• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Red Orchestra 2: Heroes of Stalingrad: Red Orchestra 2: Heroes of Stalingrad: Erste Screenshots und Fakten zum Spiel

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,692168
 
Von vielen Leuten hab ich nur Gutes vom Vorgänger gehört. Besonders von einem bestimmten Mod. Deshalb werd ich mir den Nachfogler genauer anschauen. Mal ein Spiel ohne ständig die Amis zocken zu müssen. Aber das spielt eh keine Rolle, da es sich hierbei um ein Multiplayer-Shooter handelt.

Achja: PC-Exklusiv, ein Grund mehr, das Spiel anzuschauen!
 
AW:

Der Vorgänger hat sich ja (hauptsächlich über Steam) rund 400.000 Mal verkauft, was schon eine außergewöhnliche Leistung für ein Indie-Spiel ohne großen Namen, Werbebudget & Co ist. (Nicht zuletzt wegen dem tollen Support und den kostenlosen Updates noch Jahre nach dem Release.) Bin gespannt, ob der Nachfolger mit SP-Kampagne und größerem Budget vielleicht sogar schon Richtung 3/4-Million gehen könnte.
 
Auf Seiten der Deutschen eine Singleplayer-Kampagne in einem WW2-Shooter spielen, das gab es bis jetzt noch nicht.
Bis jetzt hat sich da noch kein Entwickler getraut, so etwas zu machen. In Strategiespielen ist es kein Problem, bei Shootern schon.
Ich bin auf jeden Fall schonmal auf die Kritiken gespannt.
Also ich finde, daß der Zweite Weltkrieg noch überhaupt nicht ausgelutscht ist, wie so gerne behauptet wird. Es gab meiner Meinung nach nämlich nur drei gute WW2-Shooter:

Medal of Honor: Allied Assault
Call of Duty 1 + 2

Ich habe die Tage mal wieder CoD2 durchgespielt. Was den Singleplayer angeht, ist die Atmosphäre um Längen besser als CoD4 + 5 zusammen.

Von daher freue ich mich auf Red Orchestra 2.
 
JUHU, ich freue mich endlich mal ein Spiel zu sehen das nicht ein "wir die usa sind die guten" image pflegt.
Es gibt viele deutsche die garkeinen krieg wollten, meine großeltern z.B., finde ich gut das man mal aus der sicht der deutschen spielt, schade das meine großeltern nicht helfen können, die haben sehr viel durchgemacht auf seiten der russen und deutschen.
 
Zitat:
Zitat:JUHU, ich freue mich endlich mal ein Spiel zu sehen das nicht ein "wir die usa sind die guten" image pflegt.
Es gibt viele deutsche die garkeinen krieg wollten, meine großeltern z.B., finde ich gut das man mal aus der sicht der deutschen spielt, schade das meine großeltern nicht helfen können, die haben sehr viel durchgemacht auf seiten der russen und deutschen.
Die USA waren meines wissens weder im ersten Teil noch sind sie hier vertreten. US-Truppen in Stalingrad wären auch genauso geschichtsverdrehend wie die ständigen versuche gewisser Leute, Deutschland als ein Land darzustellen, in dem zwar Nazis gewählt wurden und regiert haben, es aber irgendwie eigentlich gar keine Nazis gab, sondern nur aufrechte Landser, die halt in den Krieg gezogen sind wie alle anderen auch. 17 Millionen tote russische Zivilisten? Na und, dafür haben die die Sudetendeutschen vertrieben und unsere Jungs in Lager gesperrt - damit sind wir dann wohl quitt. Lasst uns das alles vergessen und fröhlich auf Großvaters spuren im russischen Schnee wandeln.
Edit: Ob man die Deutschen spielen kann oder nicht ist mir ziemlich egal, nur die Reaktionen mancher Leute darauf stören mich gewaltig.
 
Also ich finde, daß der Zweite Weltkrieg noch überhaupt nicht ausgelutscht ist, wie so gerne behauptet wird. Es gab meiner Meinung nach nämlich nur drei gute WW2-Shooter:

Medal of Honor: Allied Assault
Call of Duty 1 + 2
Wohl nie Brothers in Arms gespielt? ;)
 
Endlich ist es offiziel! Ich freu mich riesig auf einen Nachfolger zu Red Orchestra. Da die Ostfront ja eher selten in Spielen behandelt wird, ist es auch nicht so ausgelutscht, wie man vll denken mag. Ich hoffe nur, dass sie dem Realismusanpruch des Vorgängers weitestgehend treu bleiben, denn es gibt momentan nichts vergleichbares in diesem Genere.
 
