• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Dragon Age: Origins: Dragon Age-Special: Alles über die Charaktererstellung - Heute: Der Dalish-Elf als Schurke

StefanWeiss

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
592
Reaktionspunkte
136
Special - Dragon Age: Origins: Dragon Age-Special: Alles über die Charaktererstellung - Heute: Der Dalish-Elf als Schurke

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,692132
 
AW:

Sry,
sieht für mich n bisl zu sehr nach ner Menschenfrau aus....

Man muss ja nicht gleich so nen Comic-Elfenlook nehmen, aber n bisl mehr elf dürfte es schon sein.....
 
AW:

will haben,will haben,will haben :-D !!!immer dieses gewarte im sommer!!! :confused:
 
AW:

Bei der Beschreibung der "geschickten Hände"
Ist ein Schreibfehler. Ale statt Alle Schurken.
 
AW:

ja elfen stell ich mir schmaleren gesicht vor und makelloser
 
AW:

Zitat:ja elfen stell ich mir schmaleren gesicht vor und makelloser

Das kannst du ja mithilfe der Schieberegler selber ausarbeiten. Ich werde mal zum Vergleich noch eine Dalish-Elfe erstellen und in die Galerie stellen :)

Grüße
Stefan

EDIT: Sodele, vier neue Bilder sind nun in der Galerie enthalten (Bilder 11-14)
 
AW:

Hmm bin ich blöd oder was (jaja ich weiß rhetorische Frage)? Finde den Beitrag von gestern nicht mehr (Erstellung eines Kriegers).
Hatte da in den Comments ne Frage bezüglich der Rolle des Schurken in Dragon Age gestellt und weiß jetzt nicht ob da ne Antwort kam, deshalb noch einmal hier die Frage:

Ist schon bekannt was für eine Rolle der Schurke in Dragon Age spielen wird?
Ist er nur "nice to have" und nix weiter als ein weiterer Kämpfer, der ist er praktisch zwingend erforderlich so wie mans in Neverwinter Nights oder Baldurs Gate und co gewöhnt ist?

Also gibt es viele Situationen wo es sich lohnt nen Schlossknacker zu haben und/oder Fallenentschärfer?

Weil ich sowohl Spiele gespielt habe, wo es total wumpe ist, ob man nen Schurken in der Gruppe hat oder nicht und eben die klassischen, oben erwähnten RPGs wo es ne echte Hilfe ist einen zu haben ;).


Falls letzeres der Fall sein sollte, überlege ich das Spiel als Schurke zu spielen, da ich 0815 Krieger nur ungern Spiele (wenn dann Paladin oder Kleriker die es in Dragon Age aber nicht gibt).
 
AW:

Hmm bin ich blöd oder was (jaja ich weiß rhetorische Frage)? Finde den Beitrag von gestern nicht mehr (Erstellung eines Kriegers).
Hatte da in den Comments ne Frage bezüglich der Rolle des Schurken in Dragon Age gestellt und weiß jetzt nicht ob da ne Antwort kam, deshalb noch einmal hier die Frage:

Ist schon bekannt was für eine Rolle der Schurke in Dragon Age spielen wird?
Ist er nur "nice to have" und nix weiter als ein weiterer Kämpfer, der ist er praktisch zwingend erforderlich so wie mans in Neverwinter Nights oder Baldurs Gate und co gewöhnt ist?

Also gibt es viele Situationen wo es sich lohnt nen Schlossknacker zu haben und/oder Fallenentschärfer?

Weil ich sowohl Spiele gespielt habe, wo es total wumpe ist, ob man nen Schurken in der Gruppe hat oder nicht und eben die klassischen, oben erwähnten RPGs wo es ne echte Hilfe ist einen zu haben ;).


Falls letzeres der Fall sein sollte, überlege ich das Spiel als Schurke zu spielen, da ich 0815 Krieger nur ungern Spiele (wenn dann Paladin oder Kleriker die es in Dragon Age aber nicht gibt).
Lies dir die Seite von rpgguides.de mal durch. ;)
 
AW:

Danke, aber die Talente wollte ich garnicht wissen.
Die konnte man schon in ettlichen Videos sehen ;).
Nur weil ein Schurke Schlösser öffnen KANN heißt das nicht, dass er es MUSS.

Selbe gilt für Fallen.

Wenn es z.b. möglich ist Kisten und Türen ein zu schlagen (z.b. wie in Neverwinter Nights), oder es nur sehr wenige verschlossene Türen/Kisten gibt, bzw deren Inhalt sich nicht wirklich lohnt, dann macht es keinen Sinn als Schurke zu spielen (es sei denn man steht generell auf Schleichen und Meucheln).

Und Fallen entschärfen ist ebenfalls sinnfrei, wenn man im ganzen Spiel nur auf 10 Fallen trifft. Hoffe es is klar was ich meine.
 
AW:

Hallo PCGames-Crew!

Da ich ehrlich gesagt nicht weiß wo ich das fragen könnte, poste ich es einfach mal hier.

Weiß man jetzt schon, ob es Dragon Age Origins per Prämienjahresabo geben wird?

Fals ja, wäre das ein super Verkaufsargument und für mich ein 100 %iges Kaufsargument.


Über eine Antwort, ne positive, würd ich mich sehr freuen!.
 
AW:

Danke, aber die Talente wollte ich garnicht wissen.
Die konnte man schon in ettlichen Videos sehen ;).
Nur weil ein Schurke Schlösser öffnen KANN heißt das nicht, dass er es MUSS.

Selbe gilt für Fallen.

Wenn es z.b. möglich ist Kisten und Türen ein zu schlagen (z.b. wie in Neverwinter Nights), oder es nur sehr wenige verschlossene Türen/Kisten gibt, bzw deren Inhalt sich nicht wirklich lohnt, dann macht es keinen Sinn als Schurke zu spielen (es sei denn man steht generell auf Schleichen und Meucheln).

