• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Borderlands: Borderlands: "Die PC-Grafik wird die Konsolen zerstören", so Randy Pitchford

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Borderlands: Borderlands: "Die PC-Grafik wird die Konsolen zerstören", so Randy Pitchford

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,691798
 
sdf

ich kann auch an einem 235 Euro HTPC auf der Couch zocken -.-'' [HTPC ohne Gehäuse und ohne diskrete GPU, mit diskreter GPU ab 280 Euro, Gehäuse je nach Geschmack und Geldbörse ;) )
 
sdf

Typische Überschrift für einen Bash-Thread.
So wird es auch wieder in den Kommentaren aussehen.
Schade eigentlich, aber das generiert ja gerade die meisten Klicks... :finger:

Ich hoffe ja ich bekomme Schadens-Ersatz von Gearbox, wenn durch die Grafik meine Konsole zerstört wird... :B

Was ich im GamersGlobal-Video gesehen habe, hat mich jetzt nicht gerade vom Hocker gerissen, weder grafisch noch inhaltlich: http://www.gamersglobal.de/video/gamersglobal-show-vom-382009

Ansonsten... :schnarch:

Edit: Ah, es geht ja schon los! :rolleyes: :B
 
AW: sdf

Just-Me am 05.08.2009 13:40 schrieb:
ich kann auch an einem 235 Euro HTPC auf der Couch zocken -.-'' [HTPC ohne Gehäuse und ohne diskrete GPU, mit diskreter GPU ab 280 Euro, Gehäuse je nach Geschmack und Geldbörse ;) )

Was zockst du auf dem Teil? Tetris oder Moorhuhn?

Mit nem 300€-Rechner kannst du aktuelle Games vergessen! Für den Preis bekommt man gerade mal ne anständige Grafikkarte, wie z.B. die GForce GTX 285 (ca. 280€)!

Für einen aktuellen spieletauglichen HTPC muss man mindestens 600-800€ ausgeben!!!
 
AW: sdf

Stephan1982 am 05.08.2009 13:57 schrieb:
Just-Me am 05.08.2009 13:40 schrieb:
ich kann auch an einem 235 Euro HTPC auf der Couch zocken -.-'' [HTPC ohne Gehäuse und ohne diskrete GPU, mit diskreter GPU ab 280 Euro, Gehäuse je nach Geschmack und Geldbörse ;) )

Was zockst du auf dem Teil? Tetris oder Moorhuhn?

Mit nem 300€-Rechner kannst du aktuelle Games vergessen! Für den Preis bekommt man gerade mal ne anständige Grafikkarte, wie z.B. die GForce GTX 285 (ca. 280€)!

Für einen aktuellen spieletauglichen HTPC muss man mindestens 600-800€ ausgeben!!!

nö, ab 80 euro kriegst ne HD4850/HD4770 (die 4770 besser für htpc) kann man problemlos in HD-Ready zocken. Full-HD sollte bei vielen Spielen auch möglich sein, aber so oder so sieht es wesentlich besser aus als auf einer Konsole. Die HD 4770 ist einer Konsole Tausendfach überlegen.




UND BITTE! Komm mir nicht mit ner 285, der beschissensten Single GPU P/L-Karte weit und breit. Eine 4890 oder wenns sein muss GTX275 sind das Mass der Dinge.
[die 4890 hab ich z.B. für 135 Euro bekommen, Scheiss also auf die 280 Euros rofl!)

Aber diese Karten lohnen sich nicht für eine 235-Euro-Plattform. Besonders nicht für einen günstigen HTPC mit ungenügender Belüftung und kleinem NT. (Wegen CPU sowieso überdiemensioniert)

Die 235-Plattform besteht aus einem AMD-System. BE-Kuma Prozessor oder ein AMD 5050e (je nach Veranlagung^^)
 
AW: sdf

Stephan1982 am 05.08.2009 13:57 schrieb:
Just-Me am 05.08.2009 13:40 schrieb:
ich kann auch an einem 235 Euro HTPC auf der Couch zocken -.-'' [HTPC ohne Gehäuse und ohne diskrete GPU, mit diskreter GPU ab 280 Euro, Gehäuse je nach Geschmack und Geldbörse ;) )

Was zockst du auf dem Teil? Tetris oder Moorhuhn?

Mit nem 300€-Rechner kannst du aktuelle Games vergessen! Für den Preis bekommt man gerade mal ne anständige Grafikkarte, wie z.B. die GForce GTX 285 (ca. 280€)!

