• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Spielemarkt: Gut und günstig: Die besten Online- und Solo-Rollenspiele für unter 20 Euro

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Special - Spielemarkt: Gut und günstig: Die besten Online- und Solo-Rollenspiele für unter 20 Euro

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,691684
 
Hmm... ich dachte ja ich würde da noch was interessantes finden. Leider war nichts für mich dabei. Die Singleplayer-Titel habe ich alle schon und MMORPG's interessieren mich irgendwie nicht wirklich. Schade.
 
Die für mich interessanten Titel besitz ich alle schon, aber vielleicht hilft die Liste ja noch dem ein oder anderen.

Eine kleine Anmerkung. Die Spielspaß-Wertung bei Witcher stimmt nicht, da ihr für die EE ja auf 87% erhöht habt.
 
AW:

Dabei treffen Sie auf viele bekannte Charaktere wie etwa Gandalf oder Balrog
Wie sich das anhört. Also ob "Balrog" ein Charakter wäre. Das ist ne Kreatur. Und das ist normal auch nicht nur einer. In Tolkiens ersten Werken kamen die sogar zu Tausenden vor.
Aber das nur am Rande.

Schöne Spiele. :-D
 
AW:

ich frage mich eben, warum bei solchen Listen EvE Online nie erwähnt wird...
 
AW:

mich ärgern die 30 euro welche ich für drakensang ausgegeben habe immer noch. das spiel ist keine 2,50 wert. wie die es schaffen hier 81% zu kriegen ist mir unbegreiflich.
lieber spiel ich witcher und mass effect noch zum 12. mal
 
AW:

BlaBlam am 05.08.2009 10:32 schrieb:
ich frage mich eben, warum bei solchen Listen EvE Online nie erwähnt wird...
Oh... da sprichst du aber grad was an. Ich stehe ja eigentlich nicht so auf MMO's aber die Trial von EVE hat mir echt Spass gemacht. Nun überlege ich schon den ganzen Morgen ob ich mir das Spiel kaufen soll.
 
Vampire 2 wär doch toll

also ich kann nur sagen das mass effect sehr linear ist aber unglaublich viel spaß gemacht hat, trotz alledem

und ein neues Vampire wäre wohl das beste was dem rollenspielmarkt passieren könnte, denn das thema ist noch nicht ausgelutscht so wie die meissten anderen, und egnet sich auch gut fürs rollenspielmileu
 
AW: Vampire 2 wär doch toll

CRIM50N am 05.08.2009 11:30 schrieb:
also ich kann nur sagen das mass effect sehr linear ist aber unglaublich viel spaß gemacht hat, trotz alledem

und ein neues Vampire wäre wohl das beste was dem rollenspielmarkt passieren könnte, denn das thema ist noch nicht ausgelutscht so wie die meissten anderen, und egnet sich auch gut fürs rollenspielmileu

Oh ja, wieder ein Vampire wäre schön. Aber ich mochte den ersten Teil sehr viel lieber, also bitte mehr an diesem orientieren =)
Na mal schauen, is das Studio nicht schon lange dicht?

Übrigens finde ich diese Listen hier Klasse, hab mir nun schon ein paar "oldies" bestellt und noch ein paar vorgemerkt. Man muss ja Heute nicht mehr lange warten bis die nur noch nen Zwanni kosten. Und dann ist die Enttäuschung auch nicht groß, wenn es einem mal nicht schmeckt. ;)
 
AW: Vampire 2 wär doch toll

Ich finde es Blödsinn, dass hier Onlinespiele mit monatlichen Kosten angegeben sind.
Wenn ich lese "Online- und Solo-Rollenspiele für unter 20€", dann erwarte ich einmalige Gebühren ohne fortlaufende Kosten.
Alle MMORPGs (ausser Guildwars) dürften demnach hier gar nicht aufgeführt sein.
Mannmannmann -.-
 
AW: Vampire 2 wär doch toll

Auf den ersten Blick mag Dark Messiah of Might & Magic aufgrund der Kameraperspektive zwar wie ein Ego-Shooter wirken, doch in Wirklichkeit ist es ein waschechtes Rollenspiel.