Und Fallen entschärfen ist ebenfalls sinnfrei, wenn man im ganzen Spiel nur auf 10 Fallen trifft. Hoffe es is klar was ich meine.
Okay, ich such's dir raus. ;) RPGGuide:
Spezialisierungstalente
Eine spannende Gruppe stellen
diejenigen Talente dar, die erst mit dem Eingehen einer Spezialisierung
(frühstens ab Charakterstufe 7) gewählt werden können und dem Charakter
endgültig eine individuelle Note verleihen.
Templer
Der Templer ist eine Art Paladin, der Kraft aus seinem Glauben schöpft und diese zielgerichtet einsetzen kann.
Level 1 Level 2 Level 3 Level 4

Righteous Strike Cleanse Area Mental Fortress Holy Smite
Von dieser Seite:
Skills/Ränge gewähren oft Zugang zu Optionen, die anderen Charakteren
völlig unzugänglich sind (niemand ausser einer Person mit Schlösser
knacken IV könnte in der Lage sein, eine bestimmte Truhe zu öffnen,
nicht einmal ein Magier – das heisst es gibt keinen billigen
Zauberspruch, der diesen Skill emuliert).
 
AW:

Hmm bin ich blöd oder was (jaja ich weiß rhetorische Frage)? Finde den Beitrag von gestern nicht mehr (Erstellung eines Kriegers).
Hatte da in den Comments ne Frage bezüglich der Rolle des Schurken in Dragon Age gestellt und weiß jetzt nicht ob da ne Antwort kam, deshalb noch einmal hier die Frage:

Ist schon bekannt was für eine Rolle der Schurke in Dragon Age spielen wird?
Ist er nur "nice to have" und nix weiter als ein weiterer Kämpfer, der ist er praktisch zwingend erforderlich so wie mans in Neverwinter Nights oder Baldurs Gate und co gewöhnt ist?

Also gibt es viele Situationen wo es sich lohnt nen Schlossknacker zu haben und/oder Fallenentschärfer?

Weil ich sowohl Spiele gespielt habe, wo es total wumpe ist, ob man nen Schurken in der Gruppe hat oder nicht und eben die klassischen, oben erwähnten RPGs wo es ne echte Hilfe ist einen zu haben ;).


Falls letzeres der Fall sein sollte, überlege ich das Spiel als Schurke zu spielen, da ich 0815 Krieger nur ungern Spiele (wenn dann Paladin oder Kleriker die es in Dragon Age aber nicht gibt).

Hab im anderen Thread darauf geantwortet:

In der uns aktuell vorliegenden Version tendiert der Schurke in Richtung Baldur's Gate, sprich, wer Kisten aufsperren und Fallen aufstöbern will, kommt um die Schurkenklasse nicht herum.

Truhen einfach mit der Waffe aufschlagen oder mit einem Spruch zu zerstören, ist nicht vorgesehen. Die Möglichkeit, Fallen zu bauen oder Gifte herzustellen, ist nicht nur auf den Schurken beschränkt, da dies eine klassenübergreifende Fähigkeit ist. Sprich, wer mag, kann zum Beispiel einen Magier mit Fokus auf Heilzauber erstellen, der gleichwohl mit Gift und Fallen für Schaden sorgt.

Ebenfalls kannst du auch zum Beispiel einem Krieger die Fähgkeit Kräuterkunde zugänglich machen. Kräuterkunde ermöglicht es, Wundverbände, Salben usw. herzustellen.

Grüße
Stefan W.
 
AW:

Hallo PCGames-Crew!

Da ich ehrlich gesagt nicht weiß wo ich das fragen könnte, poste ich es einfach mal hier.

Weiß man jetzt schon, ob es Dragon Age Origins per Prämienjahresabo geben wird?

Fals ja, wäre das ein super Verkaufsargument und für mich ein 100 %iges Kaufsargument.


Über eine Antwort, ne positive, würd ich mich sehr freuen!.

Ich habe deine Frage mal an die Abo-Abteilung weitergeleitet.

Grüße
Stefan W.
 
AW:


Hab im anderen Thread darauf geantwortet:

In der uns aktuell vorliegenden Version tendiert der Schurke in Richtung Baldur's Gate, sprich, wer Kisten aufsperren und Fallen aufstöbern will, kommt um die Schurkenklasse nicht herum.

Truhen einfach mit der Waffe aufschlagen oder mit einem Spruch zu zerstören, ist nicht vorgesehen. Die Möglichkeit, Fallen zu bauen oder Gifte herzustellen, ist nicht nur auf den Schurken beschränkt, da dies eine klassenübergreifende Fähigkeit ist. Sprich, wer mag, kann zum Beispiel einen Magier mit Fokus auf Heilzauber erstellen, der gleichwohl mit Gift und Fallen für Schaden sorgt.

Ebenfalls kannst du auch zum Beispiel einem Krieger die Fähgkeit Kräuterkunde zugänglich machen. Kräuterkunde ermöglicht es, Wundverbände, Salben usw. herzustellen.

Grüße
Stefan W.
Alles klar vielen Dank für die Auskunft.

Wenn der Schurke in Richtung BG tendiert nehme ich mal an, dass es "genug" Kisten und Fallen im Spiel geben wird, so dass sich der Schurke als Hauptcharakter lohnen wird ;).

Was die Sache mit dem Fallenlegen angeht, da war ich bis jetzt nie ein Fan von (weder in der BG Reihe noch in der NWN Reihe) und werde die Talente wohl auch in Dragon Age nicht mitnehmen.


Jut jut, dann mal noch gespannt auf den Magierguide warten.
 
Zurück