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News - PCGH: 27 Jahre Wassereffekte in Spielen

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Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,692020
 
Wasser ist doch das am schwersten darzustellendste Element in Computerspielen. ^^
 
AW:

"Wasser ist in Spielen ein wichtiges Instrument. Es lässt die Welt nicht glaubhafter erscheinen, es kann auch das Gameplay beeinflussen. "

Sollte das nicht "Es lässt die Welt nicht NUR glaubhafter erscheinen, es kann auch das Gameplay beeinflussen. " ?
 
AW:

Ja, nicht schlecht recherchiert: Expendable ist mir nämlich auch spontan wieder eingefallen, da es etwas eine Sonderstellung einnimmt. Erst durch etwas später erscheinende Grafikkarten mit einer bestimmten DirectX-Version bzw. eines damals neuen Hardwarefeatures (und Patch?) konnte so richtig schönes Wasser dargestellt werden.
Toll fand ich auch bei "Comanche 4", wie der Heli über dem Wasser die Oberfläche beeinflußte. 
 
AW:

Wasser ist doch das am schwersten darzustellendste Element in Computerspielen. ^^
Im Gegenteil, seit 4-5 Jahren ist die Darstellung von Wasser eigentlich in jedem Spiel der Grafikqualität des restlichen Contents haushoch überlegen.
das ist jetzt aber mal so "gefuehlt" geschrieben.

dennnoch geb ich dir recht, dass hier und da schon auf marketing aktionen stoesst, die gerade auf dieses thema hinweisen.. so als beispiel der letzten monate

anno und
etw

vllt liegt das aber auch daran, dass es sich hierbei um ein element handelt, dass jeder einfach ausmachen kann... im gegensatz zu den vielen anderen effekten, die man so als coder hinzufuegen kann.

was koennte man denn sonst so verbessern ? mal paar vorschlaege..
 
AW:

Graphisch ansprechende Darstellung von Wasser ist heutzutage ja kein Problem mehr, in vielen Spielen sieht Wasser verdammt gut aus. Der nächste Schritt dürfte dann wohl die physikalische Korrektheit des nassen Elements sein, und da ist viel zu leisten.  :]
 
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