• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games: Der PC Games Podcast: Heute mit GTA 4, Left 4 Dead 2 und SOS Kinderdörfern

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Special - PC Games: Der PC Games Podcast: Heute mit GTA 4, Left 4 Dead 2 und SOS Kinderdörfern

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,691952
 
Ich möchte nicht wissen wieviel Spenden die SOS-Kinderdörfer wissentlich angenommen haben, die mit dem Blut unschuldiger Kinder getränkt waren. Geld sinkt nicht aber Image ist alles.
 
Für alle, bei denen der Download (noch) nicht funktioniert: Wir arbeiten weiterhin auf Hochtouren an dem Problem. Der Fehler ist irgendwo tief im System vergraben. Wir haben die Archäo-Techniker losgeschickt. :) Meanwhile der XML-Link für den RSS-Feed:

http://www.pcgames.de/podcast/pcgpodcast.xml
 
erstmal den Podcast aboniert!
macht mal PCGAMES retro, Bitte sowie kollege Henner Schröder oder lasst ihn das mit aufgreiffen. BITTE!!!
Und ganz klar ihr habt zu oft "Männer haben kein Gehirn" gehört ganz klar #1
 
AW:

Vorsicht bei Erdnussbutter: Wenn eine Allergie vorliegt, kann sich das fatal auswirken. Wenn man die Praktikanten nicht verlieren will, so muss man aufpassen ;)

Ansonsten : Schön, dass Feedback direkt aufgegriffen wird, vor allem das mit den ‚Special Guests‘, wobei ich mir wohl das nächste mal etwas higher profile guests wünschen würde, also bekannte Gesichter aus der Redaktion, die man bisher nicht im Podcast hören konnte.

Games Convention Online mag sicher etwas lahm sein als Thema, bereits erwähnte Themenschwerpunkte (e.g.: „Future of the RTS genre“, oder „War früher alles besser, werden Shooter immer flacher ?“ oder eines von 2242 weiteren Themen) bieten sich da evtl. an, um die Zeit interessant zu füllen. Nichts gegen Praktikanten, aber das würde mich thematisch etwas mehr ansprechen.
 
AW:

Für alle, bei denen der Download (noch) nicht funktioniert: Wir arbeiten weiterhin auf Hochtouren an dem Problem. Der Fehler ist irgendwo tief im System vergraben. Wir haben die Archäo-Techniker losgeschickt. :) Meanwhile der XML-Link für den RSS-Feed:

http://www.pcgames.de/podcast/pcgpodcast.xml
Danke für den Link.:)

Zum Themenwunsch. Indem ihr immer die gerade aktuellen Topthemen besprecht, vorallem auch die Kontroverse des Spielers in der Öffentlichkeit, treftt ihr meist meinen Nerv. Bitte weiter so bei der Themensauswahl.
 
AW:

Hi könnt ihr euch mal das Spiel Windosill anschauen, da ich finde das genialste Spiel aller zeiten ist. Aber Schut es euch an und es wäre cool wenn ihr auch das dann im Podcast besprechen könnt.
http://windosill.com/
MFG Attersee
 
AW:

Macht doch nicht so viele, lange Podcasts, ich komme gar nicht hinterher. :-D
So, erstmal den zweiten zu Ende hören.
 
AW:

Toller podcast wieder mal. Ich mag es wenn ihr nach irgendwohin abschweift :-D
 
AW:

Also, wieder mal ein guter podcast. Eine Sache allerdings: Ich hab ja echt nix dagegen, wenn ihr ein wenig abschweift. Das gehoert dazu, macht die Sache authentisch und manchmal kommen ja auch echt lustige und interessante Sachen bei raus. Mir ist auch klar, dass gerade das Sommerloch herrscht und es wahrscheinlich nicht viel Neues gibt. Auch die Sache mit den Special Guests ist cool. ABER: Man merkt es ja schon wenn man den Inhalt anschaut.Ein 55+ minuetiger Podcast der PCGames und es wird (laut dem Inhalt) genau 6 minuten (21:40 - 27:40) tatsaechlich ueber Spiele geredet? Ich weis, ich bin einer von denen, die die Special Guests und das alles mit vorgeschlagen/unterstuetzt haben aber uebertreiben muesst ihr es ja auch nicht. Lange Rede kurzer Sinn, es waere schoen, wenn Ihr in Zukunft nicht immer aber doch zum Grossteil auch tatsaechlich ueber Spiele reden wuerdet. Ich fand die Balance in den letzen podcasts besser, was das anging. Und 3-4 Leute im podcast finde ich total in Ordnung (wenn die Kollegen wieder aus dem Urlaub zurueck sind). Trotz all der Kritik, macht weiter so, denn auch wenn dieser podcast IMO etwas viel "Off Topic" enthielt, so macht es doch Spass sich das anzuhoeren. Also, immer zu und weiter so.
 
