• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Trine

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,691949
 
Also mir hats viel Spaß gemacht, würd aber sagen, dass es eher ein 20-Euro als ein 30-Euro-Titel ist. Wer also warten kann, sollte es sich in ein paar Monaten zulegen, wenn der Preis gesenkt wurde. (Weekend Deal oder so.) Man kanns aber auch durchaus jetzt schon kaufen, für sechs Stunden Spielspaß muss man manchmal auch 50 Euro zahlen, ist also mit 30 Euro nicht unbedingt überteuert. Man kann ja auch einfach mal die Demo ausprobieren: http://store.steampowered.com/app/35710/

Wobei Entwickler Frozenbyte es ohnehin nicht so teuer über Steam verkaufen wollte, wurde aber vom europäischen Retail-Publisher dazu gezwungen den Preis der Ladenversion nicht zu unterbieten. (Gibt dazu lange Diskussionen im offiziellen Forum mit den Entwicklern, die Einblick geben wie schwer es ist ein Indie-Spiel zu veröffentlichen und in welche Abhängigkeiten man sich von Publishern begeben muss. Und daraus resultiert dann, dass man verschiedene Publisher für Nordamerika und Europa hat, es selbst über Steam vertreibt, sich aber an die Bedingungen des Publishers zu halten hat und dann kommt auch noch ein Publisher für die PS3-Version dazu, der wieder alles ganz anders sieht. Wirklich interessant zu lesen wie komplex und verwirrend das alles sein kann. Eben mal einfach ein Spiel zu veröffentlichen und Geld verdienen ist nicht.)
 
mir hat es kräftig die zet geraubt
es ist zwar ein bisschen(sehr) teuer aber ich würde es trozdem weiterempfehlen
 
Hat mich von der ersten Sekunden an begeistert.

Kann HLP-andy nur zustimmen. Warten bis ein Wochenend Deal oder so ansteht und dann zugreifen
 
AW:

Hab zwar bis jetzt nur die Demo gespielt, war aber schwer begeistert davon.

Werds mir auf alle Fälle noch holen - macht schon ziemlich viel Spaß das Game und die Erzählform von der Story finde ich auch gut gelungen.
 
AW:

dieses spiel ist grandios! es hat mir so verdammt viel spaß gemacht wie selten ein spiel in letzter zeit, simpel aber elegant verpackt und an einigen stellen interessant schwer, was das ganze abgerundet hat! wobei ich auch sagen muss, das spiel ist relativ kurz, daher würde ich auch weitaus weniger geld dafür verlangen!
denno: mein fazit, dieses spiel ist ein beispiel, das dieses genre noch nicht ausgestorben ist und es heutzutage auch andere spiele geben kann ^.^ ich habe es ausserdem 3 anderen freunden unabhängig dieses spiel gezeigt und ALLE haben es sich gekauft =)

meine meinung,
PunkFan15
 
AW:

Ich fands leider auch enttäuschend. Die Grafik ist für ein Indispiel zwar überragend, aber sonst hat das ganze wenig zu bieten. Die Physikrätsel fand ich oft unpassend in die Levelumgebung reingezwungen. Auch die drei Charaktere fand ich jetzt nicht so spannend und die immer gleichen Skelettgegner öden extrem schnell an. Sogar die anfangs sehr gelungene Musik ging mir mangels Abwechslung schon nach 2-3 Stunden auf die Nerven.

Braid und World of Goo haben der Indi-Szene Rampenlicht und viel positive Beachtung auch von Spielerseite beschert. Trine kann da aber nicht anknüpfen. Für den Preis bekommt man schon reichlich Toptitel nach der ersten Preissenkung (was ja inzwischen oft nur noch 3 Monate braucht) und da verliert Trine einfach den Vergleich.

Dass bei so einem kurzen Spiel Langeweile aufkommt, ist mir jedenfalls lange nicht mehr passiert.
 
Zurück