• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Aion: Aion: Mehr als 50 Screenshots aus der Beta-Phase des Online-Rollenspiels

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,691591
 
AW:

man kann das spiel erlebnis kaum mit wow vergleichen. das spiel ist einfach nur Aion. probier es aus und du lässt wow stehn xD

DrUnK3n am 03.08.2009 12:45 schrieb:
Die Crysis Engine sieht voll nach WoW aus :P
 
AW:

Ich finde, das sieht schlechter als WoW aus...hätte mehr davon erwartet.
 
AW:

NinjaWursti am 03.08.2009 12:47 schrieb:
Ich finde, das sieht schlechter als WoW aus...hätte mehr davon erwartet.

Das liegt aber auch daran das die EU beta noch mit 1.0 läuft und nicht mit der Release Version 1.5.
Da gab es etliche Grafik Updates ...

Und wenn du es selber mal anschaust Ingame wirst du schnell feststellen wie grottig WoW aussieht und wie hübsch Aion ist.
 
AW:

Lurelein am 03.08.2009 13:07 schrieb:
Und wenn du es selber mal anschaust Ingame wirst du schnell feststellen wie grottig WoW aussieht und wie hübsch Aion ist.

Kann man so nicht sagen. Die Charaktere sehen bei Aion definitiv besser aus, aber die Umgebungen sind deutlich eckiger und wirken imo unnatürlicher.
 
AW:

Iceman am 03.08.2009 13:12 schrieb:
Lurelein am 03.08.2009 13:07 schrieb:
Und wenn du es selber mal anschaust Ingame wirst du schnell feststellen wie grottig WoW aussieht und wie hübsch Aion ist.

Kann man so nicht sagen. Die Charaktere sehen bei Aion definitiv besser aus, aber die Umgebungen sind deutlich eckiger und wirken imo unnatürlicher.

das is ne beta...warte ab bis es rauskommt dann stell ich mich gerne als fotograph nochmal zur verfügung :-D
 
AW:

Naja, ich finde die Grafik schon recht ansprechend. Ok, es gibt Stellen wo die Texturen etwas detaillierter sein könnten, aber die Charaktere sehen genial aus und die Atmosphäre ist auch gelungen.

Also erstmal selbst spielen und sich dann eine Meinung bilden :-D
 
AW:

cyress am 03.08.2009 13:16 schrieb:
das is ne beta...warte ab bis es rauskommt dann stell ich mich gerne als fotograph nochmal zur verfügung :-D

Ich spiel die "Beta" selbst, ich weiß wie das Spiel aussieht ;)

Und Beta ist eigentlich auch die falsche Bezeichnung. Das Spiel läuft ja in genau dieser Version momentan in Asien Live. Das einzige was wir hier testen ist die (momentan nur englische) Lokalisierung.
 
AW:

cyress am 03.08.2009 13:16 schrieb:
Iceman am 03.08.2009 13:12 schrieb:
Lurelein am 03.08.2009 13:07 schrieb:
Und wenn du es selber mal anschaust Ingame wirst du schnell feststellen wie grottig WoW aussieht und wie hübsch Aion ist.

Kann man so nicht sagen. Die Charaktere sehen bei Aion definitiv besser aus, aber die Umgebungen sind deutlich eckiger und wirken imo unnatürlicher.

das is ne beta...warte ab bis es rauskommt dann stell ich mich gerne als fotograph nochmal zur verfügung :-D


Kann man so nicht sagen, das Spiel ist schon seit gut einem Jahr fertig und in Asien auf dem Markt.

Was hier als Beta verkauft wird ist lediglich die Anpassung an den Europäischen Markt, also viel mehr als das was zu sehen ist würde ich an deiner Stelle für die Final Version nicht erwarten
 
AW:

Genius2 am 03.08.2009 13:30 schrieb:
cyress am 03.08.2009 13:16 schrieb:
Iceman am 03.08.2009 13:12 schrieb:
Lurelein am 03.08.2009 13:07 schrieb:
Und wenn du es selber mal anschaust Ingame wirst du schnell feststellen wie grottig WoW aussieht und wie hübsch Aion ist.

Kann man so nicht sagen. Die Charaktere sehen bei Aion definitiv besser aus, aber die Umgebungen sind deutlich eckiger und wirken imo unnatürlicher.

das is ne beta...warte ab bis es rauskommt dann stell ich mich gerne als fotograph nochmal zur verfügung :-D


Kann man so nicht sagen, das Spiel ist schon seit gut einem Jahr fertig und in Asien auf dem Markt.