AW:

Also erstmal, heute habe ich ja die neue PCGames bekommen und natürlich sofort durchgelesen, da hab ich auch zum ersten Mal gehört das ihr einen Podcast macht. Tja, da hab cih mir dne ersten angehört und hab dann als letzter kommentiert, aber ich glaube nicht das sich da noch jemand die Kommentare durchliest, deshalb möchte ich nochmal darauf aufmerksam machen, für die PCGames-podcastleute^^
Ich will nicht nochmal meine Idee aufschreiben, denn dann würde das Kommentar eh zu lang werden.

Also, die Idee mit den Podcasts ist super. Wäre halt toll wenn man, wie ihr schon die Idee hattet, ein Sonderpodcast zu machen, speziell zu einem Thema.. Und zwar wäre das: ...Diablo 3! :X

Ich habe wie gesagt Fragen und Gesprächsbedarf, am besten zu klären wäre das halt mit meiner Idee, siehe dem letzten Kommentar von eurem lustigen 1. Podcast :P

Diablo 3 ist ja ein großes Thema und cih weiß nicht ob ihr davon schon erfahren habt. Is ne tolle story:

Es war am 2. Live-Ticker-zur-Blizzcon-tag. Ich hatte wieder einmal massen an Kommentaren gesendet, manche gut manche weniger gut, leider wurden nicht die wichtigen durchgelassen, und in einem wies ich auf die Seite diablo-3.net hin, weil dort ebenfalls ein Live-ticker zur Blizzcon am start war. Am Ende war ich so enttäuscht von dem schlechten Publikum auf der Blizzcon, bezüglich der Frage-Antwortrunde zu Diablo 3, sodass ich sagte das der Live-ticker dort viel besser sei^^

Vielleicht war es Schicksal, denn dort haben die ja hauptsächlich über DIablo 3 berichtet, und der Tickerleiter lies viele, tolle Kommis durch, im Gegensatz zu dem Liveticker hier ;(

Einer war etwas besonderes, denn da schrieb jemand das er in einem Diablo-3-trailer vom Mänch ein Item gesehen hat, das gedroppt ist: ein Bogen. Der Tickerleiter sagte schon davor das er sienen Arschdarauf verwettet, dass die 5. Klasse ein Ranger wird. Durch den Bogen wird das natürlich verstärkt. Eine kleine Sensation eigentlich, denn wenn das stimmt, und kein anderer char einen bogen benutzt, ist es fast klar, dass die 5. Klasse ein Jäger wird.
Was sagt ihr dazu? Ziemlich spannendes Gerücht bzw. spannende Tatsache, man müsste mal Morhaime darauf ansprechen^^

Außerdem noch: Was glaubt ihr warum Blizzard auf die Bühne Leute von der Diablo 3-technik nach oben geschickt hat? - Sie hatten nämlich eigentlich, und was auch völlig logisch ist, erwartet, das Fragen zu den Systemvoraussetzungen gestellt werden, Chrissi1982 (oder wie der hieß^^) blockte aber meine Kommentar ab, er stellte es rein, aber meine ANtwort daraufhin nicht -.- Dabei war ich nicht der einzige, der das so sah... Leute von Diablo-3.net waren der gleichen Meinung.