Das besondere an Red Orchestra war bzw. ist ja, dass es sich eben NICHT um "just another wk2 shooter" handelt, sondern mit vergleichsweise hohem Realismus punktet oder abschreckt - je nach gusto. Nicht jeder kann in ein Fahrzeug springen und losfahren, sondern nur die entsprechenden Klassen. Waffen sind keine Railguns, sondern gehorchen entsprechenden Gesetzmäßigkeiten. Usw...

Die Tatsache, dass das neue Red Orchestra eine SP-Kampagne bekommt, bereitet mir offengestanden etwas Sorgen - klingt schwer nach Zugeständnissen an die CoD/MoH-Klientel.
 
die teile danach waren halt nicht mehr so gut, weils halt schon ausgelutscht war :B
 
Freue mich sehr drauf, der Multiplayer war eh klasse und eine deutsche Kampagne hat viel Potenzial.
 
Brothers in Arms finde ich ganz und garnicht kokorenzfähig gegen cod oder mohaa beibia is imemr nur das gleiche Prinzip sperrfeuer flankieren ausschalten in den ersten beiden Teilen konnte man noch nichmal richtig zielen bia hellshighway ging noch wegen der grafik und der story aber vom gameplay herr nene nix für mich :S aufjedenfall freu ich mich rieseig auf das neue Red Orchestra zock das alte immer noch ab un zu :]
 
RO kann ich jedem wärmstens empfehlen, der ein wenig auf "realismus" steht. Der realismusgrad ist aber perfekt dosiert, nicht zu viel nicht zu wenig. das aiming und das movement ist etwas anspruchsvoll, aber macht trotzdem extrem spaß. Die atmosphere ist die beste, die ich je in einem ww2 shooter gesehen habe. ich spiele es heute noch mit begeisterung zusammen mit anderen kumpels und wir freuen uns auf den 2. teil, wobei wir sehr darauf hoffen, dass das spiel nicht so "casual/arcade-mäßig" rüberkommt, sondern den ansprüchen des vogänger behält. ansonsten ist RO ein top spiel für wenig geld und selbst steam ist da zu verkraften.
 
ich denke nicht, dass Red Orchestra 2 Arcade-mäßig wird ^^

spiele auch den 1. Teil enorm gerne
 
Hmm ob Tripwire Interactive das schafft? Wird schwierig, RO war zwar anfürsich ganz cool (spiele es gelegentlich), aber es gibt auch Probleme, die Animationen und Charaktermodelle sind recht schwach, außerdem ist die Steuerung hakelig. Wie ich es hasse Munition oder andere Waffen in RO aufzunehmen,schrecklich, teilweise ne ziemliche Fummelei, und das die Panzer an einfachen Holzzäunen oder Stacheldraht hängen bleiben ist auch mehr als lächerlich. Ansonsten macht RO natürlich Spaß, aber ob Tripwire es schafft eine gelungene Solo-Kampagne mit vernünftigen Videosequenzen und packenden Gefechten zu kreiiren ist fraglich, der Multiplayer dürfte trotzdem erste Sahne werden. Mal schauen, noch lässt sich auch nicht so viel darüber sagen...
 
Freu mich schon darauf - der Vorgänger ist auf jeden Fall Klasse!

Mal was anderes als die ganze Zeit nur sinnlose Arcadeballerei :top:
 
Red Orchestra ist immer noch eines meiner Lieblingsspiele. Abgesehen von den wirklich schwachen Animationen ist das Game im MP absolut super. Allein die Soundkulisse war das Geld schon wert. Es ist halt nichts für Bunnhoppende Ballerfreaks, sondern schon fast eine Art Simulation mit viel Anspruch und "Realismus".

Wenn Teil 2 das Konzept des ersten Teils fortsetzt, werde ich ich mir Red Orchestra 2 definitiv kaufen. Falls es aber so ein Mainstream Ballergame ala CoD werden sollte, lasse ich die Finger davon. Ich lasse mich einfach mal überraschen und hoffe auf einen würdigen Teil 2.
 
Zurück