Ich will nicht abstreiten, daß Dark Messiah ein exzellentes Spiel ist - und zwar ein Ego-Shooter mit Action-Adventure-Elementen. Aber ein Rollenspiel? Mir ist dieser Begriff in letzter Zeit zu sehr verwässert worden.
 
AW: Vampire 2 wär doch toll

Gothic III, ausgeklügeltes Kampfsystem, pfaaahhhh, dass ich nicht lache!!!!
 
AW: Vampire 2 wär doch toll

Es ist wirklich mehr als nur schwach von der PCG Gothic 3 um des Namens willens hier aufzuführen.
Das war ein - mit Verlaub beschissenes Spiel und hätte Gothic nicht so eine geniale Community,wäre das auch der verdiente Nackenschuss für JoWood gewesen.
 
AW: Vampire 2 wär doch toll

DonLennschi am 05.08.2009 17:19 schrieb:
Es ist wirklich mehr als nur schwach von der PCG Gothic 3 um des Namens willens hier aufzuführen.
Das war ein - mit Verlaub beschissenes Spiel und hätte Gothic nicht so eine geniale Community,wäre das auch der verdiente Nackenschuss für JoWood gewesen.

Tjoa, dank Fanpatches isses aber trotz allem ein sehr gutes Spiel :).
 
AW: Special - Spielemarkt: Gut und günstig: Die besten Online- und Solo-Rollenspiele für unter 20 Euro

Zwei Anmerkungen -

Zuerst einmal ist Neverwinter Nights 2 nicht von Bioware, sondern von Obsidian, lediglich Neverwinter Nights 1 (+ Erweiterungen) war von Bioware. Wobei letzteres und (zugegeben auch etwas ältere) Titel wie KOTOR 1/2 auch noch gut in die Liste gepasst hätten, nicht zu vergessen Bioware-Klassiker wie Baldur's Gate, wenn man heutzutage noch mit der sehr alten Grafik leben kann.
Zum Zweiten würde ich Neverwinter Nights 1/2 auch uneingeschränkt als Multiplayer-Spiel empfehlen, mir persönlich sagt das Multiplayer-Konzept dieser beiden Spiele, mit Welten erschaffen von Spielern für Spieler und absolut kostenlos, mehr zu als kommerzielle MMOs nach Vorbild von WoW.
 
AW:

ich frage mich eben, warum bei solchen Listen EvE Online nie erwähnt wird...
Oh... da sprichst du aber grad was an. Ich stehe ja eigentlich nicht so auf MMO's aber die Trial von EVE hat mir echt Spass gemacht. Nun überlege ich schon den ganzen Morgen ob ich mir das Spiel kaufen soll.
Willkommen im Club. Spiels erst seit ein paar Tagen, finds aber sehr spannend.
Werd mich wohl ein paar Monate damit befassen :)
 
AW: Vampire 2 wär doch toll

Auf den ersten Blick mag Dark Messiah of Might & Magic aufgrund der Kameraperspektive zwar wie ein Ego-Shooter wirken, doch in Wirklichkeit ist es ein waschechtes Rollenspiel.

Ich will nicht abstreiten, daß Dark Messiah ein exzellentes Spiel ist - und zwar ein Ego-Shooter mit Action-Adventure-Elementen. Aber ein Rollenspiel? Mir ist dieser Begriff in letzter Zeit zu sehr verwässert worden.

ich würde sagen es ist ein Actionrollenspiel, nur weil man es aus der egoperspektive spielt ist es doch kein egoirgendwas :B , Arx Fatalis ist dann deiner meinung nach ein................?
im übrigen würde ich auch gern eine fortsetzung von Dark Messiah sehen.
 
Zurück