Was hier als Beta verkauft wird ist lediglich die Anpassung an den Europäischen Markt, also viel mehr als das was zu sehen ist würde ich an deiner Stelle für die Final Version nicht erwarten

Und nochmal der Hinweis das die beta mit 1.0 läuft und nicht mit der aktuellen 1.5 version!

Das hat sich schon noch einiges geändert ;)
 
AW:

Ach du scheiße. Ich hatte Aion richtig ansehnlich in Erinnerung, aber das was ich da auf den Screenshots sehe, ist optisch genauso bescheiden wie WoW oder Warhammer.
Was haben die da nur angestellt?
 
AW:

Bild 7 zeigt die ganze Misere, es gibt nur ein weibliches und männliches Charaktermodell.

Klon-Armee incomming...für mich ist das nichts!
 
AW:

nonamenolife am 03.08.2009 14:42 schrieb:
Bild 7 zeigt die ganze Misere, es gibt nur ein weibliches und männliches Charaktermodell.

Klon-Armee incomming...für mich ist das nichts!

Oh nein die NPC sehen alle gleich aus weil sie zu ein und der selben gruppierung gehören ...

Glaub mir du kannst dein Char bei der Erstellung nach herzenslust anpassen ...

Ist nicht anders wie bei anderen MMO's wo ab einem bestimmten Zeitpunkt auch alle gleich aussehen ...
 
AW:

German_Ripper am 03.08.2009 15:30 schrieb:
Hinterlässt nicht wirklich einen sonderlich guten Eindruck... :(((

man kann nur den köprer schon an 13 punkten verändern. stärke bla bla
und den kopf nochmal extra in 25 positionen verändern + extra haare.haut und augen farbe usw
und nochmals nein das is nicht die finale grafik. auch wenn das in asien schon läuft.
 
AW:

Glaub mir du kannst dein Char bei der Erstellung nach herzenslust anpassen ...

Man kann bei denen doch nur die Haare und die Gesichtszüge ändern. Und das Ändern des Gesichts ist lächerlich, weil man es nur sieht, wenn man ganz dicht dran ist und ganz genau hinschaut.

Ist nicht anders wie bei anderen MMO's wo ab einem bestimmten Zeitpunkt auch alle gleich aussehen ...

In WOW, la2, warhammer und eq gibt es komlett andere Rassen, die ganz andere Charaktermodelle haben und sich extrem voneinander unterscheiden. In Aion sehen hingegen alle Chars aus, wie die Zwillings-Kinder von Ken und Barbie.

Ganz offensichtlich haben die die ganze Entwicklung auf nur ein Charaktermodell fokusiert. Das Ergebnis ist zwar gut gelungen (wenn man Elfenkinder mag) aber dafür ist das ziemlich langweilig und der Rest wurde vernachlässigt.
 
AW:

Exar-K am 03.08.2009 14:30 schrieb:
Ach du scheiße. Ich hatte Aion richtig ansehnlich in Erinnerung, aber das was ich da auf den Screenshots sehe, ist optisch genauso bescheiden wie WoW oder Warhammer.
Was haben die da nur angestellt?

hm... ich bin kein Profi oder so was, aber ich hab schon ne Menge MMORPGs gespielt, und auch längerfristig. Ich weiß nicht wie das mit dir ist , und ob du einen High End Pc besitzt, aber stell dir doch mal eine bessere Grafik vor, bei Herr der Ringe Online fängt das Spiel bei 50 Leuten sich langsam in eine Dia-Show zu verwandeln, von Age of Conan nicht zu reden. WAR und WoW können hingegen massen besser verkraften, wobei WAR bei gerade einmal ein bischen besseren Texturen und besseren Models schon anfängt zu stocken (mein Pc ist ein Obere-Mittelklasse Pc daher denke ich das ich auch halbwegs darüber urteilen kann) . Zu einem MMORPG gehören aus meiner sich Massen von Leuten sonst wird einfach das Ziel des Spiels (viele Leute zusammenzubringen und eine in Kriegen verwickelte Welt darstellen) schlicht verfehlt. Für mich kommt es nicht auf die Grafik an , bin mit WoW-Stil zufrieden, sondern auf das gameplay. (Weshalb ich WoW auch nicht mehr spiele :) bin PvP fan, tendiere daher mehr zu WAR , jedoch ist der Pve dort so schwach, das dass Leveln keinen Spaß macht) Daher würde ich zuallerletzt an der Graphik meckern (außer es sieht wirklich scheiße aus! Aber das würde ich bei Aion nun wirklich nicht sagen) und zuerst das Gameplay testen, wenn das grottig ist nützt einem die schönste Engine, Texturen und Grafiken nichts mehr.
Meine Meinung zu dieser Grafik Discussion. :-D
 
Zurück