Für einen aktuellen spieletauglichen HTPC muss man mindestens 800-1000€ ausgeben!!!

Mr. Ptichford hat das schon im Interview vor 3 Tagen "erklärt":
http://www.pcgames.de/aid,691503/Borderlands-Grafik-Vorteile-fuer-DX10-Karten-High-End-PC-schlaegt-Konsole/PC/News/


bash, bash, bash!
 
AW: sdf

Stephan1982 am 05.08.2009 13:57 schrieb:
Für einen aktuellen spieletauglichen HTPC muss man mindestens 800-1000€ ausgeben!!!
Naja, das ist doch schon arg übertrieben.
Teil den Betrag durch zwei und ich stimme dir zu.

Ich würde ja gerne mal Vergleichsbilder sehen. So kann man sich irgendwie wenig vorstellen anhand der Aussage. Ich meine wie groß kann der Unterschied bei Comic-Grafik schon sein? :-o
 
AW: sdf

Just-Me am 05.08.2009 14:03 schrieb:
nö, ab 80 euro kriegst ne HD4850/HD4770 (die 4770 besser für htpc) kann man problemlos in HD-Ready zocken.

Diese Karten sind beide langsamer als ne GForce 8800GTS!!! Eben solch eine Karte besitze ich und merke jetzt schon bei einigen spielen (Crysis etc.), dass die höchste Grafikeinstellung nicht flüssig läuft. Für kommende Games sind die HD4850/4770 also weniger geeignet, es sei denn du stellst die Grafik auf "Low-Medium". Sehr sinnvoll!!!

Just-Me am 05.08.2009 14:03 schrieb:
UND BITTE! Komm mir nicht mit ner 285, der beschissensten Single GPU P/L-Karte weit und breit.

Habe die Karte nur beispielsweise erwähnt. Gibt bestimmt bessere Preis-Leistungs-Karten. Nebenbei bringt die Karte dennoch über 5.000 Punkte mehr bei gängigen Benchmarks als deine so hoch gelobten HD4850/4770!

Just-Me am 05.08.2009 14:03 schrieb:
Eine 4890 oder wenns sein muss GTX275 sind das Mass der Dinge. Die 4890 hab ich z.B. für 135 Euro bekommen.

Das Maß der Dinge ist vielleicht ne GTX 295! Nebenbei ist auch die HD 4890 langsamer als ne GForce GTX 285!

Achja und ein aktueller HTPC sieht für mich so +2GB Ram mehr und ne GForce GTX 275 aus. Da biste schnell bei ca. 800€:

http://www.tecstore.net/Produkt/42921/HTPC-System-HPC-TFT--High-End--%5BIntel-Core-2-Duo-E8400%5D
 
AW: sdf

STF am 05.08.2009 14:04 schrieb:
Mr. Ptichford hat das schon im Interview vor 3 Tagen "erklärt":
http://www.pcgames.de/aid,691503/Borderlands-Grafik-Vorteile-fuer-DX10-Karten-High-End-PC-schlaegt-Konsole/PC/News/
Doppelt hält besser und vielleicht hat es ja noch immer keiner mitbekommen, dass variable und austauschbare Hardware bessere Leistung erbringen kann. :B
 
AW: News - Borderlands: Borderlands:

missglückte wörtliche Übersetzung schrieb:
Die PC-Grafik wird die Konsolen zerstören.
Merkwürdig dass noch keinem aufgefallen ist, dass dieser Satz überhaupt keinen Sinn ergibt.

Stephan1982 am 05.08.2009 14:46 schrieb:
Just-Me am 05.08.2009 14:03 schrieb:
nö, ab 80 euro kriegst ne HD4850/HD4770 (die 4770 besser für htpc) kann man problemlos in HD-Ready zocken.
Diese Karten sind beide langsamer als ne GForce 8800GTS!!!
Blödsinn beide Karten liegen etwa auf die Niveau einer 9800GTX+ (mit 8xAA sogar weit davor). Die Tatsache dass du die 8800GTS besitzt, scheint deine Wahrnehmung etwas zu vernebeln. Oder ist die 9800GTX+ auch langsamer als deine GTS?

KLICK
 
AW: News - Borderlands: Borderlands:

N-o-x am 05.08.2009 15:01 schrieb:
missglückte wörtliche Übersetzung schrieb:
Die PC-Grafik wird die Konsolen zerstören.
Merkwürdig dass noch keinem aufgefallen ist, dass dieser Satz überhaupt keinen Sinn ergibt.