Wie ihr seht wird das hier ein Roman, doch es ist ein sehr spannendes und großes Thema wie ich finde. Also hoffe ich auf eine Antwort auf meine Idee, die ich jetzt doch noch hinten ranhänge, und den Sonderpodcast mit Überlänge zu Diablo 3! :-D

Ich hoffe ihr sagt schnellstmöglich etwas dazu, ich freue mich schon auf den Podcast :-D

Übrigens hab ich keine Ahnugn warum ich mich hier psychozocker genannt habe, na egal^^
Im Live-Ticker und bei PCGH heiße ich jedenfalls -DIVINITY-. Ich bin schon sehr lange bei PCGames.de angemeldet, fand die Seite bzw. die Community lange nicht so gut wie die bei PCGH. Hier sind die News immernoch eingequetscht, doch in den letzten Tag macht mir PCGames-Online richtig Spaß... vor allemw egen dem neuen Podcasts und dem Blizzcon Live-Ticker,Lob an euch alle ;)


Mfg -DIVINITY-


Der Anhang:

Ich finde eure Podcasts echt super, also erstmal: WEITER SO!! ;D

Ich fand schlecht:

...dass
ihr manchmal stark durcheinander geredet habt, sodass man manchmal
etwas 3x anhören musste um zu hören wer jetzt was genau gesagt hat^^
Aber das ist ja klar.

Ich fand gut:

Das ihr überhaupt auf
sone Idee gekommen seid. Was ich gut fände, wäre zum Beispiel so eine
Art Teamspeak wo dann die PCG-Leser oder Abonementen per Headset Fragen
stellen dürfen, dann gäbe das eine spontane interessante Atmosphäre und
ihr müsstet das alles nicht so planen und fragen was wir wissen möchten.

Ich
könnte mir das SEHR SEHR gut vorstellen, eine Idee von mir: Ein
einzelner-Teamspeak-podcast (oder wie man das nennt) wo es nur um
Diablo 3 geht. Ich habe den Liveticker zur Blizzcon unter dem Namen
-DIVINITY- mitverfolgt und habe da noch so gesprächsbedarf und Fragen.
Fände
ich sehr gut wenn ihr das hier wahrnehmen könntet und bestenfalls
umsetzen könntet, ich werde zu dem Termin auf jeden Fall dabei sein,
Headset hab ich mit Mikro und TS hab ich auch und Abonement bin ich
ebenfalls. Also bis dann! Ich hoffe auf direkte Antwort ;)

MfG -DIVINITY-

PS: -DIVINITY- is der nickname von meinem PCGH-account.
 
AW:

Ach, und ich hab noch ne Frage: Wie bekommt man sone Arbeit bei PCGames, wo man ein Spiel ausgiebig spielt, testet und dann einen Artikel schriebt der in der nächsten PCGames erscheint? Gibt es den Job überhaupt??

Antwort im nächsten Podcast?
 
AW:

Hallo -DIVINITY- !

Ich weiß schon, warum du dich Psychozocker genannt hast! *G*

Mal im Ernst: Ich fand es schade, dass du gestern zu den Kollegen der Fanseite (die natürlich einen Spitzenjob gemacht haben) gewechselt bist. Gerade weil du viele gute Kommentare gebracht hast. Leider konnte ich, besonders im späteren Verlauf, nicht alle Kommentare sehen. Insgesamt waren über 900 Leute dabei. Da ich alleine war (Ich denke die Kollegen der Fanseite waren mehr), fiel mir der Überblick da recht schwer. Wir haben diesen Liveticker übrigens jetzt erst zum 2. oder 3. Mal ausprobiert. Ich denke, wir werden mit der Zeit besser und schneller. :)

Zur Diablo-3-Geschichte: Schon in der allerersten, anspielbaren Version von Diablo 3 waren Bögen dabei. Unser Kollege Felix Schütz hat diesen Fakt schon in seiner ersten Vorschau erwähnt und daraus auch auf eine ranged Klasse geschlossen. Ganz neu ist das also nicht. Und es ist auch recht wahrscheinlich, dass sie nächstes Jahr die Amazone ankündigen. Allerdings soll es auch Waffen geben, die ansonsten für eine bestimmte Klasse waren, nun aber für alle Klassen frei sind. Vielleicht gehören die Bögen dazu? Ich quetsche in der nächsten Woche mal die Kollegen aus, die vor Ort waren.

Die Idee für einen Themenpodcast Diablo 3 ist sicherlich interessant und kommt mit auf die Liste. Wir möchten halt in den Podcasts gerne Sachen liefern, die woanders nicht kommen. Also eher eigene Eindrücke, subjektive Urteile. Deswegen werden oftmals auch Spiele angesprochen, die wir live gespielt haben oder die gerade im Test sind.

