• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Wars: The Old Republic : Star Wars: The Old Republic: Release des MMOs erst im Oktober 2010?

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,692072
 
Bei dem Umfang dieses Spiels wäre mir Herbst 2010 lieber als Herbst 2009 sonst kommt am Ende nur wieder so eine Gurke wie Age of Conan raus, die nur zu einem Drittel fertiggestellt wurde.
 
Sie sollen warten so lange es auch immer nötig ist um ein MMo auf den Markt zu bringen, das ein vernünftiges Balancing hat, das relativ stabil läuft bei veröffentlichung und das uns vor allen Dingen Spaß macht :)

Darky
 
AW:

Schließe mich da voll und ganz DarkWanderer2 an, ein MMO MUSS fertig sein wenn es auf den markt kommt, es darf KEINE einlog schwierigkeiten geben und auch keine bugs, denn ca 90% der spieler die ich kenne spielen mmos 1 stunde lang und schauen dann obs spaß macht, wenn nicht wirds wieder weggelegt und wieder das alte online-rpg gespielt (welches auch immer)
 
AW:

Wenn das Ding ohne üble Bugs erscheint ist es mir eigentlich egal wann es rauskommt. Es kommt von Bioware und Bioware RULES! Da warte ich gerne auch länger. 
 
AW:

@crim5on

nun spielst du auf wow an, wo alle schäfchen wieder zurück kommen.
ich hab für mich noch nie nen mmo gefunden was mir spaß macht. liegt zum einen am settig, fantasy :$

kann ich nimmer sehen in der form und der 2. punkt quest ala "töte 47 wildschweine" mir wirklcih jede lust am spielen nehmen....

bioware könnte es vom umfang, setting und story/quests schaffen :)
dann auch von mir aus gerne oktober 2010
 
AW:

Oktober 2010 ist ein realistischer Termin, wenn nicht später.
Ein Release 2009 ist sogut wie ausgeschlossen.
Bioware hat in einen Interview gesagt, dass SWTOR nach Dragon Age und Mass Effekt 2 erscheint.
Ebenso ist der Informationsfluss im mom zu dünn um ein Release in diesen ja in Betracht zu ziehen
 
AW:

Bioware macht wirklich gute Spiele und ich kann mir auch vorstellen, dass Mass Effect 2 bei einem zeitnahen release mit TOR die Umsätze mindern würde, da es ja schließlich ein qualitativ hochwertiges Science Fiction Rollenspiel ist, zwar Singleplayer, aber vllt sogar gerade deswegen
 
AW:

naja
das wären ja jetzt noch so drei Monate
und soviel wie man noch nicht weiß über den Inhalt oder einer öffentlichen Beta, die schon auch 3 Monate dauern sollte
mich hätte das überrascht wenn das in dem Jahr rausgekommen wär
 
AW:

Wer will nächstes Jahr noch ein Spiel mit total veralteter Grafik spielen?
Hmmm oder..., WoW zocken ja auch Millionen obwohl man dabei Augenkrebs kriegt...
 
AW:

@Fred : ich zB..und ganz sicher itausende Andere auch.

@T: War doch klar dass es nicht 2009 kommt...das wäre imo auch gar nicht machbar gewesen bis dahin noch ordentliche Betatests zu machen für ein Game das vor wenigen Monaten erstmals angekündigt worden ist. Ausserdem sollen sich die BioWare Leute mal schön Zeit lassen...gab genug verhunzet MMO Starts.
 
AW:

grafik ist geschmackssache. aber auch bei wow kann man die grafik von release und wotlk nicht mehr vergleichen, da hat sich doch einiges getan.
bei den landschaften wird es auf die detailtreue ankommen, worauf bioware viel wert legt. wenn die animationen dann einigermaßen stimmig ist und nur die hälfte vom gameplay umgesetzt wird was sie sich vorgenommen haben, dann ist die grafikengine meiner meinung nach ziemlich egal!
ich hab hoffnung dass in 3 monaten ne Beta gestartet wird
 
AW:

Will endlich Spielen :X brauche einen SWG nachfolger! Die Leute von Bioware sind meine Helden :-D .
 
AW:

och das spätere releasedatum passt schon, so kann ich bis dahin aion zocken und mir überlegen ob ich umsteig :p
 
AW:

Will endlich Spielen :X brauche einen SWG nachfolger!
Den wird man mit TOR aber wohl eher nicht bekommen. Das Spiel geht doch ein wenig in eine andere Richtung.

ein MMO MUSS fertig sein wenn es auf den markt
kommt, es darf KEINE einlog schwierigkeiten geben und auch keine bugs,
denn ca 90% der spieler die ich kenne spielen mmos 1 stunde lang und
schauen dann obs spaß macht, wenn nicht wirds wieder weggelegt und
wieder das alte online-rpg gespielt (welches auch immer)
Nenne mir einen Titel, bei dem das bisher der Fall war und unterstehe dich WoW zu nennen. Die haben wohl, was Einlogschwierigkeiten bei Release angeht, alles getopt :P. Ich bin zwar nur Laie, aber ich denke ein bugfreies MMORPG zu programmieren ist quasi unmöglich.

Bei einem MMORPG bei dem bisher so wenig bekannt ist, wie bei TOR halte ich einen Release 2009 für mehr als unwahrscheinlich. Selbst 2010 halte ich nicht für sehr wahrscheinlich. Bisher weiss man ja nicht einmal in welcher Weise und ob überhaupt PvP implementiert sein wird.

Bei den momentanen Infos die zum Spiel existieren würde ich TOR nicht kaufen wenn es morgen raus kommt. Bei MMORPGs sollte man nicht die Katze im Sack kaufen.
 
AW:

es wird sich auch keiner an dem ein oder anderen bug aufhängen solange der spielspaß dadurch nicht flöten geht.
also ich weiß bisher so viel dass ich mir es auf jeden fall kaufen werde. wie es sich dann wirklich spielt,beibt abzuwarten, jedenfalls will ich mir darüber meine eigene meinung machen, und dazu muss ich es spielen.

also die vertonung ist wohl schon abgeschlossen. das heißt die story muss stehn, ein paar planeten haben wir auch schon gesehn, die klassen stehn bereit. warum solls also nicht bald los gehn? :) (zumindest mit der beta)
 
Zurück