Das Spiel scheint eine Waffe zu sein, welche die Konsolen vernichtet. Sobald man das Spiel startet wird eine in der nähe liegende Konsole zerstört um den PC Markt wieder hochzukurbeln. Wer weis, vielleicht sind da sogar die Illuminaten am Werk.. :haeh: ;)

Also ganz ehrlich, bei dieser Grafik kann ich mir nicht vorstellen, dass es nicht möglich gewesen wäre eine fast gleichschöne Konsolenversion herzustellen. Es ist ganz klar, dass PC ab 400-500€ schon deutlich mehr Leistung als eine Konsole erbringen kann, aber man muss auch mal sehen, dass Killzone 2 und Gears of War sowie einige andere Spiele auf den Konsolen besser aussehen als das gezeigte Material von Borderlands.

Ich fände es überhaupt eine frechheit, wenn man einen Highend PC braucht um dieses Spiel auf hohen Details zu zocken, so gut sieht es meiner Meinung auch nicht aus. Naja ich will mal hier aber auch nicht den Teufel an die Wand malen..
 
AW: News - Borderlands: Borderlands:

N-o-x am 05.08.2009 15:01 schrieb:
missglückte wörtliche Übersetzung schrieb:
Die PC-Grafik wird die Konsolen zerstören.
Merkwürdig dass noch keinem aufgefallen ist, dass dieser Satz überhaupt keinen Sinn ergibt.

Stephan1982 am 05.08.2009 14:46 schrieb:
Just-Me am 05.08.2009 14:03 schrieb:
nö, ab 80 euro kriegst ne HD4850/HD4770 (die 4770 besser für htpc) kann man problemlos in HD-Ready zocken.
Diese Karten sind beide langsamer als ne GForce 8800GTS!!!
Blödsinn beide Karten liegen etwa auf die Niveau einer 9800GTX+ (mit 8xAA sogar weit davor). Die Tatsache dass du die 8800GTS besitzt, scheint deine Wahrnehmung etwas zu vernebeln. Oder ist die 9800GTX+ auch langsamer als deine GTS?

KLICK

Mach dir bloß mal nicht zu viele Gedanken über meine Wahrnehmung. Könnte Kopfschmerzen bei dir verursachen. Habe mich auf diese Benchmarks bezogen und dort liegt die 8800GTS vor den beiden Radeons:

1.) http://www.tomshardware.com/de/charts/gaming-grafikkarten-charts-2009-high-quality/3DMark06-v1.1.0-3DMark-Score,1340.html

2.) http://www.tomshardware.com/de/charts/gaming-grafikkarten-charts-2009-high-quality/Fallout-3,1316.html

Achja ist dir aufgefallen, dass in deiner Tabelle meine 8800GTS (G90-Chip, 512MB) gar nicht vorkommt ;)

Mag trotzdem sein, dass meine 8800GTS in der ein oder anderen Disziplin hinter diesen Karten liegt.
 
AW: sdf

Ich finde die Äußerungen von Herrn Pitchford unproffesionell.
Er hebt eine Version über die anderen, was sich einfach nicht gehört, schon der Fairness wegen, denn alle Spieler wollen ein gutes Spieleerlebnis.
Ich bin mir sicher die Grafik auf den Konsolen sieht richtig gut aus, mir wird es auf jedenfall ausreichen.

Aber ok, ich nehme ihn beim Wort.
Wenn in der PC Version nicht jede Textur doppelt so hoch aufgelöst ist, nicht jeder Lichteffekt besser aussieht, nicht jeder Schatten eine viel viel größere Klättung hat, dann tausche ich meine PC Version um.

Einfach unsinnig solche Aussprüche.




Just-Me am 05.08.2009 14:03 schrieb:
Die HD 4770 ist einer Konsole Tausendfach überlegen.
Achja? Meine 360 schafft in GTA IV mehr als 30 Bilder. Die 4770 schafft also 30000 FPS? Das will ich sehn. Und komm mir bloss nicht mit "das war eine bewusste Übertreibung".
Auf der Konsole ist fast jedes Spiel optimiert, was man auf dem PC nicht sagen kann.
 
AW: sdf

Fyrex am 05.08.2009 16:04 schrieb:
Achja? Meine 360 schafft in GTA IV mehr als 30 Bilder. Die 4770 schafft also 30000 FPS? Das will ich sehn. Und komm mir bloss nicht mit "das war eine bewusste Übertreibung".
Auf der Konsole ist fast jedes Spiel optimiert, was man auf dem PC nicht sagen kann.

