• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2: Petition gegen eine Preiserhöhung gestartet

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2: Petition gegen eine Preiserhöhung gestartet

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,692062
 
Die Jungs von Activision sind schon schlau. Sie wissen, das viele den Titel wegen dem Multiplayer kaufen werden von daher können sie es sich erlauben.
Bei einem Titel mit Single Player Schwerpunkt würde keiner eine solche Aktion wagen.
 
Aber warum Petition? Einfach nicht kaufen -> oder erst wenns günstiger ist ^^
 
Petitition.... kauft die Scheiße einfach nicht (illegale Alternativen zum protest werden hier nicht propagiert) Da lernen sie vlt was daraus aber mit einer Petition kommt man nicht weit.
Da juckt die einen Dreck, Blöde die das Spiel kaufen( am besten noch die Version mit Bllig-Nachsichtgerät) gibts eh genug.
 
@RonTaboga
überhaupt kein problem, es gibt massenweise gecrackte server, die ganze cod reihe konnte man schon immer so spielen.
 
AW:

Ich werde mir MW2 nicht kaufen. Aber aus Protest zu Raubkopien greifen? Nein danke. Wenn man etwas boykottiert dann schon richtig.
 
AW:

@RonTaboga
überhaupt kein problem, es gibt massenweise gecrackte server, die ganze cod reihe konnte man schon immer so spielen.
Ja klar, aber denen ist durchaus bewusst, was für einen Status ihr Titel im Multiplayerbereich hat und wie oft sich Cod4 verkauft hat. Von daher können die sich auch solche unverschämten Gewinnmaximierungsaktionen erlauben weil sie sich denken "Hey, wird doch eh von vielen gekauft!" >:|
 
AW:

Aber warum Petition? Einfach nicht kaufen -> oder erst wenns günstiger ist ^^
ich warte schon seit jahren darauf, das CoD MW(1) günstiger wird, aber das teil liegt hier immer noch für über 40 EUR im laden

und alle, die hier aus "protest" (lachhaft) zur raubkopie greifen wollen: ihr seid jämmerliche diebe und ich hoffe, dass sie euch irgendwann drankriegen!
 
AW:

Jahrelang hatten die guten Spiele immer einen Einheitspreis & jetzt auf einmal reicht es nicht mehr. Ich sag nur scheiß Geldgier.
 
AW:

Jahrelang hatten die guten Spiele immer einen Einheitspreis & jetzt auf einmal reicht es nicht mehr. Ich sag nur scheiß Geldgier.
Ist doch gar nicht ausgeschlossen, dass andere Tripple-A-Titel ebenso verteuert werden und dann wieder ein Einheitspreis existieren wird.
 
AW:

Ich werde es einfach nicht Kaufen und auf eine Preissenkung warten.
 
AW:

ich warte schon seit jahren darauf, das CoD MW(1) günstiger wird, aber das teil liegt hier immer noch für über 40 EUR im laden
Vielleicht solltest du den Laden wechseln. ;)

http://www.amazon.de/Call-Duty-Modern-Warfare-DVD-ROM/dp/B000UKW3AK
oder als Import
http://www.amazon.co.uk/Call-Duty-Modern-Warfare-Game/dp/B001ET6P3W

Und im Bezug auf CoD MW 2 mache ich mal den Spielverderber im Bezug auf "hohe Preise":
Version vom Händler aus Deutschland für 51€

Daher, wie eigentlich immer, Preise vergleichen zahlt sich aus.
 
AW:

Aber warum Petition? Einfach nicht kaufen -> oder erst wenns günstiger ist ^^
ich warte schon seit jahren darauf, das CoD MW(1) günstiger wird, aber das teil liegt hier immer noch für über 40 EUR im laden

und alle, die hier aus "protest" (lachhaft) zur raubkopie greifen wollen: ihr seid jämmerliche diebe und ich hoffe, dass sie euch irgendwann drankriegen!
Das hat hier doch überhaupt keiner auch nur ansatzweise erwähnt :rolleyes:

Es geht eher darum, das der Hersteller seinen Umsatz mit solchen Maßnahmen wohl nicht steigern wird.

Die Leute die es kaufen wollten, werden es auch für 60 oder 70 Euro tun.
Die Leute, welche mit dem Kauf liebäugeln werden evtl. abgeschreckt
Und die Leute welche notorisch saugen, werden es auch weiterhin tun, so wie immer.

Abhängig von der Anzahl der CoD Fans ist es fraglich, ob der Umsatz tatsächlich gesteigert werden kann, ganz zu schweigen von dem Imageverlust der Firma durch so eine Preissteigerungsaktion.
 
AW:

Ich kenn das was wirksameres: Ich warte einfach bis es billige wird. Gut, das könnte bei CoD lange dauern da WaW noch für 50€ verkauft wird und auch bei CoD4 hats über ein Jahr gedauert bis der Preis gesenkt wurde, aber dann warte ich eben - gibt genug andere Shooter am Markt.
 
AW:

Mit dem Statement bin ich vielleicht der Buhmann, aber ich würd für CoD schon über 50 € berappen :rolleyes:
Das das aber viele nicht machen werden und der aufschrei groß ist, ist wohl verständlich, halten sich die neuerungen in MW2 doch in grenzen (meines Wissens nach).
Aber ne Petition... naja. Wie hier schon erwähnt, einfach net kaufen, dann reguliert sich der Preis schon von alleine. Bevor es ein Ladenhüter wird, gehen die Verkäufer mit dem Preis runter, ist doch klar.
 
AW:

Moin,

Immoment muss man sich ja garnicht aufregen.
Hats schon jmd gesehn?

es gibt die PC uncut für 35 EUro

http://www.cdwow.net/games/PC-Game/CALL-OF-DUTY-MODERN-WARFARE-2/product/view/9838937

bitte sehr ;D
 
AW:

Es ist doch jetzt schon klar, dass auch SC2 so teuer sein wird. Alleine, dass SC2 in 3 Teilen angekündigt wurde bestätigt diese Tatsache doch nur. Activision Blizzard, Kotzbrocken.^^


CoD4 hab ich auch nie gekauft, da der Preis nie runter ist. CoD6 werd ich auch nicht kaufen, vor allem weils sogar teurer ist, die Konsolenversion stark bevorzugt wird und weil cod6 genau das Gleiche wie cod4 ist. :-D
Und ich bezweilfe, dass CoD6 jemals günstiger wird...vielleicht erst dann, wenn CoD8 erschienen ist. Modern Warfare 3 lol

Da warte ich lieber auf weitere Infos zu Battlefield 3. Vielleicht wird dieses nun endlich PC-Exklusiv sein!

Operation Flashpoint wär auch was...mal schauen. =)


Ich werde in Zukunft Games von ActivionBlizzard meiden. Das Gleiche gilt für Spiele von MS, die die PC-Gamer stark ausgrenzt.
 
AW:

Ach die erhöhen die Preise doch wahrscheinlich nur in Wohlstandsländern wie Deutschland, da kauf ich mir einfach weiterhin die Keys aus Polen oder Thailand :finger:
 
Zurück