sinnlos und unspektakulär). Warum hat man das Konzept von Tiberian Sun nicht beibehalten? Mit dessen Videos hatte ich wesentlich mehr Spaß.
Die Sequenzen sollen in der Tat actionreicher werden, außerdem soll man weniger auf Berühmtheiten fokussieren. Der trailer war jedenfalls sehr vielversprechend mMn.
 
AW:

also wenn ich mir nur die Spielinhalte anhöre, dann würde ich so ein Spiel niemals anrühren...

Für mich beinhaltet ein gutes Spiel in diesem Genre einen Basen-Bau.
Ich habe mich ziemlich auf ein neues C&C gefreut, aber ich will ein C&C und kein Suprem Commander oder Dawn of War 2...

Wo ist denn das Problem??
Ist doch nicht so schwer: Basenbau, ordentliche Story und VERDAMMT NOCHMAL bekannte INHALTE!!!!
Erzrafinerieen,Mamutpanzer etc.

Aber nein, man muss ja alles über den Haufen werfen und bei jeden Spiel möglichst aktuell sein und alles vermixen...
Sowas regt doch einfach nur auf...

Vierbeinige Roboter haben in C&C nicht zu suchen...
Wieso muss immer alles verändert werden...
Entweder gibt es zig neue Einheiten, die alle ziemlich erbärmlich aussehen und alles von den Vorgängern zerstören, weil die Atmosphäre einfach weg ist(AR3), oder es gibt gleich ein ganz neues Spielprinzip...

Manchmal denke ich wirklich, dass die in den oberen Reihen nur Idioten sitzen haben...
Fans von Dawn of War 2, sollen nun ein C&C entwickeln... klar was bei rauskommt...

Also ich hatte noch leichte Hoffnungen für C&C, aber nun weiß ich, dass das GAR NICHTS mit C&C zu tun hat...
Nur weil C&C dran steht udn es 1/4 der alten Einheiten gibt ist es noch lange kein C&C...
 
AW:

Dass es keinen Basenbau mehr geben wird, stört mich weniger als das Story hin und her.
Das die in Tiberum Wars das Storyelement "Mutanten" total rausgelassen und dafür die Aliens eingeführt haben, fand ich schon relativ blöd, jetz sind die nicht mehr da und man versucht die Mutanten nochmal reinzubringen..........
Und gaaaaaanz am Ende stellt sich dann raus dass Kane die GDI übern Tisch gezogen hat mit dem Kontroll-Netzwerk verteil er das Tiberium über den ganzen Planten und die zweite Invasion Sicrin kommt doch noch (verteilt auf 2-3 Missionen pro Kampagne).....
 
AW:

das Spiel wird genauso floppen wie Red Alert 3 das war auch der größte Müll
 
AW:

Icegamer: D.h. die Walker in TS haben dich auch gestört? Übrigens ist der klassische Mammutpanzer immer noch enthalten.

Slavik1985: Die Geschichte wird sich nun um GDI vs. Nod drehen, so wie in guten alten Zeiten. Die Scrin und Mutanten spielen nur eine Nebenrolle, sind deswegen aber nicht minder signifikant.
 
AW:

Seh ich nicht so !! Seit TS wurde sich 'ne 3. Partei gewünscht, ich hatte ja gehofft das die Mutanten als selbständige Fraktion (inkl. eigenen Storyteil bzw. Kampagne) eingeführt werden .
Okay die Sicrin waren nicht so schlecht wie ich dachte, aber 'nen richtigen Sinn bezüglich auf die Story hatten die in TW nicht !!! Abgesehen dass sie von der Explosion des Prime-Tempels/flüssigen Tiberiums auf die Erde gelockt wurden und gegen Beide Parteien kämpften !!
 
AW:

Hm, also diesen Online-Zwang sollten sie nochmal überdenken. Ansonsten ist das Spiel gekauft. Nachteil ist, daß ich dann die anderen Spiele wohl auch noch kaufen muß, um die Serie vollständig zu haben - die hatte ich mir bisher verkniffen, weil mir da das Spielprinzip zu sehr auf Tank-Rush und Einheitenschrotten ausgelegt war. :-D
 
AW:

so langsam hab ich sonen hass auf ea....

müssen die eigentlich jede spieleserie ruinieren?
c&c4 hat mit c&c noch soviel zu tun wie need for speed mit mario kart.
 
AW:

Mit wirklich allen Änderungen kann ich mich anfreunden mit folgenden 2 Ausnahmen:

Man darf das Spiel nur limitiert auf seinem Rechner installieren. Bereits deshalb habe ich Alarmstufe Rot nicht gekauft.

Das mit dem ständig Online sein finde ich für den Singleplayer kompletten Schwachsinn. Ich habe mom. kein Internet, aber sogar falls ich mich entscheide mir einen Anschluß wegen C&C zuzulegen, dann einen günstigen und keinen mit monatlicher Vertragsbindung. So einen Stick wo man sich Geld rauflädt. Wenn man aber ständig Online sein muß, dann bleibt mir nichts übrig als auf eine gecrackte Version im Internet zu hoffen oder das Spiel abzuschreiben. Wenn ich das Internet nur für C&C benötige und das dann jährlich über 200 € kostet, dann würde ich mir ja lieber noch eine andere C&C Offlineversion für 100 € kaufen.
 
AW:

Solange die Story und Missionen gescheit sind bin ich bereit jedes Gameplayexperiment mitzumachen.
Langweiliger als Tiberian Wars kanns nicht werden :-D
Wobei ich da das Add-On Kanes Wrath ganz gelungen fand (zumindest was den Singleplayerangeht)
 
Zurück