Ich würde da noch gerne erwähnen, dass die Grafik von GTA4 auf dem PC verbessert wurde soweit ich weiss.

Ausserdem ist das sowieso unnötig solche Sprüche toternst zu nehmen :confused:
 
AW: sdf

Fyrex am 05.08.2009 16:04 schrieb:
Ich finde die Äußerungen von Herrn Pitchford unproffesionell.
Das ist modernes Marketing. So etwas wird heutzutage "mit Kusshand" verbreitet, breitgetreten und intensiver diskutiert (wobei man eigentlich oftmals nicht wirklich von einer Diskussion sprechen kann, je nach "Aussage"), als jeder 08/15-Pressemeldung oder geschönten Werbescreens. Das ist man im Gespräch und je dümmer, desto besser. Damit erreicht man die Masse.
 
AW: sdf

rofl.

Ich spreche hier von einem günstigen HTPC, den man wie ne Konsole auch zum Zocken verwenden kann. Und wer hier allerernst behauptet, dass eine 4770 eine schlechte Graka ist, sollte echt zum Augenartzt. 720p kein Problem, egal welches Spiel. 1080p wirds natürlich schon schwieriger, wenn man alle Qualitätseinstellungen hochschraubt. Aber eine gtx285 empfehle ich keiner Sau. Egal ob Multimedia-HTPC, Gamer-HTPC oder Gamer-PC, ausser der "Kunde" möchte sein Geld sinnlos verpulvern. Ende 2009 kommen die neuen Grakas, da kauft man sich doch nicht so ne überteuerte Scheisse. Eine 4890 kostet im Schnitt 150 Euro und kostet weit weniger als die wenig bessere 285. Deshalb ist (zumindest für mich) das Mass aller Dinge bei der GTX275/HD4890.

Hier ist der 235-HTPC mit Graka eine Multimedia-Zentrale für den Wohnzimmer. Hat man dieses Stück, wird eine Konsole obsolet (ausser man steht auf Konsolen-Exklusive Spiele und fällt deshalb in die Marketinggrube :finger: )


PS: jaja ich weiss, dass GTAIV für den PC scheisse programmiert wurde. Wie oft wollen wir das noch durchkauen :S
 
AW: sdf

seit wann gibt es auf dem PC keinen surround sound und keinen funkcontroller? oO Ich spiele auch egoshooter lieber damit.
 
AW: sdf

Somian am 05.08.2009 18:10 schrieb:
seit wann gibt es auf dem PC keinen surround sound und keinen funkcontroller? oO Ich spiele auch egoshooter lieber damit.

Der Mann hat ein Argument gebraucht, so das die Konsolenversion nicht allzuschlecht dasteht, jeder vernünftige Mensch weis allerdings, dass dies alles auch auf dem PC möglich ist.

Ich besitze eine Xbox360 und finde die Aussagen einfach höchstpeinlich, denn wer kauft sich denn dann noch die Konsolenversion? Das Spiel werde ich mir nun nichteinmal mehr über das Internet laden (Meine Xbox spielt gebrannte Spiele ab), dabei war das Interesse an diesem Spiel durchaus vorhanden.
 
AW: sdf

Bloody-Wolf am 05.08.2009 18:57 schrieb:
Das Spiel werde ich mir nun nichteinmal mehr über das Internet laden (Meine Xbox spielt gebrannte Spiele ab), dabei war das Interesse an diesem Spiel durchaus vorhanden.
Achtung Glatteis!
Sowas kann man doch für sich behalten. :rolleyes:

Weshalb er allerdings die Konsolenversion in ein schlechtes Licht rückt, kann ich aber auch nicht annähernd verstehen. Scheinbar will er die Kosten für die Entwicklung/Produktion/Portierung/wasauchimmer nicht wieder haben. Seltsam...
Klar, gekauft wird es wohl trotzdem werden. Aber ob der Marketing-Gag so sinnvoll ist?

Ach was mach ich mir eigentlich Gedanken? Ich muss das Spiel ja nicht verkaufen. :B
Und richtiges Interesse an einem Kauf habe ich auch nicht.
Mir sagt das Prinzip irgendwie nicht so zu. :schnarch:
Wenn eine Demo auf dem Marktplatz ist, probiere ich die mal aus, aber große Hoffnungen mache ich mir nicht.
Aber eigentlich traue ich mich gar nicht. Eventuell hätte die Demo doch die Grafik der PC-Version und dann wäre meine Konsole zerstört. :finger:
 
Zurück