Ein Live-Podcast mit TS oder ähnlichem zu verwirklichen wird recht schwer. Wir nehmen den Podcast meistens Donnerstags morgens auf. Da dürften nur die wenigesten Leser Zeit finden, mit einzusteigen. Auch der technische Aufwand wäre weitaus höher. Wir behalten den Wunsch aber im Hinterkopf.

Vielen Dank für deine Anregungen!

Ein schönes Rest-Wochenende!

Chris
 
AW:

Hi Chris!

Du hast also den Liveticker am Tag 2 alleine geleitet, gut zu wissen. Ich fand es auch gut, dass ich wahrscheinlich die meisten Kommentare hatte die auch eingetragen wurden, und da ich jetzt weiß das es ca. 900 Leute waren und Ihr das so gut wie zum 1. Mal macht ward Ihr auch recht gut.
Da mich Diablo 3 am allermeisten interessiert hat, bin ich halt am Ende zu DIablo-3.net gewechselt, ist aber kein Vorwurf an Dich/Euch. Der Typ von Diablo-3.net war auch allein, war aber auch viel schneller, bei ihm waren es 1200 oder mehr, ich weiß es nicht mehr genau, er erwähnte es kurz. Na gut, ich weiß nicht unbedingt ob es mehrere waren, jedenfalls wurde nur über seinen namen geschrieben, deshalb bin ich von einer einzelnen Person ausgegangen. Bei der Hälfte der Zeit hat ein anderer übernommen, ansonsten war da eigentlich niemand.

Aha, was denkst Du denn warum ich mich Psychozocker genannt habe?- Ganz ehrlich, ich weiß nicht ob ich den gleichen Gedanken wie Du habe, bitte um Aufklärung :-D

Schade, dass die Geschichte mit dem gedroppten Bogen nicht ganz neu ist, dort war es live bei Diablo-3.net, zuerst eine kleine Sensation. Naja, man kann halt nicht immer wissen wer was schon weiß.

Da Diablo 3 nach Eurer, im Liveticker gestellten Umfrage das Spiel ist, worüber sich die meisten Leute freuen, finde ich ,sollte Diablo 3 von den Spielen für den Sonderpodcast die höchste Priorität haben. =O

Dass ihr Eure persönlichen Eindrücke usw. im Podcast veröffentlichen möchtet, finde ich ja total super, da mich Eure Meinung, so komplett mit Ton und spontan echt interessiert. Von meiner Seite gibt es da ein großes Lob.
Außerdem: Wenn mehrere Leute (z.B. 3) sprechen, dann kann es sehr leicht passieren das mehrere Leute durcheinander reden, dadurch spricht dann einer halt am wenigsten, damit man die PCGames-leser hier ruhig stellen kann, doch das Durcheinandereden wird sich einfach nicht vermeiden lassen, außer es macht nur einer den Podcast, und das wäre schade.^^ Die 3-er bis 4-er Runde hat mir so am besten gefallen, das Durcheinandereden nehme ich für mehr Meinungen gerne in Kauf.

Das Verwirklichen eines Livepodcasts mit TS, denke ich ist wirklich ein schwieriges Unterfangen wegen den vielen Leuten die mitsprechen wollen, doch diese Menge an Leuten wird sich bestimmt einschränken lassen. Eben z.B. das nur Abo-träger mitsprechen dürfen o.ä.
Vielleicht findet sich ein Programm und vielleicht hat jemand eine Idee, womit sich sowas gut bewerkstelligen lassen könnte.


Übrigens hat mich Euer Teil vom Podcast bezüglich einer Karriere bei PCGames sehr stark interessiert und inspiriert. Ich bin zwar noch nicht alt genug für ein Praktikum bei Euch und so, doch ich werde darüber nachdenken, da ich ja noch mein Abi hinter mich bringen muss^^
Muss man einen bestimmten Abi-durchschnitt haben oder muss man etwas studieren um bei Euch, durch die Bahn als Praktikant irgendwann bei Euch anzufangen??^^ Einen Job bei Euch zu haben fände ich sehr reizend, kannst du mir dazu mehr Informationen geben per PN an mich oder so?



Und Vielen Dank für deine Antwort. Und einen freundlichen Gruß von mir an das ganze PCGamesTeam :top:


-DIVINITY-
 
Zurück